|
Das war nicht unbedingt eine Schwäche des Daxes, sondern mal wieder vielmehr die Schwäche des Dow´s am jetzigen Stand...
Wir waren ja zwischenzeitlich mal bei 584X Punkte...aber wenn dann eben die Dow Pumpe nicht funktioniert wie heute, dann beeinflusst das eben auch den DAX und die Kiste fällt...
Ob das nun als Verschnaufpause zu werten ist oder eher dahingehend, dass die Puste ausgeht...das ist nun die Frage...
Schauen wir mal was Morgen kommt, wobei Morgen meiner Einschätzung nach der Markt durch Gewinnmitnahmen beeinflusst wird. Am Montag wirds dann wieder hochgehen - insofern am Wochenende keine schlechte Nachricht kommt!
Sollte jedoch die Unterstützung bei 5575 Punkten signifikant nach unten gebrochen werden, so liegt das nächste Kursziel des Abwärtsmoves bei 5480 Punkte, dem Bewegungshoch vom 7. August 2009. Weitere Unterstützungen finden sich in den Regionen bei 5450 und 5300 Zählern.
...da wir ja immernoch im mom drüber liegen sieht es für die bullen doch nicht allzuschlecht aus
Das Leben war nie als Kampf gedacht. Ein Kampf verbraucht zuviel Energie, als das es das Leben bestimmen könnte.Ein Löwe ist mehr am Dösen, als das er auf der Jagd ist. Ich schätze mal, der pimpert eh mehr, als das er jagt. Also, was war noch mal das Leben?
Nur der Mensch - der macht sich sooo viel Gedanken, anstatt einfach mal seiner Logik und Beobachtung konsequent zu folgen will er lieber streben. Wohl für viele tatsächlich das Leben.
Wenn ich keine Depressionen habe, bin ich sehr glücklich. Kämpfen, nur wenn ich lust hab.
und wo geht es nach deinen nachrechnen hin? WO er HINGEGANGEN IST, sehe ich im nachhinein selber
sory
Deine Ansichten sind in Ordnung. Wollte nur potz und anderen, die heute verloren haben schreiben, dass es immer eine zweite Chance gibt.
Und diese zweite Chance kommt eben nicht durch Zufall oder Glück, sondern durch Analyse der alten Fehler und der Änderung seiner Verhaltensweisen. Dieses " an sich selbst arbeiten" möchte ich im positiven Sinne als Kampf des Lebens bezeichnen.
Zum Thema CFD: Wer es nicht geschafft hat mit Aktien und Optionscheinen, Knockouts, etc. Gewinne zu erzielen, sollte in jedem Fall die Finger von diesem Zeug lassen. Die Hebelwirkung ist zu heftig.
Bevor Ihr Euch überhaupt mit dem Thema beschäftigt, solltet Ihr über ein hohes Vermögen verfügen, welches extrem konservativ angelegt ist. Die Regeln des Moneymanagements besagen, dass Du nur 1 % des Gesamtkapitals riskieren sollst.
Ein Verlusttrade ärgert mich zwar, aber belastet mich finanziell in keiner Weise. Ich kann mit dieser Vorgehensweise nebenberuflich ein nettes Nebeneinkommen erzielen. Den Wochengewinn bei meinem CFD-Anbieter ziehe ich jeden Freitag von meinem CFD-Anbieter runter und lege diesen in Geldmarkt- oder Immobilienfonds an. Ich komme so nicht in Versuchung mit einem höheren Kapital zu zocken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 497 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 20.01.26 23:08 | |
| 878 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20.01.26 22:05 | ||
| 101 | 38.628 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 20.01.26 21:02 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 12 | 1.292 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 20.01.26 13:42 |