|
Technische Kauf- wie Verkaufsignale sind im Allgemeinen - und bei Pennystocks im speziellen - mit großer Vorsicht zu genießen. Wenn man dann noch einen Wert hat, bei dem alle auf die Zahlen warten, dann kann man die technischen Signale komplett vergessen.
in ROKs Fall ist weder ein technisches Kaufsignal gut, noch ein Verkaufsignal schlecht. Der Kurs steht und fällt mit den Zahlen bzw. dem Entry Standard. Hier nach irgendwelchen technisches Daten zu gehen ist mMn nicht sinnvoll.
Du hast es glaube ich noch nicht verstanden.
Der Kurs wird nach den Zahlen aus dem nichts reagieren - ob nun positiv oder negativ sei dahingestellt. Was du jetzt für technische Trends meinst zu erkennen spielt dabei keine Rolle, die die Zahlen - die unabhängig von irgendwelchen technischen Trends sind - die Richtung vorgeben werden.
Mach was du willst, aber der zukünftige Kurs hängt nur von den Zahlen/ dem möglichen Wechsel in den Entry Standard ab. Eine technische Auf- Abwärtsbewegung wird schlagartig durchbrochen, wenn die Zahlen in die andere Richtung gehen. Daher spielt es meiner Meinung nach keine Rolle was man aktuell aus dem kurzfristigen Kursverlauf interpretieren kann.
Zudem musst du hier noch beachten, dass der Kurs von wenigen (evtl einer) Partei gedeckelt wird. Diese Deckelung hat einen signifikanten auf den technischen Trend, welcher negativ sein wird. Wie der Trend jedoch sein wird, wenn diese Partei den Kurs nicht mehr deckelt, weiß niemand.
Wenn du nun den Abwärtstrend als Grundlage deiner Investitionsentscheidung nutzt, dann gehst du a) davon aus, dass der Kurs weiter gedeckelt wird und b) dass die Zahlen nicht den hohen Erwartungen entsprechen werden. Das ist meiner Meinung nach sehr riskant.
Ja, ich würde nur davon abraten, diese Strategie auf ROK anzuwenden. Hier sind für Ende August/Anfang September nämlich die Geschäftszahlen angekündigt.
paar tagen stieg eine aktie von 0,006 in den letzten zwei handelsstunden auf 0,0135 und am nächsten morgen innerhalb einer stunde weiter auf 0,020, ging dann aber wieder innerhalb von paar stunden nach unten und steht jetzt wieder auf 0,008, und das nur wegen einer meldung die auch niemand vorraus gesehen hatte, und der kursverauf war über monate gen süden gelaufen...alles ist möglich an der börseforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
bei rok also die langersehnte meldung mit den zahlen erscheint, und niemand kann genau sagen wann dieser tag zu welcher std. sein wird, sind da auch locker mal 200-300% drin innerhalb von stunden...
@babalu:
Meinst du now advertising? Falls ja, so hast du das heutige highlight von -90 % vergessen ;).
@wes
Theoretisch kann es in der kommenden Woche die Zahlen geben, was jedes Chartbild zerschießen wird.
@micha:
"Am tag danach kommt dann die konsoldierung und der kurs sinkt wieder um 500%"
100 % verlust wären schon sehr hart, aber dann sofort 500%? ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 68.831 | Das war es dann entgültig. | HonestMeyer | wallander | 09.10.24 21:33 | |
| 2 | 4 | @all | socke7 | wallander | 25.04.21 03:29 | |
| 3 | 40 | ROK Global und der Untergang meines Depots | Pricehunter | willi-marl | 25.04.21 02:54 | |
| 5 | 1.974 | aber für beide gleiches Statement : | bozkurt7 | garten07 | 25.04.21 01:41 | |
| 2 | wow. ich bin der erste aktionär ?!? | willi-marl | barranco | 10.06.14 13:49 |