Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1654  1655  1657  1658  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.011 / Heute: 4.865
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

orient express:

ich bin long im dax bei 5247 sl 5230

28.07.09 13:07
die amis immer wieder ziehen sie den dax runter um ihn am nachmittag richtig mit geld zu fluten
Antworten
Trash:

long

28.07.09 13:09
überlegung für mich bei 5230 aus charttechnischen Gründen. Die 50 sagen für mich irgendwie nicht viel aus, die wurden gestern auch gebrochen und dann zurückerobert
Antworten
wolfgangsee:

Insiderverkäufe

6
28.07.09 13:11
Insideraktionen, sowohl Käufe als auch Verkäufe, können ein Hinweis auf Kurserwartungen der Insider sein. Sie müssen es aber nicht. Ich war bei Arques short. Keine Kunst, wenn man das handelt was man sieht. Nach den ersten Einbrüchen häuften sich die Mitteilungen, daß irgendein Vorstandsmitglied Aktien kaufte, am nächsten Tag kaufte eine anderes Vorstandsmitglied zockige Long-K.O. Der Kurs fiel aber noch einmal um mehr als 60%. Publikationspflichten sollen eigentlich Aktionäre schützen. Aber CEOs wissen über die Folgen der Veröffentlichung ihrer Käuf/Verkäufe. Die Publikationspflichten können sehr wohl als Waffe in der psychologischen Kriegsführung verwendet werden. Und wir hatten bereits Tage an denen 3 Daxmitglieder gegen die anderen 27 standen und den Kurs in die andere Richtung hieften. Was kann das Ziel der CEOs sein?
Short-squeeze.
Wie so etwas funktioniert konnte man bei VW sehen. Warum nicht auch Shorties rasieren bei Ami-Aktien? Die Tradingsituation ist genau vergleichbar. Charttechniken versagen. Fundamentale Zahlen auch. Reines Gezocke.
Ich handele was ich sehe. Und monentan sehe ich einen Dax der lustig zwischen 5210 und 5310 hin und her hüpft. Ein einfaches Set-up mit schönen Gewinnen.

Aber ich erwarte auch eine Korrektur.

Irgendwann.

Sollten die Verkäufe ein Hinweis auf wirkliche Angst der CEOs sein, wird man dies dem Chart ansehen. Kein Ceo verkauft seine Aktien, weil er 5 % Verlust erwartet. Da wartet er doch lieber auf 2012 und verkauft zum doppelten Preis.
Sollte Angst der CEOs der Anlaß für Verkäufe sein, so sehen wir keine kleine Korrektur. Wir sehen dann einen Crash mit Kursen deutlich unterhalb der letzten Kampflinie bei 4500.
Meine Schlußfolgerung:

Ein Hinweis auf derartige Ereignisse könte ein Rutsch auf unter 5150 sein. Ein bestätigter Trend liegt erst vpr, wenn unterhalb dieses Wertes zwei Tage nach einander der Schlußkurs Xetra nach unten gegangen ist. Beide Bedingungen (Kurs unter 5150 und zwei Tage Miese) müssen erfüllt sein, um mit großem Geld short zu gehen. Bei diesem Set-up verliert man zwar etwas beim Einstieg, aber sollte es einen Crash geben, ist man mit wenig Risiko voll dabei.

im übrigen erwarte ich derart heftige Kursbewegungen erst nach den Zahlen am Donnerstag. Freitag und Montag sind ideale Tage für den Beginn von Short-Wellen. War in der Vergangenheit oft so.
Bis dahin ist wohl das lukrative Dax-JoJo weiterhin angesagt.

Fazit: Was ich nicht sehe, handele ich nicht. Und ein Trend, jedenfalls nach unten, ist nicht zu sehen oberhalb von 5150.
Antworten
orient express:

trash alles kann nichts muss

2
28.07.09 13:11
den perfekten einstieg gibt es nicht oft,aber den perfekten sl immer
Antworten
camalco:

trash

28.07.09 13:14
bei der 5230 verläuft derzeitig die sup line des dreiecks
5250-60 ist nur der lvl, an dem europa sich aufhält
bis die indianer kommen
Antworten
Der Dummling:

das dumme ist

2
28.07.09 13:14
ich hab mir sowas wie von der db schon gedacht das ackermann nen bischen schlechtere zahlen präsentiert wie alle gedacht...der junge ist nicht blöd  und da grade eh alles teigt läst er nen bisi puffer zu den nächsten zahlen fals es da nicht so glat läuft..und presentiert dann auch nen quartal weiter prima zahlen...auch das er auf die erwartungsbremse bremse tritt spricht dafür... trotdem ist heute großer trendwendetag (dienstag)wichtige (für mich wichtige aktien) haben schon intra gedreht...)oben sind die langweiler aktien was für ne 500 punkte konso spricht bevor der mond wieder ne sichel wird...
Antworten
jezkimi:

Dr.Fummel2

28.07.09 13:17
Ich stell dir bald mein MA20 Chart rein. Dann siehst du mein (kein) Zeitfenster.
GG A5 P1
Antworten
jungchen:

long erstmal raus per SL

28.07.09 13:18
wiedereinstieg etwas tiefer geplant
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
TGTGT:

Es kommt vor allem bei Insiderverkäufen

3
28.07.09 13:19
auf 2 Dinge an: Wer verkauft und wie viele! Wer ist ganz entscheident, da es den Markt oder den jeweiligen Einzeltitel uU dadurch belasten kann - zudem ist es ein Unterschied ob 3 Insider verkaufen und 2 kaufen oder ob, so wie jetzt, 4 verkaufen und nur einer kauft. Das es Insiderverkäufe immerwieder gab ist klar, nur es kommt darauf an wieviele daran beteilligt waren. Bisher waren es nur einzelne Verkäufe oder nur in bestimmten Bereichen der Wirtschaft - nun sind es breit gestreute, branchenübergreifende Verkäufe welche in dieser Form bisher nur in 3 Fällen so vorkamen: Einmal 1929 (Rockefeller, Morgans und CO verkaufen ihre Aktien, 1 Monat später brechen Kurse um über 30 Prozent in wenigen Tagen ein), dann 1989, besonders in Japan wo Insider besonders Finanz - und konjunkturzyklische Werte verkauften und dann eben an dem berühmten Freitag den 13., an dem der Dax sein Allzeithoch erreicht Mitte 2007.
In allen bisherigen Fällen führten solch enorme Verkäufe hinter den Kolissen zu fallden Kursen auf lange Sicht - die Wahrscheinlichkeit das es diesmal anders kommt ist zwar gegeben, das Risiko dennoch recht hoch!
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Antworten
Trash:

ich weiss

28.07.09 13:23
das ist in der letzten zeit zu genüge klar geworden. Mit leichtem Verlust aussteigen kann ich mir deshalb besser vorsetllen als einen Abwärtsdynamik abzureiten und nachzulegen. So ist das eben
Antworten
jezkimi:

Dr.Fummel2

28.07.09 13:33
Wie du siehst lasse ich mich stur vom Dax leiten. Also kein bestimmtes Zeitfenster. Aber MM muss schon sein. Und ein Totalverlust könnte schon mal vorkommen wenn man nicht beobachtet. Von Zeit zu Zeit Scheine wechseln nicht vergessen. Ich nehme immer weite KO. Das Signal entseht immer bei Xetra Schluss.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 248785
GG A5 P1
Antworten
krauty77:

TGTGT

28.07.09 13:34
Welche Seite/Quelle nutzt du zur Analyse von Insidertransaktionen?
Deine Ausführungen finde ich sehr interessant.
Antworten
Der Dummling:

alternativ

28.07.09 13:35
geht es tatsächlich seitwärts...nur hoch glaube ich nicht...das seitwärtszenario würde durch nun anziehen der langweiler aktien sprechen die ja allesamt recht schwer sind und nicht mitgekommen sind...versorger telekom und chemie...das würde sich dann mit den zyklikern wieder ausgleichen....
Antworten
melbacher:

Ich weiss es ist nicht bilderbuchmässig,

3
28.07.09 13:40
aber man sieht die Unsicherheit, die sich entladen wird.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 248786
Antworten
hollewutz:

short oder long, das ist hier die Frage

28.07.09 13:45
natürlich müßte man nach dem Anstieg sagen short, jedoch wenn die Amis wieder mitspielen könnte es schnell anders ausehen?
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
thai09:

holle, schau mal beim letzten diamant

28.07.09 13:49
Antworten
orient express:

bibber bibber bin gleich raus bei 5230 per sl

28.07.09 13:50
echt spannend kommt sie kommt sie nicht?
Antworten
orient express:

ich schätze das verbrauchervertrauen

28.07.09 13:57
wird schlecht ausfallen um 16 uhr,da reagieren die amis meistens mit hohen ausschlägen nach unten
Antworten
jungchen:

5230

28.07.09 13:58
scheinen zu halten, versuche wieder nen long
Antworten
orient express:

das das gap werden die amis zu 100% SCHLIESSEN

28.07.09 13:59
bevor es runtergeht,machen die immer
Antworten
Firewolf7606:

@oe

2
28.07.09 14:00
wieso sollte verbrauchervertrauen schlecht sein? wenn sogar bei uns deutschen das verbrauchervertrauen deutlich und 4 mal infolge angestiegen ist , und das obwohl wir ja das volk der griesgrämer sparbücher und schwarzseher sind ;), da müssten die träumer aus amerika es eigenlich noch besser sehn...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. " Bertolt Brecht
Antworten
Firewolf7606:

@oe

28.07.09 14:01
wo ist das gap?
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. " Bertolt Brecht
Antworten
Tien:

@oreint Express

28.07.09 14:01
Dein SL ist gerade eingetreten
Antworten
orient express:

firewolf den amis geht es aber nicht so gut wie

28.07.09 14:02
uns im gegenteil im moment machen die ne harte zeit durch weil die amis haben nix erspartes und schulden obendrauf,im schlimmsten fall auch noch arbeitslos
Antworten
jungchen:

soweit so gut

3
28.07.09 14:03
perfekt aufgesetzt
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 248788
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1654  1655  1657  1658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--