|
Na, da ist ja richtig Bewegung im Thread Heute, interessante Diskussion....
@Trout: " ..den sie wissen nicht was sie tun und haben trotzdem Recht" im Bezug auf den S&P500, denn sollte der Tag Heute mit einer roten Kerze enden, dann gibts Morgen und nächste Woche noch ein paar davon....
@Kat: Ich hab mir das schon einmal überlegt, Charts analysieren und Handelsentpfehlungen geben, aber 1. hab man nur "Kopfweh wenns daneben geht" und 2. was habe ich von der Sache.....
Servus, J.B.
Anfang April sorgte die WestLB mit einer Fehlspekulation in dreistelliger Millionenhöhe für negative Schlagzeilen. Wetten auf Kursentwicklungen bei VW, Metro und BMW brachten dem Institut hohe Verluste ein.
Zusätzlich erstattete die Bank inzwischen Strafanzeige gegen zwei ehemalige Händler. Sie stehen im Verdacht, Kurse manipuliert zu haben, mittlerweile ermittelt die BaFin. Das bringt zusätzlichen Imageschaden.
Nun fürchtet die Bank weiteren finanzielle Verluste. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat das Institut nach bei Versicherern einen Schaden aus der Managerhaftung, der sogenannten Directors' & Officers' Liability Insurance (D&O), angemeldet.
Ein Sprecher der WestLB bestätigte das gegenüber der Zeitung. "Wir haben allerdings keine Schadenhöhe genannt", wird er zitiert. Es handele sich um eine "prophylaktische Maßnahme". Zu den betroffenen Versicherern soll die US-Gesellschaft AIG gehören.
Nicht das erste Mal
Üblicherweise schließen Unternehmen D&O-Versicherungen für ihre Organe und leitenden Angestellten ab, um diese gegen Ansprüche Dritter zu schützen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 77 | PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 | J.B. | J.B. | 25.04.21 13:25 | |
| 5 | 31 | PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 | J.B. | J.B. | 25.04.21 13:24 | |
| 9 | 20 | PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 | J.B. | J.B. | 25.04.21 11:30 | |
| 13 | 52 | PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 | J.B. | J.B. | 25.04.21 11:18 | |
| 8 | 44 | PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 | J.B. | J.B. | 25.04.21 11:18 |