PTT Woche 21, 24.05.07

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.621 / Heute: 4
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar

Anti Lemming:

Katjuscha

2
24.05.07 19:32
Ich hab mich oben geirrt, weil ich gleich nach dem VK gepostet hatte, ohne genau nachzurechnen. Der Gewinn war nur 8 %. EK war 7.50, VK 8.10. Puts auf SPY.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

nuessa:

congrats euch beiden

24.05.07 19:33
Gruß

nuessa

PTT Woche 21, 24.05.07 3302529xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

Aus aktuellen Anlass:

PTT Woche 21, 24.05.07 3302529xs215.xs.to/xs215/07214/100237.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
C_Profit:

Warum Häuser-Daten den Markt verunsichern

24.05.07 19:34
Am Donnerstag steht die Wall Street nach einem ansehnlichen, aber nicht spektakulären Start unter Druck, weil die Immobiliendaten wieder einmal Verwirrung stiften. Dass die durchschnittlichen Häuserpreise derart eingebrochen sind – von 324 700 Dollar im März über 310 300 Dollar im April auf aktuell 299 100 Dollar im Mai, hatte die Wall Street nicht erwartet.

Dass hingegen die Hausverkäufe um 16 Prozent zugelegt haben, hätte man ebensowenig erwartet. Vielmehr hatten Analysten auf einen Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet. Entsprechend verwirrt geben sich nun die Experten, denen immer klarer wird, warum ein allzu enger monatlicher Blick auf manche volatilen Datensätze wenig aussagekräftig ist.

„Wir können diesen plötzlichen Anstieg nicht erklären“, gesteht Morgan Stanley. Die jüngsten Gespräche mit den Häuserbauern hätten weiter ein düsteres Bild gezeichnet, auch wenn die Hypothekenbanken zuletzt ein wenig hoffnungsvoller geklungen hätten.

Bei High Frequency Economics versucht man die aktuellen Daten gar nicht erst zu erklären, sondern stellt sie direkt in Frage. „Das ist zwar der größte Monatsanstieg seit 14 Jahren“, mein Analyst Ian Shepherdson. Aber außer dem Anstieg von 16 Prozent müsse man sehen, dass die statistische Abweichung „massiv ist und bis zu plus/minus 13 Prozent beträgt.

Die Analysten von Ritholtz Research & Analytics sind ebenfalls vorsichtig bei der Bewertung von zweistelligen Umsatzzuwächsen. „Solche Zahlen sind sehr unzuverlässig“, heißt es mit Verweis auf das unkontrollierte Prozedere, nach dem die Bau-Unternehmen ihre Verkaufszahlen an das Wirtschaftsministerium melden. Schon seit 15 Jahren sehe man, dass zweistellige Daten – nach oben oder unten – im nächsten Monat meist korrigiert würden und leztlich darauf zurückzuführen waren, dass mehr oder weniger Unternehmen ihre Zahlen eingereicht hätten.

Im Mai scheinen vor allem Häuserbauer aus den Südstaaten gemeldet zu haben, zeigt ein Blick in den aktuellen Branchenreport aus Washington. Darauf weist der Analyst von MFR hin, der damit auch die dramatischen Preiseinbrüche erklärt sieht. Immerhin sind die Häuser im Süden allgemein billiger als im Norden des Landes. Die Experten von Nomura schließen sich der Meinung an und finden die steigende Nachfrage nach Häusern unterhalb 200 000 Dollar verzerrend.

Bei Bear Stearns fasst man die Einsichten der Kollegen zusammen und resümiert: In eienr volatilen Branche „ist es sehr schwer, aus einem monatlichen Report wirklich wichtige Informationen abzuleiten“.

Das sollten sich Anleger zu Herzen nehmen, es bliebe ihnen viel Stress erspart.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.
Antworten
astrid isenberg:

kat , um dieses wissen zu bekommen,

24.05.07 19:35
musste kohle in verschiedene infos investieren meine monatl. kosten betragen ca. 500 , manchmal mehr, nach denen traden auch die profis....und ich als laie kann da mitmischen ein bisschen ohne gross in risk posis zu gehen.....und da werden wir doch hier nicht diese dinge posten....dafür bitte ich doch um verständnis.....
Antworten
nuessa:

Dow, über 13602 muss er nachhaltig...

24.05.07 19:38
schaut für mich trotz des Verdachts auf shootingstars trotzdem bullish aus, konsilidierung auf hohem Niveau nenn ich das, die Bullen geben keinen ca. mehr ... die Indikatoren werden bald abgekühlt sein ...

Trotzdem muss man als Bulle jetzt die Trades eng absichern... Favorisiert wird dennoch die lonkkseite ...
Gruß

nuessa

PTT Woche 21, 24.05.07 99812xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

Aus aktuellen Anlass:

PTT Woche 21, 24.05.07 99812xs215.xs.to/xs215/07214/100237.jpg" style="max-width:560px" >
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
PTT Woche 21, 24.05.07 99812
Antworten
Malko07:

Anti, ich habe bestimmt nicht

2
24.05.07 19:40
"gestänkert". Meine Aussagen müssen falsch angekommen sein. Sie waren, bezogen auf meine "Prognose" (seitwärts ...), reine Selbstironie. Natürlich ist beim Shorten  momentan äußerste Vorsicht angesagt.  
Antworten
Anti Lemming:

... heute fällt es bestimmt weiter

24.05.07 19:45
weil ich mein VK gepostet habe - und weil Malko Recht hat, dass ich ein Kontraindikator bin. ;-))

Würde mich jedenfalls nicht wundern. Nichtsdestotrotz sind diese schnellen Gewinnmitnahmen für Bären zurzeit ein Muss und Teil des Riskmanagements. Shorten im Uptrend ist brandgefährlich, wie wir alle wissen. Und das ausgerechnet heute "die Wende" kommt, kann mir auch keiner garantieren. Sicher hingegen ist, dass die Shortgewinne futsch sind, wenn die Indizes zum Marktschluss wieder anziehen (wie so oft...).

Malko: Dich meinte ich DEFINITIV nicht damit.
Antworten
J.B.:

Grüß Euch

2
24.05.07 19:54

Na, da ist ja richtig Bewegung im Thread Heute, interessante Diskussion....

@Trout: " ..den sie wissen nicht was sie tun und haben trotzdem Recht" im Bezug auf den S&P500, denn sollte der Tag Heute mit einer roten Kerze enden, dann gibts Morgen und nächste Woche noch ein paar davon....

@Kat: Ich hab mir das schon einmal überlegt, Charts analysieren und Handelsentpfehlungen geben, aber 1. hab man nur "Kopfweh wenns daneben geht" und 2. was habe ich von der Sache.....

Servus, J.B.

Antworten
nuessa:

warum kopfweh, J.B.? gnabend...

24.05.07 19:57
Gruß

nuessa

PTT Woche 21, 24.05.07 3302595xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

Aus aktuellen Anlass:

PTT Woche 21, 24.05.07 3302595xs215.xs.to/xs215/07214/100237.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Anti Lemming:

Rev Shark: auf "Change in character" achten

24.05.07 20:01
Watch For a Change in Character

By Rev Shark
Street.com Contributor
5/24/2007 1:00 PM EDT

The dip-buyers are actually stepping aside for a change. That is something we haven't seen too often in this market since the rally began. The failure of the bounce on the home-sales report is the sort of bull trap we haven't see in quite a while.

The bulls have become so confident in the ability to buy even a minor dip that they were likely to take a good hit when the dip-buying approach did fail to work.

What we have to watch for now is a further change in market psychology. What will really signal a change in market character is when market-players start to think "sell the spikes" rather than "buy the dips."

The bears have been practically nonexistent when it comes to shorting failed bounces, and bulls have no sense of feeling trapped. That psychology is what has kept the bounces going and going.

It is when a spike is seen as a chance to do some selling that we will really know that the market character has changed. We aren't there yet, but keep that thought in the back of your mind.
Antworten
C_Profit:

@astrid #79

24.05.07 20:06
das ist ´ne menge Holz - 500€.

Mich würde mal interessieren wie so´ne Broschüre, Newsletter oder was auch immer aussieht, bzw ob der Unterschied zu den kostenlosen Infos(ich meine nicht Spams)
den Preis rechtfertigt.
Kannst du nicht mal sowas posten?, kann ja auch älter sein.
Antworten
Anti Lemming:

Öl ist 2,6 % gefallen auf 64 Dollar

24.05.07 20:06
Das könnte die Bullen zum Marktschluss wieder zu Käufen inspirieren. Ein verlässlicher Indikator ist das freilich nicht. Letzten Mai beispielsweise hat der Abverkauf bei den Commodities einen längerfristigen Downtrend der Indizes eingeleitet.
Antworten
J.B.:

Abend nuessa

24.05.07 20:08
Wieso Kopfweh fragst Du??

Nun, angenommen ich empfehle irgendwas und dann hab ich mich geirrt, Du weißt das ich manchmal einige riskante Trades mache. Wenn ich da 1k verliere, ist das Scheiße, aber sowas hab ich vorher einkalkuliert.

So jetzt folgt ein Anderer der Empfehlung und setzt aber 50% seines Kapitals ein und die Sache geht schief, was ist dann??

Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

WestLB meldet Schaden - Fehlspekulation

3

Nach Fehlspekulation

WestLB meldet Schaden
aus Managerhaftung

Der WestLB drohen nach Verlusten aus Fehlspekulationen offenbar neue finanzielle Belastungen. Einem Bericht zufolge hat das Institut bei Versicherern einen Schaden aus der Managerhaftung (D&O) angemeldet.

Anfang April sorgte die WestLB mit einer Fehlspekulation in dreistelliger Millionenhöhe für negative Schlagzeilen. Wetten auf Kursentwicklungen bei VW, Metro und BMW brachten dem Institut hohe Verluste ein.

Zusätzlich erstattete die Bank inzwischen Strafanzeige gegen zwei ehemalige Händler. Sie stehen im Verdacht, Kurse manipuliert zu haben, mittlerweile ermittelt die BaFin. Das bringt zusätzlichen Imageschaden.

Nun fürchtet die Bank weiteren finanzielle Verluste. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat das Institut nach bei Versicherern einen Schaden aus der Managerhaftung, der sogenannten Directors' & Officers' Liability Insurance (D&O), angemeldet.

Ein Sprecher der WestLB bestätigte das gegenüber der Zeitung. "Wir haben allerdings keine Schadenhöhe genannt", wird er zitiert. Es handele sich um eine "prophylaktische Maßnahme". Zu den betroffenen Versicherern soll die US-Gesellschaft AIG gehören.

Nicht das erste Mal

Üblicherweise schließen Unternehmen D&O-Versicherungen für ihre Organe und leitenden Angestellten ab, um diese gegen Ansprüche Dritter zu schützen.

Diese Organ- oder Manager-Haftpflichtversicherungen greifen also dann, wenn Aufsichtsräte, Vorstände und andere Führungspersonen in ihrer Berufstätigkeit Dritten Schäden zugefügt haben.

Die WestLB meldet nicht zum ersten Mal einen Schaden aus der Managerhaftung. Laut der Financial Times Deutschland forderte sie bereits 2005 vom Ex-Chef Jürgen Sengera und den D&O-Versicherern unter Führung der Chubb 125 Mio. Euro wegen Verlusten aus dem Boxclever-Investment. Die Bank einigte sich 2006 mit den Versicherern auf 15 Mio. Euro plus 4 Mio. Euro Prozesskosten.

(sueddeutsche.de www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/625/115510/ )

Antworten
astrid isenberg:

nein profit, das ist verboten.......

jeder finanzdienstleister kann dir auskünfte geben.....und natürlich ist das ein unterschied.....
Antworten
Anti Lemming:

C_Profit

24.05.07 20:10
Wenn man solche teuren Infos kauft, vereinbart man im Vertrag Stillschweigen. Man darf solche Infos auf keinen Fall weiter geben, auch ältere nicht, weil man sich sonst strafbar macht. Die Leute betreiben dafür ja ein aufwändiges Research. Wenn das dann für lau wegginge, würden sie für Ihre Arbeit nicht entsprechend entlohnt.

Grundsätzlich gilt aber, nicht nur bei Info-Broschüren: Je billiger Infos sind, desto weniger taugen sie meist. Am nutzlosesten sind denn auch Spam-Mails mit "Aktientipps", die nicht nur nichts kosten, sondern sogar nerven.

"If you pay peanuts, you get monkeys"

(US-Sprichwort)
Antworten
nuessa:

naja J.B. nach Deiner fundamental Analyse

24.05.07 20:12
hast du ja auch schon einige "Shortempfehlungen" gegeben... auch egal... versteh ich jetzt nicht ganz was Du meinst...!

Bleib dabei, Chartanalyse ist wichtig und sollte nich lächerlich gemacht werden um so mehr Du weißt um so besser, ich empfehle Dir (wenn Du lust hast) ein gutes Chartprogramm zu kaufen in dem Du mehrere Einstellungen vornehmen kannst, das von Hardyman gibt´s irgendwo kostenlos und das tut es ja auch wie Du siehst....

Gruß

nuessa

PTT Woche 21, 24.05.07 3302641xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

Aus aktuellen Anlass:

PTT Woche 21, 24.05.07 3302641xs215.xs.to/xs215/07214/100237.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
C_Profit:

@astrid OK,

24.05.07 20:23
hab schon mal bei ABN sowas gewonnen, (kommt moatlich) und von daher ´ne ungefähre Vorstellung.
Wollte dich nicht in Nöte bringen, war rein interessehalber.

freundlichen Gruß  
                       C_Profit
Antworten
C_Profit:

"If you pay peanuts, you get monkeys"

24.05.07 20:26
hängt bei uns im Schaufenster...

THX    C_Profit
Antworten
Anti Lemming:

Zur WestLB # 89 - Versicherung gegen Dummheit

24.05.07 20:29
Die würde ich auch gern abschließen. Ich hau dann 100 % meiner Kohle in Puts und wenn's nicht klappt, zahlt die Versicherung - Idioten-Haftpflicht.
Antworten
J.B.:

nuessa

2
24.05.07 20:29
Shortempfehlungen

Ich gebe selten Empfehlungen und ausschließlich per BM oder Mail. Was meine bearishe Sichtweise angeht, da bin ein wenig zu früh vorgeprescht, aber ich zweifle nicht an der Sichtweise selbst. Wenn ich ein Thread aufmache, dann will ich zu allererst eine Diskussion in Gang bringen, wenn ich eine Empfehlung gebe, dann poste ich auch die in Frage kommenden Scheine oder Aktien. Aber die Frage ist dann immer, was bringt mir das??

Ich verrate Dir trotzdem 2 Aktien, welche ich nach der gerade beginnenden Korrektur kaufen werde: Pten und Tma, vielleicht mach ich einen Thread dazu auf, vielleicht auch nicht...

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

# 94 - C_Profit

24.05.07 20:30
1. Bist Du da angestellt?

2. Zahlen die Peanuts?

3. Nimm's leicht ;-))
Antworten
Anti Lemming:

...und brösel nicht alles

24.05.07 20:31
mit den Schalen voll, das vertreibt die Kunden ;-))
Antworten
C_Profit:

ne, ich sitze mit im Fenster

24.05.07 20:35
Antworten
Anti Lemming:

Nach Dip-Buying

24.05.07 20:37
sieht es in USA heute nicht aus, eher nach Schluss auf Tagestief.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18