Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 422  423  425  426  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.987.852 / Heute: 716
DAX 24.828,19 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +398,16%

camalco:

trendchart

3
12.03.09 10:17
zeigt noch keine gegenbewegung an
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221586
Antworten
Jasmina:

danke camalco

12.03.09 10:18
dann warte ich lieber noch ein bisschen ab. :-)
Antworten
Tankard:

Mittlerweile

4
12.03.09 10:18
wird täglich eine Sau durchs Dorf getrieben. Dienstag e.on, gestern Fresenius, heute K + S. Morgen bestimmt die Allianz, habe mir heute morgen mal ein paar Shorts reingelegt.
Antworten
nedel:

Schöner Trendkanal, dem Tagestief von gestern

12.03.09 10:21
kurz Guten Tag gesagt
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221587
Antworten
Marlboromann:

Die Larosiere-Vorschläge zur Weltfinanzordnung

3
12.03.09 10:23

Die Larosière-Vorschläge - mit Kommentar von mir.

Makroökonomische Maßnahmen:
Aufbau eines Frühwarnsystems für Vermögenspreisblasen; Vermeiden einer zu lockeren Geldpolitik.

Dies bedeutet das die USA bald ihren Leitzinssatz wieder anheben werden, sowie auch andere Zentralbanken.

Reform der Eigenkapitalvorschriften für Banken
Bessere Qualität des Eigenkapitals; Verringerung der prozyklischen Folgen der Eigenkapitalvorschriften; mehr Eigenkapitalunterlegung des Handelsbuchs der Banken; Messung und Begrenzung des Liquiditätsrisikos; strengere Regeln für außerbilanzielle Zweckgesellschaften.

- Auf diese strengen Regeln für die außerbilanziellen Zweckgesellschaften bin ich ja mal gespannt. Immerhin hatte die Banken ja Wertpapiere gebündelt und in diese außerbilanziellen Zweckgesellschaften asugegliedert bzw. verkauft um sich so neues Kapital aufnehmen zu können. Damit wurde die Eigenkatpialdecke frisiert. Ich glaube das es am Ende weiterhin für Banken möglich sein wird, durch die außerbilanziellen Zweckgesellschaften ihre Hausbilanz zu frisieren.

Rating-Agenturen
Überwachung durch eine neue European Securities Authority; komplett neue Rating-Methoden für verbriefte Produkte.

- Die Ratingagenturen arbeitet für die Banken und diese sollen jetzt die Produkte der Banken überwachen, die sie selber bewertet haben. Die Tür zum mogeln ist aber ganz weit offen.

Bilanzierungsvorschriften
Verbesserte Aufsicht über das Gremium (IASB), das die Bilanzierungsregeln festlegt; Überprüfung des Prinzips, manche Bilanzpositionen stets nach aktuellen Marktpreisen zu bewerten.

- Aha! Verbesserte Aufsicht über das Gremium (IASB), das die Bilanzierungsregeln festlegt. Nur mal so, das hier sind die weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die über die Festlegung von Bilanzierungsregeln festlegen soll und schon tun. Die bekommen jetzt mehr politische Macht. Aha! Und für wenn arbeiten die? Für die Banken hautpsächlich.

Versicherungen
Verabschiedung der Eigenkapitalregeln „Solvency II“ bis Mai 2009.

- Danach können die Versicherungen keine Wetten mehr einkaufen oder nur noch sehr beschränkt, kommt darauf an welche Absicht hinter dem kauf steht. Die abgewerteten Immobilien aus den USA z.B., die sogenannten Subprimes, die können die Versicherer danach nicht kaufen. Es ist also eine neue Art der Risikoeinkäufe für Versicherer vorgesehen. AIG lässt grüssen.

„Schattenbanken“
Zweckgesellschaften, Hedge-Fonds und Beteiligungsunternehmen sollten reguliert und überwacht werden; Informationspflichten für Hedge-Fonds.

- Noch so ein lieblings Punkt von mir. Also das was die Banken ausgliedern soll jetzt von den Banken und von einer externen Dritten überwacht und reguliert werden. Das klingt nach dem einholen einer Unabhängigen Meinung von Jemanden der bei den Banken in Lohn und Brot steht. Wie soll das funktionieren. Es bleibt also beim alten in neuer Verpackung.

Verbriefte Produkte/Derivate
Aufbau von mindestens einem europäischen Clearinghaus für Kreditversicherungen (CDS).

- Super Idee, dass die europöischen Steuerzahler in Zukunft per politischen Akt den Mist von den Banken und Versicherer aufkaufen müssen um diese zu Clearen (Säubern). Mann nennt das auch eine Aggregator Bank. Geithner übernehmen sie bitte das Wort.

EU-Finanzaufsicht
Überwachung der makroökonomischen Risiken durch einen neuen European Systemic Risk Council unter Führung der EZB; Aufbau von drei EU-Behörden für die Aufsicht über Banken, Versicherungen und Börsen.

- Also wenn die Banken und Versicherer in Zukunft es übertreiben, dann geben wir der Dritten Behörde per EZB die Schuld an dem Massaker und vorher versucht die EZB einen noch zu warnen mit den Worten: ,,Jungs! Wenn ihr es mal wieder übertreibt, dann müssen wir die EU-Börsenaufsichtbehörde verwarnen." Tolle Idee.

Krisenmanagement
Entwicklung eines Rahmenplans für grenzüberschreitendes Krisenmanagement in der EU; Regeln für die Lastenverteilung von international tätigen Banken; Harmonisierung der Einlagensicherungssysteme.

- Also will man Standard für die internationalen Einlagensicherungssysteme, damit jeder weiß, wie der andere arbeitet, nähmlich so wie er selbst. Die Entwicklung eines Rahmenplans für grenzüberschreitendes Krisenmanagement in der EU zeigt wie es um die EU steht. Nicht gut und vor allem wer soll da wen retten beim Krisenmanagement? Deutschland Griechenland, oder soll Griechenland Deutschland retten. Trichet helfen sie mal kurz.

Steueroasen
Banken sollen für Geschäfte mit solchen Ländern zusätzliches Eigenkapital vorhalten müssen.

- Es soll sich also nicht mehr wirtschaftlich für Banken rechnen mit Steueroasen zusammenzuarbeiten und vor allem kann man die Banken leichter auf den Verdacht hin überprüfen. Vielleicht nimmt man die Bank sogar in Haft und sie müssen Vorkasse leisten. Steueroasen sind damit ade.

Internationaler Währungsfonds
Verstärkte makroökonomische Überwachung der Mitgliedsländer; Verdoppelung der IWF-Mittel für Finanzhilfen auf 500 Milliarden Dollar.

- Also die Nationen geben ihre Aufsicht an den IWF ab. Klaro. Wofür brauche ich dann nochmal einen Deutschen Pass? Und wenn irgendwo der Schuhdrückt, dann kommt der IWF mit deutschen Geld Deutschland gerettet, sich neu verschuldet beim IWF hat dieser mehr politische Macht über Deutschland. So sieht es dann also aus.

Zusammenfassung: Der IWF bekommt mehr Macht über die souveränen Staaten. Für die Banken und Versicherer bleibt alles beim alten. Wer hat das eigentlich geschrieben? Die Banken und Versicherer oder die unabhängigen Politiker?

Antworten
Marlboromann:

Ich wollte mit den Larosiere Vorschlägen euch zeig

3
12.03.09 10:26
zeigen, dass wieder alles so wie früher wird.

Wer also gerne mal eine Aktienposition billig aufbauen wollte, hat jetzt die historische Chane, die man nicht vergeigen sollte.

Ich kaufe wieder Firmen auf long nach, wenn ihr KBV unter 1 fällt und gerne defensive Werte.

Gruß Marlboromann
Antworten
tscheche:

hast du was zu empfehlen

12.03.09 10:29
zur zeit ,dann lass es uns wissen
Antworten
Marlboromann:

Es ist eine Rezession keine Wirtschaftkrise

12.03.09 10:36

Wirtschaftskrise oder „gewöhnliche Rezession“ - das ist die Frage

Dem Eindruck, die Welt befinde sich in einer Wirtschaftskrise, tritt Jürgen Pfister, Chefvolkswirt und Aktienstratege der Bayern LB, entgegen: „Wir befinden uns ganz gewiss in keiner Wirtschaftskrise, weder in Europa noch in Nordamerika. Es ist eine Rezession und dazu nicht einmal eine schwere.“ Pfister rechnet im Jahresverlauf mit einer Wende an den Aktienmärkten: „Sie tritt üblicherweise zur Mitte einer Rezession ein. Da in den Vereinigten Staaten die Rezession schon 16 Monate dauert und der Durchschnitt der vergangenen Jahrzehnte 10 Monate Rezession waren, dürfte der Wendepunkt nicht mehr allzu fern sein.“

Die Entwicklung hänge dabei aber ganz entscheidend davon ab, ob die Rezession noch tiefer werde. Der synchrone Abschwung vieler eng vernetzter Volkswirtschaften spreche für eine tiefe Rezession, ebenso die Immobilienkrise einiger Länder und der erhebliche Vermögensverlust zahlreicher Anleger. Zudem werde die Wirksamkeit der Geldpolitik durch die Finanzkrise geschwächt, da ein Teil der Impulse im Bankensektor hängenbleibe. Andererseits verweist Pfister auf den großen Umfang der geld- und fiskalpolitischen Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft rund um den Globus. Die deutlich gesunkenen Rohstoffpreise wirkten zudem konjunkturstimulierend, so dass durchaus einige Aspekte gegen eine tiefe Rezession sprächen und somit einer Erholung der Aktienkurse helfen dürften.

Jetzt sagt euch drei mal diesen Satz: ,,Wir haben eine Rezession und keine Weltwirtschaftkrise."

,,Wir haben eine Rezession und keine Weltwirtschaftkrise."

,,Wir haben eine Rezession und keine Weltwirtschaftkrise."

Aus der FAZ: www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/...on~Scontent.html

Wer nachlesen will, der kann dort auch gleich am Anfang des Artikels über die Bodenbilung nachlesen.

@Tscheche Frage: Ob ich was zu empfehlen habe. Ja, habe ich. Alle Firmen die stark gefallen sind und noch immer Profitable arbeiten, so wie EON. Die solltet ihr kaufen.

Antworten
daiphong:

Marlboromann "Ich wollte mit den Larosiere

12.03.09 10:37
Ich wollte mit den Larosiere Vorschlägen euch zeigen, dass wieder alles so wie früher wird. "

witzig witzig witzig

Diese Vorschläge kommen für diese Krise nun wirklich zu spät. zig Jahre zu spät.
Würden die USA sie jetzt anwenden, stehen sie sofort ohne Finanzwesen da.
Antworten
newbiw001:

ich bin auch long seit 3840

12.03.09 10:38
bei 3825 sehe ich eine gute unterstützung. s/l liegt bei 3820. vielleicht schaffen wir ja eine erholung bis ans gap. in jedem fall sind die shorts von gestern raus.
Antworten
The Goldman:

So Freunde

12.03.09 10:40
bin nun long mit Ziel 3900 +
Shortposition von gestern wurde geschlossen;

3915 nochmals SHORT mit Ziel 3785 +
GM
Antworten
Helmut666:

@camalco

12.03.09 10:47
die 3830 sind die kein widerstand?
Antworten
Trash:

Ich behalten mal die Indikatoren im Auge

4
12.03.09 10:49
für long könnte es noch zu früh sein...zumindestens wenn man einen günstigeren Pubkt abfischen will
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221592
Antworten
camalco:

fdax 5er

3
12.03.09 10:53
immer schön im trendkanal

@helmut 3829  gestriges low agiert als sup derzeitig
aber so richtig kaufwut ist auch net gerade da
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221594
Antworten
Top1:

USA meldet Staatsbankrott?

2
12.03.09 10:54
12.03.2009 08:37
USA meldet Staatsbankrott?
leere Staatskassen, Banken am Boden, Konsumenten bis über beide Ohren überschuldet, die Industrie praktisch bankrott......und die Schulden wachsen im 1,7 Mrd Dollar-Takt – PRO TAG!!!

Der einst größte Gläubiger ist heute zum größten Schuldner abgestiegen. Und täglich werden neue Negativrekorde bekannt.

Welt-Negagiv-Rekord Nr. 1: Der 10 Billionen Dollar Schuldenberg
Welt-Negativ-Rekord Nr. 2: Das 1,7 Milliarden Dollar Schuldenwachstum pro Tag
Welt-Negativ-Rekord Nr. 3: Das 800 Milliarden Dollar Leistungsbilanzdefizit

Kein anderes Land kann oder konnte je eine solche Negativ-Leistung vorweisen. Aber auch kein anderes Land der Welt hat je eine solche Maßlosigkeit an den Tag gelegt. Und es wird immer klarer: Das Land der ehemals unbegrenzten Möglichkeiten hat über Jahre hinweg einfach nur geblufft. Aber dieser Bluff war tödlich.

Die USA ein Zombie?

Ja, denn seit Jahren wird der Staatsbankrott nur verschleiert. Über Jahre hinweg hat man jeden Dollar an Wirtschaftswachstum mit einer fast 5mal so hohen Neuverschuldung finanziert.

Jeden Unternehmer würde man wegen Insolvenzverschleppung anklagen. Denn verglichen mit einem Wirtschaftsunternehmen ist das so, als ob der Geschäftsführer für jeden Euro Gewinn 5 Euro Kredit bei der Bank aufnähme. So jemanden würde man spätestens wenn die Bank aussteigt und der Schwindel auffliegt vor Gericht zerren.

Aber es kommt noch böser

Wissen Sie, warum es auch in Europa immer mehr den Bach runtergeht? Die wissen insgeheim, dass es noch viel böser kommt. Und wie jede Mode und jede Modedroge wird auch die nächste Katastrophe über den großen Teich zu uns nach Europa rüberschwappen.

Denn die 10 Billionen Dollar Schulden sind nur die offiziellen, aktuell sichtbaren Schulden. In Wirklichkeit liegt die Summe um das 6-fache höher. Experten sprechen von der sage und schreibe unglaublichen Summe von 60 Billionen Dollar.

Denn auf geschätze 50 Billionen Dollar Schulden belaufen sich die demnächst fälligen Zahlungen für die Pensionen von Staatsbediensteten und Militärs. Und nicht zu vergessen, die Kosten aus dem staatlichen Gesundheitsprogramm. Denn in den nächsten Jahren rollt die Generationslawine der Babyboomer über das Land hinweg und in den Ruhestand hinein.

Doch auch ohne diesen Sargnagel ist die Lage extrem ernst:

Nicht nur die Autoindustrie ist faktisch bankrott.
Auch große Teile der Industrie stehen kurz davor.
Die Finanzbranche ist handlungsunfähig.
Die Airlines kleben fest am Boden.
Und der Immobilienmarkt befindet sich am Grund eines 10.000 m tiefen Bohrloches.
Die Frage, die niemand auszusprechen wagt: Warum macht die USA weiter? Und wirft immer mehr Geld auf den Markt. Die Antwort ist, sie kann nich anders. Sie ist unsterblich, aber eben wie ein Zombie. Untote können bekanntlicherweise nicht sterben.

Und so heißt das Schicksal der USA: Deindustrialisierung, Rezession, Depression, Massenarbeitslosigkeit und Verarmung großer Bevölkerungsschichten. Und zwar in der Langfristperspektive. Und wir sprechen hier von Jahrzehnten.

Und noch etwas wird klar. Auch dieses Szenario wird sich wie einst die modernen Errungenschaften seinen Weg nach Europa bahnen. Die USA wird Europa und weite Teile der Welt noch viel tiefer in den Abgrund ziehen.
Antworten
Dustytrader:

Top1

12.03.09 10:58
interessantes Posting Top1 .... eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.
Antworten
tscheche:

nach dem bericht

12.03.09 10:58
musst du sofort nur noch urlaub machen
denn bald geht das nicht mehr ,dann ist alles aus auf der welt
Antworten
Top1:

#10591; Quellenangabe

3
12.03.09 11:01
www.finanznachrichten.de/...-usa-meldet-staatsbankrott-023.htm
Antworten
Marlboromann:

@Top1 Artikel - Zu der Dame die das verfasst hat

3
12.03.09 11:07
Der Artikel ist ziemlich makaber. Ich mag solche Tussis nicht, die so etwas schreiben und die Gegendarstellung einfach mal unter Boden fallen lassen.

Ja die USA machen täglich 1,7 Mrd Schulden, aber warum?
Der Iraqeinsatz kostet täglich über 2,5 Mrd. und daran liegt das.
Was will Obama machen? Sich bis 2010 aus dem Iraq zurückziehen, weil er die Gelder woanders braucht.
Ohne die 2,5 Mrd tägliche Kostenlast können die Amis sich entschulden und deshalb sind die USA nicht pleite.

Ein Reizartikel.
Antworten
Stromberg_08:

glaubt man den Welt Verschwörungstheoretikern

3
kommt Nibiru im Jahr 2012

Den Amerikanern ist das Ganze schon seit 1992 bekannt.
Entdeckt wurde das mit dem IR-Spitzer Telescop welches im Erd-Orbit ist.
Man konnte & kann im Moment dieses Solare Mini System hauptsächlich von
der Südlichenhalbkugel beobachten was die Amis auch ausführlich machen.
Mit ihrem Teleskop auf der Amundsen-Scott Base in der Antarktis.
Man will nämlich das Ganze nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen um eine Panik zu vermeiden.
Antworten
Top1:

EU Erzeugerpreise Industrie

Veröffentlichung der Zahlen zu den europäischen Erzeugerpreisen der Industrie für Januar 2009

aktuell:

Euro-Zone:
Die Erzeugerpreise der Industrie sind in der Euro-Zone im Januar zum Vormonat um 0,8 % gefallen nach zuvor -1,5 % (revidiert von -1,3 %). Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 0,5 % gesunken nach zuvor +1,2 %.

EU27:
Im Bereich der gesamten EU sind die Erzeugerpreise der Industrie im Monatsvergleich um 0,6 % gefallen nach zuvor -1,7 %. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 0,2 % gestiegen nach zuvor +1,9 %.
Antworten
camalco:

bmw

12.03.09 11:09
mit schlechten zahlen schmiert gerade ab -9,7%
Antworten
camalco:

fdax 60er

2
12.03.09 11:10
terndline beachten
nachdem vlx bereits im 60er gedreht hat
könnte ein bruch beschleunigen
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221601
Antworten
MaFyA:

kann mir jemand heut

2
12.03.09 11:10
abend helfen beim geld zählen? das ist so viel geworden ich schaff das nicht alleine :D
Elliott says...
Antworten
millelire:

@ marlboromann

7
12.03.09 11:16
Lieber marlboromann,
auch wenn ich in grosse und ganze deine meinung überhaupt nicht teile finde ich deine art zu argomentieren echt bemerkenswert. Vor allem bewundere ich die menge an arbeit die du in deine beiträge reinsteckst. Mach weiter so. Ich würde mich freuen. Ich habe keine ahnung wo die wahrheit liegt. Deswegen finde ich reizend jemand zu hören der genau das gegenteil sagt von das was mein bauch sagt. Am ende würde ich mich sogar freuen wenn du recht behälst. Die paar wertlose shorts die ich dann hätte würden nicht wirklich ins gewicht fallen.
Nur um es mal klar zu stellen: ich meine es völlig ernst und ohne jegliche ironie.

gruss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 422  423  425  426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  896 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 22.01.26 23:49
54 586 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 22.01.26 23:07
328 314.671 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 22.01.26 20:18
101 38.635 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.01.26 13:47
50 1.250 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 22.01.26 09:25

--button_text--