Qimonda - Übernahmekandidat?

Zugriffe: 17.605 / Heute: 3
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

garrison:

Qimonda - Übernahmekandidat?

2
19.09.09 11:59
Bevor ich anfange über Qimonda zu schreiben, bitte ich sie höflich aufgrund meiner Meinung mich nicht sofort als Pusher oder Basher  zu bezeichnen. Dieser Text ist meine eigene Meinung, unverbindlich und nicht mit dem Ziel jemanden zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere zu animieren.

Es ist schon lange bekannt, dass der Chiphersteller Qimonda Insolvenz angemeldet hat und das Geschäftsbetrieb durch  Insolvenzverwalter weiter fortgeführt wird. T rotz intensiven Bemühungen konnte der Insolvenzverwalter bis heute nicht für insolventes Unternehmen einen Investor finden, der das Unternehmen übernehmen oder weiterführen will. Zwar gab es Angebote zur Übernahme von Anteilen an Qimonda aus Russland, China und Portugal, nun wegen sehr hohem Schulden und Geldbedarf von Qimonda sind Übernahmegespräche gescheitert. Ob das der wahre Grund war, dass die Gespräche gescheitert sind, bleibt uns eigentlich verborgen.
So moderne Halbleiterunternehmen wie Qimonda mit innovativen Technologien scheint für Russen immer noch interessant zu sein. Die neuesten Spekulationen über möglichen Einstieg von dem russischen Mischkonzern Sistema bei Infineon, die immer noch Großteil Qimonda über Aktien hält, hat Überlebenschance für Qimonda deutlich  erhöht. Die Trennung von unrentabler (Lizenz)Geschäfte und Konzentration  auf ursprüngliches Kerngeschäftsfeld - die Buried-Wordline-Technologie. Auch hinter den politischen Kulissen (Gespräche zwischen Merkel und Medwedew) laufen Gespräche in diese Richtung - mögliche Übernahme oder eine prozentuale russische Beteiligung an Infineon bzw. Qimonda!  

Russisches Milliardenvermögen, das durch Rohstoffhausse gewonnen wurde, sollen in die Modernisierung des Landes investiert werden – ist neue Kreml-Politik unter Führung von Vladimir Putin. (Durch moderne Technologien erhofft sich Russland den Machtstatus wieder zu erlangen).
Russland, reich an Rohstoffen, strebt mittlerweile zu einer modernen Industrienation an.  Das (EU) Streben nach Energiesicherung, könnte aus meiner Sicht Teil des Deals zwischen Deutschland und Russland sein – DEAL Energiesicherung für moderne Technologien. Da der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder inzwischen für den russischen Gazprom-Konzern arbeitet, denke dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Jetzt wieder zurück zu Qimonda  um Spekulationen anzuheizen.
Laut dem Insolvenzgesetz ist die insolvente Gesellschaft von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit. Im Laufe des Insolvenzverfahrens werden neue Geschäftsfelder bzw. Kerngeschäfte geprüft oder durch die Einbringung operativer Einheiten  in das neue Joint Venture Ertragsquellen erschlossen.

Ich glaube, die Aussagen von Insolvenzverwalter gehen in diese Richtung:
„Ein neues Qimonda wird sich stark auf seine Kernkompetenzen rund um die Buried-Wordline-Technologie fokussieren und zunächst mit einem reduzierten Produktportfolio und einer kleinen Kapazitätsbasis operieren", erklärt Jaffé. „Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft einer neuen Firma zählten, würden prinzipiell zur Disposition stehen.“

Ausverkauf bei Qimonda ist zwar schmerzvoll aber meiner Meinung nach strategisch richtig, somit befreit sich das Unternehmen  von unnötiger Last. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur noch bergauf gehen wird.
*Irrtum vorbehalten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,19%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,97%

garrison:

für rege...

19.09.09 12:10
Meinungsasutausch würde ich mich freuen. Jede Meinung zählt!!!

Bitte beim Thema bleiben.

Alle Grüße
Antworten
adriano25:

Als Pusher würde ich dich nicht bezeichnen

2
19.09.09 13:30
..sondern eher als Basher. Denn deine Dauer- Niedermacherei bei Solarunternehmen, waren der beste Beweis dafür!
Was Qimondaübernahme betrifft, ist wirklich lächerlich!
Was soll übernommen werden?
Das Unternehmen wurde bereits zerschlagen, zerstückelt und Stück für Stück verkauft. Es sind zwar noch Restteile davon geblieben und man suche Käufer für sie.
Qimona wird nie mehr als Qimonda existieren. Der Zug ist schon längst abgefahren!
Antworten
Mr-Bean:

wie kann ein

19.09.09 13:41
insolventes Unternehmen als Übernahmekandidat zählen.
Ist wohl der falsche Threadtitel.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Antworten
garrison:

Kerngeschäft weiter unberührt...

19.09.09 13:43
Antworten
flipp:

Was ist denn in deinen Augen das "Kerngeschäft"?

2
19.09.09 13:55
Ich denke das war die Produktion von Speicherchips und da sind die Lichter KOMPLETT aus! Arbeiter entlassen, Produktionsstätten dicht, Hardware verkauft oder in Auktion, dazu keinerlei Vertriebskanäle mehr. Das ist eine Situation, die nicht mehr umkehrbar ist bzw. daran denkt auch keiner mehr.

Hier also davon zu reden, daß das "Kerngeschäft" intakt sei ist entweder abgrundtief dumm oder eine bodenlose Frechheit und Augenwischerei. Such Dir aus, was für Dich zutrifft ... . Wenn ich dein Getrommel für die Insobude jedoch im eigentlichen Qimondathread sehe, dann denke ich mir meinen Teil.

Leute (und wenn es nur eine handvoll sind) hier zum Einstieg zu bewegen ist absolut mieses Verhalten und genau das legst Du durch dein Gepushe an den Tag.

Dazu kommt noch dein genau gegenteiliges Verhalten bei anderen Insozocks (oder sogar soliden Unternehmen), welches Du mit deinem "Rettungsauftrag" und deiner "Flexibilität" begründest. All dies zusammen geben ein Bild, welches eine der größten Jammergestalten und hinterfotzigsten Personen diese Boards zeigen ... .

flipp
Antworten
Mr-Bean:

noch etwas

19.09.09 14:01
"für rege  Meinungsasutausch würde ich mich freuen. Jede Meinung zählt!!!"

Der Thread ist 2!!!! Stunden eröffnet und 5 Leute sind vom Verfasser schon gesperrt worden!
Reger Meinungsaustausch und jede Meinung zählt sieht bei mir ganz anders aus.
Viell. werde ich ja jetzt auch gleich gesperrt.

Curt Goetz
Antworten
garrison:

deine äußerst kritische Meinung...

19.09.09 14:12
Hallo flipp.
Deine Meinung kann ich nur teilweise akzeptieren, das bedeutet aber nicht dass ich deine Meinung teile. Wie ich schon oben erwähnt habe, gleich im Haupttext, habe ich mich vom Pushen bzw. Bashen abgegrenzt und meine Meinung bezüglich spekulationen über mögliche russische Beteiligung an Infineon, deshalb fand ich insolvente Qimonda interessant wegen dem Kerngeschäft in München. Dann habe ich spekulationen angeheizt in der Hoffnung, es könnte doch für Russen ein innovatives Kerngeschäft von Qimonda werden. Mir ist bekannt, dass das Belastungsgeschäft/Verlustbringendes Geschäft aus dem Unternehmen ausgegliedert wird. Nun, das letzte Wort ist noch nicht gesagt. Eigene Meinung über ein Thema zu bilden bedeutet nicht dass man aus eigenen Interessen eine Aktie Pusht oder Basht.
Hier bin ich vollkommen neutral, ich wollte eher verschiedene Meinungen über Qimonda hören. Warum haben sich die Deutschen von so einem innovativen Geschäft getrennt. Gerade jetzt wo die Preise angezogen sind, wobei sehr viel Geld in Forschung reingesteckt wurde. Es besteht Bedarf auf neue Chipsgenerationen, weil für die Zukunft war Qimonda gut ausgerüstet. Aus meiner Sicht gibt es keinen Chiphersteller auf der Welt, der derzeit positive Zahlen schreibt, weil in der Entwicklungsphase sehr viel Geld verbraucht wird. Ähnlich wie bei Biotechnology Unternehmen. Die Zukunft ruft, neue Autos werden entwickelt, intelligente Häuser, Krankenpflege wird immer mehr mit Robotertechnik unterstützt. In 10-20 Jahren soll unsere Welt ganz anders ausschauen. Es wird gelebt wie in Science-fiction Filmen, darum habe ich das Thema Qimonda ins Leben gerufen, als eine gute Basis für andere Firmen aus der Branche auszusuchen und dort langfristig zu investieren.
Das sage ich gerade jetzt, weil ich eine Börsenkorrektur erwarte die man unbedingt zum Einstieg in Value-Growth-Aktien ausnutzten soll, denn die Tradingbörsen sollen aus meiner Sicht noch im Herbst d. J. beendet werden. Die Zeiten von Daytrading und Zockerei werden damit beendet.

Gruß
Antworten
garrison:

Zu meinem ...

19.09.09 14:41
letzten Posting, will ich noch hinzufügen, beginnend mit einer Frage, auf der ich selbst eine Antwort geben werde.

Warum bin ich so optimistisch was diese Branche betrifft?

Allen ist bekannt, dass in diesem Jahr die Kredit-imo-finanzkrise den Höhepunkt erreicht hat. Durch gemeinsame Intervetion von Industrieländern haben wir diese Pest großteils hinter uns (? Es bleiben noch ein paar Belastungen aber ich bin überzeugt, dass deswegen der Weltuntergang nicht kommen wird). In diesem Jahr haben wichtige Großbanken sehr hohe Abschreibungen gehabt. Auch wichtige Industrieträge haben ihre Bilanzen gereinigt und sich für die Zukunft gut ausgerüstet. Wenn man noch hohe Staatshilfen und Konjukturprogramme dazu zählt, dann bin ich beruhigt was die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft betrifft.

Durch die Abschreibungen sind hohe Lagebestände praktisch abbezahlt, man kann jetzt mit bereinigten Bilanzen neu Starten. Jetzt können Sie mich fragen, woher kommt die Wirtschaftsbelebung wenn die Haushalte in Industrieländern hoch Verschuldet sind?

Natürlich durch innovative Produkte. d.h. daher müssen Konsumente um sich im neuen zukünftigen System zu bewegen/zu orientieren sich mit der neuesten Technik ausrüsten. Die Architektur wird neu orientiert. Die Siedlungen werden mit Hohtechnik gerüstet, auch die Medizin wird auf neuer Basis arbeiten. Anders aussehende Autos werden mit unseren Straßen fahren etc. d.h. wir starten von Anfang an. Welcome in the future!

Und nicht vergessen, überall werden Chips verwendet.
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Antworten
flipp:

Nochmal meine Frage:

19.09.09 14:53
Was hat deine Insobude Qimonda damit zu tun? Von Qimonda kommen DEFINITIV nie wieder Speicherchips für deine "Future-Produkte" ... . Weiterhin war der Großteil meines Post auf dein Verhalten in diesem Board bezogen, "nett", daß Du darauf nicht eingehst.

Kann natürlich sein, daß Du mir gerade in diesem Teil zustimmst und nur den Teil wo wir nicht konform gehen versuchst schönzureden. Aber dann ist ja alles gut, wenn Du zugibst den Leuten hier Sand in die Augen zu streuen, sie zu verarschen und absolut mieses Verhalten an den Tag zulegen.

Danke für dieses Eingeständnis ... . Btw, deine weitere Schönfärberei ist leider auch haltlos ... .

flipp
Antworten
garrison:

flippp...

19.09.09 15:13
Ist Infineon immer noch an Qimonda beteiligt???

Wenn nicht, BITTE Beweise hier rein stellen, damit die Leser das wissen.

Danke im Voraus
Antworten
chr1:

garrisson

19.09.09 15:22

Inineon hat die Beteiliung an Qimonda nicht rechtzeitig abstossen können, obwohl sie es wirklich mit aller kraft versucht haben. Schlussendlich wurde dieser Anteil auf NULL abgeschrieben. Jetzt etwas in diese Beteiligung hinein zu interpretieren halte ich mindestens für dämlich und maximal für verlogen.

Antworten
garrison:

ic habs so verstanden...

19.09.09 17:17
Danke Chris.
Trotz der herben Verluste hält Infineon der Qimonda-Aktien??? Ich habe deinen Post so verstanden!
Mal ehrlich; mir ist im Grunde genommen vollkommen egal, OB Infineon die Q.Aktien hält oder nicht. Wichtig ist, dass wir uns mit dem Thema - Halbleiterchips - beschäftigen und versuchen zu erfahren, was IFX und Qimonda vorhaben.
Infineon hat natürlich eine Riesenchance sich zu erholen, zumal hat Qimonda auch eine 50-50 Chance zu überleben (natürlich als schlanke Unternehmen konzentriert auf das Kerngeschäft)!!!

Gruß und vielen Dank für deinen Kommentar!
Antworten
garrison:

und das zählt auch...

19.09.09 17:33
Derzeit sei aber noch immer eine Gesamtübernahme von Qimonda für einen Investor möglich - hieß es aus Unternehmenskreisen!

Rein theoretisch, könnte Infineon z.B. Qimonda-Kerngeschäft wieder beleben...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten
chr1:

Garrison

19.09.09 17:47

auch wenn Du jetzt mit guten Manieren und relativ frei von Tendenzen dieses Thema siehst, was ich zumindest anerkennen muss:

Infineon hat nur desewegen Anteile von Qimonda, weil sie sonst keiner will. Sie auch in grösster Finanznot jemand anderen anzudrehen um nch einen geringen Erlös zu erzielen wäre unseriös, würde womöglich rechtliche Folgen nach sich ziehen und unterm strich mehr Schaden anrichten als irgendwem nutzen. Aus IFX sicht ist Qimonda wertlos, abgeschrieben, gescheitert, verloren, abzuwickeln. Infineon hat weder vor aus Qimonda irgendwelche Teile heraus zu kaufen, noch ist Infineon auf irgendwelche Teile von Qimononda (z.B. PAtente) angewiesen.

Ich wünschte selbst, dass es anders wäre. Ist es aber nicht.

Antworten
garrison:

hmmm...

19.09.09 18:05
Free-Float (Anteil frei handelbarer Aktien) musste deswegen gering zu sein???
Antworten
chr1:

22,5% freefloat

19.09.09 18:58
Antworten
garrison:

Das ist doch ...

19.09.09 19:13
...einmal wirklich etwas Positives...lol.

Der starke Free Cash Flow des Mutterkonzerns Infineon sorgt für weitere Spekulationen, was die geplanten Übernahmen angeht (reinste Spekulation, ABER Spekulationen treiben Aktienkurse, nicht wahr....lol).
Antworten
chr1:

ich gebs auf

19.09.09 19:18
Antworten
flipp:

:), ich schließe mich dann mal an ... .

19.09.09 20:25
Ich denke für die grundlegenden Dinge ist der gute garrison einfach zu dämlich. Man schafft es nicht einmal ihm zu erklären, daß "Halbleiter-Chips" nicht automatisch etwas mit "Speicherchips" zu tun hat. Und nur diese eine Sache wurde von Qiomonda produziert. Nichts also, was heutzutage in den Augen von IFX Anreiz bieten würde es wiederzubeleben :), denn die Sparte ist weltweit hochdefizitär und daran wird sich nichts ändern.

Nun hör gut zu garrison:
IFX ist FROH, daß sie Qimonda los sind und das der Laden insolvent ist. Der Anteil an der Bude ist abgeschrieben und das ist Fakt ... .

Aber Du wirst es eh nicht kapieren, aber soll mir ab jetzt egal sein. Buche einfach einen Flug gen Süden, da findest Du nämlich Leute welche sicher gut zu Dir passen. Ich empfehle "Southern-Airlines" ... .

flipp
Antworten
garrison:

ich kapiere viel mehr als zu denkst...

19.09.09 20:42
ich habs schon in meinem Text erwähnt, dass ich auf neutral bin. d.h. mir ist vollkommen egal ob es Infineon freut dass er endlich mal aus ihren Bilanzen Qimonda rausgeschmissen hat oder nicht. Ich hab am Freitag kurz auf einen kurzen Zock spekuliert und einen Tagestrade getätigt. Weil nichts spektakuläres passiert ist, habe ich verkauft.

Aus reinem Interesse habe ich mich etwas näher mit Qimonda und Infineon beschäftigt, um zu herausfinden worum es da geht. Plötzlich, wie aus dem Nichts, aus einem reinen Zockerpapier - Qimonda die sich seit Monaten fest in Händen von Zockern befindet, habe ich ein Chancenreiches, Hochspekulatives Papier endeckt.
UND DAS IST QIMONDA!

Gruß
Antworten
garrison:

...guten morgen,,,

20.09.09 09:24
INFINEON: Bei Übernahmen und Fusionen aktiv werden!!!

Gruß
Antworten
Mr-Bean:

und was willst Du uns

20.09.09 13:13
damit sagen?
Infineon übernimmt Qimonda oder fusioniert mit Qimonda?
Mensch garrison mach Dich nicht lächerlich!

Curt Goetz
Antworten
Mr-Bean:

Ich hoffe das Thema Russland

20.09.09 13:18
ist damit endlich mal vom Tisch:

Der russische Dienstleistungskonzern Sistema will nach eigenen Angaben keine Teile des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon übernehmen.

Sistema-Manager Anton Abugow sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz: "Sistema will keine Teile von Infineon kaufen, weder aus eigenen Mitteln, noch mit geliehenem Geld." Er wies damit einen Bericht der Zeitung "Kommersant" zurück. Abugow fügte hinzu, Sistema habe vor einigen Monaten erwogen, sich über eine Kapitalerhöhung an Infineon zu beteiligen, habe den Plan aber wieder verworfen.

Ein Einstieg von Sistema bei Infineon oder deren insolventer Speicherchip-Tochter Qimonda war Mitte August Thema bei einem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Russland. Die CDU-Politikerin hatte damals von einer "Win-Win-Situation" gesprochen.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE58G0BI20090917

Falls diese Nachricht schon bekannt ist dann entschuldigt mein erneutes einstellen.

Curt Goetz
Antworten
garrison:

Insolvenz...

20.09.09 14:42
die deutsche Anleger sind kaum zu verstehen. Schon allein vom Wort - INSOLVENZ - erschrecken sie sich zu Tode. Großteil der deutschen Anleger träumen über Nacht an der Börse € Millionen zu gewinnen. Darum handeln sie zu viel, gehen von einer zum anderen Aktie in der Hoffnung, diesmal wird es klappen...
Das ist aus meiner Sicht vollkommen falsch:

>Insolvenz bedeutet nicht AUS, sondern bietet den betroffenen Unternehmen guten Chancen neuanzufangen<
Da die nur wenigen verstehen diese Botschaft, haben wir solch unstabile Börsenverhältnisse, die zusätzlich ruinieren überlebenschancen insolventen Unternehmen. Warum stellen sie sich nicht die Frage, warum hält Infineon weiter die Aktien von Qimonda??? Nach Logik der Kleinanleger wäre es viel besser jetzt zu verkaufen als alles zu verlieren - immerhin Aktienpaket, die Infineon hält, beträgt weit über 50%...Aktienverkauf könnte etwas Bares in die Kasse bringen, nicht wahr!

Ich habe trotz Insolvenz, Chance bei Qimonda erkannt...Bin zwar nicht investiert, ABER unter € .10 werdem ich mir überlegen, wäre es nicht sinnvoll ein paar Aktien "langfrisitg" ins Depot zu nehmen und auf Übernahme zu spekulieren.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Qimonda mit kerngeschäft neu anfängt, OB als eigenständiger Unternhemen oder unter Dach der Infineonkonzern!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Schönen Sonntag noch...
Antworten
garrison:

ach fast vergessen...

20.09.09 14:52
Hier wurde von einem Threaduser erwähnt etwas über Abschreibung bei Infineon...Sie haben zum Glück ihre Bilanzen wegen Qimondaabschreibung  geschont. ABER ob das wirklich stimmt, ist eine andere Frage..

Immerhin ist Aktienpaket etwas wert...Mindestens € 25 Millionen, ausgehend von jetzigen Qimonda-Börsenkurs.
Deshalb frage ich. "Kann sich Infineon leisten € 25 Millionen zu verscherben"???

Bis Morgen!
Antworten
Mr-Bean:

kannst Du Deine Beiträge

2
20.09.09 15:25
nicht vorher nochmal lesen.
Manchmal fällt es einem schwer Dich zu verstehen.

Ansonsten nur kurz zu Deinem Post 25:
"ich kapiere viel mehr als zu denkst... "
Anhand Deiner Äußerungen hast Du bei IFX / Qi nichts verstanden.
Auch wurde es Dir hier schon mehrfach erklärt - sinnlos seine Zeit dafür zu verschwenden.
Lies Dir Post 12 und 15 nochmal durch - wird aber bei Dir auch nichts bringen.

zu Post 26:
Wer in einem Quartal 1 Milliarde an Qimonda abschreibt, den interessieren 25 Mio auch nicht mehr.
Übrigens Qi ist komplett abgeschrieben, also auch die 25 Mio.

allgemein:
Hör auf mit Deinen Träumen: Weder wird Qi sein "Kerngeschäft" neu beginnen, noch wird IFX Qi wieder aufnehmen! Dies den Leuten hier ständig zu schreiben ist äußerst verwerflich!

Curt Goetz
Antworten
garrison:

ich träume nicht...

20.09.09 15:39
habe einfach Spaß beim schreiben...lol

Meine Absicht ist nicht jemanden zum Aktienkauf animieren, sondern über Thema Insolvenz, Qimonda`s Untergang JA oder NEIN - richtig oder falsch, Meinungen auszutauschen etc...
Ich gehe davon aus, dass an der Börse Volljährige Personen mit Aktien handeln, deshalb soll jeder, der hier liesst sich gut über Qimonda etc. zu informieren - KEINESFALLS BLIND AKTIEN KAUFEN!

@all,

Handeln Sie nicht Aktien aufgrund meinen optimistischen bzw. pessimistischen Schreiben über Wertpapieren! Die Aktien können fallen und steigen!!!
Antworten
Mr-Bean:

der Thread gehört geschlossen

20.09.09 15:43
es kann doch hier jeder schreiben was er will, Du akzeptierst doch nur Deine eigene Meinung.
Belegbare Fakten werden von Dir durch Deine Träumereien widerlegt.
Unabhängig davon hast Du von IFX / Qi keinerlei Ahnung, Du suchst doch nur den schnellen Euro!

Curt Goetz
Antworten
ulm000:

Mr. Bean

2
20.09.09 16:09
der lieber Garry schreibt immer soviel.

Qimoda ist am Ende und wenn ich lese, dass der Garry sich überlegt eine solche Inso langfristig ins Depot zulegen, dann wird doch jedem offensichtlich wie er versucht die Qimonda Aktie gnandenlos zu pushen. Machmal funktioniert seine solche Pusherei. Aber die Argumente von Garry sind sehr schwach bzw. einige sind komplett falsch interpretiert und zeigen, dass er von der Branche so gut wie keine Ahnung hat.
Deshalb werden Garrys Versuche die Aktie zu pushen fehlschlagen. Nun ja es wird immer in Foreen Pusher oder Basher gehen. So ist es halt mal. Aber unser Garry ist schon sehr unterhaltsam und bringt mich schon länger, wenn er mir mal in dem einen oder anderen Thread über den Weg läuft, zum Schmunzeln.

Qimonda ist Null koma Null Wert. So gut wie alles verkauft und Infineon ist sehr sehr froh dass man mit Qimonda nichts mehr am Hut hat. Außerdem hat Qimonda nie Geld verdient. Da wurde in den letzten Jahren sehr sehr viel Geld verbrannt. Das Geschäftsmodell von Qimonda ist ganz einfach nicht tragfähig. Das war es nie und wird es auch nie sein. Genau deshalb wird Qimonda in die Totalpleite gehen. Das ist ganz einfach so und da kann der liebe Garry versuchen was er will diese Aktie zu pushen. Qimonda ist am Ende.
Antworten
heavymax._co.:

@ulm

20.09.09 16:43
die Frage die sich hier stellt ist stets die gleiche. Ein "Basher" ist eben keineswegs besser, oder gar seriöser als ein "Pusher", schreibt er lediglich mit umgekehrtem Vorzeichen und handelt aus anderen Beweggründen :(
ich unterstelle mal:
selbst nach Totalverkauf der gesamten InsoMasse, bliebe der "leere Mantel" wohl auf Jahre hin auch weiter handelbar. Der Restwert kann dann immer noch locker im unteren Centbereich liegen. Eine "Null koma Null an Wert" wie von dir beschrieben, wird es schon deshalb nicht geben.
Noch sind wir jedoch nicht soweit, -Basher sind halt stets bemüht das unvermeidliche Ende apokalyptisch vorabzunehmen-, solange bezüglich den Resten der alten Qi AG noch keine "finalen" Entscheidungen gefallen sind,  gibt´s auch noch ´ne Chance auf irgend eine andere Lösung..
ok im worst case ist´s halt der Mantel, drum bleibts auch ein Zock! Derzeit halt noch mit "open end" :)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Mr-Bean:

es ist richtig

2
20.09.09 17:08
eine 0,0 an Börsenkurs wird es nie geben. Und Qi wird es wohl noch lange an der Börse geben, sollte die Abwicklung wirklich bis zu 6 Jahre dauern.
Deshalb wird Qi immer ein Zock bleiben.
Nur wenn Dein worst case eintreten sollte wird dann Qi aber auch nicht mehr 0,10€ kosten.

Darum geht es ja auch nicht: Ein Diskussionsthema zu eröffnen, Meinungen zu "verlangen" und dann die Wahrheit zu verdrehen, selbst wenn diese mit Fakten belegbar sind, dürften wohl keine Grundlage für eine Diskussion darstellen. Du kennst das mit uns beiden. Ich schreibe schon lange keine "belegbaren Fakten" mehr hinein, da dies in der Regel nicht erwünscht ist oder wie hier in diesem Forum auch nichts zur Sache beitragen würde. Meistens ist die Wahrheit nicht erwünscht, schon garnicht in einem Börsenforum wo jeder das schnelle Geld machen möchte und die eigentliche Story der Unternehmen fast allen hier wohl wirklich egal ist.
Hauptsache der Rubel rollt oder liege ich da falsch? Wer wird sich nach den Zocks mit Qi noch um diese interessieren?

Curt Goetz
Antworten
garrison:

Bean - Ulm & co....

20.09.09 17:15
Ich nehme mal an, SIE recht haben. Alles was Sie geschrieben haben stimmt!!! GUT.
Ich nehme mal an, dass Sie auch wissen, was ex-Kremlchef Wladimir W. Putin bedeutet für Russland und welche Rolle spielt er in der Weltpolitik???

Wenn Qimonda wirklich Ihrer Meinung nach fällt und NUR ein Börsenmantel ist, wieso sollte sich Putin blamieren wegen Qimonda und mit Bundeskanzlerin über Qimonda zu sprechen???

Denken Sie drüber nach.

@ Lesserinnen und Leser:

*Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung über Investments.
Antworten
garrison:

Qimonda "Null" wert...

20.09.09 17:22
und Bundeskanzlerin Merkel, Medwedev und Putin sprechen über Qimonda...!!!

WITZIG............
Antworten
chr1:

resistence is futile

20.09.09 18:07
garrison von borg, eure argumente werden ignoriert.
Antworten
Astragalaxia:

@garrison

20.09.09 18:23
...verfolge deine statements schon eine Weile ...deine verzweifelten Versuche, Q zu pushen sind lächerlich....da fällt es einem schwer, dich überhaupt noch ernst zu nehmen...sorry,das schreiben zu müssen...hast dir deinen Ruf aber auch verdammt hart erarbeitet...in diesem Sinne
Antworten
elmarasu:

QIMONDA kommt!

20.09.09 18:40

Aus reinen Spekulationen geht hervor, dass der Kurs Anfang der Woche steigen wird. Gewinne sind dann abzuschreiben. Mfg.

Antworten
ulm000:

Pusherei von dir Garry sehr offensichtlich

20.09.09 18:47
Garry deine Pusherei für die Qimonda-Aktie ist viel zu offensichtlich. Plumper gehts ja fast nicht mehr.

Habe mal ein paar Postings aus dem richtigen Qimonda-Thread von dir heraus kopiert. Die decken deine plumpe Pusherei komplett auf. Unglaublich dass da nicht einmgeschritten wird.

Posting vom 17.9.2009 #12497

langsam losss. Umsatz ist zwar zu niedrig, ABER alles wird sich ändern: Zuerst müssen Zocker aus Arcandor raus....

Posting 17.9.2009 # 12505

Ja klar. Qimonda ist insolvent und derzeit nur eine Zockerwerte...
€ 500 rein und warten..
schaun mer mal..
in dem sinne

Posting vom 18.9.2009 #12625

Freunde, Ideeeeen fehlen..Gibt es vielleicht einen Interessenten für Qimonda...FANTASIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
Was wollen die Russen - Infieneon oder Qimonda?
Das brauchen wir und nicht...und nicht Casino - Weiß/Rot wie beim amerikanischen Roulette!

Posting vom 18.9.2009  #12633

taktisch werden spekulanten und insider der aktie unter € .10 drücken, damit die Aktie "uninteressant" für kleine Anleger bleibt!
Nur meine meinung..

Posting vom 18.9.2009 #12636

aber €.75 ist sicher möglich..
Etapenzock etc...
DEAD CAT....kann ziemlich weit springen..lol

Diese Passagen zeigen doch wohl eindeutig, dass Garry die Aktie nur pushen möchte. Ein Kursziel von 0,75 € für eine reinrassige Inso-Aktie herumszuposaunen, deckt doch deine Absicht der Pusherei vollends auf.

Qimonda hat noch nie Geld verdient , sondern sehr sehr große Verluste geschrieben. Auch in sehr guten Wirtschaftszeiten. Also: Wer in alles Namen kauft ein  Unternehmen das schon zu 90% tot ist und dann ein Geschäftsmodell hat, das nachgewiesener Weise kein profitables Geschäftsmodell hat. Ich kann es dir ganz einfach sagen: NIEMAND. Nicht einmal die Russen. Wenn die wirklich an Technologie interessiert sind, dann werden die bei Infineon oder irgendwo in den USA oder Asien einsteigen und sonst nirgends. Qimoda ist schon platt und die wichtigen Patente sind doch schon bei Infineon. Also was will in Investor jetzt noch mit Qiminda anfangen. Ich sage es dir: NICHTS. Qimonda hat null Substanz.

Qimonda ist ein reinrassiger Inso-Zock. So wie es derzeit viele Inso-Aktien gibt. Das ist pure Zockerei. Mal nach unten -mal nach oben. Wegen der geringen Centbeträge sind die porozentualen Ab- bzw. Zuschläge realtiv hoch. Ohne Nachrichten, deshalb pure Zockerei. Somit werden auch viele Kleinanlger angezogen.
Du hast das in einem Posting schon richtig geschrieben: "Das brauchen wir und nicht...und nicht Casino - Weiß/Rot wie beim amerikanischen Roulette!". Ein Zitat über Qimonda von dir.
Aber in diesem Thread tust du auf seriös und auf deine sehr offensichtliche Widersprüche bzw. Branchenunkenntnis, die du zweifellos hast (zeigen ja die Postings in diesem Thread), gehst du in deinem "eigenen" Thread nicht einmal ein. Sehr sehr schwach. Deine Devise ist: PUSHEN auf Teufel komm heraus. Nicht mehr und nicht weniger.

Big Brother is Watching you. Wo ist denn da die BAFIN ?
Antworten
garrison:

hawi oida du kannst vui net lesn ge?

20.09.09 19:16
...Des i spaß am schreiben hab des host eh scho bemerkt, ob i do pushe oda bashe des i net zu bemerken.
De gonze Gschicht Infineon/Qimonda hot mi inspiriert mei Zeit zu opfern um amoi a deutschen Investor zu sehn wie de Regierung net in ihrerm Interesse handelt, sondern eher wie a amateur..xD Opfert high-tech-unternehmen damit a textilfirma weita Göd verbrennen kaun...xD

Da siehst du, dass ich einen wahnsinnigen Spaß habe bei Ariva zu schreiben. Über den Thematik "Halbleiter" und die Wichtigkeit im heutigen Leben, die Halbleiter-Chips spielen, ist für jeden im Internet zugänglich. Nun, über die Börsenphilosophie wurden viele Bücher geschrieben aber bis heute gibt es niemanden der damit prahlen kann die Börse zu verstehen. Es sind unzählige Softwares entwickelt worden und jeder Behauptet für sich die beste Börsenstrategie zu haben. Wieder Fehlanzeige. Die Börse ist irrational und die Richtung wird durch Zufall geprägt.

Natürlich, da ich hier sehr viele Posting schreibe, denken alle dass ich hier Pushe, wieder Fehlanzeige. In einem, lieber Ulm, hast du recht, Qimonda ist derzeit ein Zock aber bald könnte es sich im positiven Sinne ändern und dass ist wieder einmal meine eigene Meinung, ohne Absicht irgendjemanden in die Aktie reinzulocken.

Die Aktie ist, wie gesagt, nur für Hartzocker und für erfahrene Trader die Daytrading beherrschen. Für Unbedarfte könnte diese Aktie einen Totalverlust bedeuten.

Wünsche allen hier im Trade einen schönen Abend, und vielen Dank für den Meinungsaustausch.
Antworten
Mr-Bean:

was denn für einen

20.09.09 19:23
Meinungsaustausch?
Von Dir kommt doch nur noch blabla, auf Fakten gehst Du doch nicht mehr ein.

@all
Kann man einen angefangen Thread wieder schließen und beenden oder sogar selbst löschen / lassen?

Curt Goetz
Antworten
Astragalaxia:

@ g

20.09.09 19:36

"Für Unbedarfte könnte diese Aktie einen Totalverlust bedeuten"...womit du dich ja anscheinend bestens auskennst...

für mich bleibst du ein blender, der versucht,  durch die permanente pusherei von q seinen "totalverlust" einigermaßen zu begrenzen...der berühmte strohhalm...na ja...

Antworten
garrison:

nicht interessant...

20.09.09 19:37
www.evertiq.de/news/6168

wie kaun des normal sei? Dass a Wirtschaftsminister in de Öffentlichkeit tritt und sogt dass Qimonda net Systemrelevant is?
Nachdem zagt kaner interesse an Qimonda. Und plötzlich wulln olle de Technik von Qimonda hobn, is net so dass i des net versteh, sondern im allgemeinen niemand.
Antworten
ulm000:

Tja Mr..Bean

20.09.09 19:39
von Garry kann man nicht mehr erwarten. Du musst ja nur einmal seine Postings in anderen Thread lesen. Die sind großteils genauso substanzlos wie das letzte Potsing in diesem Thread. Bla, bla, bla ala Garry. So ist er halt mal.
Antworten
garrison:

ja astraaa...

20.09.09 19:41
sehr guuuutttttt...Im Grunde genommen, wenn man eine Aktie pusht, fällt Kurs danach..lol!!!

Ich hoffe morgen unter € .08 einzusteigen, DENN habe diese Zockerpapier fast drei Tage lang gepusht...juhu...

schaun mer mal...lol
Antworten
Astragalaxia:

ich...

20.09.09 19:46
bin mir sicher, dass du schon längst drin bist...
Antworten
ulm000:

Garry du überschätzt dich ein wenig

20.09.09 19:50
Mit deinen bla bla Postings wirst du sicher keinen Kurs verändern. Da gehst du viel zu naiv vor. Das kann nur die  Finanzmafia oder inhaltsvolle Postings bzw. nachvollziehbare Spekulationen. Aber da sind deine Postings viel zu dünn. Kann auch so gut wie jeder erkennen.
Antworten
garrison:

meine freunde...

20.09.09 19:53
vielleicht...lol. Nun, die bezahlen nicht mehr als € .05-...Du hast morgen eine gute Gelegenheit ein bisschen mehr zu bezahlen....heheheheh...

Ich würde einsteigen erst bei € .03, so werde ich Spiel weiterhin nur aus sicheren Distanz zu beobachten und mich Value-Investments zu kümmern wie Wienerberger, VoestAlpine, Andritz, SAP, ....!!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chr1:

ich muss kotzen!

20.09.09 20:16

den artikel hst du vom handelsblatt, und den letzten satz hast du einfach hinzuerfunden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...infineon;2458230

Antworten
chr1:

elmarasu

20.09.09 20:20
auch wenn du warscheinlich ein fake bist (dein account existiert erst seit gestern), habe ich dein posting gemeldet. an die modaratoren und an den webmaster vom handelsblatt.
Antworten
elmarasu:

Falsch.

20.09.09 20:24

Den letzten satz habe ich hinzu geschrieben, da viele am Donnerstag verlauteten dass die Russen kein Interesse haben. Desweiteren ist es ja klar, dass Infineon die wichtigsten Patente Qimonda entnommen hat. Bedeute, wenn die Russen Infineon kaufen profitiert Qimonda mit. Das ist ja wohl klar...

Mir ist es egal was andere denken. Oder andere machen kaufen oder nicht. Aber mir ist dass was ich hier hinein schreibe, eine völlige Realität.

Antworten
garrison:

hier wird versucht

20.09.09 20:24
mir vieles zu unterstellen.
1. Ich hab keine Ahnung ob der Kurs steigen oder fallen wird.
2. Ich schreibe nur meine Meinung und nehme abstand von irgendwelchen Push oder Bash der Aktie.
3. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er kaufen oder verkaufen will. Ich habe damit nichts zu tun.
4. Wenn ihr euch für dieses Theme - Qimonda übernahme - oder entgültiges sterben eines Hightechunternehmen interessieren dann schreiben sie ihre Meinung.
5. Ich werde nicht mehr dulden dass Sie User anstatt über das Thema zu schreiben, einzelne Personen hier im Thread verbal attackieren und vieles unterstellen.

Vielen Dank für weiteren zivilisierten Meinungsaustausch.
Antworten
elmarasu:

Jeder handelt selbst

20.09.09 20:26
Keine Kaufempfehlung jeder handelt auf eigene verantwortung
Antworten
chr1:

elmarasu

20.09.09 20:33
soll sich der anwalt vom handelsblatt drum kümmern. starkes stück was du hier abziehst.
Antworten
elmarasu:

Deine Meinung

20.09.09 20:36
Sag mal versuchst du eig. läute ständig fertig zu machen? Infineon besitzt nun mal Patente von Qimonda. Das habe ich selbst gelesen. Also kann es ja wohl nicht verkehrt sein, dass wenn die Russen Infineon anteile kaufen Qimonda mit steigt? Was ist deine meinung?
Antworten
chr1:

du hast

20.09.09 20:38
den artikel vom handelsblatt nicht nur ohne quellenangabe verwendet sondedurch hinzufügen des letzn satzes verfälscht. das ist nicht nur unredlich, sondern illegal.
Antworten
elmarasu:

Sorry

20.09.09 20:44
Tut mir ja leid. Von wo sollte ich wissen dass ich alles seperat einstellen muss. Falls dass nicht rechtens ist, dann entschuldige ich mich hierfür sehr.
Antworten
chr1:

Kursmanipulation

20.09.09 20:44

ich poste das nur mal so,

(für dich,elmarasu, käme noch eine urheberrechtsverletzung hinzu)

Nach § 20a WpHG ist es verboten,

1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken,
  2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen
  3. Sonstige Täuschungshandlungen vorzunehmen, die geeignet sind, auf den Preis   eines Finanzinstruments einzuwirken.

Eine absichtliche, d.h. wissentlich und gewollte Täuschungshandlung ist nicht erforderlich; es reicht aus, wenn der Täter weiß, dass die Täuschungshandlung zur Marktpreiseinwirkung grundsätzlich geeignet sein kann.

Eine sonstige Täuschungshandlung im Sinne von § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 WpHG ist die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände …., soweit diese auf den Kurs Einfluss nehmen können (§ 3 Abs. 1 KuMaKV/§ 4 Abs. 1 MaKonV).

Unerlaubte Handlungen (also Täuschungshandlungen) im Sinne von § 20 a Abs. 1 WpHG sind – abstrakt ausgedrückt - die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände, um den inländischen Börsen- oder Marktpreis eines der in § 20 a Abs. 1 Satz 2 WpHG genannten Wertpapiere und Werte hoch- oder herunter zu treiben oder beizubehalten.

Exemplarisch für solche Handlungen sind insbesondere Geschäfte oder einzelne Kauf- oder Verkaufaufträge über den Kauf von Wertpapieren und/oder Vermögenswerten,

• bei denen Käufer und Verkäufer wirtschaftlich identisch sind, es sei denn, diese Geschäfte wurden nicht wissentlich zwischen identischen Vertragspartner abgeschlossen oder den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen an gekündigt;
  • bei denen ein Kauf- und ein Verkaufauftrag zu im wesentlichen gleichen Stückzahlen und Preisen von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird, es sei denn, diese Geschäfte wurden den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen angekündigt;
  • die den unzutreffenden Eindruck wirtschaftlich begründeter Umsätze erwecken;
  • die aufgrund ihres Zeitpunktes geeignet sind, über Angebot und Nachfrage im Zeitpunkt der Feststellung eines bestimmten Börsen- oder Marktpreises zu täuschen, der als Referenzpreis für einen Vermögenswert dient;
  • das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung über das Marktangebot bei einem Vermögenswert zu einer nicht marktgerechten Preisbildung sowie
  • die Verbreitung von Gerüchten oder Empfehlungen bei Bestehen eines möglichen Interessenkonflikts.

Weitere Möglichkeiten, verzerrend auf die Bildung des Kurses von Finanzinstrumenten einzuwirken, sind

• Geschäftliche Handlungen, die den - falschen - Eindruck einer Aktivität erwecken sollen (insbesondere Leerverkäufe, nur um auf den Kurs einzuwirken).
  • Geschäfte, mit denen kein wirklicher Wechsel des Eigentums an dem   Finanzinstrument verbunden ist ("Wash sales").  
  • Geschäfte, bei denen gleichzeitig ein Kauf- und Verkaufsauftrag zum gleichen Kurs und in gleichem Umfang von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird („Improper matched orders“).  
  • Vornahme einer Reihe von Geschäften, die auf einer öffentlichen Anzeigetafel erscheinen, um den Eindruck lebhafter Umsätze oder Kursbewegungen bei einem Finanzinstrument zu erwecken („Painting the tape”).  
  • Aktivitäten einer Person oder mehrerer, in Absprache handelnder Personen mit dem Ziel, den Kurs eines Finanzinstruments künstlich hochzutreiben und anschließend die eigenen Finanzinstrumente in großen Mengen abzustoßen („Pumping and dumping“).  
  • Erhöhung der Nachfrage nach einem Finanzinstrument, um den Kurs nach oben zu treiben, etwa, indem der Eindruck der Dynamik erweckt oder vorgetäuscht wird, dass der Kursanstieg durch lebhafte Umsätze verursacht wurde („Advancing the   bid“).  
  • Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten bei Börsenschluss, um die Schlussnotierung des Finanzinstrumentes zu beeinflussen und damit diejenigen Marktteilnehmer irrezuführen, die aufgrund des Schlusskurses handeln („Marking the close”).  
  • Geschäfte eigens zu dem Zweck, den Kassakurs oder den Abrechnungskurs von   Derivatekontrakten zu beeinflussen.  
  • Geschäfte zur Beeinflussung des speziellen Kassakurses eines Finanzinstruments, der als Grundlage zur Bestimmung des Werts einer Transaktion vereinbart wurde.
  • Kauf eines Finanzinstruments auf eigene Rechnung, bevor man es anderen empfiehlt, und anschließender Verkauf mit Gewinn bei steigendem Kurs infolge der Empfehlung („Scalping“).  
  • Verbreitung falscher Gerüchte, um andere zum Kauf oder Verkauf zu   veranlassen.  
  • Verbreitung unrichtiger Behauptungen über wesentliche Tatsachen.  
  • Verschweigen wesentlicher Tatsachen oder wesentlicher Interessen.

Nähere Einzelheiten sind in der Verordnung zur Konkretisierung des Verbots der Kurs- und Marktpreismanipulation (KuMaKV) geregelt. Die KuMaKV wurde durch die Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Markmanipulation (Markmanipulations-Konkretisierungsverordnung – MaKonV) vom 1.3.2005 ersetzt.

II.

Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich   gegen Jedermann.

Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu   fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

Nicht als Kurs- und Marktpreismanipulation im Sinne des § 20 a   Abs. 1 Satz 1 WpHG gelten sog. Kursstabilisierungsmaßnahmen.

Wegen der Bedeutung und der gravierenden Rechstfolgen soll an   dieser Stelle nochmals wiederholt werden:

• Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich an Jedermann.
  • Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG).

BörseGo AG, im September 2008

Antworten
heavymax._co.:

Jungs nehmt mal ´nen Brikett vom Feuer..

20.09.09 21:06
glaub kaum, dass auf Grund diverser Äußerungen hier der Kurs gar ins Wanken gerät..  *g*
generell sollten natürlich Quellenangaben möglichst stets unverfälscht widergegeben werden und persönliche Anmerkungen "deutlich" als solchige auch gekennzeichnet werden..
Das besagte Posting wäre demzufolge zu löschen oder im Nachgang als ergänzendes Posting mit dem Hinweis zu versehen, dass der letzte Satz eingefügt wurde und lediglich die persönliche Meinung des Verfassers widerspiegelt.
Gruß, heavymax._cooltrader
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten

heavymax._co.:

hiess es nicht am Freitag zuerst..

20.09.09 21:21
Die Rus wollten namens sistema mit zwei milliarden bei IFX einsteigen..
um später von anderer Quelle  zu relativieren, dass dies alles ja gar nicht so Erst gemeint sei und sistema gar kein Interesse zeige..
das ist es was ich hier sehr wohl zu unterscheiden vermag. In dem besagten Fall müsste dann der Staatsanwalt längst schon unterwegs sein..
sieh doch mal nach ob da inzwischen etwa schon eingeschritten wurde.. also lass die Kirche doch im Dorf!
allein zwischen diesen beiden Fällen liegen doch wohl schon "kriminelle Welten"..
Antworten
heavymax._co.:

genannter Fall das wäre z.B. ne Manipulation

20.09.09 21:24
ok er muss natürlich angeben, dass es sich um ne persönliche Anmerkung handelt, habs ja schon gepostet
Antworten
chr1:

wenn

20.09.09 21:26

hier, nachdem bekannt wurde dass eines eurer post falsch war, sofort eine korrektur reinstellt (genau das haben die argenturen nämlich auch gemacht) ist alles in butter.

aber die korrektur einer falschmeldung ist schon etwas anderes als eine bewusste fahlinformation, oder?

Antworten
heavymax._co.:

Der User scheint ja noch neu zu sein..

20.09.09 21:33
deshalb nicht gleich mit dem Anwalt drohen, sondern die Chance einräumen, den Fehler zu korrigieren. Im übrigen hat er seinen Fehler ja auch schon eingesehen. Jetzt muss die entsprechende Handlung oder Erklärung halt noch folgen!
Antworten
chr1:

@heavy

20.09.09 21:38

ganz klar, einem jung-user würde ich sicher nicht so angehen, aber schau dir mal seine historie auf ariva an... 9 posts, davon zweimal gelöscht wegen....

"Quelle weggelasen" und "Kommentar: Pushversuch - bitte Aussagen belegen oder zumindest eigene Begründung anbringen" ... 

Der Kerl war vorgewarnt und macht trotzdem weiter... 

Antworten
elmarasu:

Was soll ich nun tun bitte um hilfe

20.09.09 21:42
Es tut mir wirklich leid. Bitte sagt mir wie ich den Post löschen kann. Oder was ich machen soll. Bitte. Ich wollte nicht Puschen oder so. Ich sagte ja dass der letzte satz eine anmerkung von mir war! Kann ich nun noch was tun. Würde mich auch anschließend abmelden und nicht mehr wieder kommen. 
Antworten
heavymax._co.:

Lass das Post vom MOD einfach löschen

20.09.09 21:46
und der Fall ist erledigt.
Antworten
chr1:

du kannst

dem moderator hier bescheid sagen, dass dein posing fehlerhaft war und dass er es bitte löschen soll. eventuell wäre es noch gut eine richtigstellung hier reinzustellen des zeigt zumindest die gute absicht die sache aus der welt zu schaffen.
Antworten
elmarasu:

Posting

Ich wusste doch nicht dass ich eine Quelle angeben muss bzw. Puschen oder so??? Bitte um hilfe
Antworten
chr1:

und

20.09.09 21:49

#51 kannst du auch gleich löschen lassen, es sei denn du kannst belegen dass es stimmt.

Antworten
heavymax._co.:

sehe gerade das Post wurde bereits gemeldet..

20.09.09 21:49
also wird es wohl eh gelöscht, Fall erledigt ..
Antworten
elmarasu:

Entschuldigung klarstellung

20.09.09 21:53

Das Posting "Russland wird modern" von mir elmarasu vom 20.09.09 habe ich aus dem Handelsblatt eingefügt. Den letzten satz den ich hinzu fügte war eine äußerung von mir also nicht vom Handelsblatt! Also meine meinung!

Kurz noch, wer ist der Moderator bzw. auf was muss ich klicken damit ich dass Posting löschen lassen kann? Danke im voraus und entschuldigung wegen der Umstände!

Antworten
chr1:

@69

20.09.09 21:54
ach kommt! du wurdest bereits 2x gelöscht aus genau diesen gründen! erzähl doch keinen mist dass du das nicht gemerkt hast.
Antworten
elmarasu:

Sorry

20.09.09 21:58
Ich wusste garnicht dass ich gelöscht worden bin, da ich irgw. eingelogt bin ohne mich anzumelden war nur im forum und hab was gelesen und dazu gefügt, dass es aber gelöscht wurde wusste ich nicht. Kann mir bitte nun jemand sagen wie ich es löschen kann bzw Moderator kontaktieren?
Antworten
heavymax._co.:

@elmarasu

20.09.09 21:58
natürlich ist das mit den Patenten noch ´ne Chance.. Diese These verfechte ich ja selber schon seit gut 6 Monaten immer wieder auf´s Neue. Nur es muss halt stets als eigene Meinung hervorgehen, dann ist "diese Betrachtungsweise" ja auch nichts verwerfliches..
Antworten
elmarasu:

Mein ich ja

2
20.09.09 22:03
Ist ja auch meine Meinung. Wollte es halt in einem Posting wiedergeben. Dass ich seperate Postings bzw. quellen angeben muss wusste ich wirklich nicht!
Antworten
heavymax._co.:

Also nachdem Dein Posting eh gemeldet wurdeD

20.09.09 22:12
brauchst nichts tun, es wird dann wohl eh vom Mod gelöscht und bzgl. dem Posting hast Dich jetzt gewissermaßen "Erklärt" und die Sache zurechtgerückt. Mir würde das jetzt reichen, löschen brauchts Deine ID deshalb gewiss nicht, aber bitte nimms als "ernstgemeinte Lehrstunde" zur Kenntnis :)
im "Wiederholungsfall" sind die Mods dann meist.. eher ungnädig.. *g*
Antworten
erti:

hallo heavy . hatte deine boardmail erst heute

20.09.09 22:24
gelesen .  bist ja wieder Da.       tja du hast recht , die Pro leute habens hier sau schwer .   aber wir werden belohnt.     dieser chr1 ist auch so ein komischer vogel .  aber die hast du überall.  das sind arme leute die hier ein wenig aufmerksamkeit bekommen .  schöne woche wünsche ich .
Antworten
heavymax._co.:

hi erti

20.09.09 22:27
Dein Chart bei WO ist besonders eindrucksvoll ;-)
alles Gute und ´ne spannende Börsenwoche mit Pulsschlaggarantie :))
see you! Gruß heavy

ps. seit ich weg bin, ist der erwin ja auch ganz ruhig *ggg*
Antworten
garrison:

ich muss mich wieder melden..

20.09.09 22:45
Ich verfolge genau was hier geschrieben wird...Bin ehrlich gesagt langsam enttäuscht. Es scheint,dass der Thread vom Thema entgleist ist.
Wie wissen, dass es auch der Boden für diese einmalige Börsenhausse aus nichts entstand, begleitet durch schlechte Nachrichten aus dem Wirtschaft. Dennoch durch Pessimismus und Angst haben Aktienkurse kollabiert.Es dauerte eine Weile bis die Anleger festgestellt haben, dass sie von allen Seite reingelegt worden. Die Menschen haben sich grundlos geleitet durch schlechte nachrichten von ihren Aktien getrennt als ob der Weltuntergang kommt.
Man sollte in solch einer Situation nur gesunde Menschenverstand benutzen und zu einer Schlussfolgerung kommen - Warum brauche ich Geld oder wovor sollte ich Angst haben, wenn morgen Weltuntergang kommt!!!

Man sollte auch hier klare Kopf behalten und sich selbst eine Frage stellen: Wenn Qimonda endgültig tot ist, warum die wichtigen Politiker dieser Erde sprechen darüber. Es kann nicht sein, dass es keine wichtige Theme gibts, wovon man sprechen soll!!!

Gute Nacht!
Antworten
heavymax._co.:

@garrison

20.09.09 22:59
ich will ja nicht unken, aber Dein Thread wird wohl eh nicht mehr lange funzen, da schon gemeldet.. allerdings dann kannst ja immer noch im aktuellen Qi Shräd deine Meinung stets zum Besten geben *g*
Noch schönen Abend und gute Nacht @ALL
Antworten
garrison:

Gründe Bitte..

20.09.09 23:02
Danke im voraus...
Antworten
Mr-Bean:

ganz tolles Kino hier

20.09.09 23:09
weiter so!

Curt Goetz
Antworten
heavymax._co.:

ps. ich habs ja nicht gemeldet..

20.09.09 23:13
kannst aber ja selbst nachlesen..
.. es geht wohl primär darum, stets aktuelle Threads zum Thema zu benutzen. Vielleicht macht der Mod ja ´ne Ausnahme?
.. kannst ja ggf. Widerspruch einlegen und dies begründen, viel Erfolg! In der Sache sind wir schon eher beieinander :)
Gruß, heavymax._cooltrader
Antworten
garrison:

danke heavy...

20.09.09 23:16
Schau mal; jemand Pusht by iHub...

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=41680519
Antworten
heavymax._co.:

oha.. da schau mal :)

20.09.09 23:23
hoffentlich bleibt dann die Quelle"der Thread" zumindest noch einige Zeit hier stehn *g*
Antworten
Mr-Bean:

na logisch

20.09.09 23:25
wo doch storm12 mit Dir auf einer Wellenlänge schwimmt, andere dagegen ja nicht mal investiert sind! :)

Curt Goetz
Antworten
heavymax._co.:

storm

20.09.09 23:29
oder stromm.. das wäre vielleicht die Frage?
einige wissen halt stets mehr als andere, das solls aber jetzt für heute gewesen sein!
es wird doch noch spannend hier, ein Zock geht allemale.. wenn nicht gar mehr?

N8, wünscht heavymax._cooltrader
Antworten
garrison:

da ich anderen Qi...

21.09.09 15:06
Thread stark zugemüllt sehe, möchte ich mich meinem Thread widmen um meine Meinung bezüglich Aktie zu schreiben.
Nunja, es gibt zwei Fraktionen, eine die man Pusher und andere Basher nennt...Eins ist klar; wer sich nach beiden Gruppen orientiert und in Aktie investiert oder verkauft, lässt sich leicht beeinflußen, dennoch kann schnell Fehltrade tätigen! Das möchte ich vermeiden - ich fühle mich unbeeinflußt von beiden Gruppen und aus purem Überzeugung sammle ich langsam Qimonda-Aktien ein und spekuliere auf steigende Kurse. Dabei hoffe ich, dass es sich endlich mal IV melden wird um weitere Unternehmensstrategie zu erläutern - Erwarte auch die positiven News aus Politik bezüglich Qimonda! Natürlich, Überzeugung selbst macht Kurse nicht, auch nicht bewegt. Hier ist geduld gefragt...Nur so kann man gewinnen.

mein Motto ist: Billig kaufen, keinesfalls unter Einstiegskurs verkaufen auch wenn man dafür 10 Jahre warten muss - eher verkaufe mit Gewinn. Voraussetzung: starke Nerven und Sitzfleisch!!!

Hab kleine Posi gekauft, bei fallenden Kursen werde ich "GARANTIERT" weiter nachkaufen!!!

Weil ich denke, dass das Ding noch nicht ausgelutscht ist!
Antworten
tagschlaefer:

es sei denn, die Qi-Aktien werden delisted

21.09.09 16:09
Dann ist die Aktie noch da (außerbörslich wie Pfaff ^^), aber vom Volumen her tod?

Grüße
Antworten
garrison:

bitte verschone mein...

21.09.09 16:22
thread...Woher nimmst du dein Unwissen? Die Frage ist berechtigt, denn deine Unwissenheit in allen Ehren zeigst du in ARO-Thread!!!
Antworten
tagschlaefer:

hihi

21.09.09 16:27
Antworten
_GECCO_:

steigende Kurse....aber wann ?

21.09.09 16:40
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Aktie heute anfängt nach oben auf die ,12 loszulaufen.... Vertrauen habe ich noch nicht verloren. Was meint ihr, wie lange muß ich mich noch gedulden ? Oder wäre es besser rauszugehen ? Muß sagen, bin bei elf rein..Also ein wenig ist schon verloren...
Antworten
garrison:

wenn du als dein...

21.09.09 16:46
kursziel ~ € .60 nicht vorstellen kannst, und bis dann auch warten, DANN würde ich verkaufen..!!!

Es geht nicht so schnell wie manche hier denken - Man muss einfach lernen seine Chance zu warten, ....
Antworten
tagschlaefer:

@gecco: falsche anlage-taktik

21.09.09 16:55
Bei tiefen kursen rein, bei kursphantasie raus. Anders funktionierst nicht bei so volatilen Zockeraktien, dann biste ja immer der letzte Hund...

Grüße
Antworten
ulm000:

Wieso Kursziel 0,60 €

21.09.09 17:00
Lieber Garry wie kommst du auf dieses Fantasiekursziel ? Weider nur so eine Pusherei ? Immerhin wären 0,60 €  ein Gewinn von 600%. Muss jetzt deshalb gleich diese Aktien kaufen. 600% Kursgewinn. Mann oh Mann. Kenne derzeit keine Aktie mit der man solche fuliminante Kursgewinne machen kann. Glaubst du wirklich Garry dass Qi dieses Kursziel erreichen kann. Klar glaubst du das, denn sonst hättest du dieses Kursziel ja nicht gepostet. Nicht wahr ? Kursgewinn von 600%. Fantastisch. Bin schon lange an der Börse, aber einen so hohen Kursgewinn habe ich noch nie mit einer Aktie gemacht. Einfach toll dein Aktientipp Garry.

Also wenn du ein Kursziel von 0,60 € siehst, dann setzte ich doch gleich mal 10.000 € ein (100.000 Shares in Stücke verteiöt bis morgen Abend. Bei 600% wären das dann immerhin später 60.000 €. Danke für deinen Insidertipp, wie auch für dein sehr aufschlussreiches Posting #94. Toll wie du dieses Kursziel begründest und das nur in einem Satz. Das können nicht sehr viele. Freu mich schon auf meine Kursgewinne.

Mich macht aber nur eines stutzig: Gestern hast du noch geschrieben (kann problemlos in diesem Thread nachgelesen werden), dass du erst zwischen einem Kurs von 0,03 bis 0,05 € einsteigst. Das macht mich etwas nachdenklich. Trotzdem ich kaufe jetzt Qimondo-Aktien. Ein Kursgewinn von 600% lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen. Danke für deinen Tipp.
Antworten
garrison:

solarworld...

21.09.09 17:06
10.000 % ....

Q-Aktien, also Aktien die man nach amerikanischen Chapter-Recht handelt, können unmögliches leisten!!! DESHALB, sag mal 600% bei so eine ausgebeutelte Aktie, ist peanuts!!!

22,5% Aktien sind float...Nur eine Positive News, ob aus Politik, IV oder von eine andere Partei, Nachfrage nach Aktien wird steigen...In dem Fall aufgrund so wenig frei handelbarer Aktien wird Kurs enorm steigen...

ALSO WENN...Deshalb nur meine bescheidene Meinung!
Antworten
ulm000:

Lehman Brothers 400% Kursgewinn

21.09.09 18:29
Naja die Aktie von Pleitekandidat Lehman Brothers ist auch um 400% in den letzten vier Wochen gestiegen. Auch so ein Hammerzock. Die werden wie auch Qi nicht mehr auferstehen können.

Irgendwie hast du mein lieber Garry schon recht. Du bist halt ein Hardcore-Zocker. Für dich ist halt die Börse wie ein Spielcasino. Hopp oder Topp. Wie halt alle Inso-Zocker. Aber meist machen nur die großen Anleger Kasse bei solchen Zocks, kleine Anleger wie du oder andere Klein- bzw. Microanleger verlieren bei solchen Hardcore-Zocks meistens. Das ist das Problem bei solchen Inso-Zocks.
Antworten
garrison:

mensch Ulm...

21.09.09 19:52
warum befasst du dich nicht mit dem Thema - Qimonda, eher greifst du mich immer wieder an?
Ich habe schon einmal gesagt, dass ich deine Börsenwissen, besonders gute Kentnisse über Immobilieaktien sehr schätze...Einzige was mich stört, sind deine ständigen Attacken gegen mich, Aber gehe davon aus, dass du mich gezielt provozierst...lach. Nichts für Ungut, denke ich verstehe dich...

Ich mache eine Vorschlag: Am besten alles vergessen, damit wir uns, hoffe dass du auch Interesse für Qi zeigst, auf diese chancenreiches Investment konzentrieren können.

Etwas zum Nachdenken:
In den letzten Jahren herrschten auf dem Chipmarkt Überkapazitäten, was dramatisch die Chipreise gedrückt hat. Viele Produzenten könnten nur mit Hilfe von Subventionen überleben. Da Qimonda, eine Tochterunternehmen von Infineon, gegen hohen Produktionskosten und stark fallenden Preisen kämpfen mussten, haben sie von Quartal zu Quartal hohe Verluste eingefahren. Das hat stark die Mutterkonzern belastet, die entschieden, Qimonda aus dem Unternhemen auszugliedern, um Pleite zu verhindern. Nun die Pleite von Qimonda war nicht zu verhindern. Eine Cluster, eine moderne Unternehmen aus dem Chipbranche musste fallen, weil die Bundesregierung keine Interesse gezeigt hat um UNternehmen vor dem Untergang zu retten. Nun Insolvenz scheint eine Rettung des Unternehmens zu sein, WEIL es die Signale gibt, die auf weiterführung des Unternhemens hindeuten - Ich vermute, dass die IV plannt das Unternehmen zum teil zu retten. Und das halte ich für machbar:

DENN die Preise haben sich seit 2 Quartale stabilisiert, jedoch herrschen Engpässe am Markt. DESHALB planen Branchenunternehmen die produktion bis Ende des Jahres auszuweiten.
-------------------------------

Zum Beispiel ehemalige Partner von Qimonda hat schon gemeldet die Produktion hochzufahren DESHALB meine Frage: Warum soll so eine moderne Unternhemen vom Markt verschwinden, wenn die Produkte vom Markt gesucht worden?

Lesen Sie selbst darüber und bilden Sie Ihre eigene meinung darüber vwovon ich schrieb:
-------------------

Qimonda & Co.: Erster DRAM-Hersteller baut Produktion wieder aus
Mittwoch, 19.08.2009 17:51

HSINCHU (IT-Times) - Es waren enorme Überkapazitäten gewesen, die dafür gesorgt hatten, dass zahlreiche Unternehmen des Speicherchip-Marktes wie Qimonda in die Insolvenz oder zumindest in die roten Zahlen schlitterten.

Im Jahr 2008 folgte dann der Crash und die Marktkonsolidierung, die unter anderem in staatlich gestützte Großhersteller wie Taiwan Memory Company (TMC) mündete. Doch die Ruhephase nach dem Sturm scheint kurz gewesen zu sein. Denn wie der Branchendienst DigiTimes berichtet, wird mit Powerchip Semiconductor Corporation ein erster DRAM-Hersteller seinen Produktions-Ausstoß erhöhen.

Geplant sei eine Produktionserhöhung auf 80.000 Wafer pro Monat, was einer Verdopplung entspricht, ausgehend von den 40.000 Wafern, die im zweiten Quartal 2009 monatlich hergestellt wurden. Die Internetseite bezieht sich dabei auf Industriequellen, die weiter behaupten, das ein zusätzlicher Anstieg auf 100.000 Wafer noch bis Ende des Jahres zu erwarten sei.
Antworten
Basterd:

Kennt vielleicht noch nicht jeder...

21.09.09 20:00
Das schreibt G... über sich selbst:

"Ich bin seit über 20 Jahre professioneller Trader....Bin besonders für amerikanische Markt spezialisiert. Pflege dabei die besten Kontakten mit internationalen Trader-Clubs, auch die Meinung und guten Rat von kleinen Anlegern nehme ich gerne zum Kentnis!!!"
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Antworten
heavymax._co.:

Finde jeder hat hier eine Chance verdient

2
22.09.09 00:50
Aktien können steigen oder fallen, das gilt natürlich noch mehr für Zockeraktien. So `nen Insozock allerdings, hat noch mal ´ne besondere Qualität für uns "hard core zocker"..
Schließlich wäre es gar ein Drama, wenn nur Basher hier ihre "kundige Meinung" stets zum Besten geben würden. :(
So ´ne Phantasie um 0,60 liest sich da mal ganz nett im Gegenzug. Ok, vielleicht etwas zu hoch, mir würde ja vorerst die Hälfte schon -weit mehr als genug- reichen *g*
.. we´ll see what´s happened :)

N8@ ALL, wünscht heavymax._cooltrader
Antworten
heavymax._co.:

was sagen denn die US Boys..

22.09.09 00:55
im I-hub so zum Kursziel, sind die denn auch so bullish?
Antworten
garrison:

guten morgen...

22.09.09 10:03
@ heavy...,

The StoryWashington Mutual scheint in eine neue Phase eingetreten zu sein. Gestern explodierte der Kurs der Wamuq Aktie...Gerüchte treiben Kurs in die Höhe!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..Das durfte auch hier sehr bald eintreten!!!

In dem Sinne
Antworten
ulm000:

Mal ne Frage Garry

22.09.09 12:47
Im Qimonda-Nachbarthread hast du um 12.23 Uhr (Posting #12812) folgendes Posting abgelassen:

" rate ich zum verkauf und verabschiede ich mich aus diesem Thread!!!!
                                     ~ € .05 soll aus meiner Sicht kommen!!!
                                     Gruß an alle Inverstierten und wünsche VIEL GLÜCK"

Um 10 Uhr hast du noch eine Kursperformace bei Qi wie bei der Wuma erwartet (also so um die 500%) und nur 2,5 Std. später ist für dich die Qi-Aktie tot. Was ist nun richtig. ?
In dieser Zeitspanne gab es ja auch keine Nachrichten zu Qi. Ist doch schon etwas merkwürdig oder nicht ? oder steckt die Finanzmafia wieder einmal dahinter ?
Antworten

Astragalaxia:

+ohne worte+

22.09.09 13:52
zitat garri "Ich pushe qi nicht, weil Qi definitiv tot ist. " ...ach nee...?!
Antworten
garrison:

google finance...

22.09.09 17:58
>STRONG SPECULATIVE BUY<

Many Investors shows interest for Qimonda. A few weeks ago,German Chancellor Merkel
spoke with Russian President Dmitry Medwedev about the future of Infineon
and Qimonda !!! I think for us shareholders is very interesting that Texas Instruments made its interest for Qimonda too! Tomorrow is a important day....
-----------------------

...According to bankruptcy court documents, TI will serve as the
"stalking horse bidder" for the assets of Qimonda Richmond LLC ahead
of a court-supervised auction to be held Sept. 23.

A company in Chapter 11 seeking to sell its business typically chooses
a stalking horse to set a floor price for the assets.

Qimonda has been selling assets since filing for insolvency earlier
this year. Qimonda has already sold research and development unit
Qimonda Technologies Xian Co. Ltd., interests in Advanced Mask
Technology Center GmbH, NaMLab GmbH and Dresden Chip Academy, as well
as its subsidiary Qimonda Solar GmbH.

Quelle: finance.google.com/group/...ead/thread/ae5511c10e99bd45?hl=en#
Antworten
garrison:

platz 266..

22.09.09 19:38
Qimonda - neutral

www.nasd100.com/2009/09/...ational-stocks-updated-9222009.html
Antworten
garrison:

das bewegt...und nur das...

23.09.09 08:10
Aktionärsstruktur:

www.qimonda.com/about/investorrelations/...lder_structure.html
---------------

Development of share capital:

www.qimonda.com/about/investorrelations/.../share_capital.html
Antworten
garrison:

implantierte chips spuren H1N1...

23.09.09 12:01
alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/09/...ren-h1n1-und.html

Es könnte Qimonda wieder Produktion hochfahren...CHIPS werden aus meiner Sicht prifitable Geschäft!!!

ALLES IST MÖGLICH!!!

In dem Sinne...
Antworten
garrison:

chipaktien...

23.09.09 12:12
werden gefragt, DESHALB gehe ich davon aus, dass Chip-Unternehmen bald der neue Börsentrend werden...

Bin einfach optimistisch....
Antworten
flipp:

Ohne Worte und auch wenn es wohl gelöscht wird bzw

23.09.09 12:54
Sperre gibt:

Du hast einfach ne Vollmeise Gerri ... (wobei das ist ja nicht mal wirklich beleidigend). So wie Du hier von Hü nach Hott, schwarz nach weiß, usw. rumhampelst, dies entbehrt jeder Glaubwürdigkeit. Und so eine Seppelfigur erhebt den Anspruch "vernünftig" in einem thread über Qimonda diskutieren zu wollen.

flipp
Antworten
garrison:

hi flipp...

23.09.09 13:03
sorry wegen meinen Zick-Zack-Kurs...Nur wegen provokanten Äußerungen mancher User habe mich benommen...

Natürlich, Qi ist zur Zeit nur ein Zockerpapier, ABER Chancen bestehn auch...Darum bin hier!!!

Ich kann mich auch irren, ABER bin weiterhin von QI-Rettung überzeugt!!!

Die Zeit wird es zeigen!!!

Gruß
Antworten

garrison:

neuen anfang halte ich für möglich...

23.09.09 14:18
>If the company begins to make semiconductors that will be a good sign<

The new company??????????????????????

MAYBE..
Antworten
garrison:

wie kann ich zB THREAD sperren???

24.09.09 14:23
Dankeeee!!!
Antworten
garrison:

damit beende ich...

24.09.09 14:31
meine Interesse hier...

www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...nde-Zerfall.html

Allen Investierten viel Glück!!!

BYE
Antworten
garrison:

Interesse ist wieder da..

09.11.09 10:23
Hallo,

Qimonda ist noch nicht tot!!!
Antworten

garrison:

ja, wie immer...

09.11.09 14:42
Qi steigt..Mr. Garrison hat immer recht!!!
Antworten
garrison:

cg: aussagen bitte belegen...

15.11.09 19:34
Gesellschaft zur Vermarktung von Qimonda Lizenzen in den USA gegründet

München/Fort Lauderdale, 12.Oktober 2009.  Die Qimonda AG hat zur Vermarktung von Lizenzen ihres weltweiten Patentportfolios eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet, die Qimonda Licensing LLC mit Sitz in Fort Lauderdale, Florida. Die Qimonda AG, über deren Vermögen das Amtsgericht München am 1. April 2009 das Insolvenzverfahren eröffnet und Dr. Michael Jaffé zum Insolvenzverwalter bestellt hat, ist Eigentümerin eines der größten Patentportfolios der Welt auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie. Dieses Portfolio ist das Ergebnis von jahrzehntelangen weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.

Die Qimonda Licensing LLC wird von Brian Prather geführt. Brian Prather war bereits vor der Insolvenz bei  der Qimonda AG mehrere Jahre lang für die Lizenzierung von Patenten verantwortlich und leitete dafür zuständige Abteilungen in den USA sowie am Stammsitz in München. Aufgabe des Teams um Brian Prather bei der Qimonda Licensing LLC ist nun die Vermarktung von Lizenzen oder anderweitiger Nutzungsrechte des weltweiten Patentportfolios der Qimonda AG

Quelle:www.presseagentur.com/qimonda/detail.php?pr_id=2226&lang=de
Antworten
flipp:

Du hinkst etwas hinterher Garri ... .

16.11.09 14:07
Die Sachen sind in den anderen threads (weiß jetzt gar nicht welcher der Vielen) schon x-mal durchgekaut worden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--