Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.875.742 / Heute: 6.512
DAX 24.333,11 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +388,23%

limac010:

wieder bischen fundamentales keine linien :-(

2
22.04.09 12:37
Die Wirtschaftskrise hat nach Einschätzung des
BASF  -Vorstandschefs Jürgen Hambrecht ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. 'Ich
gehe davon aus, dass die schlimmsten Zeiten noch vor uns liegen', sagte der Chef
des weltgrößten Chemiekonzerns in einem Gespräch mit dem 'manager magazin'
(Mai-Ausgabe). Er rechne vor Mitte oder Ende 2010 nicht mit einer
durchgreifenden Verbesserung der Konjunktur. 'Es wird immer enger, weltweit.'
Hambrecht sprach sich dafür aus, die Kurzarbeiterregelung von 18 auf 24 Monate -
'oder sogar noch mehr' - zu verlängern.
... und seit neuestem erwarten die institute ne 6 vorm komma. ähm -6% natürlich. wie haben sich diese staatlich dirigierten heuchler mit den zahlen vorm komma gemüht. die politiker einschließlich dem oberheuchler von dieser megabehörde arbeitsamt-oh sorry nat. agentur, haben bis vor kurzem auch noch von 30-35 tsd. weniger alo gefaselt. daran seht ihr was für manipulation hier herrscht im demokratischem sinne! klar kann jeder labern was das zeug hält hauptsache mir gehts gut... bla bla blaa.
Antworten
flowe:

SKS - Formation

2
22.04.09 12:41

Die SKS-Formation ist eine der bekanntesten Chart-Formationen.
Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die beiden seitlichen Hochs ist.
Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der Charttechnik gemacht wird,
ist die Diagnose einer SKS-Formation, bevor sie volendet ist.
Das Bild wird nicht als komplett betrachtet, bevor die Nackenlinie durchbrochen wird.
Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung.
Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen.    

Quelle: BullChart

Antworten
camalco:

dax 60er

4
22.04.09 12:43
nimmt den vlx ins visier bei 4546
std closing drüber waäre ein erstes zeichen, das der
trend dreht
fdax hat in schon gestern abend geknackt
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228750
Antworten
limac010:

wenns nicht wahr wäre wärs nen scetch wert...

3
22.04.09 12:53
rainair prüft zuzahlung für übergewichtige, uahhbrüll schrei... man nur noch weight watchers inne jets. der rest fliegt ballon ähm ja und in frankreich haben die mitarbeiter von conti die büroräume zerstört. lauter protest von unten nach oben. vieleicht triffts ja wirklich mal die richtigen...nee ich weiß. wir zahlen ersteinmal oder zweieinmal die bad banken. schöner begriff, läuft so leicht über die lippen. besser als abwrackprämie zuminderst von der tonalität.
Antworten
camalco:

limac

4
22.04.09 12:57
hast noch den superbegriff
stress test vergessen

den kann ich auch schon nicht mehr hören,.....
Antworten
camalco:

sieht aus

5
22.04.09 13:00
als würde der dax sein intraday rising wedge auflösen
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228752
Antworten
camalco:

mba

3
22.04.09 13:02
hypothekenanträge +7,7%
letzte woche
Antworten
Dreiklang:

rising wedge...

2
22.04.09 13:03
... mit Auflösung, bis ich das mit paint zurechtgefummelt habe....alles zu langsam
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228754
Antworten
harcoon:

Ich finde es überflüssig, eine BAD BANK zu

4
22.04.09 13:07
schaffen, wir haben doch schon genug schlechte Banken, oder nicht?
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Antworten
funnydave:

intraday chart

4
22.04.09 13:07
wollt ich auch grad einstellen, war aber zu langsam ;)

@Dreiklang, wenn du xp verwendest, schick mir mal ne boardmail. kann dir da behilflich sein, bin ja auch rbs user ;)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228756
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
Nichtwirklich:

@limac010 zu Ryanair

2
22.04.09 13:12
das waren Vorschläge von Kunden meines Wissens. Es wurde auch vorgeschlagen, gegen Gebühr qualmen auf der Toilette, also das würde ich als Fortschritt bezeichnen! ;-)
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
funnydave:

und im 30er

5
22.04.09 13:18
bastelt er fleißig an seiner inversen sks. da ich noch short investiert bin, achte ich auf die marke um die 4470, bleibt er drüber, hedge ich ab. auch der slow stochi deutet auf fallende kurse hin.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228759
Antworten
melbacher:

MDax ist so bekloppt

2
22.04.09 13:21
der hat heute ein Kaufsignal gegeben und gleich mal 1.7% zugelegt.
Was immer das heissen mag.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228761
Antworten
flowe:

Stress Test

2
22.04.09 13:22

Asian stock markets stabilized today after the U.S. Treasury secretary said most of the country's hard-hit banks have enough capital to weather the global financial crisis.

A day after veering sharply lower, the regions markets mostly moved higher in choppy trade with technology shares outperforming but banks largely mixed. The dollar slipped against the yen, while crude oil prices rose.

A number of Asian financials were lackluster even though their Western peers rebounded overnight, reflecting some trepidation the financial industry is still facing pain in the form of massive losses from bad loans.

U.S. Treasury Secretary Timothy Geithners assertion that the "vast majority" of banks could be considered well-capitalized was a relief to many investors both in Asia and Wall Street, where stocks rebounded on the news.

But many traders remain leery ahead of the release of results from the U.S. governments "stress tests" of bank balance sheets. Meanwhile, the International Monetary Fund said U.S. financial firms could suffer $2.7 trillion in losses through 2010 -- nearly double its projection just six months ago -- and the worldwide total could surpass $4 trillion.

Khiem Do, a Hong Kong-based fund manager at Baring Asset Management, said the markets would likely remain stable so long as policymakers continued to intervene.

"Obviously troubles in the banking system are not totally resolved. There will still be more write-offs and other problems," said Do, who helps oversee about $7 billion of Asian equities. "But if investors know that governments are handling the problems rather than ignoring them they will have more confidence."

In Tokyo, the Nikkei 225 stock average rose 49.42 points, or 0.5 percent, to 8,752.30, while Hong Kong's Hang Seng lost 19.24 points, or 0.1 percent, to 15,266.65.

Quelle:  www.nj.com/news/index.ssf/2009/04/...cks_are_stable_after.html

Antworten
camalco:

x

4
22.04.09 13:32
7:31 a.m.
[BA] Boeing Q1 EPS 86 cents vs $1.62

7:30 a.m.
[T] AT&T Q1 EPS 53 cents vs 57 cents
Antworten
Logic:

camalco

22.04.09 13:36
und was heist das jetzt ?

geht das dax runter ?
Antworten
Helmut666:

US: Hypothekenanträge gestiegen

2
22.04.09 13:36
22.04.2009 13:34
US: Hypothekenanträge gestiegen, Hypothekenzinsen uneinheitlich
Washington (BoerseGo.de) - Laut der Mortgage Bankers Association of America (MBA) ist in den USA der Index zu den Hypothekenanträgen in der per 17. April ausgelaufenen Woche gegenüber der vorangegangenen Woche um saisonbereinigt angepasst 5,3 Prozent gestiegen. Auf Jahressicht ist eine Steigerung um 76,9 Prozent zu registrieren. Die Umfrage deckt rund die Hälfte sämtlicher Hypothekenanträge in den USA auf Wohnimmobilien ab.

Die Teilkomponente der Neuanträge zum Kauf von Häusern fiel um 4,2 Prozent. Die Anträge zur Refinanzierung von bestehenden Hypotheken legten um 7,7 Prozent zu. Der Anteil der Anträge zur Refinanzierung sämtlicher Hypotheken stieg von 77,8 Prozent auf 79,7 Prozent. Beim Anteil der Anträge für zinsvariable Hypotheken stellte sich ein Rückgang von 1,5 Prozent auf 1,4 Prozent ein.

Wie die MBA weiter ausführte, ist der durchschnittliche Zinssatz für 30jährige feste Hypotheken von 4,7 Prozent in der vorangegangenen Woche auf 4,73 Prozent gestiegen. Der durchschnittliche Zinssatz für 15jährige feste Hypotheken blieb unverändert bei 4,46 Prozent. Der durchschnittliche Zinssatz für einjährige bewegliche Hypotheken schwächte sich von 6,21 Prozent auf 6,19 Prozent ab
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
doubletrouble:

Horrorszenario: Konjunkturforscher erwarten Mega-Minus

4
22.04.09 13:40

München (BoerseGo.de) - Nach Einschätzung der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute wird die Konjunktur in Deutschland in diesem Jahr noch weit stärker einbrechen als bislang angenommen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) aus Kreisen zeichnen die Institute mittlerweile ein Horrorszenario, nach dem die deutsche Wirtschaft um sechs Prozent einbrechen könnte. Für 2010 rechnen die Institute dem Vernehmen nach noch mit einem leichten BIP-Rückgang von 0,5 Prozent. Das Frühjahrsgutachten der acht großen Wirtschaftsforschungsinstitute wird offiziell am Donnerstag veröffentlicht.

Dem Bericht zufolge rechnen die Forscher mit einem Verlust von mehr als einer Million Arbeitsplätzen in diesem Jahr. Die Arbeitslosigkeit werde im Herbst die Marke von vier Millionen Menschen überschreiten, hieß es. Nach der Prognose der Institute werden demnach die Arbeitslosenzahlen auf durchschnittlich 3,7 Millionen in diesen Jahr und knapp 4,7 Millionen 2010 steigen.

Wegen des Konjunktureinbruchs rechnen die Institute laut SZ mit erheblichen Fehlbeträgen in den öffentlichen Haushalten. Für 2009 veranschlagen sie das Finanzierungsdefizit auf 89 Milliarden Euro. Dies entspricht 3,7 Prozent des prognostizierten Bruttoinlandsprodukts (BIP). Für das nächste Jahr erwarten die Institute dem Vernehmen nach sogar einen Fehlbetrag von mehr als 132 Milliarden Euro. Die Defizitquote würde damit auf 5,5 Prozent des BIP anziehen.
Antworten
harcoon:

Die Wahrheit ist eine Salami:

3
22.04.09 13:44
sie kommt scheibchenweise ans Licht, da nützen alle Lügen und Schönfärbereien nichts.
Wir sollten uns auf unseren eigenen Verstand verlassen.
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Antworten
metropolis:

Nun, mel: Mdax Kaufsignal?

22.04.09 13:47
Dann heißt das KAUFEN, was wohl sonst? Nicht denken, sondern seine Signale konsequent traden! Ansonsten sollte man das mit den Signalen lassen, sondern wieder Bauchtraden, wenn man sich eh nicht danach richtet.
Antworten
camalco:

logic

3
22.04.09 13:47
wir stecken im augenblick fest zwischen der
4410 und 4440
generell unter 4440 besteht die gefahr einer
weiteren abwärtsbewegung bis 4309-4360
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228764
Antworten
camalco:

premarket

2
22.04.09 13:51
financials gemischt ohne besondere bewegungen
industrials überwiegend im grünen bereich
Antworten
funnydave:

zahlen

22.04.09 13:51
camalco, guck dir bitte nochmal deine zahlen an. du meinst 4510 und 4540?
Antworten
camalco:

yep funnydave

22.04.09 13:52
4510 und 4540 sry
scheint aber auch das wir an der 4520 schon ne bremse nach oben haben
Antworten
funnydave:

kann ich bestätigen

22.04.09 13:55
im 5er sehr schön zu sehen. der slow stochi zieht nach oben, ohne das der kurs über 4520 hüpft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.496 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 22:36
  811 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.12.25 06:15
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.12.25 09:10
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--