Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3234  3235  3237  3238  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.980.083 / Heute: 741
DAX 24.585,51 -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +393,29%

morleene:

sie haben nun den dow bei 10450 angetackert

03.12.09 19:20
Antworten
darule:

@madcat

03.12.09 19:21

Das war nicht unbedingt eine Schwäche des Daxes, sondern mal wieder vielmehr die Schwäche des Dow´s am jetzigen Stand...

Wir waren ja zwischenzeitlich mal bei 584X Punkte...aber wenn dann eben die Dow Pumpe nicht funktioniert wie heute, dann beeinflusst das eben auch den DAX und die Kiste fällt...

Ob das nun als Verschnaufpause zu werten ist oder eher dahingehend, dass die Puste ausgeht...das ist nun die Frage...

Schauen wir mal was Morgen kommt, wobei Morgen meiner Einschätzung nach der Markt durch Gewinnmitnahmen beeinflusst wird. Am Montag wirds dann wieder hochgehen - insofern am Wochenende keine schlechte Nachricht kommt!

Antworten
boddi4711:

@topolino: Fachliteratur

4
03.12.09 19:25
Vielleicht nicht wirklich Fachliteratur, aber mit ganz viel Praxis und darum echt gut, sind die beiden Ausgaben "Trading Spezial" von HSBC Trinkhaus. Kann dort kostenfrei bestellt werden. Es gibt Ausgabe Mai 2009 und November/Dezember 2009. Überdies gibt es da auch ein ebenfals kostenlos 250-Seiten-Buch "Tradingstrategien mit Hebelprodukten" - auch empfehlenswert. Da geht es um Grundlagen der Technischen Analyse, Money-Manaement, Tradingplan, Tradingtechniken etc. Kost nix - ist dafür aber vor allem dank Praxisteil ziemlich gut.
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
wolfgangsee:

Nochmals CFD Anfänger

3
03.12.09 19:25
Demokonto und Realkonto ist nicht dasselbe.
1. psychische Belastung für Trader.
2. Das von mir gestern(?) beschriebene Phänomen, daß bei besonders zockigen Sachen (Dax ist für wenige Minuten extrem in eine Richtung unterwegs) oft die Mitteilung kommt, "leider keine Verbindung", versuchen Sie es später noch einmal. Vergleichbar Flatex und DB. Es gibt einfach kurzzeitig keinen Kurs. Bei Demokonten gibt es dies nicht.
Fazit 1: Demo schneidet immer besser ab.
Fazit 2: Wenn man absichtlich genau diese Spitzen traden will: Aktien über Xetra oder HSBC direkt oder notfalls über Börse. Es ist besser Flatex/Börse mit 1-2 Minuten Verspätung zu traden als CFD mit 15-30 Minuten Verspätung.

Speziell zu XTB: Für Daytrader nur bedingt geeignet. Spread 2 Punkte. Andere CFd Broker 1Punkt. Einen guten Vergleich der CFD Broker gibt es bei Daeubner (Daytrading.de oder Daytrader. de, ich weiß nicht mehr genau).
Vorteil XTB: keine Finanzierungskosten, egal in welche Richtung und wie lange man hält. Toll für swing und mid und longterm-.
Zweiter Vorteil: Tatsächlich leicht zu bedienende Oberfläche. Optisch etwas altbacken, aber kostenlose Charttools, die besser sind als die Spielereien vieler anderer CFD-Broker.
Antworten
melbacher:

Willst du mit der Börse Geld verdienen

6
03.12.09 19:28
schreibe ein Buch.
Ich habe nie ein Buch gelsen und bin der Meinung, Grundlangen gibts im Internet kostenlos und sogar mehr als das. Nämlich Anregungen, Beispiele usw. für alles ob Charttechnik oder Indikatoren es gibt alles kostenlos. Was soll in einem Buch schon stehen, was nicht irgendwo auch kostenlos steht? Strategien die nur theoretisch funktionieren? Nach dem Motto mach dies mach das, pass auf dies auf, verwende dies und das. Haha der Markt zeigt dir den Mittelfinger und lacht dich aus.
Man braucht auch keine Jahre sondern Monate.
Wenn man es in ein paar Monaten nämlich nicht schafft Gewinne zu machen, sollte man es lassen da helfen
Jahre sicher nicht.
Ist meine Meinung, aber jeder mag da seine eigene Meinung haben.
In diesem Sinne weitermachen.

Achja Gold testet gerade den Abwärtstrend.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280585
Antworten
orient express:

long wird heute wieder ziemlich sicher funzen

03.12.09 19:29
ab 20 uhr das übliche spiel denke ich und bleibe weiter long mit sl 5750
Antworten
Bruno Eisentr.:

Wen meine meinung interessiert

03.12.09 19:30
OS und KOs sind krass genug. Man kann es immer übertreiben. Ich kenne zwar einige die Anfangs Glück hatten, einige bereits Anfangs Pech... Alle die ich kenne lassen nach deftigen Verlusten und zT großen Problemen bei der Handhabung die Finger von... Bei OS und KOs verstehe ich einfach was ich mache und habe genug chance wie risiko. Meine Meinung... Es gab hier auch schon zig Träds dazu, vielleicht hat ja einer ein Lesezeichen, dass er einstellen kann...=?
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
domi87:

Fachliteratur

03.12.09 19:31
-Die ganze Welt der Technischen Analyse(Finanzbuchverlag)
-Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy   (beste Buch ever)
-Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt
Antworten
Mautz:

von der karen

03.12.09 19:33

Sollte jedoch die Unterstützung bei 5575 Punkten signifikant nach unten gebrochen werden, so liegt das nächste Kursziel des Abwärtsmoves bei 5480 Punkte, dem Bewegungshoch vom 7. August 2009. Weitere Unterstützungen finden sich in den Regionen bei 5450 und 5300 Zählern.

...da wir ja immernoch im mom drüber liegen sieht es für die bullen doch nicht allzuschlecht aus

Antworten
LateDays:

asiate

2
03.12.09 19:34

Das Leben war nie als Kampf gedacht. Ein Kampf verbraucht zuviel Energie, als das es das Leben bestimmen könnte.Ein Löwe ist mehr am Dösen, als das er auf der Jagd ist. Ich schätze mal, der pimpert eh mehr, als das er jagt. Also, was war noch mal das Leben?

Nur der Mensch - der macht sich sooo viel Gedanken, anstatt einfach mal seiner Logik und Beobachtung konsequent zu folgen will er lieber streben. Wohl für viele tatsächlich das Leben. 

Wenn ich keine Depressionen habe, bin ich sehr glücklich. Kämpfen, nur wenn ich lust hab.

Antworten
Hagisoma:

@ AT

2
03.12.09 19:35
das Problem ist immer vor der Tastatur
:D
was einfacheres gibts garantiert nicht
Du klickst F9 und kannst mit buy oder sell kaufen/verkaufen
doppelklick auf deine posi und du kannst schliessen
wie könnte das denn noch einfacher gehen?

ist nicht böse gemeint aber zeig mir mal wie und wo ich schneller und einfacher handeln kann als mit 2 klicks
Wo ich bin - ist immer oben!
Antworten
domi87:

@melbacher

03.12.09 19:36
es ist ein unterschied ob man 4tage lang sich alles zusammensucht oder ein wirklich gutes buch besitzt in dem man 85% aller fragen schnell beantwortet kriegt.

ansonsten wer auf dem hauptsache umsonsttrip ist: www.godmode-trade.de  und dort findet man unter wissen den chartlehrgang;-) sehr nett mit vielen beispielen etc
Antworten
flatfee:

also wenn wir schon über fachliteratur reden

5
03.12.09 19:38
gebe ich auch noch meinen senf dazu - lesen bildet sagt man - nur ist das nicht unbedingt das was man an der börse unbedingt benötigt

es ist nie falsch ein gutes buch über börse zu lesen - NUR das feeling für den markt (eben nicht die märkte) erhält man leider nur beim traden

es gibt mM nach mehrere Fehler die man machen kann:

1. trade alles was du kennst (gold, €, dax, dow usw)
es wird sich realtiv schnell herausstellen wo man sich wohl fühlt zuviel achtion vernebelt nur die übersicht und gerade in schnellen märkten verzettelt man sich so leicht

2. etwas handeln dessen zusammensetzung oder konsequenzen man nicht begreift

u
s
w.
Antworten
melbacher:

Kleiner Nachtrag

7
03.12.09 19:39
das Problem ist der Mensch und der muss gegen den Verstand traden, was fast unmöglich ist. Selbst wenn man jemandem das beste System in die Hand gibt und sagt, trade was es sagt. Werden 90% trotzdem Verluste machen, weil sie den Indikatoren nicht trauen und denken sie wüssten es besser. Nach dem Motto jetzt kann es ja nur fallen da Nachrichten usw. dafür sprechen usw.
Ich sags aus Erfahrung :-)
Antworten
Sapere:

Mit Gold...

6
03.12.09 19:39
... wäre ich in der nächsten zeit gaaanz vorsichtig.

Meine physischen Bestände hab ICH jetzt erst mal gehedged.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280589
Antworten
Jack_01:

Um etwas Systematik reinzukriegen, hier mal meine

03.12.09 19:42
aktuelle KO-Matrix.

Sollte sich jeder Daytrader im VORFELD anlegen, denn in der Hektik dauert das Raussuchen zu lange !
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280591
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
Jack_01:

Da war meine 2. Prognose mit Übertreibungs-Close

03.12.09 19:58
bei 5785 ja gar nicht so verkehrt., vorausgesetzt der DAX macht nicht wieder vorher kehrt nach unten !
Antworten
musicus1:

lilalo, leutchen......

3
03.12.09 20:03
es haben hier schon einige gesagt die luft nach oben ist dünn,  und auch trügerisch, also wenn ihr nicht sicher seid, einfach ohne posi sideline bleiben, ansonsten die bewegungen  nach oben kurzfrist mitnehmen und aufpassen good luclk at all
Antworten
melbacher:

So sieht der DAX aus

7
03.12.09 20:07
wenn der Trend gebrochen wurde. Richtige Käufer haben heute gefehlt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280593
Antworten
Jack_01:

Was ist eigentlich mit Cullen ?!

03.12.09 20:08
Der müßte doch FETT im Plus sein mit seinen Shorts !

Für mich sind heute ja nur 6 Euro rausgesprungen. Aber Kleinvieh macht auch Mist !
Antworten
Atzetrader:

zur besagten adam&eve formation

03.12.09 20:11
hatte hier neulich die adam&eve reingestellt und ihr ziel mit 5916 deklariert.
Nun nachgerechnet und analysiert - und siehe da - wieder was gelernt:

ich hatte den maximalen tiefpunkt benutzt, das war ein fehler, der schlusskurs wärs gewesen!
...und zwar exakt!
adam &eve nun also abgearbeitet
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280595
Antworten
FDSA:

Jacky klein Vieh macht auch Mist!

03.12.09 20:15
Antworten
morleene:

Atze

03.12.09 20:17

und wo geht es nach deinen nachrechnen hin? WO er HINGEGANGEN IST, sehe ich im nachhinein selber

sory

Antworten
Der Asiate:

@Latedays und Thema CFD

3
03.12.09 20:21

Deine Ansichten sind in Ordnung. Wollte nur potz und anderen, die heute verloren haben schreiben, dass es immer eine zweite Chance gibt.

Und diese zweite Chance kommt eben nicht durch Zufall oder Glück, sondern durch Analyse der alten Fehler und der Änderung seiner Verhaltensweisen. Dieses " an sich selbst arbeiten" möchte ich im positiven Sinne als Kampf des Lebens bezeichnen.

Zum Thema CFD: Wer es nicht geschafft hat mit Aktien und Optionscheinen, Knockouts, etc. Gewinne zu erzielen, sollte in jedem Fall die Finger von diesem Zeug  lassen. Die Hebelwirkung ist zu heftig.

Bevor Ihr Euch überhaupt mit dem Thema beschäftigt, solltet Ihr über ein hohes Vermögen verfügen, welches extrem konservativ angelegt ist. Die Regeln des Moneymanagements besagen, dass Du nur 1 % des Gesamtkapitals riskieren sollst.

Ein Verlusttrade ärgert mich zwar, aber belastet mich finanziell in keiner Weise. Ich kann mit dieser Vorgehensweise nebenberuflich ein nettes Nebeneinkommen erzielen.  Den Wochengewinn bei meinem CFD-Anbieter ziehe ich jeden Freitag von meinem CFD-Anbieter runter und lege diesen in Geldmarkt- oder Immobilienfonds an. Ich komme so nicht in Versuchung mit einem höheren Kapital zu zocken.      

Antworten
Atzetrader:

@morleene

03.12.09 20:21
na unser  heutiges TH, damit ist adam&eve fertig,

amsonsten sehen die letzten 2-3 wochen nun nach der berühmt berüchtigten batman-formation aus  ;)

dadadadadaddadadda.batmaaaan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3234  3235  3237  3238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 497 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 20.01.26 23:08
  878 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20.01.26 22:05
101 38.628 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20.01.26 21:02
29 3.798 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.01.26 19:26
12 1.292 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 20.01.26 13:42

--button_text--