Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2856  2857  2859  2860  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.593.272 / Heute: 3.146
DAX 24.492,03 +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +391,41%

taxe:

moin AT

09.11.09 10:17

Du sorgst bei mir immer wieder für gute Laune...

Trotzdem gute Besserung ;-)

Antworten
_Cohen:

uh oh - das kenn ich irgendwoher ...

09.11.09 10:21
www.start-trading.de/trading-geduld.htm
Antworten
Tony Ford:

Scoach P/C...

09.11.09 10:23
bliebt weiterhin ziemlich bärisch bzw. bärischer als die ganzen letzten Tage, der letzten Woche.

Zwar kann man dieses Ration nicht überbewerten, doch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute weiter steigende Kurse sehen, meiner Meinung nach deutlich größer als dass wir den von vielen erwarteten erneuten Einbruch sehen (zumindest wohl nicht heute).
Antworten
AktionärTürk:

mafya/ taxe

09.11.09 10:25
aha dann bin ich beruhigt ausnahmsweise, habe diemal komische schnupfengefühl, aber 2 mal im winter bekomme ich immer schnupfen. taxe dankeschön, ohne mich ist ja auch mal langweilig hier, na dann, trotzdem möchte ich mich zusammenhalten und was lernen und nicht als rumposten ohne ein grund meinung abzugeben, obwohl habe bestimmt niemanden sein meinung geändert über handeln ;-), macht schöne gewinne, viel glück und ich auch ;-)
Antworten
der_Pate:

Moin @ all

09.11.09 10:31
Hmmm, relativ gute Vorgaben gute News... ich binn die Woche eher bullisch und binn mal mit moderatem Hebel Long ( Dax / Silber / Euro-US Dollar / Gold ) gegangen. SL setzt ich mal etwas großzügiger da es die ein oder andere Kursschwankung geben kann. Jetzt noch ein paar Schlaftabletten... und am Freitag wieder aufwachen :-)
Antworten
jogi bär:

so bankenpleiten wieder gesteigen

2
09.11.09 10:32
was wird hier gefeiert?? rational denken ist wohl out die tage. ist wie bei ner fete. feiern bis in die puppen aber man denkt leider unter dem feiern nie an den kater der einem danach das leben schwer macht. ähnlich ist es wohl bei unseren freunden überm teich
Antworten
Trüffelschwei.:

Auch die

4
09.11.09 10:32
überzeugtesten Bären sind -zumindest kurzfristig- bullish geworden. Neue Hochs, bevor es runter geht..
danericselliottwaves.blogspot.com/
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
AktionärTürk:

tony hat recht

09.11.09 10:33
bin mit der selben meinung das wir heute auf 5600 landen, wie camalco auch das sagte. ansonsten wie geht es weiter, wichtige daten sind ja auch nicht drin diese woche, habe noch nie erlebt wo wenig daten sind, was draus gemacht wird mit dem indizes keine ahnung.
Antworten
Trüffelschwei.:

jogi

09.11.09 10:34
ob nun 100, 200 oder 300 Banken pleite gehen, interessiert zur Zeit doch keine Sau. Es müssen wohl noch einige Ziele oben abgearbeitet werden ...
Antworten
AktionärTürk:

longposition

09.11.09 10:38
möglichkeit suchen, wenn die amis eröffnen da gibt noch nen dicken plus, jemand andere meinung für heutigen montag?
Antworten
jogi bär:

trüffel

09.11.09 10:39
schaut wohl so aus ja. werde beim nächsten rücksetzer mal nen long reinlegen
Antworten
Trüffelschwei.:

yogi

09.11.09 10:44
ich persönlich würde abraten, bei einem Rücksetzer long zu gehen. Früher oder später sollte sie dann (endlich) kommen, die Welle down. Wie weit die laufende Welle die Retracements übersteigt, kann man kaum sagen (ich fürchte aber, deutlich...)

Ich würde lieber bei neuen Highs shorten.

Aber vielleicht sehe ich das nur so, weil ich tief in meinem Inneren ein Permabär bin ...
Antworten
Tony Ford:

Pleiten als Marktbereinigung...

09.11.09 10:47
Immerhin muss man bedenken, dass mit jeder Pleite die Situation für die Konkurrenz sich verbessert (langfristig gesehen).

Pleiten sind sozusagen ein Marktmechanismus, welcher zur Gesundung der Märkte beiträgt.

Oftmals sieht man in einer Pleite die unmittelbaren Verluste an Kapital und Arbeitskräften, doch geht ein Konkurrenzunternehmen stärker aus der Krise hervor, werden diese Arbeitskräfte nach vielleicht einem Jahr von der Konkurrenz wieder eingestellt bzw. benötigt.

Zudem werden Überkapazitäten abgebaut, wodurch sich die Preise stabilisieren.

Streitfrage ist natürlich, dass oftmals die falschen Unternehmen Pleite gehen, weil andere Unternehmen einen "unlauteren" Wettbewerb führen. D.h. die großen Banken verzocken sich im großen Stil, doch werden vom Staat gerettet, so dass die eigentlichen Gewinner, nämlich kleinere konservativer agierende Banken kaputt gehen und die eigentlichen Verlierer am Ende wiedermal die Gewinner sind.

Ergo sind Pleiten kurzfristige Probleme und in Zeiten, wo die Rezession beendet wurde und wieder Wachstum entsteht, kein Problem mehr.
Antworten
jogi bär:

will

09.11.09 10:49
denn ja nicht ein leben lang halten. zocke grad immer schon die range von 13-14 punkten. sehe es aber ähnlich wie du
Antworten
Maxgreeen:

Deutsche Exportfirmen leiden und gerade jetzt

09.11.09 10:53
bei schächeren Umsätzen als 2008 gibt es noch weniger zuverdienen. Euro +0,71% 1,4978 $
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
Dukac:

DOW

09.11.09 11:00
Im Future gesehen ist Dow 0,5 % vom Jahreshoch.
Die MACD Divergenz wurde im dem downer nicht abgebaut.
Die kuerzen MAs laufen sehr eng zusammen.
Als ein non-Minute Trader werde ich abwarten.
Antworten
Maxgreeen:

DOW ist gefaked

09.11.09 11:02
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
tscheche:

wenn alles gefaked

09.11.09 11:05
ist dann mal rein in einen short und richtig
absahnen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273574
Antworten
Trader Joe:

pate - mal ne frage zu deinem post

09.11.09 11:06
gehst du da überall gleichzeitig long? hast du dir mal die korrelationen dieser verschiedenen assets angeschaut, wegen money management?
Antworten
Trüffelschwei.:

DOW

9
09.11.09 11:09
Entscheidung JETZT ... bislang "nur" ein Kissback auf die gebrochene Trendlinie. Wenn es jetzt mustergültig nach unten dreht, kommen auf uns Bären rosige Zeiten zu ...
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273576
Antworten
Trader Joe:

tony ford - banken und marktmechanismus

09.11.09 11:09

hahaha! mit markt hat das nichts zu tun, man muss nur gross genug sein, dann hilft vater staat oder uncle sam

Antworten
der_Pate:

@ Joe

09.11.09 11:10
JoJo ich weis die steigen alle gleichzeitig und fallen alle gleichzeitig,  Ich binn halt der Meinung dass es heute und Morgen allgemein stark hoch geht  ( mein Ziel 5600 )  und möcht die ein oder andere Übertreibung ( z.B. Silber ) mitnehmen.
Money Management hab ich natürlich nicht vergessen, SL sind so gesetzt dass ich nicht an Selbstmord denken werde wenn es in die Hose geht :-/
Antworten
taxe:

muß leider

09.11.09 11:14
auch eingestehen, das alles ziemlich bullish für heute aussieht. Etwas Luft hat mein short noch bis SL. Vielleicht klappts ja noch ganz knapp.
Antworten
der_Pate:

...

09.11.09 11:14
so binn mal weg bis 14 Uhr, ciao ciao und viel Glück
Antworten
MaMoe:

so, bin mal da und war auch da,

09.11.09 11:16
bin aber bald wieder weg...

ciao ciao und viel glück beim setzen ...
:-))
MaMoe ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2856  2857  2859  2860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--