Auch gegen deine Einschätzung kann man nichts sagen!
Der Weg, den QSC eingeschlagen hat, ist kein Einfacher, ob er erfolgreich wird, auch da muss man erst noch abwarten.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 10,04 | 15,01 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,00 | 9,91 | 15,05 | |
|
Wenn unsereins so was schreiben würde, wäre das für viele ein Schenkelklopfer, doch wenn das ein Analyst schreibt, sollte man das ernst nehmen.
Zitat:
Die Zahlen aus dem zweiten Quartal und die anschließende Anhebung der EBITDA- und Free-Cashflow-Prognose deuten an, dass es bei QSC endlich wieder in die richtige Richtung geht. Dennoch hat der Vorstand noch um Geduld gebeten, erst ab dem nächsten Jahr könne es schwarze Zahlen und erst ab dem zweiten Halbjahr 2016 auch wieder Umsatzwachstum auf Konzernebene geben.
Da liegt das Problem, denn angesichts dieser Fernziele wirkt die Aktie nicht gerade günstig. Bei einer unterstellten Gewinnerholung gemäß Analystenkonsens liegt das KGV für 2017 immer noch bei stolzen 31.Das würde für die wieder stark gefallene Aktie dann ein kräftiges Erholungspotenzial freisetzen, denn gemessen am Umsatz ist QSC günstig bewertet.
Zitat Ende.
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/qsc/...nheit_geraten-3671/
zumindest sollte man es ernster nahmen als diesen unausgegorenen Quatsch.
Der Aktienguru mrdesaster am 24.09.2015
ja, wie erwartet und angekündigt
weiter abwärts.
gap-schließung 1,43 war schon seit tagen klar, dies wird aber me keinen boden darstellen
meine Erwartung für dieses jahr pennystock oder temporärer dreh knapp über 1
nächstes jahr wird es dann erst richtig bitter
http://www.ariva.de/forum/...0-X-ab-jetzt-437717?page=126#jumppos3157
warum machen die das mit dem zukauf von qsc umsonst bestimmt nicht !!!!
Ananas : Wie ich das verstehe, haben diese Kempen Oranje Participaties jetzt – insgesamt – 5.09 % Anteile, ich gehe davon aus, dass sie vorher 5 % Anteile hatten – ergo 0.09 dazu gekauft haben.
=============
????????? Nicht dein Ernst, oder? Noch nie mit dem WpHG und den Pflichtmeldevorschriften beschäftigt bei Stimmrechteüberschreitungen? => de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung . Also die Holländer melden jetzt zum erstenmal, daß die sie bei QSC eine Pflichtmeldeschwelle ( 3% ) überschritten haben und dabei gleichzeitig auch noch die nächste Pflichtmeldeschwelle (5%) überschritten haben am selben Tag. Somit hatten sie vorher definitv weniger als 3%. Wie kann man also einfach so davon ausgehen sie hätten schon 5% gehabt? Wir leben doch nicht in einer Pippi-Langstrumpfwelt nach dem Motto: "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
§ 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln, Deutschland, am 28. September 2015 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,09% (6.313.800 Stimmrechte) beträgt
Dann fragt man sich eben wie die Holländer so schnell an soviele Aktien kamen. Diese Masse von vielen Millionen Aktien wurden also nicht in Windeseile im regulären Handel gekauft, sondern eindeutig und zweifelsfrei außerbörslich als Paket. Ist ja auch nichts ungewöhnliches. Solche nennenswerte Pakete werden durchaus zwischen Investoren weitergereicht ohne dem Umweg über den normalen Xetra-Handel. Immer mehr Teile des gesamten Börsenhandels läuft ja ohnehin inzwischen über Dark Pools, wo wir als Außenstehende nichts davon mitbekommen.
Was passiert eigentlich in Dark Pools? boerse.ard.de/boersenwissen/...igentlich-in-dark-pools100.html => "...Statt an der Börse zu handeln, weichen institutionelle Anleger immer häufiger auf außerbörsliche Handelsplätze aus. Wie die sogenannten Dark Pools. Solche Dark Pools werden in den USA und Europa generell immer wichtiger. Nach Angaben des Finanzfachverbands CFA Institute laufen bereits zehn Prozent des gesamten Aktienhandels darüber. Versicherer, Fondsgesellschaften und Pensionskassen und andere nutzen die Möglichkeit und handeln so still und heimlich mit Aktienpaketen. "Institutionelle Anbieter haben oft das Problem, dass sie beim Kauf oder Verkauf von grossen Aktienblöcken keine Gegenpartei finden, die sie ihnen abnimmt",... "Wenn sie die Blöcke an der Börse handeln, riskieren sie, dass sie in kleine Aufträge zersplittert werden oder es zu Preisbeeinflussungen kommt...."
Die Überschreitung der diversen Pflichtmitteilungsschellen muß innerhalb kurzer Zeit nach dem Erwerb erfolgen ( innerhalb 4 Handelstage), wenn man sich nicht strafbar machen will. Am 28.9. überschritten, am 2.10 gemeldet. Von daher alles regulär und sonnenklar. Mir völlig unverständlich wie du auf deine abwegige These kommst die hätten nur 0,09% zugekauft. Sonst zeig mir doch bitte mal eine alte Meldung wo wenigstens schonmal 3% Überschreitung gemeldet wurde von denen. Aha, gibt es nicht? Eben. Sonst müßte man ja auch jetzt nicht gleichzeitig 3 und 5 % zusammen auf einen Schlag melden. Und wenn jemand meldet er hatte am Tag X genau 5,09%, dann muß daß auch nicht zwangsläufig der aktuelle Stand sein, sondern nur der Stand an dem Stichtag wo die Schwelle überschritten wurde, da man auch etwas weiter aufstocken könnte ohne erneut melden zu müssen. Erst wenn man wieder 10% überschreiten würde wäre eine weitere Meldung nötig.
wie Ananas. Es handelt sich vermutlich nur um eine Umschichtung innerhalb der Fondsgesellschaft: Bisher war bereits die "Kempen European Participations N.V." mit 5,10% an QSC beteiligt. Heute wurde gemeldet, dass (nunmehr) die "Kempen Oranje Participaties N.V." 5,09% hält.
@crunch: Dein oberlehrerhaftes Vorspreschen war (in diesem Fall) wohl etwas verfrüht. ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 10,04 | 15,01 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,00 | 9,91 | 15,05 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.291 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 25.01.26 20:35 | |
| 9 | 6.056 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 20.01.26 09:57 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |