Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2948  2949  2951  2952  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.593.269 / Heute: 3.143
DAX 24.492,03 +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +391,41%

faethr:

sentiment trading

16.11.09 13:04
sehe das so:put ratio ist bei 53,16 steigend....zu hoch!!! call  47,00,müssten f.short höher stehen!!!!!!
Die shortis treiben die Kurse!!!!!

Besser short halbieren!!!        Oder raus.....???????  Läuft nicht synchron zur Zeit!!!!

Sentiment fällt bestimmt noch bis ca. 59,00,dann ev. short.....

Werde dann mich melden?????

Schätze der Dax wird bei 5730 gedeckelt,von den Amis bis Eröffnung!!!!   Weil er nicht abwärts geht,aber nach dem sentiment müsste....

Deshalb heute gross short ???????????????????????????

Der Tag heute hat nicht gut angefangen durch den Vorbörsen pusch,so Tage lassen sich nicht gut traden!!!
Vielleicht wäre flatt besser.....??????
Antworten
AktionärTürk:

aaahsoo

16.11.09 13:06
5790  sup und 5680 res
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AktionärTürk:

DZ6RWX

16.11.09 13:11
vw vz. mein long schein die ich nicht gehandelt habe ist gestiegen 81 prozent oh man, seit 4 tage steigt und fällt, und die 60er hält eigentlich ganz gut
Antworten
flatfee:

@gerichtsvollzieher

16.11.09 13:13
musst du jetzt arbeiten ? schön wer ironie versteht - mal sehen was die mods sagen
i´m Schreibmaschine - The Schreibmaschine - only a papertrader -i cant do anything right - but i am hoping ... thats my only skill and so i will survive everyone, because hope dies at last !
Antworten
NEULING2009:

lol

16.11.09 13:13
ein depp
Antworten
Mautz:

soooo

16.11.09 13:14

nach längerer zwangsabstinenz durch 1+1/ telecom sind die leitungen wieder frei.

vermutung 1. auf jahressicht sehe ich sich einen vielleicht ausbildenden diamanten mit top um die ~850 und tief ~350. könnte sich bis januar februar noch hinziehen mit der ausbildung.

also höher als 5900 erwarte ich die ralley nicht. (shortgepiekse, vorgaukeln des optimismus und jahresendralley über 6000?antäuschen und denn runter?)

vermutung 2. Seitwärtrend zwischen den genannten marken bis k.a. wann

Antworten
flatfee:

@gz

16.11.09 13:14
geködert und auf´n leim gegangen würde ich sagen ;-)
i´m Schreibmaschine - The Schreibmaschine - only a papertrader -i cant do anything right - but i am hoping ... thats my only skill and so i will survive everyone, because hope dies at last !
Antworten
die_milbe:

@BSDSGV

16.11.09 13:17
das buch - lass mich raten - wird unter dem namen "der hass-hammer"- im selbstverlag herauskommen - oder? ich bitte um ausreichende berücksichtigung. wenn es dumm läuft, dann treffen Deine prognosen für mich ein. ich halte Dich auf dem laufenden.
Antworten
Trüffelschwei.:

GZ

2
16.11.09 13:19
ich bekenne mich ehrlich, daß ich seit 480 und 510 short war und den letzten short heute glattgestellt habe, somit einen schmerzhaften (aber nicht katastrophalen) Verlust eingefahren habe.

Ich gestehe ferner, daß ich dem Markt fernbleibe, da ich ihn absolut nicht einschätzen kann.

Flaties Posts sind sicher eine Bereicherung, er tradet zur Zeit sehr erfolgreich, gleich, ob mit echtem Geld oder Papiergeld. Das ist völlig egal, mE !

Ferner gestehe ich, daß ich -als Permabär- erstmals mit longs liebäugele. So, jetzt werden manche sagen, daß das die Bullen nachdenklich stimmen sollte ...

Ansonsten : ADIOS Vollzieher !
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
AktionärTürk:

ich habe mal ganz andere frage

16.11.09 13:20

es geht um goldwert, sind die goldketten,schmuck und solche sachen mehr wertvoll, wenn die goldpreis steigt oder macht man da immer verlust wenn man goldschmücke wieder verkaufen tut, oder kann man nur mit goldbarren gewinne machen?

goldschmücke gekauft, und beim verkaufen macht man verlust oder wie, egal wann man es verkauft?

und bei goldbarren ist es anders?

Antworten
Maxgreeen:

Jede Woche das Gleiche, die Hedgefonds

6
16.11.09 13:23
nehmen Kredit in Dollar, tauschen in Euro und puschen den DAX, dann wird gewartet das der dumme Anleger zu Höchstpreisen einsteigt. Das macht er aber nicht und deshalb bewegt sich sich der DAX auch seit 9 Uhr nicht von der Stelle. Am Nachmittag wird das gleiche Spielchen wieder versucht.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
Trüffelschwei.:

Für mich

4
16.11.09 13:24
ist dieser Markt nichts anderes als ein Zombiemarkt. Unberechenbar !
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
annie:

moin, at und gold

2
16.11.09 13:28
schmuckstücke solltest du nur dann verkaufen, wenn du das geld brauchst. ansonsten sind sie in krisenzeiten immer auch eine gute absicherung (kannste vielleicht mal gegen ein brot tauschen, wenn geld wertlos geworden ist). besonders dann sollte man nicht verkaufen, wenn im fernsehen immer häufiger spots gezeigt werden, mit denen der verbraucher geködert werden soll, seine schmuckstücke zu verkaufen. wenn, dann geh zu einem juwelier deines vertrauens. der goldwert deines schmuckstückes wird nach dem aktuellen kurs berechnet. wenn du allerdings ein schmuckstück eines designers hast, dann hast du vermutlich dafür beim einkauf mehr bezahlt haben (diesen ideelen wert ersetzt dir kein juwelier).
grüße
Antworten
thostar:

@Maxgreen, aber ein gut gepushter Zombiemarkt

2
16.11.09 13:30
ich höre nun fast täglich auf dem Unterhaltungsradio die guten Börsennachrichten, heute waren die Aktien von Thyssen in der Pipeline und ein/mehrere Analysten sehen Thyssen nach den horrenden Verlusten sehr positiv (better than expected).
Als Bär muss man sich einfach daran gewöhnen, dass solche Rallys nicht vor der totalen Euphorie enden. Punkt.
Antworten
Marlboromann:

Diskussion über Ch11 der USA beginnt

3
16.11.09 13:31
Die effektivste Lösung für die US-Finanzprobleme – Haushaltsdefizit, negative Leistungsbilanz, schwacher Dollar unter anderem - bestehe offensichtlich darin, dem amerikanischen Staat auf dieselbe Weise zu helfen wie den amerikanischen Unternehmen, nämlich mit Chapter 11. Das ist eine Spezialvorschrift des US-Insolvenzrechts, wonach marode Unternehmen Gläubigerschutz beantragen dürfen.

Wenn, wie geschehen, General Motors davon profitiert hat, warum dann nicht Uncle Sam insgesamt? So könnten die USA sich vom Großteil ihrer Schulden befreien, und die Gläubiger unter Führung von China und weiteren Inhabern amerikanischer Staatsanleihen wären froh, überhaupt noch etwas von ihren Forderungen übrig behalten zu dürfen. Warum froh? Ganz einfach: Wie das Beispiel GM gezeigt hat, braucht man die Gläubiger nur lange genug in der Erwartung schmoren zu lassen, sie dürften ihre Forderungen bei einer endgültigen Insolvenz total verlieren, und schon freuen sie sich, wenigstens einen Teil davon retten zu können. www.wiwo.de/finanzen/dollar-schwindsucht-einmal-anders-413753/
Antworten
Hagen v. Tronje:

@Aktionär Türk

3
16.11.09 13:34
Vergiss Goldketten und Goldschmuck.

Hier kannst Du - in aller Regel - nur (nennenswerte) Gewinne machen, wenn Du diesen "Firlefanz" gestohlen, gehehlt oder geerbt hast.

Alles andere ist - in der Regel - für die Katz.

Dies ist allerdings keine Aufforderung zu irgendwas ;-)
Antworten
AktionärTürk:

annie

16.11.09 13:45

mein bruder hat dieses jahr ein diamant ring aus der türkei gekauft, der hat nur ein kleine diamant stein oben, und ring ist halt gold, dafür hat mein bruder um die 400-450euro bezahlt und der juwelierhändler hat dafür auch garantie gegeben, zerifikat das diese schmuck nächste jahr mehr wert hat,wenn die diamant und goldpreise steigen, ob das stimmt keine ahnung, wir hatten mit mein bruder gestern so ein thema gehabt, er sagt gold steigt immer, gold hat immer mehr wert, wenn die preise steigen und ich hatte das gegenteil behauptet, wieso soll der händler von dir das teurer abkaufen, es gibt noch genügend gold auf dem markt hab ich recht? und wir haben hier ein juwelierhändler gefragt was man dafür bekommt, der laden name heisst juwelier rubin das sind aramär leute, die haben gesagt 100euro kann ich geben :-)). und mein bruder sagt zu mir die ganze istanbul ist bei den aramärischen hand, deshalb ist türkei so arm, durch aramär und juden.

der schmuck ist aber echt und hat gesagt 100euro, wir haben nur mal so gefragt, wir wollten ja nicht verkaufen

Antworten
AktionärTürk:

morgen annie, morgen camalco, morgen

16.11.09 13:49
hab ich wohl bei jedem text vergessen :-D
Antworten
annie:

at welchen stempel: 585, 333?

16.11.09 13:49
Antworten
VTing:

CH 11

16.11.09 13:50
für Staaten, das wär doch mal was .
Antworten
AktionärTürk:

annie

16.11.09 13:55
keine ahnung welchen stempel, ist halt eine garantie mehr weis ich nicht, das ähnliche ring kostet hier in deutschland über 2000euro, vielleicht hat er besseren carat dshalb noch teurer keine ahnung
Antworten
MaFyA:

at

16.11.09 13:55
der goldpreis steigt nicht nur :D er unterliegt auch schwankungen.. ich kann eigentlich auch nichts grossartiges zu den vorigen antworten hinzufügen ausser das der schmuckankauf und verkauf auch grossen spreads bei den händlern unterliegen.. bei schmuck ist das problem das man beim ankauf den arbeitspreis noch drauf bezahlt.. sprich, wenn man direkt verkaufen würde, hat man den abschlag für den spread und (bei vielen händlern bis zu 25 % ) und den abschlag vom arbeitspreis (also die anfertigung)... also dann lieber den barren direkt kaufen bei der hausbank.. oder wo auch immer.. lg
Antworten
flatfee:

@gz

4
16.11.09 13:58
bisher habe ich glück auf den richtigen trend gesetzt zu haben - aber sei versichert auch mir droht die grosse klatsche - das kalkuliere ich aber amders als andere mit ein - weshalb ich gerade in solchen zeiten rm und mm nicht vergesse sondern immer höher auf der skala der wichtigen dinge stelle

was viele mir nicht glauben, fundamental bin ich ein bär, was aber nicht heisst, dass ich chancen übersehe oder links liegen lasse, weil sie nicht ins gesamtkonzept passen - als betrachter kann ich es mir erlauben verkehrt zu liegen -als trader nur über einen bestimmten zeitraum - also muss ich gezwungenermassen mit den wölfne bzw den bullen heulen und meine überzeugung hinten anstellen

um gegen den markt zu traden habe ICH nicht genug geld

thats it
Antworten
Bruno Eisentr.:

@ TS

16.11.09 13:59
da hast du sicher Recht.

Mir ging es übrigens letzte Woche ähnlich. Da hat mir ein short die ganze Wochenbilanz versaut.

Insofern trauere ich dem long, den ich Freitag 21:55 verkauft habe natürlich schon hinterher.

Also Gier ausschalten. Es war dennoch vernünftig.

Das Sentiment hält mich weiter von short-Versuchen ab. Kann natürlich ein Fehler sein...
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2948  2949  2951  2952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--