Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.762.321 / Heute: 386
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.697,64 -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +511,37%

bernolo:

langsam reichts

3
09.03.09 17:21

zusammen mit der Pleitebude Connergy wieder mit Abstand schlechtester Solarwert, Phönix Solar 18% im Plus, ich schmeiss mich weg, man habe ich die Schn....voll.....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

markjose:

@shary

09.03.09 17:24

endlich jemand der uns die börse erklärt!

"...oder sie können Charts nicht richtig lesen und interpretieren"

mann, mann, mann .......

Antworten
Katjuscha:

Charttechnik

4
09.03.09 18:30
Über 10,8 € hätte man wieder deutliches Potenzial bis knapp 15,x €. Dann wird die Luft wieder dünner. Solange die 10,8 nicht überwunden werden, muss man aber mit weiteren Abgaben rechnen. Erst im Bereich 7,5,7-8 € würden sich antizyklische Investments anbieten. Ist aber "nur" Charttechnik.
Q-Cells , der Solarzellenriese 220911
Terroristen aus Liebe
Antworten
Slide808:

q-cells unter 10 €

09.03.09 19:29
Seit heute bin ich auch q cells aktionär.Hätte im traum nicht daran gedacht welche für unter 10 € zu bekommen.
Antworten
armanicode:

du hättest die aktie auch unter 9 euronen haben können!

3
09.03.09 19:33
wir werden sehen...ich warte...unter 6 euronen schlag ich auch zu
Antworten
Slide808:

@armanicode

2
09.03.09 19:35
Was soll ich denn mit soviel geld machen, mir langen 70 % wenn ich sie bei 17 € wieder verkaufe.
Antworten
armanicode:

die 17 wirst du nicht so schnell sehen

2
09.03.09 22:00

wenn ich du wäre, hätte ich gewartet...du musst auch noch die abgeltungssteuer blechen von daher, geduld...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ashpidax7000:

@ eins ??

10.03.09 00:01
Wegen wass schreibst du an die Bafin ?
Antworten
enis21:

guten morgen ! wahrheitsgehalt ? bitteschön !

8
10.03.09 08:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verdächtige den unlauteren Handelspraktiken und der Kursmanipulation. Mein Verdacht ergibt sich durch Beobachtung des Kursverlaufs von Q-Cells(WKN555866) . Taktik der scheint es dann zu sein, diese Call-Zertifikate zunächst zu verkaufen und den Kurs des Underlyings/der Aktie steigen zu lassen. Nach einiger Zeit wird dann der Kurs der Aktie massiv gedrückt, ohne dass es dafür fundamentale Gründe gäbe. Durch das Abstürzen des Kurses werden die Zertifikate ausgeknockt und die Emmitenten-Bank streicht einen erheblichen Gewinn ein. Anleger werden unter Umständen massiv geschädigt.

Gestern war nun ein denkwürdiger Tag. Nach Börsenschluss in Deutschland wurde der Kurs von Q-Cells an der Xetrabörse massiv nach unten getrieben . Dazu wurden Blöcke über 9.000 Aktien ins Ask gestellt, es wird im großen stil mit Leerverkäufen manipuliert.Es werden schon seit tagen grosse 9000er Pakete immer in 10cent Schritten zum Verkauf platziert , bei Aufgeben einer Kauforder dieser Stücke, werden diese herausgenommen und sekunden später wieder platziert !!!

Was zu einem massiven Kursverfall führte. Auf diese Art und Weise wurden mehrere CALL- Zertifikate ausgestoppt. Offensichtlicher kann man Kurse meiner Meinung nach nicht manipulieren! Und der einzige Shareholder, der ein Interesse an derartiger Kursmanipulation haben kann, sind die Banken.

Bitte prüfen Sie, ob Sie ebenfalls gegen die ... vorgehen können, um diese Manipulationen in Zukunft zu unterbinden. Für Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße

--------------------------------------------------

Ihr Schreiben vom X. März 2009

Sehr geehrter Herr XXX,

für Ihren Hinweis danke ich Ihnen. Ich werde Ihrem Hinweis nachgehen.
Ich bin gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb darf ich Sie
nicht über Ergebnisse meiner Prüfung und gegebenenfalls erforderlicher
Untersuchungen unterrichten. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Zu den Marktmanipulationen zählen:
unrichtige oder irreführende Angaben über bewertungserhebliche
Umstände;
das rechtswidrige Verschweigen bewertungserheblicher
Umstände
Geschäfte und Aufträge, die
· geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage
oder den Börsenpreis zu geben oder die
· ein künstliches Preisniveau herbeiführen sowie
sonstige Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den
Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken.

Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten
sein. Das hängt davon ab, ob die Manipulationshandlung den Börsenpreis
tatsächlich beeinflusst hat. Die Ordnungswidrigkeit verfolge ich
selbst. Bei Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang an die
Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungsverfahren führt und ggf.
Anklage erhebt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bafin.de.
Ihr Schreiben wurde unter Beachtung des Datenschutzes elektronisch
erfasst.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

XXX

Abteilung
Verbraucherschutz | Recht
Hausanschrift:
Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn | Germany
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 221007
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
enis21:

zu 12261

2
10.03.09 08:22
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 221008
Antworten

noidea:

@Enis

2
10.03.09 08:33
Also dieser Habicht9 kommt mir vor wie damals im Forsys thread unser Moskha.
Genauso  hartnäckig und unqualifiziert.
Hat mich sogar mit BM zugemüllt (da half nur sperren).
Antworten
dilemma07:

kräftige Gegenbewegung

3
10.03.09 08:42
Lange wirds nicht mehr dauern bis in Amerika eine kräftige, wenn auch kurzfristige Gegenbewegung einsetzt und den Techdax mit nach oben zieht. Charttechnisch ist das schon Ende dieser Woche zu erwarten. Wenn der Punktestand der Nasdaq bis dahin noch 3-stellig werden sollte, wäre das auch kein Problem, da man dann noch tolle Einstiegskurse von Qualitätsaktien erwischen kann.
Da Q-cell die letzten Wochen extrem unter die Räder gekommen ist, wird sie auch diejenige Aktie sein, die von dem kommenden Miniaufschwung (geschätzt 10-15%)am meisten Profit verspricht.
Mein Tipp: Ende der Woche 11Euro, mitte der nächsten 14-15, auch wenn der 38Tage Durchschnitt weiter massiv fällt.
Wer wettet mit?
Antworten
ashpidax7000:

nichts wird sich bewegen

2
10.03.09 08:55
Ich wette da gegen. Es gibt null positives zu berichten alle wie auch hier im thread möchten die aktien gerne fast geschenkt oder symbolisch für 1 euro kaufen liest man doch hier immer wieder. Deswegen wird da nichts passieren.
Antworten
thoti62:

@enis

10.03.09 09:05
von mir ein persoenliches danke, danke fuer die bemuehungen Bafin zu informieren und uns darueber hinaus!
Antworten
enis21:

kein problem thoti sind nur paar infos

4
10.03.09 09:09
apropos...schöne zensur, die hier bei ariva celebriert wird ! ein schelm wer böses sich dabei denkt !

wußte gar nicht dass dies hier eine kommunismus-forenplattform  ist ! ;-))))
Antworten
enis21:

intraday

10.03.09 09:13

Q-Cells , der Solarzellenriese 5538962

Antworten
Spekulant1960:

@BAFIN

5
10.03.09 09:18
Kursmanipulationen sind hier ein offenes Geheimnis. Insbesondere Banken haben natürlich Interesse, ihren Eigenhandel "auzupolieren". Es ist schon merkwürdig, wenn Call Zertifikate mit Knock-Outs heraus gegeben werden und dann Verkaufsempfehlungen aus dem selben Hause folgen...Da mag sich jeder sein eigenes Bild machen - zu beobachten in der letzten Zeit war dies mehrfach!

Daher finde ich es gut und richtig, dass Enis an die BAFIN geschrieben hat. Das macht möglicherweise auch ohne deren Einwirkung Eindruck, da hier "mitgelesen" wird! Sobald dieses Vorgehen bekannt wird, werden Marktteilnehmer sehr vorsichtig beim Kauf von Zertifikaten sein.

Sonnige Grüße
Spekulant
Antworten
markjose:

@enis

10.03.09 09:31

auch von mir ein danke für dein engagement!!!!!!!!!

markjose

Antworten
ADAD2:

@enis

10.03.09 09:54
findes es gut dass du so gehandelt hast!!
Antworten
rots:

e.on???

10.03.09 10:07
10.03.2009 09:30
DJ: MARKT/Spekulationen um Interesse von E.ON treiben Q-CellsIm Handel kursieren Spekulationen, E.ON könne an Q-Cells interessiert sein.
"E.ON hat gesagt, dass sie sich stärker auf das Geschäft mit erneuerbaren
Energien konzentrieren wollen. Nun wird im Markt eben Q-Cells als möglicher
Übernahmekandidat gehandelt", sagt ein Händler.

Bislang sei E.ON vornehmlich im Bereich Windkraft tätig. Mit einer
Diversifikation ins Solargeschäft sei nun Q-Cells als ein "Großer" der
Solarbranche ins Spiel gebracht worden. Bei E.ON stand für eine Stellungnahme
zu den Spekulationen kurzfristig niemand zur Verfügung. Q-Cells +6,1% auf 10,47
EUR, E.ON -7,3% auf 18,75 EUR.
Antworten
thoti62:

wahre worte

2
10.03.09 10:16

Profit Radar:

von daniel wilhelmi

Wie tief kann es noch gehen? Das ist derzeit wohl die meistgestellte Frage an der Börse. Eine seriöse Antwort darauf kann Ihnen niemand geben. Aber ich kann Ihnen sagen, wann wieder verstärkt Käufer in den Markt kommen werden. Denn das Problem sind nicht die Verkäufer. Das Problem sind die fehlenden Käufer.

Und diese Käufer werden sich erst wieder aus der Deckung wagen, wenn Unternehmen anfangen, klarere Prognosen für die zukünftige Geschäftsentwicklung zu stellen. Das ist eines der ganz zentralen Probleme an den Börsen, und niemand spricht darüber. Das Schlechteste was dem Markt und den verunsicherten Aktionären in diesem Umfeld passieren kann, ist, dass sie von den Unternehmen derzeit keine Parameter bekommen, wie sich die Geschäfte entwickeln dürften. Das sorgt für massive Unsicherheit, die sich dann in Kaufzurückhaltung manifestiert.

Und wie Sie wissen, ist Unsicherheit Gift für die Börsen. Aus börsentechnischen Gesichtspunkten ist es das Verhalten der Manager, überhaupt keine Prognosen abzugeben und nur zu sagen „2009 wird schwierig", das Schlechteste was man überhaupt machen kann. Herr Michler und ich haben es auch an dieser Stelle immer wieder betont: Die Börse kann mit schlechten Nachrichten leben - womit sie nicht leben kann ist Unsicherheit.  

Der Kern des Problems ist, dass Börsianer durch die fehlenden konkreten Aussagen der meisten Unternehmen überhaupt nicht einschätzen können, ob eine Aktie bei einem DAX-Stand von 3.500 Punkten wirklich preiswert ist. Es lässt sich nicht bewerten. Wenn die Unternehmenszahlen in 2009 und 2010 verheerend ausfallen, dann könnten DAX-Werte auch bei einem DAX-Stand von 3.000 Punkten nicht wirklich billig sein.

In diesem Zusammenhang ist es fast schon komisch, dass ausgerechnet der Deutsche Bank-Chef Josef Ackerman einer der wenigen Top-Manager ist, der sich genau richtig verhält.
Ausgerechnet Herr Ackermann, der es wohl problemlos in eine RTl-Show „Die 50 unbeliebtesten Menschen in Deutschland" schaffen würde, geht mustergültig voran und informiert die Märkte zum Monatsanfang, so gut er kann, zusätzlich zu den Quartalszahlen über die Geschäftsentwicklung der Deutschen Bank im abgelaufenen Monat. So was schafft Sicherheit.

Antworten
fraedrich1:

Short wollte ich jetzt nicht sein.

10.03.09 10:29
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38