Ist die Rettung durch, und alles so verlaufen, wie wir uns das "alle" wünschen. Dann könnte es sogar zu einer Explosion des Kurses führen, bei der vielleicht sogar kurzfristig mal Gewinn mitgenommen werden kann. Da sich alle die jenigen die nicht an eine Rettung geglaubt haben, nun an der "rally" beteiligen wollen. Um wenigstens noch ein bisschen vom Kuchen abzubekommen. Aber alle die jenigen die schon investiert sind. Können ihre 2009 erworbenen Aktien abstoßen um (verluste von vorher wieder reinzuholen) und anschließend, wieder gemütlich bei einem etwas niedrigeren Kurs einsteigen. Das kann man aber natürlich jetzt noch nicht 100 % tig sagen wie die Aktie sich verhalten wird und welche "laune" Sie kriegt. Aber wer ein Auge und die Zeit hat den Kurs zu verfolgen kann da denk ich ne Menge Knete mit machen und ich sprech nicht von der mit der kleine Kinder spielen. ;-) Langfristig gesehen, denk ich wird, in dem Fall, dein beschriebenes Szenario eintreten - nach einer endgültigen Rettung. Denn dann dürfte es sogar den Qimonda Gegnern klar geworden sein, wie wichtig dieses Unternehmen für Deutschland und die EU ist, und jene die jetzt gezweifelt haben, könnten dann vielleicht zu langzeit investoren werden, da Sie ja einen günstigen Einstiegswert ergattern können.
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."