Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 874  875  877  878  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.748.218 / Heute: 321
Global PVQ SE 0,003 € -14,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.604,17 -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +495,92%

1world:

Murmeltierchen

07.01.11 15:19
Man koennte zumindest feststellen ob der momentane Aktienkurs Q's dem tatsaechlichen Wert des Unternehmens entspricht . Wenn der Wert des Unternehmens geteilt durch die Anzahl der ausgegebenen Aktien hoeher sein sollte als der heutige Aktienkurs , heisst das , das die Q Aktie unterbewertet waere , und damit ein klarer Kauf ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,65%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,28%

DERR1N:

1world

2
07.01.11 15:19
das haben einige hier im Forum auch bereits dargelegt.

Wenn Du die "Werte" des Unternehmens gegen die Schulden rechnest, dann hast Du einen Anhaltspunkt, was das Unternehmen "wert" sein könnte. Dabei kann man sich natürlich wieder streiten, ob offene Forderungen realisiert werden können oder ob z.B. gewisse Immobilien/Güter die angegebenen Werte haben, aber man hat einen Anhaltspunkt. Wenn man diesen "Wert" dann durch die Aktienanzahl teilt, kann man sich so einen "fairen" Wert der Aktie errechnen, also ob die Aktie über- oder unterbewertet ist.

Wenn man die Q3-Zahlen heranzieht und dann die Effekte aus der KE und der neuen Wandelanleihe hereinrechnet (teilweiser Schuldenabbau) dann kann man grob von ca. 2 Mrd. Unternehmenswert bei ca. 1,2 - 1,3 Mrd Schulden ausgehen - ergo "fair" 700-800 Mio€. Geteilt durch 175 Mio Aktien (ist glaube ich der Stand nach der KE oder?) bleiben 4 - 4,50€ pro Aktien an "fairem Wert"...

Jetzt können natürlich wieder viele schreien und an den Zahlen herumdoktoren, deshalb: grob und unverbindlich gerechnet! Die Q4-Zahlen im Februar werden alle schlauer machen.

Je nachdem, wie man dann die Aussichten für die Zukunft sieht (Gewinne oder Verluste), kann man sich dann überlegen, obs nen Kauf wert ist oder nicht. Ich persönlich sage: JA!
Antworten
lars_3:

Es ist doch ganz einfach

07.01.11 15:21
Q-Cells kam von 100 (total überbewertet) auf 2,00 (total unterbewertet)

Jetzt ist die Frage ob es viele so sehen wie ich. Wenn ja wird der Kurs steigen usw.
Ich habe Zeit sehr viel Zeit.

Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
Antworten
1world:

DERR1N

07.01.11 15:23
Danke fuer die Info !!
Ich hab eh schon gekauft , wuerde es aber , ( besonders zu den heutigen Kursen ) , wieder tun ...
Ich mach mir jetzt erst mal nen Kaffee ...
Antworten
Malisino:

keine ahnung....

07.01.11 15:37

Guten Tag zusammen :-)

Bin durch zufall auf die Aktie gestossen. Was ich mich sofort Frage ist: Was ist passiert, das die Aktie so gefallen ist? Im Hoch war sie glaube ich bei ca. 90 Euro und jetzt 2,XX. Ich weiß das das alles irgendwie im WWW nachzuvollziehen ist, aber bin gerade auf der Arbeit - somit nur wenig zeit. Vielleicht hat ja gerade einer Lust ein paar Zeilen zu schreiben ;)

Merci :-)

Antworten
Murmeltierch.:

@malisino

07.01.11 15:47
illusionen haben sich in luft aufgelöst. ähnlich wie zu  dotcom zeiten. von 10 besteht einer die natürliche auslese.
Antworten
Aufschlagwie.:

Masilinio: Kann dir in Kürze nicht

07.01.11 15:55

alle Major-Punkte aufzählen, nur soviel. Es gab viel schlechtes in der Vergangenheit, weil das alte Management nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, das neue Management genau dort angefangen hat, die Weichen zu stellen.

Der Wert ist in den letzten Jahren, verstärkt in 2010 total unter den Hammer gekommen, wie soviele Solarwerte. Einige Solartitel konnten sich wieder etwas fangen, Q-Cells bis heute nicht.

Aber und das ist für mich (sicher auch für viele Investierte) der springende Punkt ist der, dass das neue Management in 2010 neue Strukturen und Strategien entwickelt haben, die mehr als erfolgsversprechend sind. Dies ist aber im Kurs längst nicht eingepreist, zumal der Kurs in den letzten 12 Wochen zum Spielball geworden ist.

Das sollte sich ändern, spät. wenn in den nächsten Wochen (Febr. 2011) das Q4- verkündet wird und das soll nach dem CEO das Beste aller Zeiten sein. Spät. dann wird (oder vielleicht zu meinem Glück) der Kurs in Richtung 3,xxeus unterwegs sein oder spät. dann in diese Richtung den Weg aufnehmen.

Das in Kürze, entscheiden muss du dich selbst

Antworten
1world:

MSN Money heute

07.01.11 16:28
Gerade auf MSN Money gefunden , vielleicht interessant ? : (Auszug )

Could the Clouds be Lifting on Solar Stocks?

Despite the decline in government subsidy support from European nations such as Germany and France, there will likely be growth in many of the world’s biggest solar markets next year, including the U.S., Italy and Japan.  The real growth market, however, could be China.  If we see Beijing rollout the much-speculated-on feed-in tariff, which basically guarantees price support for solar, it could mean a huge solar flare in the sector that would certainly burn off the clouds and bring buyers back out into the sun.
Antworten
Aufschlagwie.:

News:

07.01.11 17:10
Gerade in einem anderen Thread gefunden:

Das Photovoltaikunternehmen Q-Cells International hat den Solarpark Finsterwalde I in Brandenburg an Projektgesellschaften der LHI Leasing in Pullach verkauft. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Zum vollständigen Artikel (öffnet in neuem Fenster): Q-Cells verkauft Solarpark Finsterwalde I an LHI Leasing

Quelle: People and Deals

Antworten
Kartoffel:

börse online

07.01.11 17:15
in Deutschland dagegen drehen die Banken vielen Sonnenfirmen den Hahn zu. Von günstigen Milliardenkrediten können die Konzerne hierzulande nur träumen. Frank Asbeck, Vorstandschef von SW, ätzt deswegen regelmäßig gegen die chinesische Konkurrenz. (...) Preisdumping (...) Technologie und Kosten besser im Griff (...) Rohmatrial günstiger. Der Bau der Fabriken koste nur einen Bruchteil derin D. fälligen Ausgaben und die Lohnkosten... (...) Die Mitarbeiter seien extrem motiviert. durchschnittsalter niedrig, Arbeitszeiten lang. Selten(...) weniger als 12 std. (...) Im stammwerk Baodingbegrŭßt er die mitarbeiter jeden Tag zum Morgenappell. Er selbst wohne in einem Apartment über die Fabrik. (...). Er glaubt jedoch ( "jedoch"weil zZ nachfrage űbersteigt angebot aber sieht demnächst eine trendwende) an einem preiswerfall von 20 bis 30pro 100
Antworten
SAKU:

Wann & wo hat denn der CEO...

07.01.11 17:19
was vom besten Quartal aller Zeiten gesagt?
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Aufschlagwie.:

Sandokan: Google mal ein wenig

07.01.11 17:44

und geh auch auf die HP von QCE, dort wird auch über die Progronseerhöhung des Gj. 2010 gesprochen.

Antworten
Aufschlagwie.:

Also heute, wenn man das jetzt um diese

2
07.01.11 17:51

Uhrzeit schon sagen kann, gab es zum Xetra-Schluss keine größeren Käufe / Verkäufe! 

Was das auch immer zu bedeuten hat.

Warten wir den Montag ab, dann Wissen wir mehr.

Antworten
carly4:

q-cells turnaround steht

07.01.11 22:35

vor der tür, und ich bin fast allein im forum hier.                                                                                                                                                         Warum:     1. ....Generell gelte, "dass frisches Geld angelegt werden will,  und  gewinnbringendere Alternativen zu den Aktien gibt es kaum", sagt  ein  Börsianer.  Banken und Broker sind für das neue Jahr positiv  gestimmt und halten  es für wahrscheinlich, dass sich der Dax oberhalb  der 7000-Punkte-Marke  etablierten wird. Nach einer Reuters-Umfrage vom  Dezember rechnen die  Experten im Schnitt damit, dass der Index in zwölf  Monaten rund neun  Prozent höher bei 7625 Zählern notiert....  Die Hoff­nungen richten sich auf Amerika Konjunk­tur­daten und der Start der Berichts­saion in den USA werden das Geschehen auf den inter­na­tio­nalen... mehr
2.   € steht unter 1,30 (gut für deutsche solarexporte)  Devisen: Euro unter Druck ? Schuldenkrise belastet, US-Daten bewegen kaum        3. die chineschische regierung wertet in diesem jahr den Yuan um mind. 5% auf, (Kampf gegen die Inflation)      chinesische solarexportprodukte werden teurer.               4. die  ersten prognoseanhebung in der solarbranche sind auch schon da,    Daqo New Energy Raises Guidance for the Fourth Quarter ...   5. 2011 werden die solarwerte anziehen den 2012 wird die solarbranche  erst so richtig wachsen, asiatischer raum, usa aber auch europa  (italien,..) usw.        6. gibt es überhaupt noch analysten die q-cells unter2.33 haben?  hab schon lange kein sell mehr gelesn,neutral und buy, von 2,50 bis 5,10,  außer der deutschen bank 15.12.2010 hold 2,0 (die hat halt viele knock-out produkte auf der Q-cells auf dem markt,) und muß halt auf sich selbst schauen, aber das ist eine andere G.....      fix ist am montag gibt es wieder grüne vorzeichen die zock conergy holt sich die 0,5x ermarke, die Q-cells bewegt sich wieder über  2,375. und später 2,50,  2,70 usw...  normalerweise müßte ich jetzt  schlafen gehen und in 5 Jahren wieder vorbeischauen,  aber wahrscheinlich wird wieder  verkauft gekauft, ver.., gek...,..             lg bis montag bei grünen solar werten  :-)

Antworten
carly4:

bollinger band auf grün ?

09.01.11 20:42
 Q-Cells Bollinger Band
Q-Cells , der Solarzellenriese 9471226api.traderfox.de/finanzen_net/...23&signal=over_bollinger" style="max-width:560px" alt="" />
23.12.2010: Bollinger Band (long) bei 2,59 EUR
Antworten
SAKU:

@carly4:

2
09.01.11 21:58
Bollinger hat selbst drauf verwiesen, dass eine Berührung der BBs nicht von größerer Bedeutung ist. Das is ne Möglichkeit der Abweichungsberechnung. Und auch noch fehlerhaft angewandt - es wird angenommen, dass Kursverläufe linear ist... sind sie abba nicht, sonst könnte man Kursbewegungen "auf den Punkt genau errechnen" - und dann wären wir alle reich und würden uns auf Bora Bora von mehreren Ladies... lassen wir das ;o)

Schau dir mal die unten stehende Grafik an: In 2 von 4 Fällen geht's rauf... Mal abgesehen, dass es im Endeffekt runner ging - Normalverteilung? Nö, auch das basiert auf linearer Mathematik - und da wir alle nicht dem Homo Oeconomicus entsprechen, den es in den ach so tollen Vorlesungen und den Elfenbeintürmen gibt, funzt das erst recht nicht nach den Gesetzen der (linearen) Mathematik.

BBs sind EIN Hinweis - und so wie der Hinweis meist gesehen wird, wurde die Posi, auf die du verweist, auch schon wieder geschlossen (In 2 von 3 Fällen: 1. erneutes, gegenläufiges(klar) Kreuzen des oberen BBs & 2. kreuzen (von oben nach unten, auch klar) des mittleren BBs).
Q-Cells , der Solarzellenriese 371847
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
DERR1N:

4% im Plus...

10.01.11 10:36
... ich warte nur auf die Leute, die hier gleich wieder posten "heute 10% plus!!!" oder "diese Woche noch 3€ - ich habs im Gefühl!" ... ;O)

Allen eine schöne Woche und frei nach Anatole France: "Talent ist nur große Geduld!"
Antworten
Aufschlagwie.:

Derrin: Guckst du dir mal

10.01.11 10:54

Q-Cells , der Solarzellenriese 9474012

Q-Cells , der Solarzellenriese 9474012Q-Cells , der Solarzellenriese 9474012

den Chart von QCE seit November bis heute an. Der spricht Bände. Die Richtung ist doch klar, irgendwie kapiert das hier niemand. Aber egal, das kommt wie es kommt, aber nicht nach unten

Antworten
DERR1N:

QCE?

10.01.11 11:15
Abgesehen davon, daß ich den Wert QCE nicht kenne, nützt es wohl kaum etwas, sich den Chart einer anderen Aktie anzuschauen, um auf den zukünftigen Verlauf von Q-Cells vorherzusagen oder? Meinst Du das ernst?

Ach so, jetzt versteh ich ... die fangen bei mit Q an, deshalb... ;O)
Antworten
tom68:

@DERR1N

10.01.11 11:27
Q-Cells
WKN: 555866
ISIN: DE0005558662
Symbol: QCE

Das nennt man  wohl nen klassischen Rohrkrepierer! Ich finde gut,
dass du die Euphorie hier im Thread bremst, aber das sollte nicht
unbedingt in Überheblichkeit ausarten...

Q-Cells , der Solarzellenriese 9474340
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Antworten
Juliette:

Gut für die Solarindustrie:

10.01.11 11:34
Pipeline-Unglück treibt Ölpreis
Analysten fürchten neue Auflagen für Ölindustrie

www.boerse-online.de/rohstoffe/nachrichten/...tml#nv=rss_ariva

Neue Panne in den USA Pipeline-Unglück treibt Ölpreis
[10:51, 10.01.11]

Eine der wichtigsten Leitungen durch Alaska ist geschlossen. Der Unfall dürfte die Debatte über Auflagen für die Förderung anheizen. Betrieben wird die Pipeline ausgerechnet von einer Tochter des BP-Konzerns, der für die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko verantwortlich war
.
Nach einem Pipeline-Unglück in Alaska hat der Ölpreis deutlich angezogen. Terminkontrakte zur Lieferung der US-Sorte WTI (Western Texas Intermediate) verteuerten sich am frühen Montagmorgen um 2,2 Prozent 89,98 Dollar pro Barrel (159 Liter). Am Vormittag ging der Preis auf 88,89 Dollar zurück, notierte gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag aber weiter 0,9 Prozent im Plus. Durch die Trans-Alaska-Pipeline fließen rund zwölf Prozent der US-Ölproduktion. Wegen ihrer Schließung musste die Ölförderung in Prudhoe Bay um 95 Prozent zurückgefahren werden. Normalerweise werden dort täglich 630.000 Barrel aus der Erde gepumpt.

Die Pipeline wurde am Samstag geschlossen, nachdem direkt in der Pumpstation am Ölfeld Prudhoe Bay ein Leck entdeckt worden war. Nach Angaben der Betreibergesellschaft Alyeska Pipeline Service floss das Öl in den Kellerraum der Pumpstation, so dass keine Umweltschäden entstanden. Alyeska gehört zu 47 Prozent dem britischen BP-Konzern, der noch mit den Milliardenkosten der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zu kämpfen hat. Die BP-Aktie fiel am Montagmorgen um 2,5 Prozent.

Für die Ölversorgung der Vereinigten Staaten hat die Panne derzeit noch keine Folgen: Die Pipeline läuft von Prudhoe Bay zum Hafen Valdez, wo gegenwärtig noch genug Öl zur Beladung der Tanker vorhanden ist. Es ist aber unklar, wann die 33 Jahre alte Leitung wieder in Betrieb genommen werden kann. Sie ist von zentraler Bedeutung für die Versorgung der Westküste der Vereinigten Staaten.
Analysten fürchten neue Auflagen für Ölindustrie

Besorgt zeigten sich Rohstoff-Experten vor allem über die möglichen Konsequenzen des Lecks für die Regulierung der Ölindustrie. "Das kommt zu den Ereignissen im Golf von Mexiko hinzu, zu einem Zeitpunkt, wo die Behörden sich die Regeln für Bohrungen sehr genau anschauen", sagte Ben Westmore von der National Australia Bank der Nachrichtenagentur Reuters. "Vorfälle wie dieser bringen das Risiko einer Regulierung mit sich, die langfristig die Förderung dramatisch einschränken könnte." Die US-Regierung hat als Reaktion auf die Umweltkatastrophe im Sommer, als 780 Millionen Liter Rohöl in den Golf von Mexiko flossen, bereits die Auflagen für Tiefseebohrungen verschärft.

Auftrieb erhielt der Ölpreis auch durch die Veröffentlichung der chinesischen Importstatistik für 2010. Die Öleinfuhren der Volksrepublik stiegen im vergangenen Jahr um 17,5 Prozent auf eine Rekordmenge von 4,79 Millionen Barrel täglich. Das teilte die chinesische Zollverwaltung mit.

Der weltgrößte Ölexporteur Saudi-Arabien lässt seine Förderanlagen und Raffinerien ab sofort von einer Spezialeinheit schützen. Die Truppe habe ihre Sollstärke von 35.000 Mann zwar noch nicht ganz erreicht, sei aber einsatzbereit, teilte das Innenministerium am Sonntag mit. "Sie haben genug Leute für alle Gebiete, die sie schützen sollen." Die Regierung hatte mit der Zusammenstellung der Truppe 2007 begonnen, ein Jahr nach einem vereitelten Selbstmordanschlag auf das Ölverarbeitungszentrum Abqaiq, das Herz der saudi-arabischen Ölindustrie.
Antworten
DERR1N:

@tom

10.01.11 12:11
Da geb ich Dir Recht, ich wollte auch nicht überheblich klingen, aber die Zukunft von Q-Cells anhand des Chartverlaufes einer anderen Aktie (ich denke er meinte QSC?), die nichtmal aus der gleichen Branche kommt, ablesen zu wollen ... ?

Dann kann ich hier auf posten, daß ich heut morgen auf dem Tisch meinen O-Saft verschüttet hab und die Pfütze aussah, wie eine Kurve nach oben und daß das nur niemand anderes versteht, daß Q-Cells deshalb auf jeden Fall auch nach oben geht...
Antworten
Navster:

@DERR1N

10.01.11 12:14
QCE ist das Ticker-Symbol von Q-Cells...
Antworten
tom68:

Menno

10.01.11 12:20
lies mein Posting doch mal richtig. An der Börse gibt es
Wertpapierkennnummern ýWKN, International Securities
Identification Number ýISIN und Börsensymbol.

Das Börsensymbol von Q-Cells lautet QCE...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Antworten
DERR1N:

Euphorie

10.01.11 12:24
Ich bin übrigens bzgl. Q-Cells selbst euphorisch, aufgrund der schon häufiger geposteten Fakten. Ich halte Q-Cells für gesund genug, zukünftig eine vernünftige Rolle als Solarunternehmen einzunehmen und schwarze Zahlen zu schreiben. Und da die Bewertung an der Börse derzeit unterirdisch schlecht ist, erwarte ich zukünftig auch deutlich höhere Kurse.

Nur "zukünftig" würde ich halt nicht in Tagen oder Wochen angeben, sondern in Jahren...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 874  875  877  878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46