Sie wissen doch ganz genau, dass niemand außer ROK Global diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten kann. Wenn ich das könnte, dann würde ich entweder sofort meine Shares verramschen oder mein Haus, mein Boot und meine Pferde verkaufen und mich mit ROK-Aktien zudecken ;-)
Allerdings ist das mal ein Beitrag von Ihnen, wo es wenigstens um die Sache geht.
Aber ich kann versuchen, meine Sicht der Dinge zu schildern.
1. "wieviele Aktien die Gesellschaft zur Zeit ausgegeben hat (mit Quellenangabe)""
Aufgrund der bereits geschilderten beiden Übernahmen, welche mit Aktien bezahlt wurden und der Umwandlung der Darlehen von Mr.J.P.Dejoria/J.M.Kendrick und J.L.Kendrick gegenüber der Gesellschaft sind mehr Shares ausgegeben worden, als zur Zeit des Börsenganges in Höhe von ca. 50 Mio. Bei Bloomberg sind aktuell als Outstanding Shares 73 Mio angegeben.
http://www.bloomberg.com/quote/RKG:GRIch gehe aber davon aus, dass erheblich mehr Shares im Umlauf sind. Das begründet sich zum Einen durch einen Beitrag aus W:O, wonach Bruce Renny von 107 Mio outstanding shares schrieb. Beitrag Nr. 665 vom 20.04.12. Zum Anderen um die beiden Übernahmen. Darauf gehe ich in Frage 5 ein.
2. "warum am 12. April 2011 in der Schweiz eine JP Selects AG gegründet wurde (die Gesellschaft bezweckt weltweite Vermarktung und Verkauf von ökologisch produzierten Produkten aller Art über das Internet.), ob sie ihre möglichen Gewinne an ROK Global plc. abführen wird und falls nein, warum dann hier durch Unternehmensnachrichten der Eindruck erweckt wird, ROK Global plc würde von diesen Geschäftsaktivitäten direkt profitieren."
Wir gehen doch alle davon aus, dass ROK Global allgemein von seinen Tocherfirmen profitiert, sonst wären wir ja nicht investiert ;-)
3."ob das offensichtliche Scheitern der ROK Entertainment Inc ein Motiv ist, sich am Open Market in Frankfurt notieren zu lassen."
Dazu kommt von mir nichts, da ich mich mit ROK Entertainment Inc nicht auseinandergesetzt habe. Vielleicht kann jemand anders was zu ROK Entertainment sagen,
was da passiert ist.
4."wie Sie die Verzögerung bei der Erstellung des Wertpapierprospektes erklären, der noch vor Mitte November 2011 veröffentlicht werden sollte und warum das nicht kommuniziert wird."
Es wurden mehrere Statements seitens ROK (Anfragen von Threadteilnehmern und die Antworten dazu) hier bereits gepostet. Also wird kommuniziert. Warum es wirklich so lange dauert, werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist. In diesem Punkte gebe ich Ihnen Recht, diese vollmundige Aussage mit "Mitte November 2011" hätten sie bleiben lassen können. Obwohl nur geschrieben wurde, dass "es geplant ist". War und ist auch für mich nicht in Ordnung!
5. "und, ganz allgemein, wie Sie den Kursverlauf im Bezug zu den propagierten Kurszielen erklären und wie es zu dieser Fehleinschätzung der Experten und der Geschäftsführung kommen konnte."
Hierzu verweise ich auf den Beitrag kasperli
http://www.ariva.de/forum/...-x-moegich-445646?page=279#jump13792380, wo ausführlich darüber geschrieben wurde.
Dies bezieht sich auf den zurückliegenden Kursverlauf. (Übernahme Vewässerungsklausel mit Put).
Was das ist, habe ich ebenfalls in einem Beitrag versucht, zu erklären.
http://www.ariva.de/forum/...-x-moegich-445646?page=283#jump13820233.Das alles ist nur meine Meinung, die ich offen und ehrlich zu beantworten versucht habe.
Schon mal daran gedacht, Ihre Fragen direkt an ROK zu richten?
km 4900