neben der tatsache dass ich immer kk + stückzahlen gepostet habe und dafür AUCH angemacht wurde, habe ich mich die letzten tage mehr daruf verlegt zu erklären, wie ich zu meinen entscheidungen komme und dies zeitnah.
dazu gebe ich wenn ich bestimmte formationen sehe auch immer den zielbereich mit an - nur lesen muss man es halt noch selbst. s heute mittag den daxverlauf mit ariva-mitteln, da bin ich sogar für meine recht umfangreiche darstellung mit "witzig" interpretiert worden,
ist eine eigene analyse nicht so viel wichtiger, oder ? so kann jeder für sich entscheiden"macht das sinn ?" oder "der redet nur stuss!" alles andere wäre selbstbeweihräucherung.
@kneisel: Flatex bucht in den ordermasken die steuer nicht obwohl sie dort angeführt wird, weil es dafür einen separaten bericht den sog. steuerreport gibt oder die separate einzel oder sammelabrechnung, was ich poste (weil unverfänglich) sind die abrechnungsdaten des emis (so interpretiere ich das) die dann flatex zum steuerreport weiterverarbeitet.
@tg: ich kenne auch jemanden bei dem der sl (mental) nicht gezogen hat, shit happens, aber eben nicht immer, ich bin sogar mal ausgeknockt worden, selber schuld. New trade new luck, hatte sogar heute 1-2 verlusttrades aber habe sl umgesetzt - disziplin ist alles !!
meistens (mehr als 90%) geht es aber wie gestern, heute gut, weil hier bestimmte mechanismen greifen und ohne news haben wir doch selten 50-100 punkte moves - aber restrisiko bleibt klar da bin ich mir absolut klar drüber. Man muss halt wissen wann man einsetzt und natürlich auch ein bischen glück haben.
allerdings habe ich vor 6-7 jahren mit einem bescheidenen depotwert angefangen und demnetsprechend klein war auch der beginn beim ko-zocken. am anfang habe ich gezittert wenn mal 100€ weg waren, Ko-Scheine ? auf gar keine Fall. der prezentuale invest vom gesamtgeld ist immer gleich gegbliebenm so dass mir nicht passieren kann was deinem freund passiert ist denn wenn mein ko ko geht ist eben nicht 50% wech.
und zusätzlich habe ich eine eiserne regel NIE verletzt: max invest 5% des depotvolumes, geld wech ? pech gehabt - depot ist ja auch noch da - aber mir persönlich nie passiert !!
jetzt gehts flatfee´le, bis übermorgen
gute N8