Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1052  1053  1055  1056  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.082 / Heute: 3.936
DAX 24.212 +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +386,18%

HighMaster:

Deutschland Wirtschaftsstimmung leicht verbessert

22.05.09 16:25
News

Deutschland Wirtschaftsstimmung leicht verbessert (HSBC Trinkaus & Burkhardt AG)
aktiencheck.de

§
          §Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zuletzt leicht verbessert, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Begünstigt durch eine Stabilisierung bei den Auftragseingängen und global gestiegener Stimmungswerte dürfte sich diese Tendenz fortgesetzt haben. So rechne man beim ifo-Geschäftsklima im Mai mit einem Anstieg um 1,5 auf 85,2 Indexpunkte. Dabei werde wohl vor allem die Erwartungskomponente besser ausfallen als noch im April. Zusammen mit den Ergebnissen des jüngsten ZEW-Finanzmarkttests würden sich damit die Anzeichen dafür verdichten, dass die wirtschaftliche Talfahrt ihren Tiefpunkt im ersten Quartal 2009 durchschritten habe.

Aufschluss über die weiteren Wachstumsperspektiven sollten die Detaildaten zum BIP für den Zeitraum von Januar bis März liefern. Während von einer schwachen Investitionstätigkeit, einem Lagerabbau und insbesondere einem rückläufigen Exportsektor negative Wachstumsimpulse ausgegangen sein dürften, habe das Statistische Bundesamt in der Meldung zur Schnellschätzung bereits angedeutet, dass der Konsum leicht positiv zum Wachstum beigetragen habe.

Insgesamt müsse davon ausgegangen werden, dass sich der Rückgang der Wirtschaftsaktivität zunehmend auf den Arbeitsmarkt niederschlage. Im Mai zeichne sich bei den saisonbereinigten Arbeitslosenzahlen ein Plus von 67.000 ab. Seit November 2008 sei hier ein Anstieg zu verzeichnen, nachdem zuvor für mehr als zweieinhalb Jahre rückläufige Werte registriert worden seien. Deutlich werde die Verschlechterung der Lage auch bei einem Blick auf die unbereinigte Arbeitslosenzahl. Während im Berichtsmonat Mai in den vergangenen fünf Jahren im Durchschnitt 123.000 weniger Arbeitslose gemeldet worden seien, dürfte die Zahl in diesem Jahr nur bei rund 60.000 liegen.

Der Preisdruck habe im beschriebenen Umfeld wohl weiter nachgelassen. Sowohl in Deutschland als auch in der Eurozone seien die Jahresraten zuletzt bereits auf unter 1% zurückgegangen. Im Mai dürften die Werte nur noch leicht positiv sein, im Juni seien sogar negative Jahresraten wahrscheinlich.

In den USA sollten die Konjunkturdaten der kommenden Woche die jüngsten Stabilisierungstendenzen bestätigen. Beim Verbrauchervertrauen (Conference Board und Universität Michigan) und beim Einkaufsmanagerindex für die FED-Region Chicago (Chicago PMI) rechne man im Mai vor allem beim Ausblick auf die kommenden sechs Monate mit einer weiteren Verbesserung der Stimmung. Am Immobilienmarkt sollten die Tiefstände vom Januar bei den Verkäufen bestehender und neuer Häuser nicht mehr erreicht werden. (22.05.2009/ac/a/m)
Marktbericht-Datum: 22.05.2009
Antworten
long-or-short:

wenn

22.05.09 16:25
das nicht ein und dieselbe person ist (kai2, melbacher), wär das echt zu viel des guten
Antworten
pat24:

entweder wir schliesen unter

22.05.09 16:28
der 4900 oder knapp drüber dow pendelt schön hin und her
Antworten
kösselmann:

Also...

11
22.05.09 16:33
Der Thread entwickelt sich von Tag zu Tag mehr zur Spielwiese von Profilneurotikern und Propheten. Schade eigentlich - der hatte mal viel viel interessantes Output...
Antworten
Sinnvoller:

@nullplan

4
22.05.09 16:34
dein nick ist echt Programm ! Was willst du damit bezwecken ?
Mel stellt hier informationen kostenlos zur verfügung -woher auch immer ! -shit egal !im gegenteil zum Altmeister
HighMaster -der seinen käse auch noch verkaufen will !! fg* damit er endlich mal eine Daimleraktie kaufen Kann !! -also wo liegt das problem ?
An deiner stelle würde ich es bei Ariva melden  ,vielleicht bekommst du dann 10 Sterne kostenlos !
Nochmal klar und deutlich -geh spielen  und hau deinen Neid in die Tonne dort gehört er hin !!

Sorry -ich habe immer versucht deine Kommentare zu überlesen - jetzt hatte ich kurz einen Aussetzer - entschuldige !
Antworten
TGTGT:

Der Intradaychart von General ist echt

5
22.05.09 16:36
krass.... blau markiert die Shorteinstiegspunkte (hier geposteten), rosa die Ausstiegspunkte:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234433
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
camalco:

wie jemand heute

5
22.05.09 16:36
morgen schon anmerkte, sind dow und s+p unter den 20er ma vom bb
gestern gefallen. heute muß verfolgt werden, ob sie wieder drüber
schließen können oder nicht. derzeitig bei 8335 bzw 894
für unsern outperformer, daxi, liegt dieser bei 4818
Antworten
melbacher:

@ null_plan wenn du null plan hast

7
22.05.09 16:37
wie wärs mit einfach die Klappe halten.
Antworten
Sinnvoller:

lese auch im WO

5
22.05.09 16:42
und habe es auch bemerkt das kai und mel eine person ist ! Egal
Bis jetzt hat er gute Arbeit geleistet - obwohl ich manchmal auch schon etwas angesäuert war über die etwas überheblichen Aussagen (Hausfrauen )aber sonst  Klasse Arbeit ! Weil ich dann meistens auch in Hausfrauenmanier short unterwegs war und das hat natürlich genervt ! grins

So jetzt gehts mir wieder viel besser !

Mel  weiter so !
Antworten
melbacher:

Sinnvoller ich meine das nie persönlich es sollte

2
22.05.09 16:45
doch die letzten 6 Monate jeder wissen wie ich das mit den Hausfrauen meine :-)
Antworten
kösselmann:

also ich...

22.05.09 16:45
bleibe flat.

hab den long einstieg bei 4870 aufgrund eines toilettenbesuchs verpasst...ärgerlich...
Antworten
null_plan:

ach so, na dann ist es ja gut.

22.05.09 16:46
Die Geschäfte mit

www.systemstrading.de

scheinen aber nicht sonderlich gut zu laufen, oder?

Was dann aber die alte Weisheit: "wer einen Beruf erlernt hat, hat auch was zu essen" im neuen Licht erscheinen lässt.

Bitte das gefakte Copyright auch bei Wallstreet-online weglassen.

Danke.

Ende der Arbeitswoche.

Null_Plan
Antworten
melbacher:

null_plan war ja auch sehr sinnfoll deine

22.05.09 16:48
Arbeitswoche wie man sieht :-)
Hast grad Werbung fürs Konkurrenzforum gemacht :-)))
Antworten
pat24:

der dow ist komisch

22.05.09 16:49
und die ammis sind auch komisch,naja vielleicht werden die gewinne erst heute abend mitgenommen
Antworten
Helmut666:

eine unruhe mal wieder

9
22.05.09 16:52
spielt doch gar keine rolle ob mel sie WO oder auch in die bravo stellt,ist doch seine sache.
wenn sie gut sind ist es doch ok.
ordentlich sind sie analysiert und fertig.

@HighMaster,kannst du mal 5 minuten etwas unkommentiert lassen,du würdest mir und bestimmt auch anderen eine sehr großen gefallen tun,wenn du eine ordentliche analyse sehen willst,dann schau mal bei cam,mel und co nach!
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
pat24:

kann nicht wiederstehen

22.05.09 16:53
nochmal short auf die dt.Bank  LS7G14 nur ne ganz kleine pos  kk 0,16 nur als zock
Antworten
null_plan:

@Melbacher: und so gesehen sogar für deine

3
22.05.09 16:54
Seite.

Somit könnte ich dir glatt eine Rechnung schreiben.

Was für den einen "sinnvoll" ist, kann für den anderen nur für die Mülltonne taugen.
Das ist auch häufig zwischen Student und Professor oder zwischen Lehrling und Meister zu sehen.

Ich habe mich erneut amüsiert.
Was mir zur Zeit aber recht häufig passiert.

Danke.

Und das gefakte Copyright nicht vergessen.
Danke.

Null_Plan.
Antworten
pat24:

so ich schlaf jetzt

2
mal schauen wie es um 21,30h rum aussieht!
Antworten
börsenfurz1:

Bitte Highmaster ausperren bzw. Auszeit!

2
börsenfurz1:

Ist da jetzt einer beleidigt?

22.05.09 17:03
Du musst ja nicht jeden Mist posten also einfach mal Schnauze halten mein lieber Highmaster!

Du verstehen?
Antworten
melbacher:

Hier ist wieder mal was los

8
22.05.09 17:12
nur ums Thema gehts wohl nicht mehr.
Da wird denunziert, gestritten, beleidigt naja mein Thread ist es ja nicht.
Antworten
Buffett:

Wieso so schwer

5
22.05.09 17:13

Wieso macht ihr es eigentlich alle so verdammt schwer mit Dax und Co.

Bin seit gut 10 Tagen in nen Euro/USD Call investiert, das Ding geht ab wie Harry.

Bei  ca. 1,41 werde ich das Ding verkaufen auf nen Rücksetzer warten und wieder einsteigen.

Glaube viele wollen hier das schnelle Geld, dies gelingt aber nur einer ganz kleinen Minderheit.

Lieber mal nichts investieren, als irgendwas unsinniges nur damit man dabei ist.

Dies soll keine Besserwisserei sein, sondern nur ein Denkanstoß!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HighMaster:

buffet welchen euro Call hast du denn?

22.05.09 17:19
Antworten
HighMaster:

DJ US-Arbeitsministerium registriert weniger....

2
22.05.09 17:21
News

DJ US-Arbeitsministerium registriert weniger Entlassungswellen
VWD

§
          §

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Massenentlassungen in den USA haben nach Angaben des Arbeitsministeriums im vergangenen Monat erstmals seit November 2008 abgenommen. Im April seien 2.712 Entlassungswellen verzeichnet worden und damit 221 weniger als im März, teilte das Bureau of Labor Statistics (BLS) am Freitag auf Basis saisonbereinigter Daten mit. Dabei hätten nahezu 271.226 (Vormonat: 299.388) Arbeitnehmer ihre Stelle verloren. Bei einer Massenentlassung werden per Definition wenigstens 50 Stellen gleichzeitig abgebaut.

Webseite: www.bls.gov

DJG/DJN/kth/ptt
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

May 22, 2009 11:04 ET (15:04 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1052  1053  1055  1056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--