PUT, PUT, PUT ! o.T.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 937 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

IZ:

PUT, PUT, PUT ! o.T.

26.09.01 13:10
Antworten
KINI:

Wo ist das Huhn??? o.T.

26.09.01 13:11
Antworten
sir charles:

CALL CALL CALL CALL o.T.

26.09.01 13:17
Antworten
IZ:

PUT, PUT, PUT, PUT! o.T.

26.09.01 15:56
Antworten
Reinyboy:

CALL, CALL, CALL

26.09.01 17:29
Sind gerade billig !!!!

Der DAX will nach oben !  

Wenn die USA nur ein bißchen mitspielen, sind Calls jetzt das richtige.
Antworten
IZ:

HAHAHAHAHAHAHA!

26.09.01 17:42
FAKTEN:

1. Öl ist gefallen und wird nicht weiter fallen,
sondern steigen (rebound) -> man schaue auf den Chart

2. Gold zieht heute kräftig gegen massive notverkäufe an,
weit über 290$ (krisenwährung)

3. konjunktur USA so schlecht, daß Euro/$ weit über 0,92
liegt.

4. überkaufte short situation

5. dann muß man auch kein prophet sein, um den heutigen
mikroabsturz voraussehen zu können (s. 1. posting uhrzeit)

***** POLITIK

6. der gegenschlag wird da kommen heute oder morgen -
wer will sich da verbrennen?

**** FAKTEN

7. müfastüberalle abwärtstrands intakt
wer will sich da verbrennen?

8. nur weil die zitat m.koch "shorties mal kasse gemacht
haben" heißt das noch lange nicht, daß es jetzt nach oben
geht, warum auch ??!!!

9. positive stimmung im dax spiegelt absturzindikatoren
wider

mit

"to see the world in a grain of sand"
w. blake

verabschiede ich mich und grüße alle putis
IZ
Antworten
MaMoe:

Ihr werdet mit BEIDEM verlieren: Volatilität ist

26.09.01 17:49
viel zu hoch ...

OS bei diesen Volatilitäten sind so extrem teuer, dass es gar kein passendes Omega dafür geben könnte ... Bei sinkender Vola (dürfte nachhaltig sein, die nächste Zeit) läuft jeder OS ins Minus ...

Ich hab und kauf keine OS ... viel zu teuer ...

Meine 10 Minuten ARIVA sind um ...

"Ich muß weg ..."
MaMoe......
Antworten
IZ:

...aber ich habe doch gar keinen PUT! ;_O o.T.

26.09.01 17:52
Antworten
hamster88:

IZ

26.09.01 17:53
bist du put put put
Antworten
IZ:

letztes re heute (zu teuer die zeit):

26.09.01 18:02
ich bin ganz bestimmt put.
aber das schadet hier nicht in diesem board.
*
von meinen postings "gleich regnet der nemax ab"
oder "gleich geht's runter" von anno 1999?
intragemeint will man sich doch mal distanzieren.
jeder versteht schon, was ich mich "put^3" meine,
nämlich eine deutliche abwärtsbewgung in X minuten
intra.

recht hab ich vielleicht zu 2/3.
das reicht mir. ich verdiene das geld
mit steigenden aktien - zu zeiten -
wo aktien steigen. das reicht mir.
handle nicht mit optionen. hab ich schon
vor ner woche gesagt (oder so).

gruß
IZ
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wo MaMoe Recht hat, hat er Recht.

26.09.01 18:05
Unsicherheit treibt Preise für Warrants

Von Matthias Schmitt

21.09.2001

hedging

Unsicherheit treibt Preise für WarrantsxxxxxxxxxxxxxxxxxVon Matthias Schmitt

Der Kursrückgang im August und September dieses Jahres hat, verbunden mit den hohen
            Schwankungen nach dem Terrorakt gegen die Vereinigten Staaten, zu deutlich höheren
            Optionspreisen geführt. Für den Dax spiegelt das der VDax wider. Er zeigt die impliziten
            Volatilitäten von Dax-Optionen am Geld mit einer Restlaufzeit von 45 Tagen an. Diese lagen
            Anfang August noch in der Nähe ihres langjährigen Mittels bei rund 20 Prozent und
            schossen in den vergangenen Wochen auf bis zu 43 Prozent nach oben. Dieses Niveau
            hatte der VDax seit seiner Einführung im Jahr 1992 bisher nur zwei Mal erreicht, nämlich
            1997 nach der Krise in Asien sowie 1998 nach den Krisen in Russland und Lateinamerika.

Hohe implizite Volatilitäten hielten sich in der Vergangenheit meist nur kurz. Diesmal sollte
            es nicht anders sein. Sobald sich die Lage an den Märkten nur ein wenig beruhigt, wird der

VDax seine Spitzenwerte von mehr als 40 Prozent recht schnell verlassen. Inhaber von
            Optionen und Optionsscheinen – unabhängig davon, ob es sich um Calls oder Puts handelt
            – werden davon hart getroffen. Denn die Vola ist eine der wichtigsten Einflussfaktoren bei
            der Ermittlung des Preises eines Warrants. Je höher die erwartete Schwankungsbreite,
            desto teurer ist unter sonst gleichen Bedingungen das Hebelinstrument. Diese
            Abhängigkeit gilt natürlich auch umgekehrt. Der Grund für diesen Zusammenhang liegt
            darin, dass mit einer erhöhten Volatilität des zu Grunde liegenden Basisinstruments auch
            die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass der Schein bis zum Ende der Laufzeit an innerem
            Wert gewinnt. Hiergegen muss sich der Optionsscheinemittent absichern, indem er den
            Preis des Scheins anhebt, also eine höhere Volatilität einpreist. Eine Beruhigung der Märkte
            kann dann sogar dazu führen, dass in den kommenden Monaten sowohl die Preise für
            Calls als auch für Puts sinken.

Wie sich die Volatilität direkt auf den Preis des Warrants auswirkt, ist in der
            nebenstehenden Tabelle aufgezeigt. Der Berechnung zu Grunde liegen
            Verkaufsoptionsscheine auf den Dax mit Basispreisen von 3800 beziehungsweise 4400
            Punkten. Bei der Berechnung der unterschiedlichen Preise der Warrants wurde lediglich
            eine andere Vola angenommen. Die Laufzeit (30. Juni 2002), das Bezugsverhältnis (eins zu
            100), der Dax-Stand (4116 Punkte) sowie der Basispreis (3800 beziehungsweise 4400
            Punkte) blieben in dieser Modellrechnung hingegen unverändert. So führt bei dem
            3800er-Put eine Zunahme der Schwankungsbreite – wie von Mitte August bis Mitte
            September gesehen – von rund 25 auf 35 Prozent zu einem Kursanstieg von rund 1,78 auf
            3,05 Euro . Tatsächlich zogen die Preise von Puts noch viel deutlicher an, da der Dax rasant
            in den Keller ging.

Der 4400er-Verkaufsoptionsschein verteuert sich in unserer Modellrechnung hingegen bei
            einer Zunahme der Volatilität von 25 auf 35 Prozent „nur“ von 4,71 auf 6,14 Euro . Hieraus
            wird ein weiterer Zusammenhang ersichtlich: Je tiefer ein Put im Geld ist, desto geringer
            reagiert er prozentual auf Veränderungen der impliziten Volatilität.

Der Zusammenhang zwischen Veränderung von Vola und Kurs wird in der Kennzahl „Vega“
            ausgedrückt und gibt an, um wie viel in absoluten Zahlen sich der Preis des Warrants
            verändert, wenn die Volatilität um einen Prozentpunkt ansteigt. Ein hohes Vega deutet darauf
            hin, dass ein Warrant sehr stark auf eine Zu- oder Abnahme der
            erwartetenSchwankungsbreite reagiert. Einewichtige Rolle spielt dabei auch die
            Restlaufzeit des Warrants. Langlaufende Optionsscheine reagieren auf eine veränderte
            Schwankungsbreite stärker als Kurzläufer. Sein Maximum erreicht das Vega bei
            Optionsscheinen, die am Geld liegen und zudem lange laufen.

Da derzeit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Volatilität in den kommenden
            Monaten deutlich zurückgehen wird, ist es ratsam, Bestände an Put-Optionen auf
            Aktienindizes und Einzelwerte zu verkaufen. Wer dennoch nicht auf eine Absicherung seines
            Depots verzichten möchte, der sollte auf Verkaufsoptionsscheine zurückgreifen, die sehr tief
            im Geld sind, also über einen hohen Basispreis verfügen und nicht mehr allzu lange laufen.
            Bei ihnen ist das Vega, sprich die Reaktion auf Veränderungen der Volatilität, deutlich
            geringer als bei Scheinen am oder aus dem Geld.

Gruß Dr. Broemme

PUT, PUT, PUT ! o.T. 422843
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--