Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1927  1928  1930  1931  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.295 / Heute: 169
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

Fragenkatalog:

@ flatfee

19.08.09 10:24

vielen Dank.

und ist es dann immer abhängig, ob man fallende oder steigende Kurse hat oder ist immer des res die obere grenze und der sup die untere?

Antworten
SAKU:

@salzl:

19.08.09 10:25
http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876

eine kleine Auswahl zum Stöbern ;o)
Kleiner Happen...
Antworten
Mathee:

@Karl Dall

19.08.09 10:27
Da müssen Schulden abbezahlt werden!
Antworten
flatfee:

@fragen

19.08.09 10:27
das leitet sich aus der bedeutung ab - to resist bedeutet hier einem kursanstieg zu widerstehen to support einen weiteren verfall zu verhindern - sprich die unterstützung nach unten

also res oben sup unten
Antworten
MaFyA:

...

19.08.09 10:28
@sinnvoller: wo der kurs heute abend sein wird kann ich dir nicht sagen, aber mein hintern meint der wird viel tiefer als jetzt sein der kurs... kann leider nichts genaueres sagen weil ich unterwegs bin und nur einen klitzekleinen bildschirm zur verfügung habe.. und das gestern war 50 % bauchgefühl, 25 % erfahrung und 25 % charttechnik

@jürgen: geglaubt habe ich schon daran, aber eine bestätigung wollte ich schon haben.. ich spiel ja kein roulette hier :D den schein werde ich eventuell früher schon verkaufen.. im prinzip reichen mir da schon ein paar pünktchen...
Es kann nur einen geben...
Antworten
Hering01:

@Fragenkatalog @ Salzlakritz

19.08.09 10:29
Sorry falls off Topic....

Moin,
bin auch noch Anfänger und lese jetzt schon seit 2 Wochen diesen Thread.
Ist schon echt spannend.
Werde wohl ersteinmal mein Depot von der Hausbank 12,-€ pro Transaktion zu fletex umziehen lassen und dann auch mein Glück versuchen.

Allen viel Erfolg heute

Gruß
Hering01
Antworten
Salzlakritz:

@Fragenkatalog

19.08.09 10:30
Ich glaube, ich sollte deinen Namen haben ;)

Intraday heisst ja nur, dass man innerhalb einer Tages Börsenschwankungen ausnutzt.

Und wenn es nur eine ist, ist das für den Anfang wohl auch ok.

Mein Problem wäre da eher, dass ich nicht wüsste, wann der Dax z.B wieder steigt, bzw. wann er intraday wieder fällt. Ganz wissen tut das keiner, aber mihilfe von bestimmten Analyseverfahren und der Massenpsychologie wird die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht.

Sitzt man dann eig. immer vorm Kasten und beobachtet Kurse? Oder kauft man einen OS auf nen Index z.B. und setzt SL und schaut alle Stunde mal rein, ob man wieder verkaufen könnte mit Gewinn?
Antworten
Cayman:

dax 15min

5
19.08.09 10:30
um als bulle etwas auf's brot zu bekommen muss der dax nun über 5201 steigen, dann wäre zumindest ein gap-fill
bis 5252 möglich, erst bei einem break dieses widerstandes wäre nach oben potenzial bis 5309.
wird schwierig... ist aber nicht unmöglich
ich war schon der ansicht das wir unmittelbar nach eröffnung ein gap-fill sehen...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 253682
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
oracle_muc:

packen wir die 5200 bald?

19.08.09 10:31
Antworten
flatfee:

bevor ich wieder weg bin

8
19.08.09 10:32
muss ich noch meine schulden bezahlen - hier ein "böser keks"

@credit + @merkur
Quo Vadis Dax 2009 253684
Antworten
Mautz:

So

19.08.09 10:35

nachdem ich mir vorgestern mich bei 192 zu KK1,78 bei

CG002Z hingerissen hab und heut mit  VK2,10  tendiere ich einen

Long  CG8432 oder aber ein Short  CG021Y

Um die 180 ist es (mM) nichtsaussagen zum longen zu hoch zum shorten zu niedrig.

Bin flat, schau es mir erstmal an.

Bauchgefühl sagt weiter runter, trau mich aber nicht wegen eventuellen Rebound

Antworten
Anti Lemming:

Allgemeine Thread-Tendenz

15
19.08.09 10:36

Mir ist aufgefallen, dass die meisten hier im Thread einen "kurzfristig anti-zyklischen" Ansatz verfolgen. Fällt der DAX um 100 Punkte, wird erwartet, dass eine Korrektur um vielleicht die Hälfte stattfindet, und die meisten gehen long.

In der Zeit ab März, als die jüngste Rallye begann, war es (vor allem anfangs) umgekehrt. Der Dax stieg um 100 Punkte, und viele gingen short, um den fälligen "Rücksetzer" zu spielen.

Das liegt mMn in der "Natur des Menschen", der irgendwo ein ausgeglichenes Bild bzw. Weltbild im Hinterkopf hat oder es zumindest sucht. Was gestern als "Preis" o.k. war, kann ja heute nicht völlig "daneben" sein, oder?  Also wird immer wieder kurzfristig gegen den Trend gelongt oder geshortet.

Wir leben jedoch in Zockerland, wo die BigBoyz das Feld beherrschen. Und ich glaube, dass sie dieses oben beschriebene Traderverhalten nutzen, um Geld zu verdienen. Die goldene Regel lautet: Exzesse werden trendfolgend übersteigert. Ausbrüche nach oben werden gekauft und laufen weiter. Unterstützungsbrüche nach unten werden geshortet und laufen weiter. Dabei werden ständig kleine Trader, die gegen den Haupttrend halten, abrasiert.

Vielleicht mal eine Überlegung wert?

Antworten
Mathee:

eijeijei

19.08.09 10:37
jetzt komme auch noch Kekse hinzu, tse tse tse
Antworten
flatfee:

@anti-lemming

7
19.08.09 10:39
darum habe ich die letzten wochen darauf hingewiesen, dass es auch mal sinn macht die übertreibung zu traden

mM nach entstehen diese meist an signifikanten res´oder sup´s
Antworten
Mautz:

Sehe

19.08.09 10:44

2 Trendkanäle, einer reicht bis ca 220 der andere deutet in Richtung 155.

Sieht das wer anderes auch?

Antworten
Anti Lemming:

"Übertreibung" ist dabei relativ

2
19.08.09 10:44
300 Dax-Punkte Minus in zwei Wochen sind schon viel. Wir hatten aber vorher ab März einen Move von 3600 auf 5500, und der war noch viel extremer. Ob man, wenn man "jetzt noch" short geht, wirklich ein "Übertreibung nach unten tradet", ist daher fraglich bzw. relativ.
Antworten
Trader Joe:

flatfee, salzlakritz, fragenkatalog, hering

10
19.08.09 10:46

a) flatfee: ein dickes + fuer deine stets hilfsbereite art und konstruktive mitarbeit im forum
b) salz, fragen, hering: ein offenes wort von jemandem, der schon etwas laengerdabei ist und am anfang (wahrscheinlich auch) viele der typischen anfaengerfehler gemacht hat.
1) diskussionsforen, threads wie dieser etc. sind gute hilfsmittel, um andere einschaetzungen kennenzulernen und die ein oder andere frage beantwortet zu bekommen. es fuehrt fuer einen anfaenger aber kein weg daran vorbei, erst mal in das ein oder andere vernuenftige buch zu investieren (statt in aktien oder scheine). da werden nicht nur viele eurer fragen beantwortet, sondern ihr kommt auch besser in die systematische denke rein, die man fuers traden braucht, statt nur immer bruchstueckhafte hinweise zu bekommen
2) wenn lese, dass "fuer den anfang" (ganz bescheiden) schon ein guter trade pro tag reicht, kann ich nur sagen VIEL GLUECK. tatsache ist naemlich, dass mindestens 80% der nicht-profis in diesem geschaeft verliert (laut mel sogar 95%). sage das nicht, um euch angst zu machen, aber wenn ihr das hier auf gut glueck versucht, ohne die basics zu kennen, werdet ihr mit groesster wahrscheinlichkeit auf dauer verlieren. klar, gibts immer mal das anfaengerglueck, aber das haelt meist nicht lange an ...
3) notwendige aber nicht hinreichende grundvoraussetzung, und daran haperts bei den meisten anfaengern, sind money (positionsgroessenbestimmung) management, risikomanagement, tradingplan und dessen konsequente umsetzung

Antworten
flatfee:

@anti

19.08.09 10:47
ich habe nicht gesagt, dass es sich noch lohnen kann die übertreibung short zu traden - wenn überhaupt dann bei bruch der 5175 die longchance traden

du scheinst heute irgendwie angefressen ?! hast du nicht die ganze zeit das short-szenario gewollt ?
Antworten
Anti Lemming:

flatfee

2
19.08.09 10:50
Ich bin gar nicht angefressen, sondern sogar gut drauf. Wollte auch niemanden "belehren", sondern einfach nur mal (in # 48248) eine Beobachtung reinstellen, die vielleicht deshalb hilfreich ist, weil ich beim Kurzfristtraden nicht mitmache und daher den Thread womöglich aus etwas größerer Distanz betrachten kann.
Antworten
flatfee:

wenn das so weitergeht

19.08.09 10:51
sehn wir in spätestens 1std wieder die 200 - nachden die 50er überwunden wurde und nach oben dreht baut sich mM parallel eine inv sks mit ziel ~5205 auf
Antworten
mitch8282:

mist gebaut

19.08.09 10:51

hey leute, hab heute tierischen mist gebaut, war nur kurz am pc, als der dax bei 5160 war, und genau dort, also am tt hab ich ein ko gekauft mit ko 5284 (  TB7BMD )

jetzt ist es ja zu einem rebound gekommen.

zeitdruck hab ich keinen, meint ihr soll ichs behalten, oder eher jetzt verkaufen, da der dax nicht mehr bis zum tt fällt (bzw besser wärs noch weiter ;) ) ?

bitte um eure meinungen?! thx

lg mitch

Antworten
P650:

@Cayman

19.08.09 10:53
Moin !
könntest Du bitte mal einen Chart einstellen :
DAX 60 Min mit Indikator Volatilitätsindex (10,3) ?
Danke.
"einfach handeln"
Antworten
Helmut666:

Der Bulle ist tot, es lebe der Bär

19.08.09 10:53
Asien Schlussbericht: Der Bulle ist tot, es lebe der Bär
Datum 19.08.2009 - Uhrzeit 10:45 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Kern Ralf, Redakteur, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)
WKN: 145733 | ISIN: HK0000004322 | Intradaykurs:  
Shanghai (BoerseGo.de) – Zumindest in Shanghai ist offiziell der Bärenmarkt ausgerufen worden, nachdem der Index dort seit seinen Höchstständen im Juli um über 20% gefallen ist. Die anderen Märkte in Asien sind noch etwas von dieser Hausnummer entfernt, allerdings waren sie auch nicht so schnell und so hoch gestiegen, wie der Index in Shanghai.

Hong Kong schließt mit -1,73%, Shanghai hatte 4,30 % tiefer geschlossen, nachdem der Index kurz vor Marktschluss noch mit über 5% im Minus lag. Der indische Sensex steht aktuell 1,51% tiefer, Indonesien verliert 2,22% und Singapur handelt 1,62% niedriger.

In Hong Kong konnten sich letztlich nur zwei der 42 Aktien im Hang Seng im positiven Bereich behaupten: Esprit schließt 1,88% höher, nachdem gestern in Deutschland der ZEW- Index einen Wirtschaftsaufschwung andeutete, und Sinopec gewinnt 1,21% durch steigende Rohölnotierungen.

Das Handelshaus Li & Fung verliert 6,15%, China Resources gibt 5,13% ab, China Overseas verliert 3,67% und Cosco schließen 4,33% tiefer.Versicherungen, Banken, Einzelhandel, Transport – es gab nicht einen Bereich der positiv aus der Masse heraus ragte. Der Index der kleineren chinesischen Unternehmen in Shenzen verlor 4,79%, wobei über 90% der Aktien zu den Verlierern gehörte. Etliche Immobilienunternehmen verloren das Tageslimit von 10%.

Der negative Trend in Asien setzt sich in Europa fort: alle Börsen stehen im Minus, ebenso alle Futures auf die US- Indizes.Es ist an der Zeit, die alten Teddybären wieder aus dem Schrank zu holen. In Spanien werden Bullen mal eben so zur Volksbelustigung abgestochen.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Mautz:

284

19.08.09 10:54
liegt doch sehr weit weg ;) also heute schaffen wir das wohl nicht (mM) Vll morgen
Antworten
Fortuna68:

Tradingsystem

19.08.09 10:54
Hallo zusammen,

ich trade seid Jahren  - so nebenbei - mit der tradermatix von comdirect.
Da ich das Ganze nun professioneller angehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem
Tradingsystem einer Tradingplattform die mir mehr Funktionalitäten anbietet.

Ich bin mir sicher, dass ich vor einiger Zeit über Systeme gelesen habe, die neben den üblichen Funktionalitäten
auch zwei aus meiner Sicht wesentliche Funktionen anbieten:
- garantierter Stopp Loss
- automatisiertes Nachziehen eines Stopp Loss nach vorher definierten Abständen
(z.B. 10 % vom aktuellen Kurs)

Habt Ihr eine Idee, welche Systeme/Produkte das leisten?

Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1927  1928  1930  1931  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--