Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Beiträge: 1.256
Zugriffe: 147.691 / Heute: 6
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean
Mr-Bean:

Apropos IFX

 
27.01.10 10:21
Der 1.Jahrestag der Insolvenz QI ist ja nun vorbei (23.01.). Es gab damals böse Zungen die behaupteten, dass IFX in einem halben bzw. 3/4 Jahr nachziehen wird. Zum Glück ist dies nicht geschehen, im Gegenteil stieg IFX wie Phönix aus der Asche. Zum Glück auch für die Politik in Sachsen, denn noch so eine Insolvenz eines solchen Leuchtturms in Dresden hätte diese wohl kaum verkraftet. Im allgemeinen ist der HL Standort zwar angeknackst, aber durch gute Beispiele wie IFX oder Globalfoundries nicht gefallen. Ich denke die anderen "Chipfirmen" werden auch wieder Ihren Weg gehen, bei den einen früher, bei dem anderen ein wenig später!
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Bean

 
28.01.10 09:37
es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich glaube Du kannst nachvollziehen was ich meine:

die Qimondapleite hat jedem Angestellten von Infineon gezeigt, was passiert, wenn sie so weiter machen........ Schocktherapie..... Von daher hat auch das Sparprogramm so gut hingeghauen, und Gehaltserhöhungen gibts schon seit rund zwei Jahren nicht mehr. So schafft man ein gesundes Unternehmen.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter tberg
tberg:

@1chr

 
28.01.10 14:25
bei aller liebe, wenn du der meinung bist, so schaffe man ein "gesundes Unternehmen", dann weiß ich nun, dass du von wirtschaft "KEINE" ahnung hast. ich krieg mich nicht mehr, man----setzen sechs!
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter hmmm
hmmm:

0,04

 
28.01.10 14:39
vor 2wochen habe ich ne verkaufsorner bei 0,04 angelegt . bis heute konnte ich die nicht verkaufen! Das verstehe ich nicht?? 
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter bullorbear
bullorbear:

Du hast da auch

 
28.01.10 14:58
etwas grundlegend falsch gemacht - bei 0, 4 musst du nämlich eine KAUF-Order setzen! :o)
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

tberg:

 
28.01.10 15:09
Im Falle von Infineon war das der einzig weg, und glaub mir davon verstehe ich mehr als Du!
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

@1chr

 
28.01.10 22:26

Ich würde das nicht so pauschal formulieren. Die meisten Leute bei Infineon/Qimonda haben ganz einfach gute Arbeit gemacht. Was das technische betrifft.

Das was zu dieser Situation gefürt hat waren Management Fehler. Entscheidungsträger haben gegeneinander gearbeitet, oder gar nichts entschieden. Die Personen ziehen weiter und machen jetzt woanders Schaden oder werden hoffentlich in Kürze dafür abgestaft und abgewählt. Es soll ja vorgekommen sein, dass Leute vom Werkschutz vor die Tür geführt werden mussten (wurden), damit man ihr (Un)tun beenden konnte. Dann wurde auch schnell noch der Account gesperrt, damit die Personen nicht noch zu Hause weitergearbeitet haben. Manche Leute sind unbelehrbar und beratungsresistent.

Die Firmenleitung sollte auch im Sinne der Aktionäre entscheiden. In der Vergangenheit hatte man manchmal den Eindruck die dachten es wäre Ihre Firma und ihr Geld. Es gab die letzten Tage ein paar schöne Artikel über die Bewertung der Arbeit des Aufsichtsrates, die mir aus dem Herzen gesprochen haben.

Wenn die Personalpolitik zum Teil aus Drohungen und  Einschüchterungen besteht, läuft irgend etwas suboptimal. Ein wesentlicher Pfeiler dieser Firma ist die Kreativität und die Leistungswilligkeit der Mitarbeiter. Und die fördert man nicht mit Druck von oben. Das lösen andere Unternehmen eleganter. 

 

Viele Grüße

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

@1chr

 
28.01.10 22:44
nachrichten.finanztreff.de/...31224801,sektion,uebersicht.html
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

war_auch_bei

 
29.01.10 13:41
na, jetzt driften wir aber ab.....

wir könne gerne bei IFX weiterdiskutieren, aber hier ist das definitv off topic.

Gerade den letzten Absatz würde ich in diesem Zusammenhang jetzt als übertrieben betrachten. Mir ist jedenfalls sowas bisher nicht aufgefallen, und ich habe sehr viel mit Infineon zu tun, glaub mir. Meine aussage war einfach: Bei Infineon UND Qimonda war man aus Siemens Zeiten noch verwöhnt, faul und Gewinn war allenfalls optional. Eine tolle technische Liestung nach der anderen zu Vollbringen reichte dort immer aus um Karriere zu machen. Und das war fatal..... Und das hat Qimonda eindrucksvoll bewiesen und Infineon hat dieser Schock warschein lich den Hals gerettet, mehr sag ich garnicht.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

die Gebüren sind für den Umtausch sind nicht höher

 
29.01.10 14:13
ALS MEINE ERWARTUNG
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

?

 
29.01.10 17:33
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Brief

 
30.01.10 12:18
Also ich hab meinen Brief heute bekommen.

Und um die falschen (absichtlich? manipulierend? irreführend?) Informationen von heavymaxx.cooltrader im anderen Thread gleich mal zu stoppen:

Natürlich gelten Meldegrenzen auch für insovente Firmen. Dass Heavymaxx hier darauf schliessen lässt, dass hier jemand aufsammeln könnte ist nicht nur ein kleiner Irrtum sondern eine faustdicke Lüge.
Das es eine Staffelung beim Umtausch gibt ist zumindest aus meinem Brief nicht ersichtlich. Eher wird von evtl noch zusätzlichen Gebühren ausgegangen.....

Also lasst euch nicht verarschen!

Anbei der Breif wie ich ihn im Original bekommen habe:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 295914
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

aja

 
30.01.10 13:31
vielen dank, dass du den brief reingestellt hast. und wie soll das mit dem umtausch abgeschlossen werden? muss man sich schriftlich an die bank wenden?
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Also

 
30.01.10 13:37
jedenfalls bei der DiBa kannst Du telefonisch (mit Telebanking PIN) deine Weisung erteilen.

Im Prinzip funktioniert das so ähnlich wie Bezugsrechte, nur dass halt noch Kosten anfallen wenn Du die ausübst.
Wenn Du nichts machts (so wie ich) wird die Diba deine ADRs am Stichtag verkaufen und natürlich dabei die übrlichen Gebühren abziehen. (Bei mir hat das letzte mal als eine Ausbuchung stattgunden hat, der Erlös die Kosten nicht gedeckt, ich musste aber nicht draufzahlen, sondern hab halt nur ein Mitteilung bekommen. Kann nicht garantieren dass es wieder so läuft, oder bei Dir so gehandhabt wird).

Am besten Du rusft Deine Bank an falls Du vorhast etwas zu unternhemen.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

ich weiß es noch nicht

 
30.01.10 13:45
danke für die info. ich weiß noch nicht was ich tun werde. zumal es auch keine presseberichte gibt. und ich find es mehr als komisch, dass nicht die kompletten kosten genannt werden können! "Gebühren in unbekannter Höhe" - wasn das fürn scheiß! wir haben es hier mit Geld zu tun und ich will wissen was es mich kostet meine dinger umzutauschen. Außerdem kommt die Frage auf was hab ich davon, wenn ich die richtigen Qimonda AG Aktien halte? was bringt mir das? Warscheinlich nichts. Als Aktionär würde ich gerne wissen, was Mr. Jaffe geplant hat.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Naja

 
30.01.10 13:51
was soll ich sagen........

Qimonda ist Insolvent und wird abgewickelt. Das steht auf der Webseite des IV, und mehr wirds dazu nicht mehr geben.

Da deine ADRs aber Gutscheine für Aktien sind, die Du jederzeit bei der Gesellschaft (Qimonda) abrufen kannst, steht dir dieses Umtauschrecht zu, auch wenn es sich nicht mehr um irgendwelche Werte handelt. Wenn Du also Wert drauf legst kannst Du wertloses Papier nun gegen Wertloses Papier tauschen. Schliesslich bist Du teilweise Eigentümer einer wertlosen Firma.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter mc69
mc69:

und bei dieser aktion(umtausch)

 
30.01.10 13:55
wirst du gleich nochmals abgezockt und zur kasse gebeten. that`s it!!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

so siehts wohl aus

 
30.01.10 14:04
so siehts wohl aus! :-(
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

ja na klar

 
30.01.10 14:09
warum sollte die Bank, Qimonda, und wer auch immer hier den Umtausch organisiert, diese formal zwar notwendige, jedoch inhaltlich völlig nutzlose Aktion auch noch kostenlos durchführen?!

Alleine der Transport des Briefs  hat schon das mehr als 11-fache des aktuellen Wertes eine Aktie überstiegen. Ich denke es nur fair, dass die Bank für diese weitere Arbeit irgendwas verlangt. Ich kann das gut nachvollziehen.


Für alle die sich die letzten Monaten von bestimmten Usern haben verleiten lassen bis heute investiert zu bleiben: Merkt euch das, es gibt immer Leute die nur euer Bestes wollen, und sei es nur um ihre eigenen Verluste zu minimieren in dem sie versuchen durch Gerüchte und Verdrehung von Tatsachen das Interesse für diese Aktie und dadurch den Kurs hoch zu halten.

Was bin ich froh, das das Thema nun endlich erledigt ist, und klar ist wer gut und wer böse.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

meine vermutung

 
30.01.10 19:33
infineon hält 77,47% bei verkauf von2,53% am 7 märz der käufer muss nicht genant werden der verkauf schon den rest halten wier
macht zusamen 25 %
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

mit 25 % hat man viel zu zagen

 
30.01.10 19:42
wen ich ein investor wäre wurde ich mit infineon so ein gescheft machen 2,53 % von infineon kaufen den rest von den Agenten
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

warum sonst machen die das?

 
30.01.10 19:45
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

warum sonst machen die das?

 
30.01.10 19:47
ortografie ist nicht meine stärke
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter solosolo
solosolo:

am 7 märz das wierd der tag sein wo ich die

 
30.01.10 20:16
Entscheidung treffe was ich mache ,bis dahin verkaufe ich nur zu 0,5
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

chr.. #366:

2
31.01.10 09:18

.. Wenn Du also Wert drauf legst kannst Du wertloses Papier nun gegen wertloses Papier tauschen. Schließlich bist Du teilweise Eigentümer einer wertlosen Firma..

wusste gar nicht, dass die Patente inzwischen nichts mehr Wert sind?  werde deshalb morgen das Qualitätsposting der Baffin zur Prüfung übermitteln,

Gruß, heavymax._cooltrader

Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--