Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.966.286 / Heute: 5.419
DAX 25.325,68 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +408,14%

Hiesi1:

@ Speedels

24.02.09 22:52
danke für die super seite, aber wo klickst du dann?
Antworten
speedels:

@ Hiesi1

24.02.09 22:54
an der linken Seite im Menü-Baum ganz unten steht Börsentermine-täglich
Antworten
Nichtwirklich:

technische Frage zu CFDs

24.02.09 23:39
falls jemand Muße hat (will nicht abseits des Themas den Rahmen sprengen)
http://www.ariva.de/bloede_Frage_zu_CFDs_t368977
Danke
Antworten
afruman:

Wollte mich für den Gold Tip bedanken

25.02.09 00:06
DR2EJS hat sich bezahlt gemach tund jetzt fast 50% im Plus :) weiß nicht mehr wer der Tippgeber war und hier ausgelacht wurde aber echt Klasse,danke.
Würde gerne Long für den DAX gehen morgen was haltet ihr hiervon? WKN: CG5872
Antworten
Mausi70:

bin mit CM6MCG drin

25.02.09 00:09

Quo Vadis Dax 2009 5486353chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Antworten
afruman:

Mausi ist dein Schein besser wegen dem Hebel

25.02.09 00:18
oder meinste nicht mit 3800 ist der Schein etwas zu eng?Der fallende Goldpreis zeigt mir das einige Leute Geld frei machen ich denke es kommt eine Gegenbewegung.
Deswegen morgen noch ein paar Postaktien kaufen :)
Antworten
Mausi70:

bin ja seit 3850 ca, drin

25.02.09 00:22
da war er noch enger. Ist halt einfach ein Zock auf gut Glück. Bin ja rein grad weil
Gold und Silber fiel. Ist immer ein Zeichen (meist) dass Aktien steigen.
Und ich denk der Dax schafft mit Dow Rückenwind morgen die 4000 und mehr.
Antworten
afruman:

Was hälste von Tb2L2W ?

25.02.09 00:24
Wo kaufst du deine Scheine eigentlich?
Antworten
Mausi70:

musst halt echt dran bleiben

25.02.09 00:25
und auch lieber mal zufrüh raus mit nur 10 oder 12 % Gewinn.
Mach da grad ein intersanntes Projekt.

http://www.ariva.de/Tranding_fuer_kleinen_Geldbeutel_t365763
Antworten
Mausi70:

Live Trading

25.02.09 00:26
bei Comdirekt über Emmi Commerzbank.
Antworten
Mausi70:

Dein Schein ist auch o.k. sogar besser

25.02.09 00:28
da er ungerade DAx zahl hat ist immer besser wie glatt (meiner grins)
Antworten
afruman:

Lese bei deinem Projekt schon mit

25.02.09 00:38
gehe aber auch nur auf den auf Papiere die ich im Auge haben kann nichts wo man die Nacht über nicht ruhig schlafen kann.Ansonsten ists nur Kleingeld für Scheine ich vertraue da lieber Aktien was mein Geld angeht.
Wünsche euch noch ne angenehme Nachtruhe
Antworten
annie:

moin, moin, ben und die banken...

25.02.09 07:52
... www.boerse-stuttgart.de/
und wie in letzter zeit beobachtet, steigen banken, fällt gold (mein silber leider mit, daher verabschiede ich mich dort, wenn es unter 13,65 usd fallen sollte)
Antworten
annie:

link hat nicht funktioniert

25.02.09 07:53
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankchef Ben Bernanke ist Ängsten vor einer weitreichenden Bankenverstaatlichung entgegengetreten. Die Regierung werde nichtstimmberechtigte Vorzugsaktien der 19 größten Finanzinstitute kaufen, wenn die Banken mehr Kapital benötigten, um eine weitere Verschlechterung der Rezession zu überstehen, sagte Bernanke am Dienstag (Ortszeit) in Washington. Diese Anteile würden nur dann in stimmberechtigte Stammaktien umgewandelt, wenn es 'außergewöhnliche Verluste' gebe.

Zuletzt gab es vor allem immer wieder Spekulationen, dass die einst größten US-Bank Citigroup und der Bank of America zumindest teilverstaatlicht werden. Beide Banken hängen bereits massiv von staatlichen Hilfen ab. Die Citigroup-Aktie legte am Dienstag um 21,5 Prozent auf 2,60 Dollar zu. Über die Woche gesehen ergibt sich aber immer noch ein Minus von 38 Prozent. Ähnlich sah es bei der Bank of America aus.

Bernanke verwies in einer Anhörung vor dem Bankenausschuss des Senats auf die mit einer Verstaatlichung verbundenen 'gewaltigen rechtlichen Unsicherheiten'. Er sehe keinen Grund, sich darauf einzulassen, 'wenn es schlicht nicht nötig ist', sagte der Notenbankchef. Die Regierung benötige keine Mehrheitsbeteiligung, um mit den Banken darauf hinzuarbeiten, dass der Kreditfluss an Verbraucher und Unternehmen sichergestellt sei.

An diesem Mittwoch will das Finanzministerium mit sogenannten Stresstests beginnen. Das sind Überprüfungen der 19 großen Banken, bei denen deren Belastbarkeit bei einer weiteren Verschlechterung der Rezession, die potenziellen Verluste und damit der etwaige Kapitalbedarf festgestellt werden sollen. Bernanke zufolge werden dabei mögliche Entwicklungen in den nächsten zwei Jahren in Betracht gezogen.

Zum Auftakt der Anhörung hatte der Notenbankchef erklärt, dass er eine schrittweise Erholung zum Jahresende für möglich hält, falls die Maßnahmen der Regierung und Zentralbank greifen. Andernfalls drohe eine längere Rezession, deren Überwindung zwei bis drei Jahre dauern dürfte. Insgesamt werde die US-Wirtschaft im laufenden Jahr deutlich schrumpfen, sagte Bernanke in seinem halbjährlichen Bericht vor dem Bankenausschuss weiter. An diesem Mittwoch wird der Notenbankchef dem Finanzausschuss des Abgeordnetenhauses Rede und Antwort stehen./ch/DP/zb

(25.02.2009 06:22:36)
Antworten
nightfly:

ist ja interessant

25.02.09 08:10
DAX an der unteren TL (#7544) und Dow an der oberen...(#7555)
und nun?
trifft man sich in der Mitte?
Reichtum ist relativ.
Antworten
checkerlarsen:

gute kurse um noch mit nem blauen

3
25.02.09 08:22
auge aus seinen shorts zu kommen....nach hefftigem fallen ist der dax immer erstmal nen bisi mißtrauisch...war im november schon so...  begonnen mit nem prozent im plus und geschlossen mit 9%...die handeln sich heute langsam schritt für schritt hoch.... schluß knapp 4100
Antworten
Cayman:

dax 15 min

9
25.02.09 08:24
eine kurze einschätzung meinerseits:
widerstand 4015
der dax muss sich heute über 3934 behaupten, damit ein pullback an die 4015 gelingt.
konkrete zielmarken für heute wären 3995 und 4043.
aber vorsicht, sobald der dax unter 3934 zurückfällt sollten sich die bären wieder durchsetzen können.
die trendlinie 3861 ist unterstützend.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 218548
Antworten
annie:

sehe ich anders checker...

3
25.02.09 08:27
...weder gestern noch heute war/ist ein guter zeitpunkt für investitionen - entweder steht man an der seitenlinie oder ist seiner eigenen linie treu. der dax wird es  verdammt schwer haben bis zur 4100 - und erst dann könnte er leichter laufen. dazwischen gibt es massive widerstände. auf der unterseite lockt immer noch die 3650.
Antworten
checkerlarsen:

.

25.02.09 08:28
sehe ich genauso wie duannie...schwer bis 4100...um dann direkt in den übertreibungsmodus zu wechseln bis 4300...
Antworten
powerman:

Moin, FDAX-Daily

5
25.02.09 08:29
es könnte wieder eine Bärenmarkt-Rallye mit Ziel 4200 (und mehr) entstehen, also Obacht ;)

good trades @all
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 218553
Antworten
nightfly:

mit 3972 eröffnen, damit

25.02.09 08:36
die GAP-Mitte bei 3934 liegt?
Das wäre das bullische Szenario.
...
Das bärische sagt: rmdr!
nf
Reichtum ist relativ.
Antworten
Shary:

Mann, Mann, Mann, Bären können ...

25.02.09 08:38
... ganz schön stur und zickig sein. Habe eben in einem anderen Thread einiges richtig stellen müssen. Das Schlimme ist eigentlich, dass einige dieser "Spezialisten" nur die Hälfte eines postings lesen und oft grantig und mißgünstig reagieren (in Sachen Q-Cells wißt Ihr sicher, wer da gemeint ist). Ich frage mich, warum solche Leute sich einen Titel für einen Thread aussuchen, um ihn dann in Grund und Boden zu verteufeln.

Naja, der Ärger ist irgendwie verständlich bei Anlegern, die seit Sommer 2008 mehr als 80 % Verlust eingefahren haben. Andererseits, kein Mensch ist verpflichtet eine Aktie, auf Teufel komm raus, zu halten. Will sagen, ein Großteil von Mißerfolgen an der Börse ist von Anlegern auch hausgemacht.

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Antworten
powerman:

Dax60

2
25.02.09 09:16
Kämpft etwas schwach gegen den VLX & MA-ID, erst über 3990 im Std-Closing wäre der Weg nach oben (1.Ziel 4040) frei. Unter sollte die Trendlinie um 3900 + GapClose Unterstützung bieten.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 218563
Antworten
schlauerfuchs:

Das Gold bereitet mir Kopfzerbrechen

25.02.09 09:17
Zwei mögliche Interpretationen:
- hier schon genannt: die Angst ist weg, jetzt braucht man Geld zum investieren, also raus aus Gold und rein in Aktien
- oder: ein paar Adressen müssen liquidieren, weil sie sonst nichts mehr haben. Aktien schon verramscht oder zu weit im Minus, Öl dito und Immobilien erst Recht. Bleibt nur noch Gold, das gut gelaufen.

Das eine wäre positiv für den Aktienmarkt, das andere negativ. Also was tun?
Antworten
annie:

schlauerfuchs

3
25.02.09 09:23
gold soll nach ew eine abwärtswelle machen, allerdings wird ein anstieg bis 1200 usd auch nicht ausgeschlossen ;-) da gold immer sehr hohen schwankungen unterworfen ist, kann ich nur raten, den schein beim traden nicht aus den augen zu lassen. bin trotz vorheriger gewinnmitnahmen gestern beim silber auch kalt erwischt worden, da es sehr schnell nach unten ging, was ich so beim silber nicht gewohnt war. leider gab es dort damit auch einen trendbruch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 410 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 21:27
  869 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:47
101 38.613 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 16.01.26 09:48
50 1.246 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16.01.26 09:23
12 1.291 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 15.01.26 22:53

--button_text--