Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2595  2596  2598  2599  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.878.729 / Heute: 2.949
DAX 24.333,11 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +388,23%

freakcity:

ABEND CV

19.10.09 22:48
Das Teil geht so schnell hoch da kommt man fast nicht nach =) mal abwarten was der Dax morgen macht,der Tag brint doch einiges an Nachrichten.
Antworten
flatfee:

holla die waldfee

19.10.09 22:51
ich kaufe mir sofort 2 macs - sind das geile zahlen - www.marketwatch.com

ganz dick APPLE - und ich idiot habe meine longs um 2/3 auf 10.000 reduziert - leben warum bist du so ungerecht

SOOO jetzt kann der schampus raus - we see you tomorrow on next JAHRESHOCH !!
Antworten
Toptrader:

Nachbörsliche Notierungen

2
19.10.09 22:51
Kann mir mal jemand erklären, warum der Dax bei igmarkets bei 5855 steht und bei L&S (Godmode) bei 5870 ????
Antworten
xxxMMxxx:

Moin Moin

3
19.10.09 22:53
Bei DAX vs DJI, werde ich vorsichtig, wenn der DAX die Bewegungen nach oben nicht mehr mitmacht...
In der gesamten Rallye ist DAXine immer ordentlich vor gerannt (auch an roten Tagen nach unten, aber es ging ja eigentlich nur ruff)...außer als die größere Konsolidierung im Juni begann. Dort gab es weitere Hochs im DJI, aber der DAX hatte "kein Bock" mehr.

Hab mal in beiden Charts die Hochs Anfang Juni markiert... Kann man mal im Auge bzw. Hinterkopf behalten?

Ansonsten waren negative Divergenzen wenig rentabel. Man konnte froh sein, wenn die Posi nur wenige Tage und mit wenig dynamik gegen einen läuft... - positive Divergenzen hingegen... blablabla...hatte ich ja bereits erwähnt und diejenigen die den Ansatz wählen sind erfahren genug und haben zumindest grundsätzlich eine gute Strategie :-)

Posting knapp 2 Monaten her http://www.ariva.de/Moin_Moin_t361575?pnr=6388904#jump6388904

Jetzt aber mal der DAX (High am 2. Mai)
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268237
"Meine Damen und Herren - heute sing(k)t für Sie - DAS NIVEAU!"
Antworten
xxxMMxxx:

Moin Moin

3
19.10.09 22:55
und der DJI (High am 11.Mai)
Quo Vadis Dax 2009 268240
Antworten
learner:

flatfee

2
19.10.09 23:00
Und ich habe mich schon gewundert, warum nachbörslich eine 50 Punktekerze im Dow entsteht!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268242
Antworten
Maxgreeen:

Dax wird bei 5864 getaxt, sieht aus nach

4
19.10.09 23:01
einem neuen Eröffnungsgap morgen früh. Der Euro steht bei 1,4962.

Ideal wäre wenn der DAX morgen die 5900 erreicht und der euro die 1,50. Das wäre ein guter Zeitpunkt um mit einer Gegenbewegung zu den Gaps zu rechen 5717-5743. Maybe
Antworten
xxxMMxxx:

Moin Moin

5
19.10.09 23:02
High im Mai reimt sich zwar, war aber Juni :-)

Ansonsten hier mal der 60er vom DJI "rangezoomed"! In der Tat hat er sich nie lange über dieser TL gehalten...

Viel Erfolg & schönen Abend - MM
Quo Vadis Dax 2009 268243
Antworten
K.Platte:

Quelle doch Pleite

5
19.10.09 23:04

Quelle wird endgültig abgewickelt: 7.000 Menschen verlieren voraussichtlich ihre Arbeit, weil sich kein Käufer für den insolventen Versandhändler fand. Dass es am Ende so schnell ging, überraschte selbst die Insolvenzverwalter.

das muss gefeiert werden und dann noch Daimler mit schwarze Zahlen dann zahlen sie jetzt wohl das Kurzarbeitergeld für teilweise 50.000 Mann zurück oder zahlen wir damit die Dividenden mit des Michels Geld.

Antworten
Maxgreeen:

Daimler hat profitiert von Kurzarbeitergeld und

3
19.10.09 23:20
auch der Abwrackprämie. Alles Geld vom deutschen Michel.
Antworten
melbacher:

Das Dreieck vom DOW entfaltet weiter

19.10.09 23:22
seine furchtbare Wirkung. Bereits + 400 Punkte
Quo Vadis Dax 2009 268249
Antworten
oldboy59:

K.Platte

9
19.10.09 23:25
tja, das wäre doch mal einen Sekundentraum von einer realen, gerechten Welt wert, daß die Unternehmen das Kurzarbeitergeld zurückzahlem müssen, bevor sie ES (und das ist UNSER GELD als Steuerzahler, meines ist jedenfalls dabei!) an die Aktionäre ausschütten.
Aber es bleibt ein Sekundentraum und solange die Schafherde nur gelegentlich mal unwillig blökt aber keine Zähne zeigt unbd diese Drecksbande mal in den Allerwertesten beisst, geht das ad infinitum so weiter.
Antworten
flatfee:

kein abend ohne dämpfer

20.10.09 00:13
nicht wahr MM ?

verwegen wer divergenzen schwänzen will,
und sei es noch so ungerecht
sagt doch Brecht

Das Recht des Menschen ist's auf dieser Erden,
da er doch nur kurz lebt, glücklich zu sein.....

und sei es nur einen moment ;-)
Antworten
flatfee:

jetzt aber freuen wir uns erstmal

2
20.10.09 00:22
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268259
Antworten
Hobbyguru:

@melbacher

20.10.09 00:27
Meinst Du nicht anstatt furchtbar etwa fruchtbar?
Antworten
flatfee:

@gerstef

20.10.09 00:51
habe hier vor ewig und drei tagen mal einen depotauszug gezeigt, den ich für meine tochter mit kleinem geld angelegt habe, was für meine tochter gut ist - ist auch gerade gut genug für mich

byd bei 1,52
barclays 1,06
cat.oil 1,999
gazprom 10,14
escada-anleihe (!) 20,70
sixt vz 8,09
qiagen 12,90

usw usw zwischenzeitlich drin aber wieder raus heidelberger druck, MAGNAT REAL EST. (fehlinvest)

rendite (noch nicht realisiert) seit febr 2009 nach kosten ohne depotgebühren = 296%

du siehst ich kann auch anders ;-)

letzte woche habe ich langsam angefangen ein paar zu geben - byd gehört nicht dazu, da habe ich noch mal ~15% nachgelegt
Antworten
flatfee:

@old und platte

20.10.09 00:55
dafür könnt ihr doch schöne autos kaufen ;-)

kann es sein, das ihr da - kein angriff - ein bischen (nur ein kltzekleines bischen ) weltfremd seid ? ;-)
Antworten
TGTGT:

Dow - Schichtentürmchen zur späten Stunde

5
20.10.09 01:19
Wenn man in den Dow 5er einmal die bisherigen SPs/Res einzeichnet, so fällt auf das er sich seit der Korrektur wunderbar an diesen orientiert und die jeweilige kurzfr. Korrektur intraday max. bis zu dem davorigen ehem. Res verläuft. Dies lässt mehrere "Schichten" entstehen, sobald eine dieser von oben nach unten gebrochen wird ist es ein Shortsignal bzw. macht en Aufwärtsimpuls zu nichte, solange dies nicht erfolgt ist long weiterhin die bessere Alternative.
Mithilfe dieser recht simplen Res-Strategie kann man ohne größeren Aufwand wichtige Marken und Shortsignale ableiten, auch die bisherigen Trendlinien wirken dabei in gewisser Form stabilisierend bzw. werden in die "Rechnung" (Darstellung) mit einbezogen.
Noch zu den Indizes (Nacht-Info): Der Dax steht gerade bei 5857 Zähler und damit knapp oberhalb des SKs von gestern (Montag) - der Nikkei im Future bei 10345 (Future), der All Ord. bei 4852... Apple nachbörslich + 8 %... Texas nach Zahlen + 2,7 %...

Hier der Dowchart mit "Schichtenbau" - good Trades allen (ich geh jetzt ins Bett - Nacht!):
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268269
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
flatfee:

@gerstef - nachsatz

20.10.09 01:19
bevor ich heute endgültig wech mache

kaufe ich mir ein auto von denen ? jetzt - klares jein - steht die infrastruktur - klares ja

aber noch habe ich meinen audi ;-) und so

interessanter bericht mal auf n-tv es gibt eine us-firma Better Place (?) die plant das leidige aufladen der batterien zu ersetzen indem sie in stationen in wenigen minuten (dauer so wie bisheriges volltanken) einfach die batterien austauschen - mit leihgebühr - man kauft ja heute auch nur das was man verbraucht und nicht die ganze tankstelle ;-)

mM nach geniale idee - soviel ich weiss laufen erste projekte in israel (400 tankstellen ) und in Kanada (?), Japan, Dänemark etc.

wer hier zuerst kommt - mahlt zuerst - zumal der markt in europa wohl grösser sein sollte als in us

als ihr broker sach ich mal strong buy ;-) www.betterplace.com/solution/ oder planet.betterplace.com/ da wird demonstriert wie es aussehen soll

klarer futuretrend - nur mM
Antworten
Nichtwirklich:

@flatfee

20.10.09 05:02
Jau dito, das ist bei Langstrecken ausser evtl. Brennstoffzellen das einzige technisch realisierbare Konzept in meinen Augen.

Ich denke da wird es auch auch einen Durchbruch geben durch den Schwerverkehr und Busse, wieviel Tage soll denn ein Lkw an die Steckdose bevor er weiterfahren kann. Gleichzeitig ist die öffentliche Kritik an deren Emissionen am größten.

Wenn deren Infrastrukur erstmal da ist, ist es das geringstes Problem, dass Netz auf Pkws zu erweitern.

PS: Flatfee, Apple war klar, soviele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben im letzten Jahr ein IPhone geholt, denen ich nie gegeben hätte, dass die soviel Geld für ein Smartphone ausgeben.

War mein 21.58 reinvest Long ja eine feine Sache.... so genug geredet
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
Pendulum:

DAX 5900 nur noch Frage von Stunden

20.10.09 07:03
Nach diesen Wahnsinns Zahlen von Apple und Texas Instruments dürften die 590 bereits kurz nach Markteröffnung genommen werden.

Die Amis haben - wie erwartet - wieder geliefert.

Denke man kann getrost den Sekt für den Break der Tausender Marke schon mal kaltstellen. Alles spricht dafür, dass der Break der 6000 noch in dieser Woche erfolgt. Good Luck.
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Pendulum:

Charts deuten auf DAX 6500 zum Jahresende

20.10.09 07:21
Je länger ich mir die Langfristcharts anschaue, desto klarer wird das Bild.

EUR/USD von 1.55 würde übrigens sehr gut zu einem DAX von 6400/6500 passen.
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Buffett:

Für Dich Mafya

2
20.10.09 07:33
DAX Index Elliott Wellen Analyse / ISIN: DE0008469008

Kurs: 5.852,56 Punkte
Ich muss diesen Fahrplan mit einem einleitenden Satz beginnen.

Sehr gerne bin ich bereit forcierte Aussagen zu treffen. Es macht mir sogar sehr viel Spaß. Aktuell sind leider zwei gleichwertige Counts (Zählungen) möglich. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass der Markt in der Herbstrally steckt und die Wahrscheinlichkeit, dass er diese fortsetzt höher ist.

Ich favorisiere dennoch die 49 %ige Wahrscheinlichkeit. Diese würde bedeuten, dass der DAX Index noch eine Welle
c nach unten ausbilden sollte. Die Welle c der Welle 2.

Im aktuellen Fall würde ich KEINE überschießende Welle
b zulassen. Das heißt, sollte der DAX im morgigen Handel über 5886,00 Punkte ansteigen, dann können Sie direkt nach unten scrollen und dem unteren Fahrplan "vertrauen". In dem Fall wäre eine direkte Fortsetzung des Senkrechtmodus aktiviert.

Bleibt der DAX Index hingegen unter 5886,00 Punkte, dann besteht die Möglichkeit, dass der DAX Index die 5700,00 Punkte noch erreicht, bevor die weiteren oberen Ziele bei 6112,00 Punkte abgearbeitet werden.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt höher ist, so würde ich den Abwärtsfünfer
a/1 dennoch nicht unterschätzen. Ich habe sehr großen Respekt vor diesen Bewegungen und würde zumindest einen Kursanstieg über 5886,00 Punkte abwarten, bevor eine Longstrategie in Frage kommt.

Ich bleibe dabei, solange der DAX Index NICHT über 5886,00 Punkte ansteigt, sind die 5700,00 Punkte im DAX möglich. Sollte es dem DAX tatsächlich gelingen über 5886,00 Punkte anzusteigen, dann scrollen Sie bitte runter. In dem Fall muss eine direkte Fortsetzung der Rally in Betracht gezogen werden. 
60 Minutenchart vom DAX Index  (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Minuten)Quo Vadis Dax 2009 6734542
Hier möchte ich kurz die Fortsetzung der Rally erwähnen. Die Nachbörse ist deutlich positiv. Aus diesem Grund möchte ich diese Variante nicht unerwähnt lassen. Grundsätzlich lasse ich mich von Nachrichten nicht beeinflussen. Viel wichtiger ist das, was in dem Chart zu lesen ist. Leider lässt die Wellen Technik aktuell beide Varianten zu. Ich bevorzuge dennoch die obere mit Kursen bis 5700,00 Punkte.

Steigt der DAX Index im morgigen Handel über 5886,00 Punkte an, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX Index direkt bis 5985,00 / 6112,00 Punkte ansteigt. Es ist aber enorm wichtig, dass dieser Anstieg gelingt. Ist das nicht der Fall, dann sollte man sich an den oben genannten Fahrplan orientieren.

Speziell in solchen zweideutigen Phasen kann es durchaus Sinn machen entscheidende Marken abzuwarten, oder intraday auf Umkehrformationen zu achten.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje
60 Minutenchart vom DAX Index  (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Minuten)Quo Vadis Dax 2009 6734542
Antworten
Pendulum:

gleich um 8 Uhr noch mal DAX Calls zukaufen

20.10.09 07:51
...... auf einfache Art noch mal ein paar Scheinchen zusätzlich machen
Antworten
melbacher:

Hobbyguru sicher, furchtbar für die die nicht

20.10.09 07:55
dabei sind.
Tiedje ist wieder mal geil. Nach dem Motto, wenn es ein neues Hoch gibt, gibt es kein neues tief.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2595  2596  2598  2599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.792 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 13:21
59 9.497 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:12
101 38.541 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 10:59
  811 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.12.25 06:15
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.12.25 09:10

--button_text--