Verehrter km4900,
zunächst einmal Respekt für die offene und ehrliche Antwort. Und das meine ich auch so.
Widersprechen muß ich selbstverständlich Ihrer Behauptung, daß der vorherige „mal“ ein substantieller Beitrag von mir hier sei. Selbst mein schlechtester Beitrag hat mehr Inhalt und Botschaft als der Durchschnitt der Masse in diesem thread; man muß es nur erkennen (wollen).
Sodann herzlichen Dank für Ihren Hinweis, mich mal bei ROK Global plc zu erkundigen, wenn ich Fragen hätte; da wäre ich allein nie drauf gekommen.
Ich weiß nicht, welche Fragen Sie Mr. Renny stellen und was er Ihnen antwortet. Meine Erfahrung ist, daß erst eine allgemeine Antwort kommt und auf konkrete Nachfrage dann nichts mehr. Unbeantwortet sind bis heute diese bösartig formulierten und unverschämten Fragen eines potentiellen Aktionärs/Investors:
a) How many shares of ROK Global plc. are currently issued?
b) What percentage is free floating?
c) Last year on October, 17th , you announced to issue the prospectus within 30 days. Why did it not happen yet? When will it be? This is a very serious question because you will have to fulfil the new regulations at FSE.
d) On April 2nd, 2012, you published the takeover of WINTEC Protective Systems, Inc. Did you pay in cash or in shares? Why claims Medina International Holdings, Inc. WINTEC Protective Systems, Inc, still as its subsidiary?
e) Where is the office of Dynamic Group Development Corporation located?
Entweder ist die Abteilung „Investor Relations“ in Person von Bruce Renny überlastet wegen der Korrespondenz mit den vielen glücklichen Aktionären from Germany oder eine Antwort wird nicht als notwendig erachtet. Transparenz und Glaubwürdigkeit sehen jedenfalls anders aus, es bleiben Mißtrauen und der Antrieb zur Suche nach Information (Wahrheit):
zu a) Ausgangspunkt waren im vergangenen Frühjahr 73 Mio. ausstehende Aktien. Anfang Mai 2012 bestätigte mir ein Ansprechpartner, der sehr nah am Thema ist, eine etwas höhere Zahl. Auf meine Nachfrage, weil hier schon andere Zahlen genannt wurden, teilte ihm das Unternehmen (ROK Global plc.) Ende Mai erst auf seine Nachfrage mit, daß inzwischen „etwas mehr als 200 Millionen Aktien ausgeschüttet“ seien.
zu b, c: keine Antwort
zu d) gibt es folgenden link:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1093248/...12000050/mihi8k.txt
Da scheint also etwas gelaufen zu sein. Allerdings ein deal unter pennystocks…
zu e) Bekanntlich bezweifele ich die Existenz des unauffindbaren „Vertriebspartners“ in Panama (siehe DGAP-News vom 11. April 2012) und bis zum Beweis des Gegenteils (Anschrift, Telefonnummer) werde ich es weiter machen.
Etwas enttäuschend sind, verehrter km4900, allerdings Ihre Antworten auf meine Fragen. Von einem scheinbar überzeugten Aktionär hätte ich da ein bißchen mehr (Substanz) erwartet.
zu 1: siehe zu a)
zu 2: Hoffnung ist immer ein schlechter Ratgeber und keine überzeugende Antwort.
Auch wenn einige „Diskutanten“ suggerieren, mögliche Gewinne aus Teilbereichen werden quasi automatisch unter dem Dach „ROK Global plc.“ zusammenfließen, fehlt der Nachweis, daß dazu überhaupt eine Grundlage z. B. durch Aktienmehrheit vorliegt. Ist ROK Stars plc. nun ein Tochterunternehmen oder ein eigenständiges Unternehmen und falls ja, warum und auf welcher Basis sollten dann mögliche Gewinne an ROK Global plc. abgeführt werden? Warum wurde in der Schweiz eine JP Selects AG (mit dabei u. a. Jonathan Kendrick, James Kendrick, Bruce Renny und Mr. De Joria höchstpersönlich) gegründet, wenn andererseits durch DGAP-News der Eindruck erweckt wird, ROK Global plc würde von diesen Aktivitäten profitieren? Niemand weiß es, also Mr. Renny fragen.
zu 3: ROK Entertainment Inc (SRCR, vormals PINK: ROKE) notierte bis zum Delisting Anfang April 2012 im Segment OTC Pink. Für dort gelistete Unternehmen gelten bekanntlich nicht die Mindestanforderungen durch den Gesetzgeber bzw. SEC oder andersherum: (auch) das Unternehmen, geführt von einem fast identischen Personenkreis wie ROK Global plc. (u. a. James Kendrick, Jonathan Kendrick, Alex Renny, Bruce Renny, Stuart Furnival, Jeremy Boswell, Lord Benjamin Mancroft und als Mitbegründer Mr. De Joria) hatte Schwierigkeiten, gewisse Informationsstandards zu erfüllen. Dabei spielt es keine Rolle, bei welchen renommierten Unternehmen die Herrschaften vorher gearbeitet haben oder Milliardär sind, sie haben es nicht geschafft oder sie wollten es nicht.
(Mr. Renny möchte Fragen zu diesem Kapitel übrigens nicht kommentieren.)
Ganz nebenbei: Die SEC beschäftigt sich gerade mit diesen Versäumnissen, siehe:
http://www.sec.gov/litigation/admin/2012/34-67192.pdf
zu 4: Mr. Renny fragen und/oder auf eine DGAP-News im August (?) warten, ggf. beten.
zu 5: HSI 7/2011: Top-Story ROK Global. Zitat: „CEO Jonathan Kendrick hält aufgrund des überdurchschnittlichen Wachstums gar einen Kurs von EUR 20 pro Aktie für angemessen.“
Es spricht sicher nicht für Glaubwürdigkeit und Realitätssinn der Unternehmensführung, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit von einander entfernt sind. Inzwischen muß sich der Kurs mehr als verhundertfachen, um ein Zehntel des genannten Kurszieles zu erreichen…
(Für die Fangemeinde ist der Kursverlauf jedoch geradezu ideal: während die „Börsenprofis“ ihren Einstand permanent verbilligen können, wartet auf die Hardcorezocker der Zock ihres Lebens, denn je tiefer der Kurs sinkt, desto gewaltiger ist das Vervielfachungspotential… Schon deshalb ist weiterhin rege Nachfrage sicher.)
Alles das sind Fragen, die bei einem sicher sehr lebhaften AGM der Geschäftsführung gestellt werden könnten, wenn diese ihren Aktionären das entsprechende Rederecht einräumt, was bei einer plc nicht unbedingt der Fall sein muß.
Fazit: ROK Global plc präsentiert sich als bunte Schachtel mit ungewissem Inhalt. Es herrscht kein Mangel an Aktien oder Absichtserklärungen, wohl aber an Substanz, sonst wäre der Kurs nicht dort, wo er gerade ist. Sicherlich ist die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt kein ernsthaftes Investment, bestenfalls ein Zock, der gelegentlich auch zuckt. Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich negativ und nehme mir das Recht, dieses in diesem Forum auf meine Art und Weise darzustellen, und auch „dreist“ als „dreist“ und „dumm“ als „dumm“ zu bezeichnen Davon abgesehen hat sich der Kurs zwischenzeitlich bis auf 0,4 Cent meinem Kursziel, das ich vor einigen Wochen als wahrscheinlich genannt habe, angenähert, womit meine Einschätzung bis hierhin voll bestätigt wird.
An dieser Sachlage ändert sich auch nichts durch das nun beginnende aufgeregte Gezeter der üblichen Verdächtigen.
In diesem Sinne
Stickelmann