Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 5,32 | 10,93 | 14,76 | |
| Fallender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 5,19 | 8,32 | 15,50 | |
|
| ||||||||||||||
mich treibt ihr nicht aus der aktie.
Bleibe investiert und werde immer nachkaufen, wenn auch in kleineren Mengen. Mein Tag kommt und ich sehe diesen nicht mehr allzuweit entfernt.
die Wahrheit ist Kinder und Enkel werden mit grosser Sicherheit noch weiter die Unkosten fuer Atomkraftwerke, Atommüll und Endlager tragen müssen und die sind um einiges höher! Seit 1950 wurden in die Atomindustrie 250 Milliarden Euro gepumpt, wir reden hier ja von Fördergeldern dazu kommen noch Forschungsgelder von über 60 Milliarden Euro alle brav vom Steuerzahler finanziert!Auch die Endlagerung von alten, ausgedienten Brennstäben und anderem radioaktiven Müll wird mit hohen Beträgen vom deutschen Staat subventioniert! Hinzu kommt jetzt noch das jetzt schon verseuchte Endlager Asse die Rückholung des radioaktiven Mülls aus dem ehemaligen Salzbergwerk Asse kostet den Bund laut Experten insgesamt etwa 3,7 Milliarden Euro und und und.....
Wer noch an die EEG Lüge glaubt hat wirklich nix kapiert! Das ganze ist doch nix als ne gross angelegte Kampagne der ganz grossen Stromkorzerne die um ihre zukünftige Gewinne Zittern da Solar und andere Erneuerbaren Energieen eine absolute Konkurrenz geworden sind! Die Gewinne schwinden!
das Märchen vom billigen Atomstrom!!!
www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/..._asse.jsp?mid=267514
lasst euch nicht verrückt machen! Qcells wird wieder zu alter Stärke zurückkehren! Der Turnaround kommt spätestens in 2 Jahren wenn CDU /FDP Geschichte sind! Ich für meinen Teil werden weiter mit kleinen Posis nachkaufen! Ich habe Zeit! Wer hier langfristig denkt! Für mich bedeutet long 10 Jahre steht auf der sicheren Seite und macht nix falsch zu den Preisen! QCells gehört immer noch zu den 5 grössten Weltweit ! Also Leute hört doch bitte auf mit diesen Untergangsszenarios!!!!
vergesse nicht, was gerade andere Solarfimen gerade testen und auch schon umsetzen (Solar Millen.), die in sonnenreichen Gegenden Solarstrom erzeugen und transportieren, z.T. auch speichern um diese dann auch später abzugeben.
Das steht noch am Anfang, wird aber kommen. Klar wird es schwierig für Solarfirmen, aber totgeschriene leben länger.
im solarinvest war ich bis vor ca 2 Monaten stark in chinasolartitel investiert, hab mich aber jetzt bei Q-cells eingekauft , mit payom gezockt, und warte noch auf einen einstieg in chinesische und amerikanische solarwerte, warum Q-.cells, china solarwerte haben stark perfor. euro ist im fallen, chinesen werden ihre währung noch stabilisieren, und im Q kurs ist halt doch viel negatives eingepreist, zahlen waren schwarz der Ausblick von Q für 2011 eig. positv, die produktion wird auch immer mehr nach Malaysia verschoben und im nordamerikanischen Markt ist die Q-cell auch schon aufgestellt, und da gibt es halt doch noch diesen turnaround, ansonsten lege ich mir später wieder kleine Deutsche Anlagenbauer bzw projektierer in das depot ( Payom, ev. solarhybrid, ), bei Q werde ich den nächsten nacheinkauf bei 1,9x reinlegen zurzeit liege ich leicht im minus (-5%) habe aber heute bei 2,24 nachkaufen müßen. ja so ist das also wie gesagt seit einiger zeit china werte nur mehr gezockt, aber ein einstieg längerfriestieg bei nächster korrektur ist wahrscheinlich.
... aber können sie die Projekte auch finanzieren? - oder haben sie es versäumt in den "fetten Jahren" ihre Eigenkapitaldecke auszubauen.
Der große Gewinner wird Siemens sein. Während man hier monatelag diskutiert, baut S seine strategische Machtposition in allen Bereichen der erneuerbaren Energien erheblich aus.
Während SM in kalifornien bei einem 6 Milliarden Projekt ( zugegeben mächtig ) fast an der Finazierung gescheitert wäre ( und ich sehe die immer noch nicht ganz in trockenen Tüchern) bereitet sich Siemens und Allianz auf die Finanzierung von DeserTec vor.
Hier reden wir dann mal über 40 Milliarden aufwärts.
Wenn z.b. Siemens Interesse an Q-Cells hätte ( dafür reicht die Portokasse von TripsTrill) dann hätten Sie sie schon. -
Nein vielleicht doch nicht - Siemens geht immer im Februar auf Shopping-Tour.
wirste nicht sehen. Glaube ich nicht, irgendwann fällt das Messer auf den Boden und wird dadurch gebremst.
Das wird vorher sein, vorher kommt irgendeine Message von Q-
Denen wird es sicher nicht egal sein, für andere Unternehmen (vielleicht aus China) ein Schnäppchen zu werden. Mancher Chinese hat sich hier in Europa zur Sicherung deren Aktivitäten hier eingekauft.
guck dir den Monitorbeitrag an (Thema Wissenschaftlicher Bericht) klärt einiges auf, auch die Lastverteilung des Stromnetzes!!
my friend is qcells und nicht der Trend ;)
Kurswert von Siemens und Q- an. Da gibt es ja schon einen mächtigen Unterschied. Klar wird Siemens hier eine gewisse Vorreiterrolle übernehmen, aber kleinere Firmen wie Q-, die sich von vorhandenen Technologien dann auch abkucken, profitieren auch wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen sind.
Q- muss jetzt beweisen, dass sie auf diesen Zukunftsmarkt gehört. EE gehören der Zukunft, nicht umsonst baut die Autoindustrie im Wetteifer die Batterieautos und die Solarindustrie wird daran anknüpfen, Energie zu liefern. Öl, Kohle und der Schrott von fossilien Energien ist dem Untergang geweiht. Nur eine Frage der Zeit.
ich mach mir keine hoffnung, auf 1,9X sondern hoffe auch wie du das Q-cells sobald wie möglich und schnell dreht bin ja schon mit ca 15.000 stk dabei, nachkauf unter 2 € lieber nicht, da ich ja an Q-cells glaube.
schreibst du denn, dass du bei 1,9x nachkaufen wirst? Das signalisiert doch, dass du überhaupt kein Vertrauen /Stabillität in Q- hast. Für mich zumindest kommt das so rüber. Wenn ich mit 15K investiert bin (habe persönlich noch ein bisschen mehr), dann würde ich doch nicht gegen den Kurswert sprechen, dass dieser noch weiter fällt?
Verstehe ich nicht?
Wenn ich so wie du die Einstellung hätte, würde ich alles kompl. verkaufen und an die 1,9x glauben, und dann wieder einsteigen. Dann machste aber einen guten Schnitt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 5,32 | 10,93 | 14,76 | |
| Fallender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 5,19 | 8,32 | 15,50 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |