Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 127 128 129 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,98 15,05
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,05 14,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0FZ75 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCJ5 , DE000VJ7BN31 , DE000VJ4F592 , DE000VJ52HN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.360.443 / Heute: 5.287
Puma SE 21,93 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   -21,82%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
3.191 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 127 128 129 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Wittec:

@Synoptic

06.03.26 09:48
In der Stimmrechtmitteilung steht nur Put Option.

Ich denke auch, dass es sich um Cash Secured Puts handelt. Möglich sind auch Puts, die bereits im Geld sind.

Das bringt die Strategie von Anta und den Leerverkäufern ziemlich durcheinander. Damit werden Short Attacken erstmal ausbleiben. Ich nehme an, dass auch deswegen nach den Zahlen keine Short Attacke kam.  Anscheindend haben die LVs den Kurs nicht mehr in der Hand.    
Antworten
Grish:

@Wittec

06.03.26 10:19
Wenn du irgendwann anfängst weniger auf die Shorter zu starren und mehr auf die wirtschaftliche Situation des Unternehmens, ist das insbesondere bei Leuten, die die Aktien länger als ein paar Tage / Wochen halten wollen, deutlich sinnvoller, um Erkenntnisse zu erlangen. Shortseller sind nur ein Symptom der Situation, ursächlich ist die Unternehmensperformance!
Antworten
Synoptic:

ursächlich

06.03.26 14:10
für die Kursentwicklung (nach oben oder unten) ist nicht die vergangene Unternehmensperformance, die alle kennen, sondern die zukünftige!
Und wir, als Kleinanleger können über die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens nur mutmaßen. Es gibt aber Leute (z.B. Shortseller), die mehr Ahnung und mehr Informationen haben.
Es ist also sehr wohl dienlich, sich an die Großen zu orientieren.

Mit Long Puts sichert man die eigenen Aktien gegen den Kursverfall ab (abgesehen von den Spekulationen).
Wenn man also die Aktien noch nicht hat und haben möchte, dann ist Long Put die falsche Strategie.

Antworten
koeln2999:

Am meisten Ahnung haben die Insider

06.03.26 14:34
und die Analysten. Nur verraten sie es uns nicht.
Antworten
Synoptic:

doch doch

06.03.26 14:58
die Verraten, wenn wir wir die finanzielle Transaktionen beobachten nach dem Prinzip "follow the money"
Antworten
steve1805:

HSBC

13.03.26 14:40
Was heißt das nun ?

Haben die alle Leerverkaufs Positionen nun gesichert ? Wer kann man mal diese eqs Meldungen sortieren ?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
koeln2999:

Wovon redest Du?

13.03.26 14:42
Hier gehts um Puma
Antworten
steve1805:

Ja genau

13.03.26 15:25
Aber diese Bank hat nun über Instrumente 33% bzw die Anta Prozente von einer privat Person keine Ahnung was diese heutigen eqs Meldungen genau sollen
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
koeln2999:

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

14.03.26 13:02
HSBC hält 33 Prozent , mehr als Anta wird behauptet. Dazu noch eine mysteriöse Privatperson.
Alles natürlich ohne hier Quellen beizubringen. Reiner Forentalk
Antworten
Grish:

.

14.03.26 18:21
Vielleicht solltest du einfach mal selbst nach Quellen suchen. Ist nicht soooo schwierig:

Er meint das:

about.puma.com/sites/default/files/...ldings-ready-upload.pdf

Entscheidend ist, dass nach meinem Verständnis "Instruments according to Sec. 38 (1) no. 1 & 2 WpHG" nicht direkt zu Stimmrechten führen, sondern müssen ggf. erst in Aktien umgewandelt werden, um bei einer Hauptversammlung Einfluss zu nehmen. D.h. erst wenn diese Positionen entsprechend umgewandelt werden, muss ein Übernahmeangebot an die Aktionäre abgegeben werden und natürlich können bis dahin die Positionen auch wieder reduziert werden. Insbesondere das "Share Purchase Agreement" ist in meinen Augen noch nicht final abgeschlossen. Ohne Gewähr, ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber nur so macht es für mich Sinn.
Antworten
koeln2999:

Quelle

14.03.26 22:17
Das sehe ich anders. Wenn man in Foren über Neuigkeiten schreibt, gehört es zur Normalität, dass man die Quelle anfügt. Es kann nicht sein, dass tausende Mitleser einzeln auf die Suche nach Quellen der Behauptung gehen.

Zur Sache gucke ich es mir nun in Ruhe an. Danke für die Recherche und die Anfügung der mutmasslichen Quelle
Antworten
Endstation:

Quelle

15.03.26 10:17
Wenn man ( wie ich ) bei Ariva ins Forum geht ist neben dem "Forum " Button der
Button für "News" , hier sind mehrere EQS von Freitag dem 13.03. zu finden .
Auch zu finden bei  www.eqs-news.com/de/, ja
Es geht darin um HSBC - als Depotbank ?
"Ding Shijia"   , Deputy Chairman of Anta Sports Products Ltd and also a Vice President
Sowie um "Youmian Ding "  Führungsebene bzw. der Gründerfamilie von Anta Sports, insbesondere als Ehefrau des langjährigen Anta-Chefs Ding Shizhong (oder Shizong) bekannt.
Letzendlich geht es aber um die Anteile von Anta Sports .
Funfact :
Da ich ebenfalls ein Verständnisproblem hatte , habe ich  ChatGPT gebeten mir die EQS zu erklären .
Ist  kein Problem , schick mir den Link dann erkläre ich das meinte die KI.
Erklärung war völlig unbrauchbar , ChatGPT fing an von BlackRock zu halluzinieren , die haben da ja nun mal gar nichts mit zu tun . Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :-)  Schönen Sonntag Allen  
Antworten
LUXER:

Antwort meiner KI

15.03.26 13:13
Diese Mitteilung ist
hochbrisant und stellt eine Zäsur für die Aktionärsstruktur von Puma dar. Hier ist die Einordnung der wichtigsten Punkte für dich:
1. Wer steckt dahinter?
Hinter der Meldung steht Shijia Ding, der Mitgründer und stellvertretende Vorsitzende von ANTA Sports. ANTA ist ein chinesischer Sportartikel-Riese und einer der weltweit größten Konkurrenten von Adidas und Nike. Dass die Kette der kontrollierten Unternehmen bei ANTA Sports endet, zeigt, dass hier ein direkter strategischer Wettbewerber massiv einsteigt.
2. Die Dimension des Einstiegs
ANTA (über Shijia Ding) hat sich Zugriff auf insgesamt 33,70 % der Stimmrechte gesichert. Damit überspringen sie theoretisch die kritische Schwelle von 30 %, ab der nach deutschem Recht normalerweise ein Pflichtangebot an alle anderen Aktionäre abgegeben werden müsste.
3. Strategische Finesse (Instrumente vs. Aktien)
Auffällig ist die Aufteilung:

2,90 % werden als echte Aktien gehalten (knapp unter der ersten Meldeschwelle von 3 %).
   30,80 % werden über "Instrumente" (Punkt 7.b.2) kontrolliert.
       Der Großteil davon (29,06 %) läuft über ein Share Purchase Agreement (Aktienkaufvertrag). Das bedeutet, ANTA hat sich vertraglich das Recht gesichert, diese Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt zu übernehmen.

4. Was bedeutet das für die Bewertung?

Übernahmephantasie: Ein Anteil von über 33 % macht ANTA de facto zum neuen Ankeraktionär und verleiht ihnen eine Sperrminorität. Es ist ein klares Signal, dass ANTA die Kontrolle oder zumindest massiven Einfluss bei Puma anstrebt.
   Konsolidierung der Branche: Dass ein chinesischer Gigant bei einer deutschen Traditionsmarke einsteigt, zeigt den extremen Konsolidierungsdruck im Sportmarkt.
   Kurspotenzial: Solche Meldungen führen oft zu Kurssteigerungen, da der Markt auf eine vollständige Übernahme spekuliert. Da es sich um eine "Korrekturmeldung" handelt, könnte die Information teilweise schon im Kurs enthalten sein, aber die Klarheit über die 33 %-Schwelle ist fundamental neu.

Fazit: Das ist kein passives Investment, sondern ein strategischer Angriff. Puma wird damit zum Teil eines globalen Machtkampfs in der Sportartikelindustrie.
Antworten
Grish:

@LUXER

15.03.26 13:32
Willkommen zurück! Schön, dass sie dich wieder aufgetaut haben. Du scheinst einiges verpasst zu haben, wenn das für dich alles echte News sind...
Antworten
Naggamol:

Es wird bei Klarheit innerhalb

15.03.26 18:36
Kürzester Zeit ein Anstieg auf min.35 Euro geben.
Antworten
koeln2999:

Anta macht Ernst

15.03.26 19:45
Bislang ging es nur um die Übernahme der Aktien von Pinault. Jetzt greift man nach der Kontrolle des Unternehmens. Morgen dürfte es stürmisch rund um die Aktie zugehen. Bin gespannt.
Antworten
Grish:

.

15.03.26 22:13
Na wenn du meinst... Die Meldung kam am Freitag um 14:30 Uhr. Ich wüsste nicht, warum darauf der Markt am Montag groß reagieren sollte. Ganz nebenbei ist die Veränderung zu vorher minimal.

Am 28.01 gab es einen Tag nachdem bekannt wurde, dass Anta bei Puma einsteigt folgende Stimmrechtsmitteilung:

about.puma.com/sites/default/files/...chtsmitteilung-anta.pdf

Es hat sich kaum etwas verändert, lediglich 0,08% bei den shares und 2,2% bei den instruments. Da ist wohl nur der Wunsch Vater des Gedanken, dass es am Montag große Kursbewegungen gibt.
Antworten
Bossmen:

Naja, das lles ist schon Freitag geschehen

00:27
Es ging eher abwärts. Das sieht bisher keiner positiv. Fakt ist, kommt jetzt ein Angebot für die restlichen Aktionäre, wird das wohl bei 25-28€ liegen. Viele werden den Kram dann auch loswerden wollen. Ich persönlich brauche den Artemis Preis für +-0. Ich gehe auf jeden Fall mit Minus aus der Sache. Mal sehen wie hoch. Bin geneigt bei 30 dem Schrecken ein Ende zu setzen. Der Freund hatte alle betrogen.
Antworten
Naggamol:

Der Freund war nicht dein Freund

07:05
der Freund ist ein Bube sonst nichts
Antworten
Hustensaftsc.:

Puma

07:21
Die Chinesen werden für den Rest keine 35 € geben...das erwähnte ich schon im Dezember und Januar...zw.25-28€ ...aber wann das einmal passiert ....
Antworten
koeln2999:

Angebot

07:48
Die sind doch verpflichtet die 35 Euro von Pinault oder mehr zu bieten?
Antworten
Hustensaftsc.:

koeln

08:11
Sind die nicht...dann hätte man das im Januar gemacht..die werden das hier so abziehen ...und ein grosser Teil wird dann die Kröte schlucken ...ich mache es,weil man Durchschnitt 22,38€ ist ...wenn es so kommt und die Chinesen wollen den Konzern beherrschen ,dass ist der Sinn von denen.
Antworten
Hustensaftsc.:

koeln

08:25
Wenn Anta das hier so erfolgreich durchziehen will...wie bei ihren anderen Zukäufen muß man den Laden komplett haben und ihn von der Börse nehmen,er wird dann unter dem Dach der Holding Anta firmieren..  
Antworten
Grish:

@koeln

2
13:05
Normalerweise gilt das nur für 6 Monate, dass der Bieter im Falle einer kompletten Übernahme den Höchstpreis, den er in dem Zeitraum für Aktien bezahlt hat auch den anderen Aktionären anbieten muss. Womit wir wieder an dem Punkt sind, dass es Anta sicher mit der kompletten Übernahme nicht sonderlich eilig hat und durchaus Interesse daran hat, dass der Kurs unten bleibt, weil man dann irgendwann nur ein Angebot abgibt, dass sich auf den 3-monatigen Durchschnittskurs bezieht. Ich kann immer wieder nur davor warnen hier von Fairness oder “gleiche Regeln für alle” auszugehen. Kleinanleger waren immer und werden immer nur ein Spielball an der Börse sein. Je früher man das akzeptiert desto besser.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 127 128 129 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,98 15,05
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,05 14,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0FZ75 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCJ5 , DE000VJ7BN31 , DE000VJ4F592 , DE000VJ52HN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.216 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Grish 13:05
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--