Qlik und proALPHA Software AG

Zugriffe: 5.756 / Heute: 3
Qlik Technolog kein aktueller Kurs verfügbar

AJ7777777:

Qlik und proALPHA Software AG

19.01.12 09:42
proALPHA präsentiert neues Business Cockpit auf Basis von QlikView

Weilerbach, den 19. Januar 2012

proALPHA, ERP-Komplettlösungsanbieter für den Mittelstand, hat gemeinsam mit QlikTech, einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence, ein Business Cockpit entwickelt. Dieses unterscheidet sich erheblich von traditionellen BI Systemen, da es mit seiner benutzer-freundlichen Oberfläche konsequent auf den Fachanwender ausgerichtet ist.

Mit dem neuen Business Cockpit können geschäftliche Fragen sofort über leistungsfähige Dashboards beantwortet werden. Mit wenigen Mausklicks können alle Datenquellen, auch über
proALPHA hinaus, konsolidiert, durchsucht, visualisiert und analysiert werden. Das proALPHA Business Cockpit unterstützt den aktuellen Trend der ‚IT-Konsumerisierung’. Es ist auch mobil nutzbar und bietet jederzeit und überall einen sicheren Zugriff über iPhone, iPad, Android und BlackBerry.

Leo Ernst, Vorstand der proALPHA Software AG, betont: „Wir
haben intensiv nach dem richtigen Partner für den weiteren Ausbau unseres Business Intelligence Angebots gesucht. Ein besonders wichti-ger Faktor war dabei die konsequente Mittelstandsorientierung des Systems. Unser BI Competence Center hat in eigenen Tests bestätigt, dass auf Basis von QlikView ein schneller Nutzen, der in Tagen mess-bar ist, erzielt wird. Daneben haben wir bereits mit dem proALPHA Analyzer zur Detailanalyse großer Datenmengen langjährige gute Erfahrungen mit der In-Memory-Technologie gemacht und sehen es als großen Pluspunkt, dass auch QlikView auf diesen Ansatz setzt und so in Echtzeit große Datenmengen visualisieren kann.“
Über proALPHA Software AG

Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business-Service-Provider. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner. Weitere Informationen finden Sie unter: www.proalpha.de

Über QlikTech
QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.qlikview.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,79%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,78%

Verlustmitnah.:

Sonst noch jemand?

22.05.13 20:46
Wenn ich mir die Ariva-Zugriffszahlen auf Qlik anschaue, bin ich wahrscheinlich der Einzige, der hier investiert ist.

Also nur für mich: es soll weiter nach oben gehen :)

In a report published Friday, BMO Capital Markets analyst Karl Keirstead reiterated an Outperform rating on Qlik Technologies (NASDAQ: QLIK[FREE Stock Trend Analysis]), and raised the price target from $31.00 to $35.00.

Read more: www.benzinga.com/analyst-ratings/...-technologie#ixzz2U33z2oph
Verlustmitnah.:

Keiner?

22.05.13 21:05
Schade eigentlich. Qlik ist übrigens auf der 2012er Forbes-Liste von "America’s 25 Fastest-Growing Tech Companies" auf Platz 3. Hinter LinkedIn und Apple. Apple und LinkedIn hat der eine oder andere vielleicht schon mal gehört :)

www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/05/02/...2/#fasttechtable
Verlustmitnah.:

Chancen an der Börse: IT-Riesen im Übernahmefieber

24.05.13 15:48
Qlik dabei. Natürlich. :)

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...901189-3,00.html

"Auch Daud Khan, Tech-Analyst der Berenberg Bank in London, erwartet weitere Übernahmen - wenngleich er eine abnehmende Zahl attraktiver Zielunternehmen ausmacht. Im Bereich Software und Services kämen laut Khan beispielsweise Concur sowie ServiceNow mit Sitz in San Diego in Frage. Zudem nennt er die Analysespezialisten *Qlik Technologies*und Tableau "
Verlustmitnah.:

Qlik Technologies Lowered to Neutral at Zacks

28.05.13 16:58
Laut Zacks sind wir bald beim Zielpreis angekommen. Ich bleib trotzdem drin und warte auf weiter steigende Kurse ...

www.watchlistnews.com/2013/05/27/...ies-lowered-to-neutral-at-
zacks-qlik/
Verlustmitnah.:

Neues Ziel: 40$

18.06.13 19:04
The stock Qlik Technologies Inc (NASDAQ:QLIK) upgraded  to Outperform from Market Perform at BMO Capital Markets, they set its new price target up to $40 from $29 aimed on this week’s positive channel checks in Europe. (June 17, 2013)

Ich freu mich drauf.
Verlustmitnah.:

Warten auf die Übernahme

11.07.13 18:38
July 9, Bernstein Research"s Toni Sacconaghi today ponders the prospects for mergers and acquisition in tech, arguing the pace could "modestly accelerate" given rising cash balances and the intent of large tech outfits to remain acquisitive. He comes up with a number of potential targets in software, including Millenial Media (MM), Jive Software (JIVE), Tangoe (TNGO), QLIK TECHNOLOGIES (QLIK) and Sourcefire (FIRE).

Wir sind in der Nähe vom all-time-high :) Ich bleib drin, bis der Laden übernommen wird - auch wenn es noch ein paar Jahre dauert.
Verlustmitnah.:

Noch einer mit KZ 40$

20.09.13 17:13
September 17th, 2013: Qlik Technologies Given New $40.00 Price Target at Pacific Crest (QLIK)
www.northforkvue.com/finance/1549/...et-at-pacific-crest-qlik/
Bifröst:

Du bist nicht allein....

21.09.13 10:10
Hallo bin neu hier bei Ariva - bin ebenfalls in QlikTech investiert. Mich wundert es nur, das diese Firma hier in Deutschland kaum gehandelt wird, obwohl sie mächtig Potenzial hat.
Bin mal gespannt, bis die ersten Heuschrecken hier auftauchen ;-)
Verlustmitnah.:

Willkommen

21.09.13 14:15
Dann bist du also der andere, der hier noch investiert ist :) Wahrscheinlich ist die Firma in D auch zu unbekannt. Hat ausser uns beiden keiner auf dem Radar. Börsenumsätze in D sind jedenfalls Nahe Null.
Bis jetzt läuft es ja sehr gut. Wollen wir hoffen, dass es auch so weitergeht. Das Unternehmen wäre ja auch, mein Hoffnung, ein Übernahmeziel für Firmen wie Microsoft, IBM, SAP, ... Dadurch nochmal einen Aufschlag von +30% oder so und ich würde zufrieden nach Hause gehen ...
Verlustmitnah.:

Morgen kommen Qlik-Zahlen

23.10.13 20:03
Bin Mitte des Monats zu 23€ ausgestiegen. War zu nervös. Morgen kommen Q3-Zahlen. Da ich bereits verkauft habe, müssen morgen die Zahlen eigentlich SUPER werden und der Kurs wird durch die Decke gehen ...
Bifröst:

Ja war auch kurz davor

23.10.13 20:33
bin aber noch drin - wünsch mir Glück :-)
Bin recht optimistisch - hoffentlich heißt es nicht "sell on good news"

Bis dann...
Bifröst:

mist nachbörslich geht´s runter

24.10.13 22:16
ich habe es irgendwie geahnt
Bifröst:

@Verlustmitna

24.10.13 23:33
Hast wohl den besseren Riecher gehabt - muss ich halt den Sch.... aussitzten. Nichts mit durch die Decke gehen, eher durch den Boden krachen :(
Verlustmitnah.:

Glück gehabt.

25.10.13 11:00
Mit Riecher hatte das nichts zu tun, war nur Glück. Das Glück ist mit den Dummen!
Allerdings hatte ich die eine Insider-Meldung so gelesen, dass sich der CTO von vielen (fast allen?) seiner Aktien vor ein paar Wochen getrennt hatte. Das machte mich schon etwas stutzig.
Mal sehen wie sich der Kurs heute entwickelt wenn die Amis aufwachen. Man könnte zu dem Preis ja fast wieder einsteigen ...
Bifröst:

naja

25.10.13 15:45
die Zahlen waren ja eigentlich ganz gut - solche Rücksetzer gab es ja schon ein paar mal.
Bifröst:

@Verlustmitna

21.02.14 15:11
Bist du wieder rein nach dem Absturz - ich sitze es noch aus - scheint sich ja heute etwas zu tun  
Verlustmitnah.:

21.02.14 18:45
Ich bin seit 15.10.2013 draussen, schaue mir den Wert auch noch regelmäßig an aber bin nicht wieder rein. Die Zahlen heute waren ja sehr gut. Ich glaube auch, dass Qlik mittelfristig übernommen wird. Aber im Moment würde ich persönlich nicht wieder rein gehen. Das liegt aber weniger an Qlik. Ich werde über DAX 8000 nur Verkaufen. Gekauft wird da nix mehr. Gekauft wird erst wieder, wenn alle anderen massenweise aussteigen - egal wie lange es noch dauert. Habe bereits seit 269 Tagen nix mehr gekauft :) Mein letzter Verkauf war Qlik vom 15.10.2013.
Wenn ich in Qlik noch drin wär, würd ich drin bleiben. Viel Glück!
Verlustmitnah.:

Bin nicht wieder rein

21.02.14 18:56
aber wenn ich noch drin wär, würd ich drin bleiben. Mittelfristig sehe ich hier immer noch eine Übernahme durch einen ganz Großen.
Die Zahlen heute waren ja sehr gut. Viel Glück!
Verlustmitnah.:

Was ist los?

04.04.14 21:00
Warum geht es heute so steil nach unten? Hab' ich News verpasst?
Verlustmitnah.:

fast -10% heute

25.04.14 20:52
Data visualization  and analytics software maker Qlik Tech (QLIK)  reported Q1 revenue that missed analysts’ expectations, but a smaller-than-expected net loss per share per share, forecast this quarter’s revenue slightly above the Street, and offered an in-line year view.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qlik Technolog Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 Qlik und proALPHA Software AG AJ7777777 Verlustmitnahmen 25.04.14 20:52

--button_text--