Anzeige
Meldung des Tages: Ein unabhängiger Analyst sieht bei dieser Goldaktie über +200 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VG93MR2 , DE000VH93WB3 , DE000VH33V28 , DE000VJ017P7 , DE000VG8DXD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.957.486 / Heute: 862
DAX 25.308,39 -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +407,79%

John Rambo:

Also wenn man sich mal den chart vom Dax

31.07.09 23:01
ansieht so ab 2000 dann sieht man eine ziemliche übereinstimmung der Bärenmarktrally 2002 udn mit dem was wir jetzt haben. Und soweit ich mich erinnere ist die Stimmung auch vergleichtbar. Ich denke mal es wird schon gründe geben um den Dax wieder auf tachstation zu schicken wenn genug wieder dabei sind.
Antworten
TGTGT:

@ Helmut - übergeordnete Daxanalyse

8
31.07.09 23:06
Ich denke das der positive Newsflow über die Frühindikatoren noch etwas anhalten dürfte. Auch die Wahlen haben dabei bestimmt noch eine interessante Stützungsrolle - auch dürfte der Nikkei für uns in absehbarer Zeit bedeutsamer sein wie der Dow! Meine These ist vorerst ein Anstieg bis auf 5700 Punkte ohne wirklich große Korrekturen - dort verläuft ein wichtiger und letzter Abwärtstrend, dieser wird dann entscheiden. Bei Bruch sehe ich 6200 Punkte auf der Longseite - ich könnte mir jedoch dort nach der Wahl und bei ernüchternen Fundamentals und wieder fallenden bzw. nicht bestätigten Frühindikatoren, eine erneute, vorest noch leichte Crashwelle vorstellen - wie im Chart zu sehen. Zwar könnte unter einer, auf niedrigem Niveau, leicht anziehenden Wirtschaft und positiven, unbestätigten Frühindikatoren der Dax noch bis Mitte nächsten Jahres stabil bleiben und sogar noch 6700 berühren, ich habe mir dazu meine eigene Taktik überlegt die ich nun verfolge. Ich werde ab 5700 beginnen im größeren Stil, zunächst meine bei 3600/3700 nachgekauften Aktien und dannach auch, bei noch höheren Kursen, meine alten Positionen zu verkaufen. Zudem werde ich dann shorts mit LZ bis zu 5 Jahre auf den Dax mir holen und Strike im Bereich des KK - eine lohnenden Investitin auf lange Sicht. Ich möchte zudem nochmal betonen, dass das kaufen von Aktien gerade keinem guten CRV Maßstab mehr gleicht, bis auf wenige Ausnahmetitel! Bei 3600 bis 4000 konne man gut reingehen, nun noch einzusteigen ist in meinen Augen eine verzweifelte Form davon, hinter dem Markt herzulaufen. - Fundamentalanalysen kennt ihr von mir ja schon zu Hauf, deshalb gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein, die lngfr. Folgen dieser sollten aer jedem Bekannt sein!:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249738
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Antworten
Bull69:

Da alle auf

3
31.07.09 23:12
die 5500-5600 (die stehen doch schon fest) warten und die Stimmung immer bullisher wird, wird er vorher abdrehen. Wie im März wo alle auf die 6000 im Dow gewartet haben und dann vorher die Idiotenralley gestartet wurde. Die Bären werden  sich vor 5500 nicht mehr weit aus dem Fenster lehen und ohne Shortgequetsche werden wir nicht mehr viel höher steigen. Warum auch? Viele Kurse sind doch nur noch 20-25% unten den Höchstkursen. Da wird auch die Wundersoftware von den Goldmännern nichts nutzen. Irgendwann müssen sie auch ihren Müll den Gierigen aufs Auge drücken. Es muss auch Verlierer an der Börse geben. Sonst funktionert das Spielchen nicht. Jetzt bin ich aber wirklich weg. Schönes Wochende.l
Antworten
Felicio:

43298 youtube finde ich

2
31.07.09 23:13
auch zum K.....bescheuertes Video!
Antworten
daxxer111:

...

31.07.09 23:40
Das Ende wird prognostiziert. Man kann also short gehen ;-)

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639704,00.html#ref=rss
Antworten
TGTGT:

Wochenprognose haut grob hin

2
31.07.09 23:49
Die Wochenprognose von letzter Woche Sonntag hat, wenn auch nicht perfekt, wenigstens grob getroffen, der Schlusstand sogar ziemlich genau (nachzulesen in http://www.ariva.de/...naechste_Woche_t283343?pnr=6204505#jump6204505 ), hier nochmal die Prognose - wenn man sie mit dem Daxverlauf abgleicht sind zwar viele Ähnlichkeiten dar, ganz genau hats aber nicht hingehauen )wäre ja dann auch zu perfekt :D):
Quo Vadis Dax 2009 249753
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Antworten
melbacher:

DOW könnte einen flacheren Aufwärtstrend

3
01.08.09 00:11
ausbilden. Wichtig ist dass wir nicht unter die 9100 fallen, dann wäre der Trendkanal durchbrochen und schlimmer noch wieder im Seitwärtstrendkanal. Wichtig das ist der letzte flache Aufwärtstrendkanal, den man einzeichnen kann, wir brauchen ein neues Hoch um den Aufwärtstrend zu bestätigen.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249754
Antworten
K.Platte:

nur 4 Banken Pleite dieses WE

3
01.08.09 00:27
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249755
Antworten
Helmut666:

@ K.Platte

01.08.09 01:04
ist genau das was mich ärgert.banken gehen pleite,aber komischerweise steigen die financial nicht so richtig(habe mehrere im depot)die übernehmen doch früher oder später das operative geschäft.
jeder weiß es,aber die angst.
aber anstatatt die großbanken steigen,gehen die zykliker hoch und das obwohl sie mrd-verluste schreiben.
dabei haben die doch derzeit das viel höher risiko(z.b. -50 % umsätze)

was mich auch ärgert ist,jeder schimpft auf bestimmte finacial und gerade die auf die sie schimpfen sind die die leute einstellen(ackermann und co,jeder brauchst sich nur bei bestimmten bluechips die jh anzusehen) und gehälter erhöhen,auf die veb-banken(häufig staatliche) schimpft kaum noch jemand die die mrd verbrannt haben und am tropf hängen und am lautesten rufen.

wirklich eine komische sache

will damit keine bankster verteidigen

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
oegeat:

meine sicht zum dax

01.08.09 01:20

Quo Vadis Dax 2009 6236461da wir nun oben sind nun ein update

nach trag zum letzten posting als wir dei güne hatten ....... n a seht hier nach http://www.brokervorschlag.de/index.htm

Antworten
TGTGT:

@Helmut:

3
01.08.09 02:39
Noch zu den Banken bzw. kleineren Instituten die besonders nun anziehen in der Krise trotz Mrd Verluste - für Spekulanten gibt es derzeit nichrs interessanteres als eine Infineon, BoA oder Pro7 um nur einige zu nennen, denn diese Werte verfügen über abartig hohe Vola und im Verhältniss zur Intradayschwankung geringe Volumen. Damit sind sie in kurufr. steigenden Kursphasen immer die Kursraketen. Dabei wird gerne vergessen das eine Pro7 nach wie vor große Finanzlöcher hat und katastrophale Zahlen - es ist ein reiner Spekulationsrausch intraday der Kurse, wie den von Infineon von 0,30 auf fast 3,70 im Hoch zieht (1000 % in 4 Monaten!!) - andersherum läuft es in schwachen Marktphasen, diese Werte werden dann rapide abgestoßen.

Wozu solch Spekulationsblasen führen können, zeigt das Beispiel der schweizer Amitelo AG: Die Aktie schoss von knapp 1 Euro auf im Hoch über 23 Euro - wobei die Forma offiziell nicht existierte bzw. bereits als Briefkastentitel entlarvt worden war. Dieser Briefkasten erreichte im Hoch einen Wert im mittleren 2 - stelligen Mio Bereich! Es war ein reines zocken intraday - teilweise wurden am Tag doppelt soviele Aktien umgesetzt wie überhaupt gelistet, die Gier überwindet an der Blrse alles - in Extremfällen sogar für kurze Zeit den gesamtem menschlichen Verstand!
Die Aktie wurde übrigens dannach zu wenigen Cent degelistet - zumindest soweit meine Info, wer zu 23 Euro die Aktie eine wertlose Firma gekauft hat und das mit vollem Bewusstsein aus reiner Spekulationsgier - naja, selber Schuld in diesem Fall! Die Börse besteht fast nur noch aus kleinen und großen Blasen und auch die jetzige wird irgendwann in den nächsten Monatenplatzen - das steht für mich zumindest übergeordnet fest.
Antworten
Fischgrät:

Zum Wochenende

5
01.08.09 06:52

Was ist Volkswirtschaftslehre ?

Nationalökonomie ist, wenn die Leute sich wundern, warum sie kein Geld haben. Das hat mehrere Gründe, die feinsten sind die wissenschaftlichen. Für Geld kann man Waren kaufen, weil es Geld ist, und es ist Geld, weil man Waren dafür kaufen kann. Woher das Geld kommt, ist unbekannt. Es ist eben da bzw. nicht da- meist nicht da.

Was die Weltwirtschaft angeht, so ist sie verflochten. Eine wichtige Rolle im Handel spielt der Export. Export ist, wenn die anderen kaufen sollen, was wir nicht kaufen können; auch ist es unpatriotisch fremde Waren zu kaufen, daher muss das Ausland einheimische, also deutsche Waren konsumieren, weil wir sonst nicht konkurrenzfähig sind. Weil billiger Weizen ungesund und lange nicht so bekömmlich wie teurer Roggen, haben wir den Schutzzoll, der den Zoll schützt, wie auch die deutsche Landwirtschaft.

Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, da heißt, auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. Tut er das nicht, so erfolgt eine sogenannte "Stützungsaktion", bei der alle, bis auf den Staat, gut verdienen.

Kurt Tucholsky

Antworten
K.Platte:

5 Banken jetzt,

3
01.08.09 07:51
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249758
Antworten
K.Platte:

Kosten für FDIC 912 Millionen Dollar

4
01.08.09 07:57

Quo Vadis Dax 2009 6236637hiram7.files.wordpress.com/2008/01/crash.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
JuttaV:

KVG und Fundamentaldaten und so

5
01.08.09 12:26

Ich habe mir jetzt vorgenommen überhaupt nicht nicht mehr darüber nachzudenken ob eine Index oder Aktienkurs gerechtfertigt ist oder nicht (ist wahrscheinlich ähnlich schwer wie sich das Rauchen abzugewöhnen). In den letzten 14 Jahren sind die Aktien etwa 7 Jahre lang deutlich überbewertet gewesen. Und ich sehe keinen Hinweis darauf das die zugrundeliegenden Mechanismen (viel Geld da von irgendwo und jede Menge Menge Trittbrettfahrer) in der Zukunft nicht mehr greifen sollten. Im Gegenteil, der Beweis wird zur Zeit gerade erbracht.

Also heißt es die Wellen mit zu reiten, das Ufer immer im Auge behalten und rechtzeitig abzusteigen.

Antworten
Trader Joe:

FRAGE Nachboersliche Indikationen

01.08.09 13:23

vielleicht hat sich ja einer von euch auf die interpretation der indikationen spezialisiert > warum laufen die nach 22 h auf einmal so auseinander? freitag abend, z.b., geht die db nach 22 h runter, waehrend ls hoch geht. ich weiss, dass die alle ihre eigenen modelle verwenden, aber gibt es andere spezielle gruende? und wo kann man gute us-indikationen (nachboerslich) finden (link). bin dankbar fuer eure antworten, auch spaeter, wenn ihr gerade nicht online seid, schaue mir den thread dann noch mal durch. gruss und schoenes we!

Antworten
Trader Joe:

TGTGT dax prognosen et al

3
01.08.09 13:42

so im grossen ganzen halte ich die von dir angegebenen kursziele auch fuer erreichbar, obwohl man sich nach so einem run wie in den letzten wochen immer fragt, ob jetzt nicht doch mal eine korrektur kommt.

wenn einige darauf verweisen, dass wir in  der schwersten rezession seit 1929 seien, sollte man nicht vergessen dass diesen titel bislang die rezession von 1981-82 hatte. vielleicht erinnern sich noch einige, dass es damals ziemlich schnell wieder anzog, und bis die letzten baeren bereit waren, das handtuch zu werfen hatten dow und co 75% gemacht. so gesehen, koennte ich mir noch ein mittelfristiges kursziel bei 6300 dax vorstellen. man sieht auch in diesem spread, dass die spezies baer noch nicht aufgegeben hat ...

auf der risikoseite ist klar zu verbuchen, dass die phase der liquiditaetsschwemme und der niedrigen zinsen (fuer banken) irgendwann enden muss. sobald es hierfuer klare anzeichen gibt, duerfte dies eingang in die bewertung des aktienmarktes finden. auch der bereits gestern und vorgestern gepostete hinweis auf die geldversorgung der chinesischen wirtschaft (in kuerze, fuehrender asien analyst erwartet liquiditaetsverknappung ab dem fruehherbst), sollte ins kalkuel gezogen werden. lassen die chinesen die luft aus der aktienblase, wird das auch hier folgen zeitigen.

Antworten
TGTGT:

Dax - Prognose für nächste Woche

3
01.08.09 14:23
Sollte der Leitindex der deutschen Standartwerte am Montag und Dienstag die wichtige Marke im Bereich von 5290 bis 5310 nicht groß intraday unterschreiten, so wäre für Mitte der Woche mit nächsten Kurspotenzial bis 5480 zu rechnen! Dazu muss jedoch die Marke 5380 und 5410 im daily überwunden werden. Wichtig ist, dass der Dax sowie Dow nicht mehr in ihre alte Range zurückfallen, insofern sie sich darüber halten können ist dies bullisch zu werten:
Quo Vadis Dax 2009 249791
Antworten
JuttaV:

@TJoe, Liquidität, Zinsen

2
01.08.09 14:24
Det is ja im Augenblick die Lage: Solange die Liquidität in die Assets statt in die die Investitionen strömt werden die Zinsen niedrig bleiben. Ausserdem sehe ich keinen Hinweis darauf das die Ausweitung der Geldmenge gestoppt wird. Von dem was die Scheichs und Chinesen noch an $-Devisen rumliegen haben ganz zu schweigen.
Antworten
börsenfurz1:

Die Sicherungen brennen durch…

6
01.08.09 17:15
Die Sicherungen brennen durch…
Datum 01.08.2009 - Uhrzeit 01:10 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Hoose Andreas, Externer Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Man darf die Dummheit der Anleger eben nie unterschätzen. Wenn die Kurse erst einmal anfangen zu steigen, so wie jetzt, dann brennen bei vielen Börsianern die Sicherungen durch und es wird einfach nur noch wild drauflos gekauft. Nur nichts verpassen!

Wenn sich derzeit scharenweise Analysten zu Wort melden und mit fester Stimme das Ende der Krise verkünden, dann fällt dies naturgemäß auf fruchtbaren Boden. So etwas wollen die Leute hören. Das Münchner ifo-Institut, die hessische Landesbank, die Citigroup – die Liste der Auguren, die das Ende der Talsohle erreicht sehen, wird immer länger. Man sollte sich die Namen gut merken. Wer es vergessen haben sollte: Ganz besonders das ifo-Institut blamiert sich seit Monaten mit den grandiosen Schieflagen bei seinen Prognosen.

Was wird da nicht alles konstruiert: Analysten, die plötzlich bemerken, dass die Aktienindizes bestimmte Durchschnitte überwunden haben, haben wieder Hochkonjunktur. Die 200-Tage-Linie ist so ein Fall, manche verwenden auch den 256-Tage-Durchschnitt. Beides hat der DAX zuletzt übersprungen, folglich, Hipp-Hipp-Hurra, wird jetzt der neue Bullenmarkt ausgerufen!

Pikanterweise sind ja fast alle Anleger, die sich an der Börse tummeln, Trendfolger - egal ob Fondsmanager, Bankanalyst oder Kleinanleger. Folglich sind sie jetzt alle miteinander sozusagen gezwungen, ins Bullenlager zu wechseln. Dort könnte es bald wieder richtig eng werden - es ist schon ein Kreuz mit dem Herdentrieb…

Sie glauben, wir sind bloß neidisch, weil wir bei der Party nicht dabei sind und finden deshalb ein Haar in der Suppe? Irrtum: Wir sind Kontra-Anleger und kaufen mit Vorliebe dann, wenn allen anderen der Angstschweiß auf der Stirn steht. Im März war das so bei den Blue-Chips aus dem DAX – oder im November und Dezember vergangenen Jahres bei den Rohstoff-Aktien. Schauen Sie sich doch einmal einige Gold- und Silber-Titel an. Hier beispielhaft der Goldaktienindex HUI, DAS waren Kaufkurse seinerzeit im Spätherbst 2008:

Weil sich unsere Empfehlungen anschließend prächtig entwickelt haben, sehen wir dem aufgeregten Treiben der Herdentiere jetzt gelassen zu. Es werden auch wieder Zeiten kommen, da wir uns ins Getümmel stürzen und all den Angsthasen die Aktien abnehmen, die sie nicht behalten wollen. Doch jetzt ist nicht die Zeit dafür.

Was in all der Aufregung kaum jemand sieht:

Wir befinden uns in einem Nachwahljahr des US-amerikanischen Präsidentschaftszyklus. Seit 1897 kommt es dabei regelmäßig zu einer Sommerrallye bis in den August hinein, anschließend legten die Kurse in der Vergangenheit den Rückwärtsgang ein, und zwar sehr deutlich – rund 50 Prozent des vorangegangenen Anstiegs wurden ab September wieder ausradiert. Aber in diesem Jahr ist das natürlich alles anders. Warten Sie nur noch ein wenig. Wenn erst wieder genügend Menschen den Unsinn glauben, der jetzt überall verzapft wird, dann wird alles genauso kommen, wie es immer kommt, wenn sich alle zu sicher sind.

Bislang halten sich die Börsen  recht präzise an den Fahrplan eines Nachwahljahres. Das passt auch ganz gut zu den markanten Widerständen, die sich vor vielen Indizes auftürmen, beim DAX etwa ist das die Zone bei 5.500 Zählern.

Was auch kaum jemand sieht:

Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind in den USA im Juni um 2,5 Prozent zurückgegangen. Analysten hatten auf ein Minus von 0,5 Prozent gehofft …

Nach einem kurzen Zwischenstopp beginnt das Verbrauchervertrauen in den USA wieder einzubrechen. Der durch das Conference Board ermittelte Wert rutschte von 49,3 auf 46.6 Punkte in den Keller. Und auch die Zahl der Arbeitslosen in den USA steigt wieder.

Dass die Wirtschaftsleistung der größten Volkswirtschaft der Welt im zweiten Quartal „nur“ um 1,0 anstatt der erwarteten 1,5 Prozent gesunken ist, wurde mit Erleichterung aufgenommen. Anscheinend haben einige ganz übersehen, dass der Wert für das erste Quartal auf minus 6,4 anstatt der zuvor verkündeten minus 5,5 Prozent nach unten revidiert werden musste.

Schwache Auftragseingänge bei Siemens, trübe Aussichten bei BASF, schrumpfende Gewinne bei MAN, Daimler und Volkswagen machen deutlich, dass die Krise noch lange nicht ausgestanden ist. Wenn gelegentlich positive Nachrichten überraschen, dann muss jedem Anleger klar sein, dass diese im ambitionierten Kursniveau längst enthalten sind.

Wir sind gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis die ersten Experten zurückrundern und verkünden, die Erholung werde wohl doch noch etwas länger auf sich warten lassen. Die Dummen könnten dann wieder einmal die zahlreichen Kleinanleger sein, die das Gewäsch der Expertengilde geglaubt haben. Doch wie  heißt es so schön: Nur selber denken macht schlau…

Wie wir die Lage jetzt einschätzen und was wir unseren Lesern raten, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs, die in dieser Woche erschienen ist.

Anmeldemöglichkeit (1) : Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Anmeldemöglichkeit (2) : Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Zum Autor:

Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG, und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1853531,c563.html
Antworten
jezkimi:

Was bringt die kommende Woche für den DAX?

01.08.09 17:38
Ehrlich, ich weiss es nicht.
Aber ich bin auf steigenden Dax eingestellt, weil

Alle MA 10 - 200 liegen unter dem Dax.
Seit 27.7. steigt auch die MA 200
Es ist Wahljahr in old Germany.

Nächsten Freitag sehe ich den DAX höher als gestern Abend. (Xetra Schluss) Wieviel höher, ich weiss es nicht.

Hoffentlich geschieht nichts unvorhersehbares, Attentat oder was auch immer.
GG A5 P1
Antworten
Fischgrät:

@ JuttaV

3
01.08.09 17:44
das Rauchen hab ich mit noch nicht abgewöhnt, aber auf Bewertungen zu kucken schon länger, weil ich einfach vor Jahren schon die Erfahrung gemacht habe, dass das nichts bringt. Man hat ein Depot voll von Perlen KGV 5 vielleicht und ist ganz glücklich solche Schnäppchen entdeckt zu haben. Nur was passiert, keiner ausser mir, will die Dinger haben, also dümpelt alles so vor sich hin und gleichzeitig sieht man, dass diejenigen die die völlig überbewerteten Dinger im Depot haben eine exorbitante Rendite einfahren, die logisch durch nichts gerechtfertigt ist. - Aber die Aktien steigen und steigen, weil sie jeder haben will und wenn es die letzte Pleitebude ist, mit nur noch einem Briefkasten,egal. Börse ist nun mal so und es gehört für einen intelligenten Menschen eine gehörige Portion Zynismus dazu, an der Börse erfolgreich zu sein. Da meine Lebenshaltung alles andere als zynisch ist, mußte ich mich zu dem Verhalten welches ich jetzt an den Tag lege wirklich zwingen. Es lohnt sich finanziell und ist nich ganz so schwer,wie sich das Rauchen abzugewöhnen. 
Antworten
JuttaV:

@Fischgrät

01.08.09 18:17

Danke für die Bestätigung. Hab mich schon wieder dabei erwischt ein fundamental begründetes bärisches Posting genussvoll gelesen zu haben.

Antworten
TGTGT:

Tradingidee für nächste Woche

5
01.08.09 19:33
Die Aktie von Salzgitter bummelt amTrend rum - kommt jedoch noch nicht recht drüber. Im Falle eines weiteren Abpralls wäre ein Rückfall bis auf 62,50 Euro möglich, im Falle eines Trendbruchs ein Anstieg auf 82 Euro! Sollte der Trend oder der SP 67,50 unter daily - SK fallen, so wäre eine dementsprechende Long - oder Shortorder sehr sinnvoll! Diese kann über KOs oder CFDs abgewickelt werden, OS wären dafür eher ungünstig.... zum auf die Watch List setzen sehr geeignet!:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249834
Antworten
TGTGT:

Amitelo - größter Anlegerbetrug aller Zeiten

5
01.08.09 20:18
Die Schweizer AG kam am 22 Oktober 2005 zu fast 130 Euro an die Börse bzw. in den dortigen Freiverkehr. Aufgrund irrhalsiger Spekulationen und gefälschten Bilanzen stieg der Titel auf bis zu 300 Euro im Hoch, erst Anfang 2008 bekamen die Aktionäre Gewissheit: Die Amitelo AG hat nie real existiert!

Es sieht auf dem Chart erstmal nach nichts aus, was sich am 22. Juni 2008 erreignete. Jedoch am es zu einer geschickten Kurstreibaktion: Ohne die Bewilligung der Aktionäre wurde ein Aktiensplit vollzogen - dieser über Nacht. Am nächsten Tag notierte die Aktie zunächst zum alten Kurs im Bereich um 0,012 Euro das Stück. Gegen Mitta schoss das Papier nach der Bekanntgabe um gut 10.000 Prozent nach oben und beendete den Tag bei fast 2 Euro! Die Tage darauf folgte eine gigantische Ralley: Die Aktien wurden intraday zu immer abartigeren Kursen verkauft, teilweise wurde der Spread Kurs auf bis zu 40 Prozent angezogen bei extrem hohen Umsätzen. Die Nachfrage konnte im Ask gar nicht gedeckt werden - der Kurs explodierte auf bis zu 23 Euro im Hoch! Damit hatte die nicht vorhanene (es war seit Januar 2008 offiziell, dass es sich dabei um eine Briefkasten AG handle) Firma einen Wert von bis zu 55 Mio Euro im Hoch!

Der Grund für diese Explosion: Nach dem Anstieg von 0,012 auf über 1 Euro bei gigantischen Volumen gelangte unter Spekulantenkreisen innerhalb eines Rages eine gewaltige Aufmerksamkeit auf das Papier.... intraday schoss die Aktie binnen 5 Tage von 0,01 (gerundet) auf bis 6,80 Euro! Eine Aktie wurde im Hoch am Tag bis zu 2,7 Mal umgesetzt! Volumen von bis zu 22 Mio Stück am Tag entstanden - dies zu Kursen um die 10 Euro!

Wer es damals intensiv verfolgt hat weiß dies zwar - ich wollte den Fall Amitelo allerdings nochmal unter dem Gesichtspunkt anführen, dass Börse nicht immer einen fairen Preis stellt und allein intraday immerwieder Blasen entstehen können.

Schaut euch den Chart mal genau an - ich bin bis heute immernoch sprachlos wie soetwas zuglassen werden konnte. Die Deutsche Börsemusste de Handel des Paüiers am 29. August anschließend einstellen - aufgrund des großen öffentlichen Drucks. Laut groben Prognosen hat die Deutsche Börse AH durch Kauf/Verkauf und Spreadkosten + Courtage bis zu 70k Euro an einem Tag nur dank Amitelo eingenommen! Sie it damit der einzige, der nachhaltig von der Sache profitierte:
Quo Vadis Dax 2009 249836
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VG93MR2 , DE000VH93WB3 , DE000VH33V28 , DE000VJ017P7 , DE000VG8DXD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 400 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 10:36
101 38.613 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 09:48
50 1.246 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:23
12 1.291 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 15.01.26 22:53
  866 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15.01.26 18:57

--button_text--