Qiagen jetzt wieder long gehen!

Beiträge: 6
Zugriffe: 10.219 / Heute: 5
Qiagen 39,51 € -1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +217,06%
 
Qiagen jetzt wieder long gehen! flashrock
flashrock:

Qiagen jetzt wieder long gehen!

 
02.05.06 16:56
#1
Qiagen 
WKN 901626  
ISINNL0000240000  
SymbolQGEN

 

Die Oranjes aus dem TecDax haben ihre Konsolidierungsphase abgeschlossen,  aber zunächst zum Unternehmen:

Qiagen ist ein niederländisches Unternhemen welches sich im Bereich molekulardiagnostischer Produkte bewegt.

QIAGEN betrachtet sich als weltweit führender Anbieter innovativer Technologien und Produkte für die Isolierung und Reinigung von Nukleinsäuren. Nukleinsäuren gehören zu den grundlegenden Regulierungsmolekülen des Lebens. Sie können in den zwei Formen DNA und RNA auftreten. Beide erhalten und geben Befehle weiter, mit denen alle Zellaktivitäten gesteuert werden. Ein DNA- oder RNA-Defekt kann zu einer Zell- oder Proteinfunktionsstörung führen und dabei schwere Erkrankungen wie Krebs, Diabetes oder Arteriosklerose auslösen. Aus diesem Grund hat sich die molekularbiologische Forschung in den letzten 20 Jahren auf die Klärung der zentralen Rolle der Nukleinsäuren bei der Regulierung des Lebens auf Zellebene konzentriert. Diese Forschung hat inzwischen erhebliche Fortschritte in Bezug auf das Verständnis der Nukleinsäuren zur Folge erreicht und ein signifikantes Potenzial für die Nutzung von Nukleinsäuren in einer Vielzahl von therapeutischen und diagnostischen Anwendungen geschaffen...

Qiagen gab die Markteinführung ihres EpiTect Bisulfite Kit für eine standardisierte Probenvorbereitung zur Analyse von DNA-Methylierung bekannt. Dieses Kit, welches im Übrigen auch einige der Technologien für DNA-Methylierung von Epigenomics beinhaltet, bedeute eine neue Dimension von Möglichkeiten für die Epigenetik in der Pharmakogenetik sowie der molekularen Diagnostik und der Forschung. Epigenetik ist ein Bereich der molekularbiologischen Forschung, und darin wiederum die DNA-Methylierung.

Zum Chart:
Seit Ende Feb. das Langzeithoch erreicht wurde, befindet sich der Wert in einer langen Konsolidierungsphase die nun, nach einer sauberen Bodenbildung wieder in einen Aufwertstrend übergehen wird.
Das erste Kursziel ist mit um die 13 Euro zunächst eher konservativ, aber ist dieses überschritten, können wieder Kurse wie vor 5 Jahren zu sehen sein. Um das Ganz ein wenig interessanter zu machen habe ich mich für Long Knock Outs entschieden.

Btw. heute hätten eigentlich die Ersten 06er Q1 infos kommen sollen..., aber dieser http://www.qiagen.com/goto/090506 scheint tot zu sein.. Postet bitte wenn ihr was findet.

 

 

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Qiagen jetzt wieder long gehen! 39125
Qiagen jetzt wieder long gehen! flashrock
flashrock:

...

 
02.05.06 17:01
#2
nett das Ariva automatisch Werbung einfügt sobald "Knock Out" in einem Posting vorkommt.. aber ich habe bei einem anderen Emmitenten gekauft *Hust* :)
Qiagen jetzt wieder long gehen! TonyWonderful
TonyWonderful:

Weiß das mit Qiagen nicht langsam jeder!

 
03.05.06 16:02
#3
Bin gespannt wieviel dieser Möchtegerncharttechniker hier noch Sräds dazu eröffnen!  
Qiagen jetzt wieder long gehen! flashrock
flashrock:

o.T.

 
03.05.06 16:21
#4
sacht doch keiner das dus lesen musst..
Qiagen jetzt wieder long gehen! TonyWonderful
TonyWonderful:

Sorry, ich dachte halt nicht,

 
03.05.06 18:08
#5
daß hier jemand nen Sräd eröffnet, den es schon gibt, deshalb hab ich mal reingelesen!

Aber nachdem daß hier nur ein Wichtigmachersräd über längst bekannte und gepostete Fakten ist, werd ich auch nicht mehr reinlesen!
Qiagen jetzt wieder long gehen! Finance123

Qiagen

 
#6

 

ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank belässt Qiagen auf 'Buy' - Ziel 25,80 Euro


    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Qiagen (QIAGEN) nach Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 25,80 Euro belassen. Das organische Wachstum des Biotech-Unternehmens im vierten Quartal sorge nicht gerade für Begeisterung, schrieb Analyst Holger Blum in einer Studie am Dienstag. Allerdings habe der Gewinn leicht über den Erwartungen gelegen. Für 2011 könne mit steigenden Margen gerechnet werden./ngx/edh/rum

 



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.007 Die Königin im TecDAX tom2013 BL_SH 22:16
  10 Warum läuft Qiagen nicht... Mamamachts extrachili 19.03.20 11:16
2 33 Qiagen: Ein Biotechnologie Unternehmen mit Zukunft Großinvestor harry74nrw 03.03.20 12:27
6 214 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter neymar 05.11.18 12:24
    Löschung zenkner   29.07.16 15:12

--button_text--