Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1295  1296  1298  1299  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.762.331 / Heute: 396
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.698,68 -0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +511,54%

Robin:

QCELLS

24.05.12 10:44
an der Euro 0,14 wieder abgeprallt. Aber kaum noch UMsatz an der Börse , kann nicht viel passieren
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

Robin:

Solarworld

24.05.12 12:39
mit 4% im plus , Conergy mit 4,7% , folgt nun QCELLS ??
Antworten
Toller Hecht:

NEWS!

24.05.12 14:49

www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...iraten-in-betrieb.html

Antworten
Diapolo:

Würde gerne

24.05.12 16:22
mal wieder was vom Insolvenzverwalter hören, die News sind seit Tagen positiv zu lesen, der Kurs ist auch stabil, aber für mich muss es nun mal wieder nach Norden gehen :).
Antworten
Toller Hecht:

NEWS!

25.05.12 09:03

www.photovoltaik-guide.de/...-solarmodule-nach-bulgarien-25583

Antworten
bindabei:

vielen dank und es geht weiter

25.05.12 09:18
eine frage der zeit und es macht bang
Antworten
Mammon1.1:

Insolvenz oder Rettung

25.05.12 10:45
Was meint Ihr wo der Kurs noch hingeht?
Antworten
ingope:

Momentan wirklich schwer zu beantworten.

25.05.12 11:28
Ich denke positiv wird sich auswirken wenn das Thema Solarförderung geklärt ist.
Persönlich denke ich, dass wir steigen werden und das sich Q-Cells retten kann.
Antworten
goecogo:

Mal schauen

2
25.05.12 13:11

Mein Gefühl sagt mir, das Q-Cells nicht untergeht.

Zwischen den Zeilen konnte man raushören, das die Politik das auch nicht möchte.

Aber wer weiß das schon.

Ich kaufe weiter die faulen Tomaten, die ich fast umsonst bekomme und hoffe das ich wenigstens guten Ketchup daraus machen kann forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Mammon1.1:

Sehe ich genau so...

25.05.12 13:29
Ganz meiner Meinung, denke auch das die Regierung einen ehem. Marktführer nicht fallen lassen wird. Kohle wurde auch subventioniert, wieso nicht weiterhin grüner Strom.
Antworten
cango2011:

Insolvenz!

4
25.05.12 18:12
Inso ist nur vorgeschoben wegen Schutz vor den Gläubigern. Jetzt kann q-sell in Ruhe arbeiten und Kohle machen.. So sieht das nämlich aus. Ende des Jahres stehen wir hier bei 0,80 Cent.. Also schon nachkaufen..
Antworten
Carito:

ha ha ha

2
26.05.12 00:06
Antworten
M.Minninger:

Altmaier will die ....

6
27.05.12 07:25
5:57 | 27.05.2012

Altmaier will die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Solarindustrie stärken

Berlin (dapd). Bundesumweltminister Peter Altmaier will der kriselnden deutschen Solarindustrie unter die Arme greifen. Er wolle die Branche dabei unterstützen, wieder wettbewerbsfähig zu werden und sich am Weltmarkt zu behaupten, sagte der CDU-Politiker der Zeitung “Welt am Sonntag” laut Vorabbericht. Mit Forderungen der Wirtschaft oder der Politik zu einer Rückkehr zur Kernkraft rechne er nicht. “Es wird kein Zurück geben” sagte er. “Die Kernenergie in Deutschland ist Geschichte.”

Altmaier will auch die Anstrengungen der Länder bei der Energiewende künftig besser koordinieren. Bund und Länder müssten sich besser abstimmen. Deswegen wolle er in den kommenden Wochen alle 16 Bundesländer besuchen. “Die Energiewende ist mehr als nur die Addition von 16 Einzelinteressen”, sagte der neue Minister.

dapd

www.financial.de/news/...eit-deutscher-solarindustrie-starken/

mm
Antworten
Paula4875:

Das hört man doch mal gerne..

27.05.12 10:15
Antworten
Diapolo:

auch gerade gelesen

28.05.12 01:22
In Zukunft will Altmaier nach eigenen Angaben der kriselnden deutschen Solarindustrie stärker unter die Arme greifen. Er wolle die Branche "dabei unterstützen, wieder wettbewerbsfähig zu werden und sich am Weltmarkt zu behaupten", sagte er und stellte sich damit offen gegen die FDP. Der Streit in der Koalition und vor allem zwischen dem CDU-geführten Umwelt- und dem FDP-geführten Wirtschaftsministerium dürfte also weitergehen - trotz Ministerwechsels.

www.tagesschau.de/inland/energiewendestreit100.html (letzter Absatz)
Antworten
Mammon1.1:

hahaha @Carito

28.05.12 08:25
An alle einen Gruß, die weiterhin an die Energiewende glauben. Das ist genau das was ich gemeint habe, danke Altmaier.
Antworten
bindabei:

hier genau den ersten satz lesen

28.05.12 11:25
www.cleanthinking.de/...nd-feiert-erfolge-in-der-wueste/27319/
Antworten
solala1:

ja ja

28.05.12 11:41
sehr interessant...
den ausweg wirds wohl auch geben....:-)
Antworten
no play:

Q-Cells Ziel

28.05.12 11:49
bis Jahresende, raus aus dem Pennystock.
Das ist aber nur meine kleine unbedeutende Meinung.
Antworten
solala1:

das wärs....

28.05.12 11:52
ich würd mich vorallem für meine landsleute,die da beschäftigt sind freuen....
Antworten
Schneebällch.:

Also ich würde mich

28.05.12 11:55
für die Beschäftigten auch freuen. Natürlich dann hoffentlich auch für mich, wenn der Kurs ganz woanders steht. Dann ist dies doppelte Freude. Man kann dann von dem Geld nochmals in Solarenergie investieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen.
Antworten
solala1:

;-))

28.05.12 11:56
Antworten
boersenmann:

Dir ksufen die Kuh aus der Portokasse

28.05.12 21:14
Saudi-Arabien soll „Königreich der nachhaltigen Energie“ werden

Neben den Solarenergie-Zielen wurden außerdem Pläne zum Ausbau der Windenergie, der Geothermie und zum Bau von Müllheiz- und Atomkraftwerken bekannt gegeben. Dieses umfangreiche Programm im Umfang von zig Milliarden US-Dollar würde Saudi-Arabien in die Gruppe der Länder katapultieren, die weltweit führend in der Entwicklung erneuerbarer Energien sind.

KA-CARE beabsichtigt, das Land zum „Königreich der nachhaltigen Energie“ zu machen. Wichtigste Ziele des Programms sind, weniger Öl zur Stromerzeugung zu verbrauchen, eine heimische Solar-Industrie aufzubauen und Arbeitsplätze zu schaffen.

Erste Ausschreibungsrunde für Solar-Projekte mit 5 GW startet Anfang 2013

Die Vertreter von KA-CARE gaben nicht nur ihre langfristigen Ziele bekannt, sondern auch einen detaillierten Entwicklungsplan für den saudi-arabischen Solar-Markt, der rasch greifen soll. Das Programm fußt auf mindestens zwei Ausschreibungen für Solar-Grußprojekte mit insgesamt rund 5 GW. Die ersten Runden sind gerade in Vorbereitung und sollen Anfang 2013 beginnen. Anschließend soll eine Einspeisevergütungs-Regelung nach deutschem Vorbild gelten.

Programm wird enorme Aktivitäten internationaler und saudi-arabischer Unternehmen auslösen

Laut Apricum ist Saudi-Arabien ideal aufgestellt, um einer der weltweit führenden Solar-Märkte zu werden. Die Sonne scheint kräftig, der Strombedarf wächst, und das Land ist so finanzstark wie kaum ein anderes. Und jetzt greift es auf dieses Potenzial zurück. Apricum geht davon aus, dass das Programm sowohl bei internationalen als auch bei saudi-arabischen Unternehmen enorme Aktivitäten auslösen wird.

Apricum wirkte als Strategie-Beratungsfirma speziell für erneuerbare Energien an der Entwicklung des saudi-arabischen Solar-Marktes mit und ist schon seit einigen Jahren in dem Land tätig. Zum Einen berät Apricum Saudi-arabische Unternehmen umfassend bei ihrer Strategieentwicklung für den Geschäftsausbau in der Solar-Branche. Zum Anderen unterstützt Apricum ausländische Solar-Unternehmen beim Eintritt in den Markt Saudi-Arabien, beispielsweise durch die Vermittlung eines geeigneten örtlichen Partnerunternehmens.
www.solarserver.de/solar-magazin/...gw-installiert-werden.html
Antworten
tagschlaefer:

Insolvenzverfahren voraussichtlich ab 1. Juli

2
29.05.12 13:09
nicht Juni ...

Und der Kursanstieg kam nicht durch kurzes Zocken auf den 1. Juni (schnell raus...), sondern wegen einer Nah-Ost-News von Qcells ;)

www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1334750776304

(Ariva Seite dieses Threads = 1290)

Grüße
Antworten
ulm000:

Q-Cells baute Off Grid-Anlage in Abu Dhabi

2
30.05.12 09:59
Der Auftrag mit 368 kW ist zwar nicht allzu groß (Umsatz: ca. 1 Mio. €), aber da dies der erste Auftrag von Q-Cells im Mittleren Osten war und dazu die erste Off Grid-Anlage für Q-Cells ist, ist der Auftrag durchaus bemerkenswert.

Hier der Link dazu:

www.energie-experten.org/experte/...te-von-abu-dhabi-3809.html
("Off-Grid-Solaranlage versorgt Ölfeld in der Wüste von Abu Dhabi")
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1295  1296  1298  1299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46