Hey Goldtrader, was meinst du mit Gewinnrückgang. Bei Quest gibt’s keinen Gewinn! Die Förderung auf PondCreek wurde Anfang/Mitte 07 endlich gestartet. Allerdings war der contractor General Mining einfach nicht gut genug aufgestellt, so dass Eugene den Vertrag mit GM wieder aufgekündigt hatte. Damit wurde seit Nov/Dez 2007 wieder nicht gefördert - die Mine lag brach! Letzte Woche wurde verkündet, dass Quest mit WhiteStar einen neuen contractor gefunden hat, der nun im Februar die Förderung wieder aufnehmen soll und sicherlich auch wird. Nur weiß keiner, wie die Förderkurve aussehen wird.
Buran, deine Kursziele sind ja nun völlig überzogen. Ich denke zwar, dass Quest dieses jahr insgesamt eine positive Performance hinlegen wird, aber das wars auch.
Durch die beiden R/S im letzten Jahr hat sich die Aktienanzahl bei uns Investierten um den Faktor 40 verringert, die Aktienwert legte als reiner Buchwert zwar um den Faktor 40 zu, aber das war nur von seeeeehr kurzer Dauer.
Bevor hier nicht nachhaltig die Produktion dokumentiert werden kann (anhand überzeugender Zahlen in den kommenden Q-Berichten), würde ich hier ganz klar von einem Investment abraten. Die schon eine Weile investiert sind brauchen allerdings auch nicht verkaufen - lohnt sich eh nicht mehr!
Ab Mitte diesen Jahres könnte es positive Meldungen zur Förderung geben. Bis dahin rate ich, Quest lediglich auf der watchlist zu haben.