Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.705.330 / Heute: 318
Global PVQ SE 0,002 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.590,19 +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +493,61%

bullorbear:

...

20.04.09 11:49
Was sagt ihr dazu, dass der Kurs kein neues Hoch begracht hat? Wie weit kanns runtergehen - war das nun das obere Ende einer neuen, tieferen Seitwärtsbewegung?

LG,
Bull
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

luxtrader:

@ Bullorbear

4
20.04.09 12:01
Hi,
also dass es nun wieder etwas nach unten geht war ja klar. Immerhin konnte man die letzten 2 wochen gut 50% mit dem Papier machen. Es sieht allerdings so aus, als ob es heute doch etwas mehr als nur leichte Gewinnmitnahmen wären. Wenn nun noch die 16 euro Marke fällt kann es durchaus sein dass die Kuh heute bis 15,xx fällt und wir morgen schon die 14,xx sehen.
Natürlich sollte man abwarten was heute in Amerika geschieht, bevor man voreilige Schlüsse zieht, aber die gute Stimmung ist meiner Meinung nach jetzt mal ein paar Tage weg und ich würde erst bei Kursen zwischen 14,5 und 15 wieder einsteigen.
Charttechnisch kann man eigenlich nur sagen, dass wir uns noch immer in einem Aufwertstrend seit dem Tiefstand von 9,xx euro befinden und dieser wird eigentlich erst bei 13,60 gebrochen. So sollte man also einen kühlen Kopf bewaren und zu diesen Kursen nicht verkaufen sondern abwarten denn die Kuh wird wieder steigen in ein paar Tagen und dann hoffentlich die 18 knacken um in den 20-er Bereich emporzusteigen=)
Grüsse aus Luxemburg
Luxtrader
Antworten
thoti62:

nun mal langsam,

20.04.09 12:43
korrektur-folge gewinnmitnahmen im DAX&Co.
dann die arandor sache,daraus folgend das evt. andere dienstleister ebenso in schieflage geraten koennten!
Bei L&S scheint das groebste vorbei zu sein, aber es ist durchaus moeglich das wenn amiland ebenso eine bad news rueberbringt, die baeren darauf warten und der abwaerts tanz von neuen beginnt ;-)
Antworten
ADAD2:

Studie: Rasanter Ausbau von erneuerbaren Energien

20.04.09 13:00
Montag, 20. April 2009

Kraftwerkskapazitäten und Stromproduktion der erneuerbaren Energien werden sich einer Untersuchung zufolge bis zum Jahr 2020 etwa verdreifachen. Erwartet wird, dass die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien bis 2020 einen Anteil am Bruttostromverbrauch in Deutschland von 47 Prozent erreicht. Das ist ein Ergebnis einer am Montag auf der Hannover Messe vorgestellten Studie des Bundesverbandes Erneuerbare Energie.

Voraussetzung sei, dass sich die positiven Rahmenbedingungen für den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland erhalten und weiterentwickeln, heißt es. Der dominierende erneuerbare Energieträger im Elektrizitätssektor bleibe die Windenergie. Der Ausbau der erneuerbaren Energien entlaste die Volkswirtschaft erheblich, weil etwa Kosten durch Umwelt- und Klimaschäden deutlich verringert würden. Zudem hieß es, dass über die derzeit in Bau befindlichen Kraftwerksprojekte hinaus voraussichtlich keine neuen fossilen Kraftwerke benötigt würden, um 2020 eine sichere Stromversorgung in Deutschland zu gewährleisten./hoe/DP/edh
Antworten
ADAD2:

Interesantes auf Solarserver....

20.04.09 13:31
"....Unternehmen, die die Preise senken können und Technologieführer werden demnach am erfolgreichsten sein..." und das kann/ist Q-Cells    ;-)

www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner
Antworten
thoti62:

kaum da,die news und schon

20.04.09 13:34
gehts etwas bergauf ;-)

Breaking News!

BANK OF AMERICA REPORTS EARNINGS OF 44 CENTS A SHARE VS EXPECTED 4 CENTS, BUT NONPERFORMING ASSETS JUMPED TO $25.7 BILLION
Antworten
ADAD2:

und hier noch etwas mehr im detail

20.04.09 13:38
Montag, 20. April 2009

Die zu den größten US-Finanzhäusern zählende Bank of America ist zum Jahresauftakt mit einem überraschend hohen Milliardengewinn in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Im ersten Quartal verdreifachte sich der Überschuss im Vergleich zum Vorjahr auf fast 2,8 Milliarden Dollar (2,1 Mrd Euro), wie die Bank am Montag am Sitz in Charlotte (North Carolina) mitteilte. Im Schlussquartal 2008 hatte das Institut noch einen hohen Verlust eingefahren. Je Aktie lag der Gewinn bei 44 Cent ? Analysten hatten lediglich mit vier Cent gerechnet.

Der vom US-Staat mit allein 45 Milliarden an direkten Hilfen gestützte Finanzkonzern setzte damit die jüngste Reihe von positiven Nachrichten in der US-Finanzbranche fort. Vor den Dividenden für Vorzugsaktionäre wie etwa den Staat verdiente die Bank sogar 4,2 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr hatte Bank-Chef Kenneth Lewis kürzlich einen Milliardengewinn vor Steuern und Kreditausfällen angekündigt.

Die Bank of America hatte sich im vergangenen Herbst am Blitzkauf der Investmentbank Merrill Lynch verhoben. Im Zuge der Finanzkrise hatte sie zuvor die Hypothekenfirma Countrywide übernommen, die als mitverantwortlich für die Finanzmarktkrise gilt./fd/sb
Antworten
rosskata:

thoti, wo/wer geht bergauf? Sehe nichts :(

20.04.09 13:56
BoA verliert sogar vorbörslich 7 %. Es hat sich schon am Freitag gezeigt, daß mittlerweile
die guten Bilanzen der Banken schon eingepreist sind. Heute werden eher die Konjunkturdaten
um 14:30 und 16:00 die Richtung vorgeben. Aber es sieht so aus, als man es ehute auf gewinnmitnahmen
abgesehen hat. Die Frage ist jetzt, ob es nicht um etwas mehr handelt.

Gruß
r.
Antworten
thoti62:

@rosskata

20.04.09 15:08
sorry,ging nur sporadisch aufwaerts...
hab momentan keine zeit mich in/auf amerik.channels und news bringer zu infomieren.
es ist verunsicherung im spiel und wenn das morgen so weitergeht ,na denne...schlau die die vertickert haben.
damit meine ich nicht nur die Q ;-)
Antworten
ADAD2:

Wer weiss was von

20.04.09 15:19
enis21?????

Ist sehr still geworden um Ihn! Auch ausgestiegen???
Antworten
thoti62:

is dick in AIG ;-)

20.04.09 15:21
Antworten
ADAD2:

Dann Gruss dorthin und go(o)d luck ;-)

20.04.09 15:28
Antworten
luxtrader:

Q-cells, jetzt wird es interessant

4
20.04.09 16:41
Hi Leute,
sieht nicht gerade schön aus, der tagesverlauf des DAX und auch der DOW scheint ja ins Bodenlose zu fallen. Ich hoffe mal, dass wir nicht zu tief unter die 8000er Marke rutschen =(
Wie bereits angekündigt ist die 16 euro marke gefallen und nun heist es hoffen dass diese Stimmung nicht all zu lange anhält. Leider sieht es nicht sehr gut aus, da wir in den letzten Tagen ordentliche Kursaufschläge gesehen haben. Ihr wisst ja, je schneller es aufwärts geht um so schärfer wird die Gegenreaktion sein.
Meine Prognose: heutiger Schlusskrs so um die 15,50 und Morgen sehen wir die 14. Wer also noch Gewinne verbuchen kann sollte das meiner Meinung nach tun und dann in 2-3 Tagen wieder billiger einkaufen da die Unterstützung bei 13,60 halten wird.
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Luxtrader
Antworten
bullorbear:

...

20.04.09 16:48
Bin zwar auch investiert, hoffe aber auf einen neuen Absturz unter die 10. Hoffe, doch glauben tu´ ich es nicht! ;o)
Antworten
lackaffe:

es

20.04.09 16:56
kan doch nicht ständig aufwerts gehen,ganz normale korektur.
Antworten
ADAD2:

Man sehen was hier auf uns zurollt??????

2
20.04.09 17:26
New York (BoerseGo.de) – The Turner Radio Network hat angeblich die Ergebnisse des Stresstests für die 19 größten US-Banken erhalten. Die Stresstest wurden zur Feststellung durchgeführt, ob die 19 Top-Banken der USA gegen weitere wirtschaftliche Schwierigkeiten gerüstet sind. Nach Abschluss dieser Tests entspannt sich innerhalb des Finanzministeriums und der Fed ein Streit, ob die Testresultate der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten. The Turner Radio Network behauptet nunmehr, an die Ergebnisse des Stresstests gelangt zu sein. Nach diesen Angaben sollen sie Resultate sehr schlecht sein. Als herausragende Punkte will The Turner Network unter anderem folgendes erfahren haben: Von den 19 führenden US-Banken seien 16 bereits eigentlich pleite. Von diesen 16 wäre keine in der Lage, eine Unterbrechung des Cash-Flows oder eine Verschlechterung bei der Darlehensrückzahlung zu überleben. Würden zwei dieser 16 insolventen Banken untergehen, dann würden die das verbleibende Kapital des US-Einlagensicherungsfonds FDIC komplett aufzehren. Von den 19 US-Großbanken seien fünf derartig gefährlich unterkapitalisiert, dass ernsthafte Zweifel an ihrer Fähigkeit zur Geschäftsfortführung bestünden. Die angebliche List über die Hiobsbotschaften der US-Banken setzt sich fort und gibt The Turner Radio Network Anlass zu der Behauptung, dass das gesamte US-Bankensystem am Zusammenbrechen sei. Inwieweit hier tatsächlich begründete Fakten an The Turner Radio durchgesickert sind, wird die nahe Zukunft zeigen.-
Antworten
thoti62:

glaube so langsam

20.04.09 17:44
das wars wieder,war wohl doch nur eine verordnete baerenmarkt ralley!
nun,gut wenn man im vorfeld bei seinen groesseren posis raus ist.
aber es ist ja erst montag,das sollte man nicht vergessen!
Antworten
Roecki:

Also, Korrektur ist ja schön und gut, aber ...

20.04.09 19:02
solange diese extremen Schwankungen existieren, glaube ich fest an eine Fortsetzung des Bärenmarktes und nicht an die nächste Hausse!

Mag sein, daß es bald mal wieder ein bißchen hochgeht, aber die Stimmung und Nachrichtenlage kippt z.Zt. wieder ein bißchen in den Staaten. Zumindest ist das so mein Eindruck!

Also, nicht wundern, wenn's bis Ende April mal wieder tief runterrauscht! Es knackt noch ordentlich im Gebälk.

Über die 'The Turner Radio Network' Meldung möchte ich besser nicht genauer drüber nachdenken. Wenn das nämlich stimmt, dann befinden wir uns derzeit noch in der Hausse vor der eigentlichen Baisse!
Antworten
Hader 19:

kleine Konsolidierung oder schärfere Korrektur...

2
20.04.09 19:40
diese Frage stellen sich momentan sicher einige Finanzstrategen.

Nach diesem rasanten, kurzfristigen und weltweitem Aufwärtstrend frage ich mich, ob es sich nur um einen Rücksetzer im kurzfristigen Aufwärtstrend handelt oder ob wir gerade auch im Hinblick auf die Berichtsaison mit stärker fallenden Notierungen rechnen müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nun mit der gleichen Geschwindigkeit wie es hoch ging, abwärts rauschen. Bis jetzt bin ich noch relativ ruhig. Gewinnmitnahmen sind OK. Aber damit es nicht wieder zu panikartigen Verkäufen kommt, müssen die Investoren an den aktuellen Unterstützungen kaufen.

Ich denke fundamental sind wir aus dem Gröbsten raus. Nun gilt es nach vorn zu schauen auch wenn die Börsen heute kräftig von den Bären gerüttelt werden.

Grüße Hader
Antworten
JensG:

weitere Entwicklung

3
20.04.09 20:10
Zur weiteren Börsenentwicklung gibt es zwei interessante Artikel (einmal Pro und Contra) bei

Pro: Frühjahrsrally ist erst der Anfang!:

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_347548

und

Contra: Der Ausverkauf kommt noch!:

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_347552

Viele Grüße
Jens

Da kann sich jeder das für ihn passende raussuchen! :-)
Antworten
male2009:

@bullobear

2
20.04.09 23:12
Einen Absturz UNTER die 10? Die Hoffnung stirbt zuletzt....Dann kauf ich wieder nach...aber das ist wohl eher unrealistisch. Leute macht euch noch auf einiges gefasst....die Berichte fürs erste Qurtal werden sehr holprig...SEHR!! Auch die Kuh wird bluten!! Aber Sie wird es verkraften!! Sie ist stark aufgestellt!!
Ich schätze es realistsich ein, aber auch optimistisch!! Q-Cells ist ein sehr gutes Invest....langfristig!
Nicht weil ich investiert bin, sondern weil die Kuh als Gewinner rausgeht...Verlierer wird es allerdings auch geben!
G S male2009
Antworten
male2009:

@JensG und ALLE anderen hier...

3
20.04.09 23:36
Interessant...ABER jeder Analyst hat sein Daseinsberechtigung....lass uns auch was schreiben...und dafür kassieren....:-) Scherz....dass passend rauszusuchen fällt wohl bei Pro und Contra nicht leicht....haben wir nicht ALLE den Glauben und die Hoffnung, dass es wieder aufwärts gehen SOLL...MUSS....den Wunsch???
Bodenbildung hin oder her...Fakt ist....wir haben hier investiert....HIER, Q-Cells!! Warum? Weil wir als Gewinner rausgehen werden (wollen) Der Konzern hat gutes Potenzial...und ALLE, die hier investiert sind (sollten) müssten das wissen!!
Ich persönlich bin für die positive Variante, Herbst 2009 wird es aufwärtsgehen! Das zu MEINER Einschätzung!

Die bilanzielle und finanzielle Lage von Q-Cells spricht für sich.... ! Nur um das mal zu sagen....für ALLE, die pessimistisch denken....ES WIRD....nur nicht von heute auf morgen!!

Einen optimistischen Gruß an ALLE hier im FORUM !!!

G S male2009
Antworten
JensG:

weitere Entwicklung

21.04.09 07:40
Ich bin ja auch der Meinung, dass Q-cells sehr gut positioniert ist und es mittel- bis langfristig auf jeden Fall gravierend bergauf gehen wird.

Aber was passiert in den nächsten Tagen / Wochen? Müssen wir uns tatsächlich wieder auf einen Rücksetzer bis auf unter 10 € einstellen? Dann würde ich natürlich meine Position abbauen, um dann neu wieder einzusteigen!

Tolle Idee, was? :-) Aber mit so Gedanken kämpft ihr ja wahrscheinlich alle.

Ich bin mit der Hälfte meines Bestandes bei knapp unter 16 ausgestiegen und überlege, das mit dem Rest auch zu tun. Mal die Tagesentwicklung heut abwarten.

Wünsche allen hier im Forum das richtige "Näschen".

Jens
Antworten
Samy:

Mist

21.04.09 08:07
Bin gestern erwischt worden. Mist.
Ich halte mal.
Eine Steigerung müsste heute drin sein.
Antworten
Slide808:

Spielball der short seller

21.04.09 10:11
Gestern in grund und boden geshortet und am nächsten morgen gecovert, gleiches spiel wie immer.Heute nachmittag kommt garantiert die nächste short welle.Für trader eigentlich sehr interresant zum mitschwimen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46