Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.069 / Heute: 3.923
DAX 24.212 +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +386,18%

Helmut666:

Abschwung der deutschen Ind. verliert an Schärfe

7
04.05.09 10:06
04.05.2009 10:02
Abschwung der deutschen Industrie verliert an Schärfe
London (BoerseGo.de) - Der Abschwung der deutschen Industrie hat im April weiter an Tempo verloren. Dies signalisiert der finale Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in Deutschland. Der von Markit Economics ermittelte Index konnte um ganze 3 Zähler auf 35,4 Punkte zulegen und damit in etwa wieder das Niveau von letztem November erreichen. Dies war der höchste monatliche Zugewinn des Indexes seit über sieben Jahren, und auch die Vorabschätzung von 35,0 Punkten wurde übertroffen.

"Die finalen Aprildaten nähren die Hoffnung, dass die deutsche Industrie den Tiefpunkt der Krise hinter sich gelassen hat. Die Produktion sank jedoch erneut erheblich stärker als vor Q4/2008, was die stärksten Einschnitte bei der Beschäftigung und den Lagerbeständen in der bisherigen Umfragegeschichte nach sich zog", kommentierte Markit-Ökonom Tim Moore.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
HighMaster:

dax wird heute mittag meiner meinung nach

5
04.05.09 10:08
runterkrachen.nach so einer erholung wird es nach meiner analyse runtergehen
Antworten
Bruno Eisentr.:

Hoppla

4
04.05.09 10:10
HighMaster kaum geschrieben... Sehe gerade, dass die DB gerade die Vola der Puts anpasst, also erhöht hat....
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
reaktor:

@Bruno Eisenträ

04.05.09 10:17
was kann das bedeuten? Gehn die schön langsam auch von fallenden Kursen aus?
Antworten
roscher:

leute warum schreitet ihr ?

2
04.05.09 10:20
das macht doch keinen sinn............
keiner kennt die zukunft !
auch ich muss mich entschuldigen,
ich habe den heutigen shorteinstieg um 4 punkte falsch vorhergesehen...
And the Winner is---GM----das sind unsere Freunde !
Antworten
thostar:

Richtung der Indizes

6
04.05.09 10:23
Was soll der Streit? Die zentrale Frage ist doch doch, wo es hingeht und wer Recht behält (und vor allem danach gehandelt hat). Mittelfristig runter ist mir etwas zu schwammig. Ich habe auch mit sehr viel stärkeren Korrekturen gerechnet als bisher gelaufen. Aber dem ist nicht so.
Die Begründung liegt auch auf der Hand: Immer mehr Analysten sehen das Ende der Rezession bereits gekommen oder zumindest die Wirtschaft den Tiefpunkt durchlaufen. Kein Wunder, dass sich nun alle wie wild einkaufen, denn die Kursniveaus sind noch immer sehr niedrig, bei vielen Industriezyklikern unter 50% der Höchstmarken.
Wie schon einmal gesagt: Dumm nur, dass diese Propheten im März noch in Urlaub waren.

mE befinden sich Dax und Nasdaq (die stärksten Indizes) in der gerade gestarteten 3. Impulswelle (Ziel 5) aufwärts mit Ziel 5050-5100. Dow, SPX, Nikkei u.a. folgen anderen Chartmustern. Ich glaube nicht, dass sich der Dax dorthin noch nachhaltig aufhalten lässt.
Antworten
roscher:

streitet meine ich natürlich...

2
04.05.09 10:29
wer soll die zukunft kennen ?
was passiert wenn steinbrück enteignet ?
was passiert wenn stresstest doch nicht so gut ist ?
was passiert wenn ösiland pleite geht ?
was passiert wenn die anleihen platzen
fragen über fragen .............
Antworten
Helmut666:

@roscher

2
04.05.09 10:34
den streßtest könnte man z.b. zum aussteigen nutzen,werden auch sicher manche tun,haben ja noch paar tage und dann rückt ja schon die 5000 ins visir.heute kann daxi meinetwegen den ganzen tag die 4845-50 attackieren und immer wieder abprallen,ist ein gefundenes fressen für mich.
Antworten
roscher:

5000

04.05.09 10:41
ist auch schon wieder eine zahl........
kann sein, muss aber nicht !
wenn überhaupt, kann man max eine halbe stunde auf den verlauf spekulieren
Antworten
musicus1:

melbacher....in der ruhe

04.05.09 10:48
liegt die kraft........mal 2 gänge zurück und nochmal über
legen, dabei aber nicht das luftholen vergessen........
@ grün...grüsse  in den norden...... yes  , der fuchs hat ne qualität...alte füchse eine ganz besondere,  sie haben dem alter entsprechend  ihre qualität verbessert.....und fehler minimiert........
Antworten
Hanfi:

wird 4847nach überschreiten

04.05.09 10:58
eigentlich zum sup?
Jemand ne Meinung oder ne Begründung dazu?

Danke für Meinungen
Antworten
John Rambo:

melbacher

04.05.09 11:16
Zitat Melbacher: 21177 Der Indikator zeigt weiter nach unten und ist weiter fallend. Somit werden wir in 6 Monaten tiefere Kurse sehen wie wir sie gesehen haben.

Zitat Melbacher:
melbacher #21275 "Jetzt mitten im Aufwärtstrend sagst du man soll short gehen. Siehst du irgend einen Trend der gebrochen wurde?"

Der Trend zu Deinen etwas unlogischen Aussagen ist jedenfalls noch voll Intakt :)
Antworten
Vollstrecker:

Hanfi,

04.05.09 11:33
das würde ich erst sagen, wenn die Marke signifikant überschritten ist. Der Dax kämpft aber gerade noch ziemlich mit der Marke (ein paar Pünktchen drüber ist für mich noch nicht durch). Man wird sehen müssen, ob das nachhaltig ist (dann dürfte er relativ schnell gegen 4880/4900 steigen) oder ob's doch noch mal einen Abpraller nach unten gibt.

Chartmarken arbeiten selten "auf den Punkt genau".

Das nur meine Erfahrung und Meinung.
Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
John Rambo:

Melbacher hälts du eigentlich hier alle für blöd?

04.05.09 11:35
Antworten
nightfly:

@ John Rambo

6
04.05.09 11:40
m.E. meinen beide das Gleiche, und 90% der anderen auch...
erst gehts weiter hoch, und dann halt wieder runter.

4861 und 4869 sind angeblich noch Widerstände.
Die nächsten abzuholenden shorts liegen bei 4875, 4890, 4895, 4898, 4900
momentan hat sich das Tier aber gerade seitwärts verlaufen, mal sehen,
ob es den Nord- oder Südausgang zuerst findet...

eine Spanne von 6 Punkten in letzten 30min 4852-58
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
Antworten
nightfly:

EUR/USD ist durch 1,3270 gefallen

3
04.05.09 11:48
deutet auf fallende Indizes
(thx 2 maxgreen)
Antworten
Helmut666:

Euro/dollar

04.05.09 11:48
Antworten
Helmut666:

Euro/Dollar

2
04.05.09 11:50
sehe es schon die ganze zeit.ist aber eng. zeit+1stunde
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230813
Antworten
melbacher:

@ John Rambo

04.05.09 11:52
bist du der zweite Account von Ommea?
Ich hatte den gezeigten Indikator interpretiert. Was verstehst du da nicht?
Du hast den Indikator wohl nicht verstanden. Der zeigt weiter nach unten, da aber der Dax bei dem Abwärtstrend den Indikator überholt hat, kann der Dax zunächst weiter steigen. Der Indikator ist zur Zeit bei ca 4200. Somit kann der Dax in einigen Monaten die 4000 testen. Man muss abe rbeobachten, ob der Indikator jetzt weiter fällt, danngibt es wohl neue Tiefs, oder jetztnach oben dreht. Dann werden wohl die 4000 getestet und neue Tief unwahrscheinlich.
Was verstehst du daran nicht?
http://www.ariva.de/...adis_Dax_2009__t361575?pnr=5776049#jump5776049
Übrigens schaut man sich deine Beiträge an, so kannst auch du nur alles und jeden schlecht reden aber zeig doch mal was du drauf hast. Such dir doch ein anderes Forum wo du alles schlecht reden kannst und lass die Leute hier einfach in Ruhe.
Wegen solchen Leuten verght einem die Lust hier überhaupt noch was zu zeigen.
Antworten
Hanfi:

@Vollstrecker

04.05.09 11:53
sehe ich genauso, Frage ging auch eher dahin, ob "dieser" Res automatisch zum Support wird.
Und gleich hinterher:

ist n 161 RT ähnlich oder schwächer zu bewerrten als ein 61RT?
thx
Antworten
thai09:

Helmut, die Stresstestresults geht heutebereits an

04.05.09 12:01
die Banken, Die Veroeffentlichung ist aber erst 2 tage spaeter...
Somit haben die Baenker wieder einen Vorteil um rechtmaessig zu betruegen.
Allerdings gibts vielleicht schlaue Leute hier , die mitkriegen, wie diese ,,Vorwisser,,
ab heute handeln. So haetten wir auch einen Indikator,... was uebermorgen kommt.
Gruss Thai
Antworten
Vollstrecker:

@Hanfi,

2
04.05.09 12:04
sorry, Missverständnis. Aber normalerweise wird jeder überwundene Widerstand zum Support. Wäre aus meiner Sicht auch logisch, denn sie markieren ja Werte, an denen sich das Auftreten von Käufern und Verkäufern in etwa die Waage hält. Gelingt es den Käufern, den Index über einen solchen Wert zu ziehen, haben die Käufer die Überhand gewonnen. Das indiziert zunächst einmal, dass es in Zukunft wieder so laufen kann, wenn sich der Chart dieser Marke nähert. Das aber nur meine unbedarfte Logik und Meinung, vielleicht weiß jemand anders mehr.

Zu der Stärke von Fibo 61,8 vs. 161,8 kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich die Theorie zu wenig, sorry.

Viele Grüße!
Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
nightfly:

@ thai

2
04.05.09 12:04
ich habe gelesen, morgen an die Banken und Donnerstag für den "Rest"
aber ansonsten hast Du Recht

wird der DAX-Ball flach gehalten, um die Indikatoren abkühlen zu lassen?
EUR/USD fällt aber weiter, 1,3257
(thx 2 maxgreen)
Antworten
Nimbus2007:

Also Mel...

5
04.05.09 12:11
ich habe auch keine Interpratation zu den lustigen Linien gelesen. Nur irgendwas nach dem Motto..."keine Ahnung wo's herkommt und was es ist, aber guckt doch mal wie doll das is"...
Mal abgesehen davon, dass ich Besseres zu tun habe, würde mich doch auch interessieren, was das Ding überhaupt darstellt. Wenn es nicht von dir ist, dann fehlt allemal eine Quellenangabe, also disqualifiziert. Wenn es von dir ist, dann solltest du in der Lage sein es vernünftig zu beschreiben, wenn du es schon hier rein stellst.
So nach dem Motto "ätsch bätsch...schaut mal, ich hab was was ihr nicht habt..."...glaube nicht, dass das den Leuten gefällt. (Auch wenn es komischerweise immer nur so von grünen Sternengebern wimmelt)

Lg
Antworten
thai09:

Nightfly, ich bin ein Trottel bei mir ist heute

04.05.09 12:12
schon Dienstag. Kommt von der Hitze...lol
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--