QSC nimmt den mund zu voll !

Zugriffe: 869 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +120,52%

1Mio.€:

QSC nimmt den mund zu voll !

2
08.06.01 21:33
Q-DSL: Versprechungen nur heiße Luft?
Donnerstag, den 07.06.01 17:25  

www.onlinekosten.de

Unmut und große Enttäuschung machen sich bei den Kunden von Q-DSL breit. Noch vor wenigen Wochen, versprach QSC, dass ein Q-DSL Anschluss, der in 40 Städten Deutschlands erhältlich ist, garantiert innerhalb 4 Wochen freigeschaltet ist. Nun häufen sich Beschwerdemails, die die Redaktion von Onlinekosten.de erreichen.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dies zum Teil nur leere Versprechen waren. So versicherte man den Interessenten im Mai, dass Q-DSL sofort bei ihnen verfügbar sei. Jetzt allerdings werden viele Freischaltungen auf voraussichtlich Ende Juni verlegt.

Kurz nach Bekanntgabe des „sensationellen” Angebots hat sich die potenzielle Klientel angemeldet; der Server war kurzerhand überlastet. Laut QSC komme man nicht mehr mit dem Ansturm zurecht.

Kommentar:
Bisher sind zwar nur Wartezeiten zwischen 6 und 8 Wochen bekannt - im Gegensatz zur Telekom immer noch sehr rasch. Trotzdem hätte man nicht vollmundig eine Wartedauer von höchstens 4 Wochen garantieren sollen, auf die sich die Kunden verlassen haben, wenn der Ansturm bei solch einem eigentlich attraktiven Angebot hätte absehbar sein können.
(tca)

hennesy:

QSC - Auftragsansturm !!!!!!!

08.06.01 22:39
QSC kommt mit dem Auftragsansturm momentan noch nicht zurecht.
Diese Nachricht werte ich sehr positiv, weil: Eine Firma mit zuviel Arbeit und
Aufträgen mir lieber ist, als wenn Auftragsmangel herrschen würde.
Der QS Communications AG ist es gelungen, mit dem "Quartalsumsatz 1-2001" den
Gesamtjahresumsatz 2000 zu übertreffen.
--------------------------------------------------

Köln, 29.05.2001

Ad hoc-Meldung nach §15 WpHG
QSC's Quartalumsatz übersteigt Gesamtjahresumsatz 2000

Köln, 29. Mai 2001. Die QSC AG, Deutschlands führender alternativer DSL-Anbieter, erzielte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2001 einen Umsatz in Höhe von 5,3 Millionen EUR (1. Quartal 2000: 0,1 Millionen EUR). Damit übertraf das Unternehmen den Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 2000 in Höhe von knapp 5 Millionen Euro. Insgesamt verkaufte das Unternehmen bis zum 31. März 2001 10.425 DSL-Leitungen (1. Quartal 2000: 211). Der Verlust vor Steuern in Höhe von 27,5 Millionen EUR (1. Quartal 2000: 11,7 Millionen EUR) lag deutlich unterhalb der Markterwartung.
Am Ende des ersten Quartals 2001 verfügte QSC über eine Liquidität in Höhe von 250,6 Millionen EUR bei einer Verschuldung von lediglich 0,2 Millionen EUR.
Per 31. März 2001 war QSCs DSL-Technologie in 46 deutschen Städten nahezu flächendeckend verfügbar und erreichte mehr als 20 Millionen potenzielle Geschäfts- und Privatnutzer. Mit den neuen Produkten - QSC-business-DSL und Q-DSL - steigt das Unternehmen erstmals in den Endkundenmarkt ein. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet QSC einen Umsatz von 38-46 Millionen Euro und plant zum Jahresende einen Absatz von 40.000 bis 50.000 verkauften DSL-Leitungen.
--------------------------------------------------

Wenn diese Meldung kein Grund ist diese Aktie zu besitzen, dann sollte man sein Geld besser zu 1,5% auf das Sparbuch legen.

QSC nimmt den mund zu voll ! 346620

Also ich bin überzeugt, und werde sogar noch nachkaufen. ---- hennesy ----
1Mio.€:

Also T-Online kommt ja auch nicht hinterher

08.06.01 22:51
mit den anschlüssen und würdest Du die Dir deshalb kaufen?

Gruss Mio.
verdi:

Hi mio,noch um diese Zeit gegen T-Online wettern?

08.06.01 22:59
Das müssen wir am Sonntag ausdiskutieren!

gruss verdi
1Mio.€:

Verdi nene wollte nur was anmerken!

08.06.01 23:00
Freue mich schon auf Sonntzag :-)))

Gruss Mio.
DarkKnight:

T-Online hat einen Sanierungsbedarf von 10 Mrd. o.T.

08.06.01 23:02
MOTORMAN:

sehe die Sache auch eher weniger euphorisch, denn

08.06.01 23:04
wie ich schon früher zu QSC schribe, haben die sich m.E. mit dem Privatkundenmarkt übernommen. Wenn bei T-Online schon über diverse Sachen wie ständig besetzte Hotline, nicht genügend Hardware (daher Wartezeiten), etc. geklagt wird, wie soll denn dann ein, im Vergleich zur DTAG sehr kleines Unternehmen, mit so einer großen Nachfrage fertig werden.

Ausserdem sind die Margen viel zu gering, um Geld mit dem Massengeschäft, was für ein solch kleines Unternehmen Neuland ist, fertig zu werden. Grosspurigen Ankündigungen folgt (leider) schnell die Enttäuschung (erinnert mich an die vielen "Möchtegern-Flatrate-Anbietern").

Sorry, nix gegen QSC und die anderen privaten DSL-Anbieter, aber Kerngeschäft ist nun mal die Bereitstellung von alternativer Mietleitungsinfrastruktur zur DTAG.

Grüße aus Mainz
m o t o r m an

P.S. Hi Mio, hatte wenig Zeit in den letzten Tagen, Bericht zu HH folgt :)))
1Mio.€:

DK hat seinen sanierungsbedarf an

08.06.01 23:05
blondienen jetzt ja gedeckt ;-)
hennesy:

@1Mio?

08.06.01 23:07
T.Online möchte ich nicht mit QSC vergleichen. - die einen machen minus, die anderen machen plus -.
Qsc ist eine Firma die fundamental wächst, T-online versucht nicht zu weit ins
Minus zu rutschen, das ist der unterschied!.

Gruß - hennesy -
1Mio.€:

@motorman

08.06.01 23:08
Hab mich schon gewundert weil Du im chat ja einen bericht angekündigt hast!
Freue mich auf Deine zeilen :-)

Gruss Mio.
MOTORMAN:

@mio

08.06.01 23:14
ja, ich weiss, nur im Moment passiert halt etwas zu viel (Umzug, Krankheit, Arbeit, etc.)

Komme gerade einmal am Tag ins Board zu schauen. Will mich aber nächste Woche bessern, ausserdem macht ja sonst keiner einen Guten Morgen Thread auf.

HH war schweinekalt aber gut. Nach der Veranstaltung auch einmal ducrh die Schikane über die Begrenzungen gefahren und festgestellt, dass die bei Nässe wirklich sauglatt sind. Hochachtung vor den Fahreren, die da bei Nässe drüber rauschen.

mm
1Mio.€:

OK dann bis nächste woche :;-)

08.06.01 23:16
Wünsche Euch jetzt eine gute nacht!

Gruss Mio.
verdi:

hennesy:dsl-Anschluss hat nichts mit T-Online zu

08.06.01 23:17
tun.Das vermietet die Mutter!

gruss verdi
MOTORMAN:

GUTE NACHT + + MIO + + o.T.

08.06.01 23:19
sv.Spielkind:

Nextra

08.06.01 23:23
SDSL in 110 Städten verfügbar
Nextra Deutschland, Internet-Marke des norwegischen Telekommunikationskonzerns Telenor, hat die Verfügbarkeit des SDSL-Highspeed-Internetzugangs erheblich ausgeweitet. Über 115 deutsche Städte und Gemeinden erstreckt sich nun das Netz der Orte, in denen Geschäftskunden skalierbare Breitbandanschlüsse bereitgestellt werden können.

Bei dem SDSL-Angebot von Nextra handelt es sich um Internet-Zugänge mit Bandbreiten zwischen 144 kbit/s und 2,3 Mbit/s. Gegenüber Asymmetric Digital Subscriber Line (ADSL) erfolgt bei SDSL der Empfang und Versand von Daten in gleich hoher Geschwindigkeit.

Unter anderem gibt es den Volumen-Tarif "Nextra-DSL-Volume" zum Einstiegspreis von monatlich 169 Mark mit einer Datenrate von 144 kbit/s. Die Datenübertragung wird mit zusätzlich 40 Mark pro GB berechnet. Außerdem bietet Nextra eine SDSL-Flatrate. Je nach gewählter Übertragungs-Geschwindigkeit betragen die monatlichen Kosten zwischen 390 Mark bei 144 kbit/s und 2.390 Mark für 2,3 Mbit/s.

Infoline: (08 00) 5 58 98 99.

sv.Spielkind :-)))
sv.Spielkind:

.. und sie tummeln sich wieder!:-(

08.06.01 23:28

Snafu
DSL-Flatrate aufgelegt
Der Internet-Provider Inter-Net-Germany, hat seine Angebotspalette mit der Bezeichnung Snafu um eine DSL-Flatrate erweitert.

Die Internet-Pauschale Snafu-ADSL kostet 59 Mark pro Monat. Der Preis setzt sich aus den Kosten für den Snafu- Unlimited-Tarif (25 Mark) und zusätzlich 34 Mark für DSL zusammen.

Zu beachten ist allerdings, dass für dieses Angebot ein TDSL-Anschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung ist. Das heißt, es entstehen entsprechend dem eigenen Telefonanschluss zusätzliche monatliche Kosten. Wer bereits einen TDSL-Anschluss besitzt, der könnte sofort wechseln.

Die Bandbreiten: 768 kbit/s Downstream und 128 kbit/s Upstream. Zusätzlich sind alle Leistungsmerkmale des Unlimited-Tarifs inklusive: Das sind unter anderem: Alternativ-Einwahl für 1,9 Pf/min in 23 Städten, zwei vollständige POP-3-E-Mail-Accounts mit jeweils zehn MB Mailspace und zehn MB Webspace für die Homepage.

hennesy:

@verdi

08.06.01 23:34
Wie ich schon schrieb!
T-Online möchte ich nicht mit QSC vergleichen! -:) Ok.

Übrigens: Meine Faforiten für 2001!
         Jack White
         MWG-Biotech
         QSC
         Telesens
         Onvista
         Plaut
         Cylink (Israels -Biodata- nur billiger)

(( mein Ziel sind dausend )) *gg*
Nobody II:

@hennesy

09.06.01 10:11
T.Online möchte ich nicht mit QSC vergleichen. - die einen machen minus, die anderen machen plus -.
Qsc ist eine Firma die fundamental wächst, T-online versucht nicht zu weit ins
Minus zu rutschen, das ist der unterschied!.

Gruß - hennesy -  

Wer von den beiden macht Plus ?

In deiner Quelle oben steht was von 28 Mios Miese und das bei einem Umsatz von 5 Mios. Selbst wenn die 30 Mios Umsatz 2001 machen und keinen weiteren Verlust sieht es nicht rosig aus.

T-Online vernichtet knapp 25% des Umsatzes und QSC bei 5 Mio Umsatz kommen -28 Mios raus !

Abgesehen davon, hat T-Online ja nicht mal das Anlagengeschäft von DSL (die zahlt ja die DTAG)  - die Verwalten ja nur die Kennungen ! D.h. die verdienen an der Flatrategebühr !

Also für mich ist QSC sehr riskant - hatte damals ja schon Ärger mit Jack303 bekommen, der meine Äußerung, das DSL in 4 Wochen funzt nicht klappt an QSC weitergeleitet hatte und die mich verklagen wollten.

Deswegen kann ich über deine Meldung nur lachen !

Müßte die gleich mal an QSC weitermailen und fragen was aus der Klage geworden ist - so ein paar Pappnasen - mag ja sein, dass die 250 Mios in der Hinterhand haben, aber T-Online hat doch bestimmt die größere Hinterhand mit einem globalen GSM-Anbieter,Systemlöser, Festnetzanbieter, ...

Außerdem hat es Siemens ja nun geschafft die Telekomvermittlungsstellen ausreichend mit DSL-Hardware zu versorgen.
Das ist ja ein regionales Problem - wenn die Vermittlungsstelle der Region einmal umgebaut ist, dann kann jeder dort DSL bekommen, sobald er die Hardware hat - und das dauert keine 4 Wochen !

Bevor QSC sich positioniert hat ist der Markt schon wieder verloren, da die Margen dann nahezu bei 0 sind.

Also fundamental sehe ich QSC als Teldafax im Jahr 2003 oder 2004 !

Gruß
Nobody II
hennesy:

@Nobody II

09.06.01 18:09
Danke für die Aufklärenden Worte - aus Deiner Sicht!
Mit t-online und DTAG hast Du recht, ändert aber nichts an meiner Meinung,
daß (sagen wir mal zur Zeit) QSC in 2001 mit ihren Wachstumsprognosen
im Vergleich wesentlich besser dasteht.
Ich sagte schon mal! mir ist eine Firma lieber, die mit der auftragsflut nicht
nachkommt, als eine Firma die durch die Mutter gestützt nicht verlernt hat sich am Rockzipfel Hilfe zu erwarten.
Desweiteren, ich habe die Flatrate bei der DTAG, und diese wird nach
vertrtragsende nicht verlängert, weil sie klipp und klar nicht mehr besteht.
DTAG ist ein Größer anbieter, wenn sie bei 20E. kurswert steht werde ich sie
vielleicht sogar kaufen.
Für 2001 jedoch behalte ich QSC im Depot, will schließlich von deren überproportionalem Wachstum profitieren.
Ich bin nicht der Typ, der eine Aktie 10 Jahre hält! (auch wenn es manchmal von vorteil sein könnte).
Sollte QSC ihre eigenen Ziele annähernd erreichen, sehe ich auf Jahressicht
---wesentlich mehr als 100% Gewinn --- des derzeitigen Aktienkurses.

gruß QSC nimmt den mund zu voll ! 346767
Nobody II:

DSL an sich vermarktet ja die Telekom

09.06.01 18:57
und da sind doch schon weit über 800.000 T-DSL auf dem Markt - da die bei etwas über 7 Mio Usern T-Online in Deutschland sind dass schon über 10% der T-Online-Nutzer ?
Ich schätze mal das Potential in Deutschland liegt max. bei 20 Mio Zugängen.
Würde denken ca. 15 Mio sind schon abgedeckt und springen nur noch zwischen den Anbietern (wenn überhaupt) - bei T-Online hat man ja schon erkannt, dass die Einnahmen aus dem Zugangsgeschäft zukünftig nichts bringen - damit kann man pauschal behaupten, dass die Flatrategebühren bei QSC auch nichts bringen (d.h. Kosten decken) - bleibt die DSL-Grundgebühr - damit vergleichen wir DTAG und QSC und da die Technik nun steht und DTAG und vorallem regional schneller als QSC ist (und wenn die es nicht sind, dann sind es die lokalen Netzbetreiber) wird es da schon ganz schön eng !

Ich denke mal für den QSC-Aktienkurs wird es bestimmt nochmal bis auf Emissionskurs raufgehen, aber spätestens Ende 2002 kann man mit DSL keinen Gewinn mehr machen !

Für mein Geld ist mir T-Online und QSC zu schade - DTAG sehe ich wie du, da mit Mobilfunk, DSL(Bereitstellung), Festnetz, Solutions, ... noch Geld verdient werden kann.

Dir ein schönes WE !

Gruß
Nobody II
sv.Spielkind:

Telekom-Konkurrenz fühlt sich geknebelt

28.06.01 09:40
Aus der FTD vom 28.6.2001  
Von Andreas Krosta, Hamburg

Macht des Ex-Monopolisten über die letzte Meile erschwert Telefongesellschaften den Weg in die Gewinnzone. Das aussichtsreiche Geschäft mit Telefon- und Internetanschlüssen gerät in Deutschland ins Stocken.

artikel: www.ftd.de/tm/tk/FTDPJCJMGOC.html?nv=hpm

gruss sv.Spielkind

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--