Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1245  1246  1248  1249  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.101 / Heute: 4.952
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

reaktor:

ich seh den Dax nicht schwach

2
16.06.09 17:50
der atmet durch und startet morgen wieder in Richtung Norden
Antworten
nopanic:

die durchweg positiven news

3
16.06.09 17:52
die so über den ticker gehen, passen zu der abwärtsbewegung.das gefühl die krise ist vorbei.ich sehe im moment keine kraft mehr in amerika das ding rumzubiegen.
oe du redest von übertreibungen an der börse,meine meinung ist ,dass die nächste unten auf uns lauert.ich werde jeden für mich übertriebenen tagesupmove versuchen zu shorten.naja in der theorie natürich leicht gesagt.die arbeitslosigkeit in amerika soll nicht 9,4 sondern in wirklichkeit über 19% betragen.dieser pleitestaat lebt von dem konsum.ich sehe weiter schlechtes wetter .good trades
Antworten
Erdbär:

Charttechnik: DAX - Kursziel 4800 Punkte

3
16.06.09 17:59
Charttechnik: DAX - Kursziel 4800 Punkte
16.06.2009 16:24:00
EURO am Sonntag.de
von Karen Szola

Diagnose: Nachdem die Bullen gestern ordentlich eins auf die Mütze bekamen und Notnagel 38-Tage-Linie gerade noch Schlimmeres verhindern konnte, wagen sich heute die ersten Optimisten wieder aus ihren Verstecken. So setzt sich der DAX gegen Mittag wieder über die 4900 Punkte-Marke, im Rücken eine freundliche Wall Street.

Dreh- und Angelpunkte stellen nun die 38-Tage-Linie dar, die gestern getestet wurde, sowie das jüngste Bewegungstief vom 26. Mai (lila Horizontale), das bei 4802 Zählern lautete. Leicht darunter befindet sich dann schon die 200-Tage-Linie, die als nächstes getestet werden sollte. Dies signalisiert zumindest die kurzfristige Markttechnik, die sich seit geraumer Zeit divergent zum Kursverlauf zeigt und damit noch Luft zum Erreichen der unteren Extremzone hat.

Dennoch bleibt trotz Konsolidierung das finale Kursziel, das durch die jüngst gebildete Flaggen-Formation aktiviert wurde, bei 5300 Stellen auf der Agenda. Es ist jedoch anzuzweifeln, dass der Index dieses zügig in Angriff nehmen wird.

Prognose: Kann der DAX die Marke das jüngste Reaktionshoch bei 5177 Punkten nachhaltig zurückerobern, so ist die Zielerreichung der 5300er Marke nur noch eine Frage der Zeit.

Setzt sich hingegen die Konsolidierung weiter fort, so ist ein Bestandstest des ausgeprägten Auffangnetzs, das sich aus 38-Tage-Linie, horizontaler Unterstützung bei 4850 Punkten und der 200-Tage-Linie zusammensetzt, wahrscheinlich. Sollte diese Unterstützungszone signifikant unterschritten werden, so initiiert dies Rückschlagpotential bis in den Bereich bei etwa 4650 Stellen, den Tagestiefständen vom 14. und 18. Mai. Sollte auch diese Unterstützung ihrer Aufgabe nicht gerecht werden, so geht die Reise weiter nach Süden bis zu den horizontalen Unterstützungen bei 4450.

Dax: 6-Monats-Chart.
Quo Vadis Dax 2009 239060
Antworten
delfin:

keiner hat die Glaskugel, aber

16.06.09 18:03

... nachdem A.Tietge / godmode als einer der wenigen den Mut hatte , bei 3600 einen Dax von 5300 vorherzusagen, möchte ich an die heutige Dow-Analyse erinnern, wenigstens für alle. die ganz Fett short und mit geringem ko Abstand unterwegs sind (8550 könnten einen up-move einleiten).

Antworten
checkerlarsen:

reaktor

16.06.09 18:07
du bist ja dauerlong..
meine frage bist du es in aktien oder in scheinen?
Antworten
checkerlarsen:

hat jemand die eier bei tui nachzushorten?

16.06.09 18:18
1,90€ kommt zwar warscheinlich nicht aber die alten tiefs erreichen die wohl nochmal zügigst...wenn die runde marke 5€ aufgegebn wird sehen wir auch die 3,80 -4,20€
Antworten
reaktor:

ich bin und bleib long

2
16.06.09 18:25
das ist noch kein Bärenmarkt!
Antworten
reaktor:

mir sind

16.06.09 18:34
noch eindeutig zu wenig Hausfrauen im Markt, deswegen bleib ich mal long!
Antworten
nopanic:

checker

2
16.06.09 18:41
tui sicher interessant. k+s und allianz shorts erscheinen mir vom chart her auch interessant.aber ich halte mich mehr an die indizes,da sind die spreads besser und der exit ist besser zu erreichen.
Antworten
nopanic:

normale os

16.06.09 18:43
sind auch noch interessant,sollten die märkte runtergehen,wird die vola die dinger teurer machen.
Antworten
checkerlarsen:

,,,

16.06.09 18:48
an den minus 200 punkten im dow las ich mich gerne messen... zumindest im verlaufe ihres handels sehen wir die 200 punkte minus meines erachtens..dann evtl 100 punkte erhohlung zurück bleibt nen minus von 100 punkten morgen is ja auch noch nen tag...
Antworten
reaktor:

ich halte nichts

16.06.09 18:50
von planlosen Pessimisten und Möchtegern Propheten
Antworten
swizzy:

reaktor

16.06.09 18:53
aber planloser optimismus in prophetenhafter aufmachung geht klar?
überleg mal lieber, ob der aktuelle pessimismus nicht vllt. eine gesunde sache ist. sonst hast du kgvs die in den himmel schießen und der nächste absturz lässt nicht lange auf sich warten.
Antworten
checkerlarsen:

reaktor

4
16.06.09 18:55
und ich halte nichts von dauerlongis wie dir...... meißt dümmliche frührentner..hab von der sorte nen paar in der nachbarschaft.....zu dumm ne daimler bei über 70€ zu verscheuern..und ne tyssen bei 50e..trotz dringender ratschläge....jetzt kommense und fragen...bzw seit 4 wochen auch nicht mehr...hat sich ja alles wieder erhohlt..und steigt auch sicher wieder zügig bis zu den alten hochs...
Antworten
nopanic:

reaktor

16.06.09 18:57
solange die brennstäbe,sprich kohle,nicht verglühen,kann man immer in seiner richtung nachlegen.
Antworten
Anthrax:

Unter 4850 wirds bärisch

3
16.06.09 19:04
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239076
Antworten
Erdbär:

Nasdaq: Gaps senden Warnsignal

3
16.06.09 19:06
Jochen Steffens
Traderkolumne Boerse-online.de

Gaps senden Warnsignal

Doch zunächst zu den Definitionen, da hier häufig Fehler gemacht werden:

Einfach ausgedrückt, ist ein Gap eine Kurslücke in einem Chart. Es ist also ein Bereich innerhalb eines Kursverlaufs, in welchem tatsächlich keine einzige Aktie den Besitzer gewechselt hat. Das bedeutet: Das Tagestief, also der niedrigste Kurs eines neuen Handelstags liegt höher als das Tageshoch des vorigen Handelstages (Gap Up) oder das Tageshoch eines neuen Handelstages liegt niedriger als das Tagestief des Vortages (Gap Down).

Geschlossen wird ein Gap, wenn irgendwann später in diesem Kursbereich ein Handel stattfindet, so dass eine Kerze oder der Docht einer Kerze die gesamte Spanne der Kurslücke ausfüllt.

www.boerse-online.de/aktien/kommentare/...rnsignal/509910.html
Antworten
reaktor:

jaja ich weiß schon

3
16.06.09 19:08
es wird immer schlimmer als man denkt aber wo führt das hin?

Ich will es nur nicht glauben!  Tut mir leid.

PS.: ein alter dümmlicher Frührentner bin ich noch nicht!
Antworten
jungchen:

hier koennts erstmal drehen

5
16.06.09 19:10
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239077
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
checkerlarsen:

den euro handeln die wie es ausschaut

16.06.09 19:10
auch noch ins minus...allerdings da versuch ich mich nicht dran...währungen sind was für profis...richtige profis...
Antworten
Erdbär:

DAX-Chartanalyse Verkäufe im Aufwärtstrend

4
16.06.09 19:13
Andreas Büchler von Boerse-online sieht's auch noch nicht ganz so negativ für die Bullen

DAX-Chartanalyse Verkäufe im Aufwärtstrend
[09:00, 16.06.09]

Der Deutsche Aktienindex beginnt damit, sich der unteren Begrenzung des derzeit gültigen kurzfristigen Aufwärtstrendkanals anzunähern.

Trotz der Gewinnmitnahmen zu Wochenbeginn bleibt der seit Ende April bestehende Aufwärtstrendkanal des DAX intakt. Die Untergrenze dieses Kurskorridors bei 4830 Punkten stellt derzeit die nächstgelegene Unterstützung dar. Solange das dort zu vermutende, psychologisch begründete Kaufinteresse anhält, dürfte sich die Erholungsbewegung des Deutschen Aktienindex fortsetzen.

Ein erneuter Anstieg bis an die ehemaligen Unterstützungen bei 4925 und 4980 Zählern, die nun als Widerstand dienen, ist das wahrscheinlichere Szenario. Brechen die Kurse dennoch nach unten durch, ist zwischen 4780 und 4800 Zählern wieder mit einem leichten Nachfrageüberhang zu rechnen, eine stärkere Haltezone ist dann aber erst wieder bei 4650/80 Punkten im Kursbild erkennbar.

www.boerse-online.de/aktien/dax-analyse/...tstrend/509890.html
Antworten
börsenfurz1:

also ein junger Frühr. Reaktor!

4
16.06.09 19:15
thai09:

Mitte Mai bis anhin das Gleiche Szenario

5
16.06.09 19:15
*Verlassen des straff gezeichneten Trendkanals
*Ausknocken aller Put-Scheine im >3% Bereich durch einen
 ueberdurchschnittlichen schnellen Downmove
*Angetaeuschte Erholung durch die US-Futures am  Folgetag
 und anschliessend weiter in den Keller

Sobald alle Baeren wieder aus ihren Loechern gekrochen sind,
wuerde ich mich nicht wundern, wenn wir wieder unverhofft,
wie im Mai an einem Tag.. (ich glaube, es war Montagmorgen)
3 fette Kerzen gen Norden sehen wuerden und anschliessend
wieder von Dax 55xx die Rede ist.
So gestaltete sich seit Maerz die Rallye.
Im stinknormalen Arriva Dow-Chart waren die 85xx als Korrektur
laengst ueberfaellig.
Antworten
melbacher:

Als es rauf ging wurden hier alle

11
16.06.09 19:25
nagativen Nachrichten gepostet die man finden konnte.
Jetzt  geht es runter und jeder klammert sich an jeden der noch irgend einen Aufwärtstrend sieht und zeigt seine Analyse. Man sollte erst sehen ob diejenigen den Aufwärtstrend vorausgesagt hatten?
Anscheinend ist kaum einer Short.
Antworten
reaktor:

es

3
16.06.09 19:27
ist nur hart wenn das hart verdiente Geld langsam wieder den Bach hinunter geht

Nein Rentner bin ich noch lange keiner muss noch min 2Jahrzente arbeiten!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1245  1246  1248  1249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--