|
| ||||||||||||||
Guten Tag zusammen :-)
Bin durch zufall auf die Aktie gestossen. Was ich mich sofort Frage ist: Was ist passiert, das die Aktie so gefallen ist? Im Hoch war sie glaube ich bei ca. 90 Euro und jetzt 2,XX. Ich weiß das das alles irgendwie im WWW nachzuvollziehen ist, aber bin gerade auf der Arbeit - somit nur wenig zeit. Vielleicht hat ja gerade einer Lust ein paar Zeilen zu schreiben ;)
Merci :-)
alle Major-Punkte aufzählen, nur soviel. Es gab viel schlechtes in der Vergangenheit, weil das alte Management nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, das neue Management genau dort angefangen hat, die Weichen zu stellen.
Der Wert ist in den letzten Jahren, verstärkt in 2010 total unter den Hammer gekommen, wie soviele Solarwerte. Einige Solartitel konnten sich wieder etwas fangen, Q-Cells bis heute nicht.
Aber und das ist für mich (sicher auch für viele Investierte) der springende Punkt ist der, dass das neue Management in 2010 neue Strukturen und Strategien entwickelt haben, die mehr als erfolgsversprechend sind. Dies ist aber im Kurs längst nicht eingepreist, zumal der Kurs in den letzten 12 Wochen zum Spielball geworden ist.
Das sollte sich ändern, spät. wenn in den nächsten Wochen (Febr. 2011) das Q4- verkündet wird und das soll nach dem CEO das Beste aller Zeiten sein. Spät. dann wird (oder vielleicht zu meinem Glück) der Kurs in Richtung 3,xxeus unterwegs sein oder spät. dann in diese Richtung den Weg aufnehmen.
Das in Kürze, entscheiden muss du dich selbst
und geh auch auf die HP von QCE, dort wird auch über die Progronseerhöhung des Gj. 2010 gesprochen.
Uhrzeit schon sagen kann, gab es zum Xetra-Schluss keine größeren Käufe / Verkäufe!
Was das auch immer zu bedeuten hat.
Warten wir den Montag ab, dann Wissen wir mehr.
vor der tür, und ich bin fast allein im forum hier. Warum: 1. ....Generell gelte, "dass frisches Geld angelegt werden will, und gewinnbringendere Alternativen zu den Aktien gibt es kaum", sagt ein Börsianer. Banken und Broker sind für das neue Jahr positiv gestimmt und halten es für wahrscheinlich, dass sich der Dax oberhalb der 7000-Punkte-Marke etablierten wird. Nach einer Reuters-Umfrage vom Dezember rechnen die Experten im Schnitt damit, dass der Index in zwölf Monaten rund neun Prozent höher bei 7625 Zählern notiert.... Die Hoffnungen richten sich auf Amerika Konjunkturdaten und der Start der Berichtssaion in den USA werden das Geschehen auf den internationalen... mehr
2. € steht unter 1,30 (gut für deutsche solarexporte) Devisen: Euro unter Druck ? Schuldenkrise belastet, US-Daten bewegen kaum 3. die chineschische regierung wertet in diesem jahr den Yuan um mind. 5% auf, (Kampf gegen die Inflation) chinesische solarexportprodukte werden teurer. 4. die ersten prognoseanhebung in der solarbranche sind auch schon da, Daqo New Energy Raises Guidance for the Fourth Quarter ... 5. 2011 werden die solarwerte anziehen den 2012 wird die solarbranche erst so richtig wachsen, asiatischer raum, usa aber auch europa (italien,..) usw. 6. gibt es überhaupt noch analysten die q-cells unter2.33 haben? hab schon lange kein sell mehr gelesn,neutral und buy, von 2,50 bis 5,10, außer der deutschen bank 15.12.2010 hold 2,0 (die hat halt viele knock-out produkte auf der Q-cells auf dem markt,) und muß halt auf sich selbst schauen, aber das ist eine andere G..... fix ist am montag gibt es wieder grüne vorzeichen die zock conergy holt sich die 0,5x ermarke, die Q-cells bewegt sich wieder über 2,375. und später 2,50, 2,70 usw... normalerweise müßte ich jetzt schlafen gehen und in 5 Jahren wieder vorbeischauen, aber wahrscheinlich wird wieder verkauft gekauft, ver.., gek...,.. lg bis montag bei grünen solar werten :-)

den Chart von QCE seit November bis heute an. Der spricht Bände. Die Richtung ist doch klar, irgendwie kapiert das hier niemand. Aber egal, das kommt wie es kommt, aber nicht nach unten
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |