hier wieder mal ein beispiel.mein short verkauft bei 7790 (knapp oberhalb des sup)per limit,eigentlich hätte man gleich frech sein müssen und wieder am sup 5785 long gehen müssen,man wäre schon wieder im plus,per limit rausfliegen lassen,warten bis wir wieder an einem sup oder res sind und fertig.
es gibt nie streit ob long oder short weil der markt dir das immer sagt.die trendtrader wissen meistens selber nicht was gerade für ein trend ist:-)ich weiß auch gar nicht was wir gerade für einen trend haben,heute 30 z.b. hoch,morgen 30 punkte runter,sieht wie ein seitwärtstrend aus,also was macht man im seitwärtstrend?sup und res traden,ich habe damit mehr erfolge als auf irgendwelche trends zu warten und jeder kennt das,wenn man auf den trend aufspringt dreht er auf einmal weil man irgendwelchen signalen gefolgt ist.ausnahmen gibt es natürlich(die berühmten mel-dreiecke)wenn zu lange auf einem sup z.b. getrommelt wird,ergibt sich zwangläufig ein fallendes dreieck,man kann das auch umgekehrt sehen,zu lange an einem res,dann ergibt es ein steigendes dreieck und irgendwann wird es aufgelöst.spielt aber im normalen fall auch nicht immer so die große rolle,denn bei einem fallenden dreieck wird mehrmals auf einem sup getrommelt z.b. 4 mal,beim 5 mal wird er durchbrochen und liefert den chartis signale.man vergißt aber das der dax z.b. 4 mal abgeprallt ist und 4 mal gewinne abgeworfen hat,beim 5 mal gings schief,macht nichts,der sl bewirkt wunder und verhindert schlimmeres.
gibt auch tage da hat man mehr punktgewinne als die range des tages hatte.
ich kann ja auch nicht wissen ob wir morgen ein neues jh erreichen,wer weiß das schon?wenn ja,gehts wahrscheinlich weiter,wenn nicht ein wunderschöner seitwärtstrend bis es wieder dreht,im januar wissen wir mehr.
aber eins ist auch ungewöhnlich,in der woche wo der verfall stattfindet(ich hasse diese woche immer)ist zu wenig bewegung im markt und der verfall wird schon immer eher gespielt als er eigentlich stattfindet.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE