|
| ||||||||||||||
Vor allem heißt das evtl. Q für ne 1 am Anfang zu haben......??? Oh Oh
Im Moment ist ja egal wie er steht, wichtig ist erst 22:05 Uhr, der ändert seine Richtung ja in der letzten halben Handelsstunde rapide.
Wenn er deutlich unter 8150 geht, haben wir morgen locker die 19, egal ob das fundamental gerechtfertigt ist oder nicht.
Rezession, Rezession Rezession ich kann es nicht mehr hören. Solon bekommt eins auf die Fresse wg. der Margen (ohne Ende), solarworld wg Opel,
Die guten Zahlen von letzter Woche interessieren die noch jmd ?????
Was für scheiss Aussichten
hmm ich rate jedem der mittel oder kurzfrisitg Gewinne machen will, derzeit in der Börse die Finger wegzulassen ...
wer jetzt kauft wird erst Rendite in ein paar Monaten haben ...
Immer mehr Unternehmen geben Gewinnwarnungen raus...es wird auch die Solarbranche ziemlich hart treffen ...und die Krise wird denke ich nicht so kurz andauern wie viele hoffen ...
Lauter Beiträge auf allen Sendern über Solarworld, mag sein das es heute schlecht war und das wußte er natürlich sicher! Aber es wird darüber geredet und man zeigt den Leuten "Uns gehts gut" sonst bekommt es ja keiner mit, wie auch?
Finde es nicht blöd was der vogel gemacht hat, trotzdem behalte ich meine 3000 qsells und warte ein paar jahre.
bin gespannt ob ihnen das von heute in den nächsten tagen was bringt, kommt natürlich wie immer auf den gesamtmarkt an.
so viele leute private machen sich im moment gedanken ob sie vieleicht was kaufen sollten und wie die heute für sich auch werbung gemacht haben? abwarten...
...der Preis geht an Akerman! Für das treffende Bild direkt aus "Rüssel"sheim! Hätte mich bald weggeschmissen vor lachen und das obwohl mein Depot heute wieder die obligatorischen 3000 Euro in den Miesen ist.
In diesem thread findet man leider selten konstruktive Beiträge, aber vielleicht ist das ja der Kontraindikator: wenn in Zeiten höchster Kurse, Aktien das Hauptthema von Kaffeekränzchen sind, ist es doch normalerweise am besten auszusteigen. Vielleicht ist es im Umkehrschluss dann am besten einzusteigen, wenn Aktienforen zu Kaffeekränzchen werden?! ;-))
ich lese seit ein paar Tagen hier und möchte Deinem Text in 100% zustimmen und mich somit dito vorstellen!
Die Rendite finde ich aber schon wichtig, da ich ja auch das volle Risiko trage, also sollte für meine Investition p.a. auf die Laufzeit mehr rausspringen, als beim Festgeld o.ä.
Ich bin echt platt, wie es im Moment querzuckelt bzw. eher in Richtung Süden geht. Gute Nachrichten und Zahlen gab es satt.
Bin selber bei 24,08 eingestiegen und habe Zeit, die ich aber allerdings nicht habe für stündliches Handeln. Daher investiere ich aus dem Bauch raus in "die kommen schon mächtig" Werte.
Im Moment fahre damit gut ins Minus... aber was solls? Ist doch günstig im Moment (auch wenn es günstiger werden SOLLTE). Den günstigsten Kurs für buy zu finden, bzw. den besten für den sell wird bei meinem Unwissen eh nicht funktionieren. Bin ja auch kein wirklich alter Hase in Sachen Aktien und ein Insider eh nicht. (Mobilcom wollte ich damals als erste Aktie kaufen und hatte mich nicht getraut, ich bin heute noch sauer auf mich...) Da hatte ich das richtige Gefühl, aber keinen Mumm.
Spaß macht die Sache schon, das gebe ich gerne zu.
Zu Solarworld/Opel:
Wenn das nicht so platt und aussichtslos gewesen wäre...
DIE Idee! Wissen und Erfahrung der Autobauer (so sollte ja die Produktion erst einmal weiterlaufen) mit dem knowhow von SW zu kombinieren... Großartig!
Ich denke da an russgefilterte Dieselmotoren im besten konstant-Drehmomentlauf zu Speisung des E-Antriebs, bzw. Ladung der Akkus, Bremsenergierückgewinnung, Solarmodule auf der Aussenhaut (wieviele Autos stehen nicht 8 Stunden während der Arbeit in der Sonne bei einem Anfahrtsweg von 10 Minuten???)...
sorry, noch ein Nachtrag zu meiner Antwort von eben: der Verlust bezog sich lediglich auf den heutigen Tag. Hab grad nochmal nachgeschaut: aktuell sind es minus 4.256 Euros seit gestern; und das nur mit Standarttiteln, keine Turbos oder sonstiger Mist
mein Minus in 2008 beläuft sich ungefähr auf das vierfache, aber soweit kommts noch, daß wir hier mit unseren verlusten protzen! ich plädiere für mehr konstruktive Beiträge!
Dennoch: wenn du nach München kommst, geb ich ein Bier und eine Brotzeit aus! ;-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |