Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2638  2639  2641  2642  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.295 / Heute: 169
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

topoderflop:

nice Trend

4
22.10.09 17:26
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 269169
Antworten
MaMoe:

moin und ganz wichtige Mitteilung von 17:29

4
22.10.09 17:29
ich gehe jetzt zum Sport und wegen Reichtum wird das Posting jetzt geschlossen ...
Tri Tra Trullala ´s Kasperle ist wieder da ... oder: manche können´s andere eben nicht ...

:-))

MaMoe ...
Antworten
die_milbe:

@SAKU

22.10.09 17:31
CM315S kk 1,20 wie Du. schaun mer mal.
Antworten
flatfee:

@mamoe

22.10.09 17:33
immer noch der alte.....
Antworten
Börsensyndik.:

flatfee die Märchentante

2
22.10.09 17:37
was Du heute so an Geschichten von Dir gegeben hast ist unbeschreiblich, für mich bist Du wircklich eine richtige
Märchenfee. Du sprichst in deinen Erzählungen nur aus der Vergangenheit- wie im richtigen Märchen, schaust vorausschauend in die Zukunft, und hast null Ahnung von der Gegenwart, bist eben eine richtige Märchentante.
Komme mir in diesem Forum vor wie in einem Callcenter mit Vollidioten.
Löschung kann beantragt werden.
Antworten
börsenfurz1:

Börsensyndikat

3
22.10.09 17:40
Von Ihnen kommen bereits 2 der  
letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für Börsensyndikat.

Frage was macht man da!
Antworten
Börsensyndik.:

börsenfurz

22.10.09 17:43
ja was macht man da: am besten einen Furz lassen.
Antworten
börsenfurz1:

Börsensyndikat:

2
22.10.09 17:44
Kann du auch mehr vorweisen ausser einen grossen Klappe?
Antworten
flatfee:

@sündi

22.10.09 17:46
warum löschen ? sagt doch mehr als 1000 worte - kuss ....meiiiiiiiiiiiiin schaaaaaaaaaaaatz - er gehört mir - mir allein... gollum
Antworten
Hanfi:

ebenfalls ohne kommentar

2
22.10.09 17:47
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für flatfee.
Antworten
madcat15:

könnt ihr mal euren kinderkack

2
22.10.09 17:48
per mail klären...meine damit jeden der hier wie ein mädchen rumzickt!..das interessiert hier keinem! ich mag beiträge zu den märkten lesen und nicht eure kinderstreitigkeiten....seid ihr noch 12? bitte profiliert euch im woanders! ich möchte meinungen zum aktienmarkt lesen....
Antworten
checkerlarsen:

leute mamoe hat recht

2
22.10.09 17:51
war zwar heute am frühen morgen schon mit meinen kötis 70 minuten joggen.. aber ich bringe jetzt auch nochmal meinen testosteronhaushalt mit 35 minuten hanteltrainig im keller auf vorderman.
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE
Antworten
Shenandoah:

S&P und Nasadaq ziehen nicht mit...

22.10.09 17:56
...da der S&P richtungsweisender ist als der Dow werden sie sich wohl morgen die 5700 nicht nehmen lassen....solchen marken werden schon aus Prinzip fast immer gefischt. Dow wird unter 10.000 schliessen....mmn...

Amex kommt nachbörslich und dann kommen die delinqncies zu tage. das wäre aus nachrichtensicht perfektes timing.
Antworten
TGTGT:

Dax - Dailyanalyse

9
22.10.09 18:04
Grundlage: Dax Candlestick (daily), MACD, Stock, Aroon, Volumendaten

3,3 Mrd Euro Tagesumsatz und gleich 2 wichtige Aspekte gab es am heutigen Tag.
1. Die Schiebezone im daily (mittelfr.), die seit rund 6 Tagen anhält, wurde weiter verteidigtm zudem legte es ein wunderschönes kiss-back an den bishergen Abwärtstrend (rot im Chart) hin.
Dies ist nun der 3. kiss an diesen Trend, welcher bisher ähnlich fest auf der Oberkate hält als auch zuvor als Res in der oberen Trendbegrenzung vor dem Ausbruch.
So ist der SK eher bullisch als bärisch, da es sich oberhalb der 5760 halten konnte, die Schiebezone (Range) erfolgreich verteidigt hat und ein trendbestätigendes kiss - back hinlegte.
Jedoch - das 3, kiss - back binnen 6 Handelstage... zuviel des Guten? - Es deutet eher auf eine Schiebezone hin als einen schnell, rasant weiter laufenden Markt.
Auch der (das) Aroon zeigt eine Trendschwäche. Normal verläuft das Säulenband (in der Darstellung die Kerzen unter dem MACD) sehr "wellenförmig", was für eine Trendstabilität spricht, jedoch ist es nun seit 2 Tagen sehr angekratzt, es zeigt eher unregelmäßige Einkerbungen, welche ene kurzfr. Topbildung fördern.
Es ist folglich sehr unwahrscheinlich, dass es nach dem nun 3. kiss - back sofort wieder hochstürtzt und über 5900 binnen weniger Tage kommt... dafür ist die Trendschwäche zu gravierend.
Jedoch auf der Gegenseite hält die untere Stützungszone, sodass von dort vorerst ein SP - Bereich ausgeht.
Unterm Strich also bleibt es nach wie vor neutral, erst ein SK deutlich unterhalb des ehem Abwärtstrends wäre stark bärisch, ein Ausbruch aus der Schiebezone nach oben hingegen bullisch - Indikaoren größten Teils neutral und Volumen im Mittelfeld:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 269176
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
paraglider74:

vgl dow....?!?!

22.10.09 18:06
Fischgrät:

Na ist ja

2
22.10.09 18:06
wieder gute Stimmung hier. Verstehe ich nicht, warum Kritik immer persönlich werden muss, man kann ja anderér Meinung sein, man kann auch einen anderen Wissensstand haben als andere user, aber man sollte doch irgendwie in der Lage sein, darauf sachlich zu reagieren oder gar nicht, wenn man wenn man das nicht will.Aber Agressionen sind dann mehr was für das Fitnesstudio, die lässt man dann nicht an anderen Menschen aus, schon gar nicht an solchen, die man eh nur durch einen thread "kennt". Es gibt hier so Tage, da ist entspannte Kommunikation und alles macht Spass und ist einfach konstruktiv, aber heute ist wieder son Tag... @ flat lass dich nicht anmachen.
Antworten
Börsensyndik.:

flatfee-er gehört mir

22.10.09 18:07
Die 175 er Nummer geht bei mir überhaupt nich!
Antworten
Svartur:

Wie sieht´s nun aus ?

5
22.10.09 18:09
Immer noch durchwachsen, Short hatte Bestand, aber die Trenddynamik läßt zu wünschen übrig. Die Amerikaner stehen nicht aggressiv auf der Verkäuferseite, der Euro ist erneut stark,die USD Stützungen waren nicht nachhaltig.

Auch für morgen bessert sich das Bild für beide Seiten nicht. Man konnte heute gut traden, aber mich dünkt, daß größere Moves in der nächsten Zukunft den Trading Markt in einen Trending Markt wechseln.

Eigentlich von den Chartmarken recht einfach, solange der Dax EOH unter 5808 ist, ist alles für Short in Butter.

Nach unten habe ich morgen die 5666, wird diese rausgenommen, prima für Short, der Trend beeilt sich etwas, daß muß er nämlich tun, sonst wartet oben der Bereich 5852 und das kommt mit Übersteigen sehr nahe an meine wichtigste Marke derzeit, die 5900.

Da nun mal alles derzeit auf den USD schaut, besteht dort tatsächlich die Möglichkeit einer Trendumkehr. Da ist nicht die 1,50 der Trigger, der Trigger liegt tiefer, bei 1,4945.
Heute hat der Euro schön brav aufgesetzt in diesem Bereich und konnte die Chance nicht nutzen, aktuell wieder 1,4992 und so zappeln wie an Fäden die Märkte diesen Bewegungen hinterher, oder umgekehrt, wie immer man das sehen mag.
Vom Trend her ist der Euro jetzt kurzfristig im Seitwärtskanal, mit den Begrenzungen 1,5045 oben, dem letzten Top und 1,4903 unten.

Erneut hat die Stochastik in der Stunde ihre Wirkung entfaltet und da ich kein Indikatorenfreund bin, überrascht mich die Genauigkeit dann doch sehr. Von zehn Geschäften im Euro hat nur eines nicht hingehauen, Basis war jedesmal die Stochastik im Stundenchart. Verfeinert man es etwas, nimmt also mehr Positionen bei Signal in Trendrichtung ( Trend aufwärts, Stochastik unten ) und verkleinert die Positionen oder läßt sie aus bei gegenteiliger Signallage ( Trend aufwärts Stochastik oben, so habe ich gearbeitet bisher ) , ist die Treffsicherheit enorm.

Im gesamten Handel heute tagsüber haben wir eher einen schwächeren Euro gesehen, erst mit dem US Handel ist dort Stärke reingekommen, für mich ein klares Zeichen, sie beginnen gegeneinander zu arbeiten und es läuft hinter den Kulissen eine Privatfehde.

Zu den Indikatoren möchte ich noch etwas schreiben, neben dem Trendtrading, womit man seine Ergebnisse bei oben beschriebener Indikatorenlage deutlich verbessern kann, ist natürlich eines von Wichtigkeit :

Wenn im Indikator der Weg von oben nach unten durchlaufen wird und nachfolgend dieser Weg von unten nach oben und die letzte Bewegung kein neues Hoch setzt, ist ein Trendwechsel im Busch, oder der Trend wird im Downer bestätigt. Man kann das auch im Dax anwenden, ich tue es nur nicht, da arbeite ich etwas anders. Aber das Prinzip ist überall gleich, nur im Tages oder Wochenhandel halte ich es für nicht durchführbar, weil die Zeiträume zu weit weg sind.

In einem starken Trend erreichen die Indikatoren meist nicht ihr sonstiges Tief oder Hoch, was wieder trendbestätigend wirkt. Das Kleben am Boden oder der Decke ist natürlich trendbestätigend, klar.

Soderle, nun noch zur Nasdaq. Auch da Short, die Untergrenze für heute bei 1739, die sollte schon rausgenommen werden, dieses Geeiere gefällt mir nicht und ist nicht trendbestätigend. Somit sehen wir klar, im Gegensatz zu den aufwärtsbewegungen, wo es gar nicht schell genug gehen konnte, läßt sich die Abwärtsbewegung jede Menge Zeit.
Aktuell noch null Grund zu jubeln für Shorts, oder ein Grund diese in hoher Stückzahl länger zu halten.

Haut rein, ich muß dann mal weitermachen....
Antworten
melbacher:

DOW steht vor der Entscheidung.

7
22.10.09 18:16
Bis jetzt bewegt er sich nach Plan. Wie gesagt ist heute die 10000 pflicht. Danach seitwärts und die Kür wäre ein neues Hoch. Scheitert er an der 10050, wird der Abwärtstrend bestätigt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 269180
Antworten
Warren123:

Versuche mich gerade

22.10.09 18:20

an meiner ersten Chartanalyse...kann es sein dass sich im intraday DAX gerade ein Topp bildet???  Seit ca. 17 Uhr??

Antworten
musicus1:

diese miese laune hier , rührt vielleicht

9
22.10.09 18:22
daher,  dass  einige user hier wieder mal mehr als ihr taschengeld verspielt haben.......zum traden gehört geduld,ein bisschen köpfchen, ein bisschen bauchfeeling , na ja  und  striktes riskmanagement..... berücksichtigt  ihr das alle,dann solltet ihr zumindest gute laune hier im thread und zuhause verbreiten...allen ein gutes gelingen und ein bisschen diziplin....
Antworten
Pendulum:

stinklangweiliger Tag - warum keine Kraft für 5830

8
22.10.09 18:23
Hatte fest damit gerechnet, dass der DAX nachmittags etwas mehr Kraft entfaltet. Hat nicht sollen sein. Was ist denn nun mit der 5830 von gestern ?
Na ja, auch egal, vielleicht reissen die Cowboys in der letzten Stunde das Ding noch mal hoch.
Werde jetzt meine Tradingdesk (siehe Foto) verlassen und mich dem Alkohol widmen.
Quo Vadis Dax 2009 269184
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Ameise:

@warren

22.10.09 18:24
Schaut aus wie ein Diamant. Aber der DAXi macht ja bekanntlich ohne seinen großen Bruder DJ nichts, dort schauts aus wie eine Flagge. Knifflig.
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Antworten
Fischgrät:

Danke musikus

2
22.10.09 18:30

du sagst es, nicht nur beim traden, auch sonst braucht man Disziplin. Auch in der Kommunikation und zur guten Laune. Einfach mal n bisschen zusammenreissen. Danke mel, tg, svartur, flat, mafya, maya1, und noch ein paar anderen für gute beiträge.

Antworten
melbacher:

musicus1 hat Recht

8
22.10.09 18:32
Ich fürchte viele verlieren zur Zeit die Geduld und Geld. Abwarten wäre zur Zeit die bessere Lösung.
Wir sehen gerade gleich mehrere Tricks um alle in die Irre zu leiten.
Schaut mal das Dreieck im EURO punktgenau oben bestätigt jetzt wieder unten? Klug ist zum Beispiel da den Ausbruch abzuwarten.
http://www.ariva.de/...eder_dreieckig_t361575?pnr=6752887#jump6752887
Seit 16 Uhr wurde es oben zweimal getestet.
Quo Vadis Dax 2009 269185
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2638  2639  2641  2642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--