Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07

Zugriffe: 2.715 / Heute: 1
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar

J.B.:

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07

5
06.04.07 21:14

Hallo, Traders

Meine Frage an Euch, was erwartet uns kommende Woche??

Dax Weekly 

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3205803

DOW Weekly

S&P 500 Weekly

Nasdaq100 Weekly

Sieht toll aus, geht die Rally in der kommenden Woche weiter?? Ich höre, nur zu...

Servus, J.B.

"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,41%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,23%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,46%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

J.B.:

Die US-Daten vom 06.04.07

06.04.07 21:58
US Beschäftigte ex Agrar: +180.000, erwartet wurden 168.000.

US Arbeitslosenrate: 4,4%, erwartet wurden 4,5%

US Stundenlöhne: +0,3% oder 0,6 Cent auf 17,22 Dollar

US Wochenstunden: Anstieg auf 33,9 Stunden von 33,8.

US Großhandel Feb.: Der Großhandelsumsatz stieg um 1,9% und die Lagerbestände haben um 0,5% zugelegt.

US Verbraucherkredite Feb.: Die US-amerikanischen Verbraucherkredite haben sich im Februar um 2,97 Mrd. US-Dollar ausgeweitet. Erwartet wurde ein Anstieg um 5,0 bis 5,5 Mrd. US-Dollar.

Servus, J.B.

Antworten
Trout:

Gute Nacht o.T.

07.04.07 00:42

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
Trout:

Guten morgen,

07.04.07 07:07
wow,hat sich ja viel getan,heute Nacht.
Egal,ich bleibe verhalten optimistisch für nächste Woche.
Ist ja wieder verkürzt,sollte deswegen gut laufen.
Hab mir trotzalledem den ersten Short auf die Watch gesetzt.
DB007J mit nem KO bei 7500.Noch ist Luft nach oben,wird aber langsam dünner.
War gestern auf`ner kleinen Party.Einige von den Gästen spekulieren auch ab und zu.Interessant daran war,dass die meisten von denen im Moment an der Seitenlinie verharren.
Ergo:Es könnte noch genügend Nichtinvestierte geben.Die Hausse nährt die Hausse.

So,muss noch ein bisschen was arbeiten.
Einen schönen Samstag noch
Trout
(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Bundesregierung korrigiert Wachstumsprognose nach

07.04.07 12:36

Bundesregierung korrigiert Wachstumsprognose nach oben

Die große Koalition rechnet bereits im Herbst mit möglicherweise weniger als 3,5 Millionen Arbeitslosen. Sie geht davon aus, dass sich der Wirtschaftsaufschwung in diesem Jahr kräftiger fortsetzt als zunächst angenommen.

"Ich werde Ende April die Wachstumsprognose für das laufende Jahr von 1,7 Prozent deutlich nach oben korrigieren", sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) der "Bild am Sonntag". "Dann wird eine Zwei vor dem Komma stehen." Die robustere Konjunktur habe auch auch Auswirkungen auf die Situation am Arbeitsmarkt, sagte der CSU-Politiker. "Hält die gute Entwicklung an, kann es durchaus sein, dass die Zahl der Arbeitslosen bereits im Herbst unter 3,5 Millionen sinkt." Im März war die Arbeitslosenzahl um 114.000 auf 4,1 Millionen zurückgegangen.

Quelle: Financial Times Deutschland

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Oh, Sorry, gute Nacht, Trout, Guten Morgen, Trout.

07.04.07 12:43
Servus, J.B.

Antworten
omei_omei:

Tag

2
07.04.07 17:07
Heut mal den Hang Seng

Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 91752

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 91752
Antworten
omei_omei:

chapter 11

07.04.07 19:47

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206282 wer da alles drin hängt

http://business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article1610364.ece

Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206282

Antworten
Trout:

Einen frohen Ostersonntag

08.04.07 06:04
wünscht euch

Trout
PS:Lasst die Börse Börse sein.
  Gehe jetzt Eierlegen *g*

(Voltaire)
Antworten
Pantani:

Moin Trout

08.04.07 06:10
auch schon wach?
Wünsch ich Dir auch ,und allen anderen Arivanern.

Gruss Pa.

Antworten
Pantani:

Hier noch ein

08.04.07 06:14
Osterhase für die PTT`ler

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 91779
Antworten
J.B.:

Ich....

08.04.07 13:45

...möchte auch allen Mitgliedern, Mitlesern und Arivianern....

ein gesegnetes Osterfest

wünschen!

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

WOCHENAUSBLICK: DAX strebt nach Sprung über 7.000

08.04.07 13:55

WOCHENAUSBLICK: DAX strebt nach Sprung über 7.000 Punkte weiter aufwärts

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 hat in der vergangenen Woche die Marke von 7.000 Punkten zurückerobert und dürfte in der verkürzten Nach-Osterwoche weiter steigen. Der Rückschlag an der Börse Ende Februar/Anfang März von rund 600 Punkten ist Börsianern zufolge inzwischen verarbeitet worden. 'Nun scheinen wieder zunehmend mehr Investoren auf den fahrenden Zug aufzuspringen', sagte Marktstratege Steffen Neumann von der LBBW und verwies auf reichlich verfügbare Anlagegelder. Auch die DZ Bank rechnet mit weiteren Kursgewinnen. 'Volle Kraft voraus' heißt es nach ihrer Einschätzung.

In der kommenden Woche stehen eine Reihe relevanter Themen an. Vor allem konjunkturelle Daten dürften in den Fokus rücken. Auf der Unternehmensseite sollte es dagegen eher ruhig bleiben. Am Montag bleiben die Aktienmärkte in Europa geschlossen. Gehandelt wird nur in Japan und den USA.

NOTENBANKPOLITIK IM FOKUS

Auf der Konjunkturseite wird die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag über den Leitzins entscheiden. Änderungen werden nicht erwartet, 'allerdings dürfte die EZB wiederholt auf die reichliche Geldversorgung im Euroraum hinweisen und ihre grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Anhebung des Schlüsselzinses signalisieren', sagte Neumann. In den USA wird am Mittwoch zuvor das Sitzungsprotokoll vom 21. März veröffentlicht. Auf dieser Sitzung hatte der Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank, der über die Zinspolitik entscheidet, seine geldpolitische Haltung offener als zuvor formuliert und damit Raum für Spekulationen über Zinssenkungen eröffnet. Da aber auch deutlich auf anhaltende Inflationsbedenken hingewiesen wurde, dürften am Donnerstag und Freitag die US-Import- und Erzeugerpreise mit Spannung erwartet werden.

Nicht zuletzt könnten die Daten zum Verbrauchervertrauen in den USA, die am Freitag von der Universität Michigan veröffentlicht werden, dem Markt die Richtung weisen. 'Im Falle einer besser als erwarteten Entwicklung dieses Indikators könnte ein konjunkturfreundlicheres Bild für die USA entstehen', sagte LBBW-Analyst Neumann.

ALCOA ERÖFFNET IN USA DIE BERICHTSSAISON

Auf der Unternehmensseite stehen in Deutschland am Dienstag kleinere Unternehmen im Blick, während in den USA der Aluminiumkonzern Alcoa PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 am Abend mit seinen Zahlen zum ersten Quartal die Berichtssaison wieder eröffnet. General Electric (GE) PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 folgt am Freitag. Unter den DAX-Konzernen dürfte Lufthansa PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 mit ihren monatlichen Verkehrszahlen am Donnerstag von Interesse sein. Zuvor stehen in der zweiten Reihe am Dienstag die Verkehrszahlen der Billigfluggesellschaft Air Berlin PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 an.

Wenig Spektakuläres wird am Mittwoch auf der Hauptversammlung des Sportartikel-Herstellers PUMAPTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206645 erwartet. Für 2006 dürfen sich die Anteilseigner auf eine Dividende von 2,50 Euro je Aktie freuen. Auch ein Börsengang steht im Premium-Segment der Deutschen Börse an. Die auf Bahnsysteme für den Bergbau spezialisierte Gesellschaft SMT Scharf wird erstmals am Mittwoch im Prime Standard notiert werden. Der Platzierungspreis der Aktie lag mit 9,50 Euro am Ende der Preisspanne, die bis 11,50 Euro gereicht hatte./ck/gl

--- Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX ----

Quelle: dpa-AFX

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Letztes Wocheende hatte ich folgende Kursziele

08.04.07 17:19
für die Indezis:

Dax 6600
Dow 1200
NDX 1700
SPX 1360

Bin halt ein wenig daneben gelegen.....;=)))

Die Ami`s ignorieren die Realität und spielen wieder die 3 Affen.....der Dax wird extrem aufgeblasen.....

Für die kommende Woche rechne ich mit folgenden WSK`s:

DAX 6800
DOW 12200
NDX 1740
SPX 1400

Irrtümer sind möglich und können nicht absolut ausgeschloßen werden:o)))

Servus, J.B.

Antworten
uedewo:

hi j.b.

08.04.07 18:29

ich rechne mit weiter steigenden indices. schon am dienstag kann es für dax-shorties im bereich 7125 bis 7175 zur eröffnung brenzlig werden. na, schauen wir mal was die amis morgen aus den freitagszahlen machen.

greetz uedewo

PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 3206773 

Antworten
J.B.:

Servus uedewo..

08.04.07 19:13
Hat Dich der Oster"hase" wieder ausgelassen?? :o))

Nun, wir werden sehen, klar, US Arbeitslosenrate, US Nonfarm Payrolls, Wochenstunden...waren positiv, wobei ich die ersten beiden Daten stark anzweifeln möchte, weil sie im Widerspruch zu allen anderen Daten(siehe ISM, ISM Services, Mass Layoffs....usw.) stehen.

Aber die US Stundenlöhne, US Großhandelsumsätze und Verbraucherkredite waren nicht sehr Hoffnungsverheißend, da die Inflation angeheizt wird und die Verbraucher ihren Konsum herunterfahren.

Die Lagerbestände sind ein wenig mehr gestiegen als angenommen, dass lässt normal 2 Schlüsse zu: Entweder rechnen die Unternehmen mit mehr Geschäft und bauen Lagerbestände auf oder sie bleiben auf ihren Waren sitzen??

Wenn man sich die genauen Daten zu den Verbraucherkrediten ansieht, dann ist festzustellen dass das Wachstum auf Kreditkartenkonsum beruht, Kredite für Häuser und Automobile sind rückläufig....

Mal sehen, wie die Börsianer diese Daten bewerten, kann gut sein dass sie wieder die 3 Affen spielen....

Dann wird spätestens bei der nächsten Fed-Sitzung ein Fass aufgemacht, denn die Kern-Inflation dürfte nun bei mindestens 3% liegen.

Servus, J.B.

Antworten
Katjuscha:

Würde mich sehr wundern, wenn wir ne rote Woche

08.04.07 19:51
bekommen. Die Indizes sehen allesamt charttechnisch bullish aus. Zumindest Anfang der Woche erwarte ich steigende Kurse.

Im Dax geh ich eh nicht short. Im S&P und Nasdaq warte ich auch noch 1-2% Kursanstieg ab. Vielleicht läufts wie in so vielen Jahren. Bis Mai rauf, was im Dax schon Kurse über 7400 bedeuten könnte, und dann für 2-3 Monate abwärts.

Oder gibts ne Sommerrallye? Ausschließen würd ich selbst das nicht. Allerdings würde es dann vermutlich im Spätsommer krachen. Daher lieber den Aufwärtstrend der letzten 3 Jahre schön weiterführen.
Antworten
pandatierpand.:

Bin für die kommende Woche negativ eingestellt.

08.04.07 20:30
Hätte eigentlich schon zum Ende letzter Woche erwartet, das es etwas nach unten geht, bin deshalb auch in Einzeltiteln im Dax short.

Von Technik habe ich wenig Ahnung, klar ist mir aber, das die letzten Tage sehr stark gewesen sind und das es so oder so in dieser Geschwindigkeit weitergeht. Was soll denn dann bis Ende des Jahres passieren, wenn wir in der kommenden Woche (bei schwachen Umsätzen) die 7.400 sehen.

Insgesamt bin ich für das Jahr auch bullisch eingestellt, muß aber auch gucken, welche Werte den Dax auf ein neues alltimehigh führen können. Mutmaßen tue ich mal, das wenn die Telekom noch 100€ Wert wäre, das wir die 8.000 schon hinter uns hätten.
Wer sich nur das KGV guckt, der findet ja kaum noch 10 Werte, die noch ordentlich Potential hätten.

Anbei mal einen dreimonatschart vom Dax mit Bollinger-Bändern und Momentum
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 91820
Antworten
Pantani:

Panda

08.04.07 20:57
da gibt es noch z.B. Allianz,MüRü,DB,
sehr moderates KGV mit ca.10.
Antworten
pandatierpand.:

Eine alte Regel lautet doch,

08.04.07 21:36
das ein durschnittliches KGV von 15 eine faire Bewertung darstellt. Anbei die eine Liste für die Dax-Werte für 2007. Ich weiß, Börse handelt die Zukunft, deshalb kann ich die 2008 schon einmal rausholen, jedoch sollte das Ende des Jahres früh genug sein. Man sollte natürlich noch die Story und das eigene Wachstum der Firmen betrachten, da haben jedoch die meisten keine Story zu bieten. Das Gewinnwachstum kommt hier zumeist aus Kostereduzierung durch Optimierung der Abläufe, welches in den letzten Jahren wohl weitesgehend geborgen ist. Ich sehe bei diesen Werten keine neuen Geschäftsfelder die eröffnet werden, keine neuen Potentiale, sondern Besinnung auf die Kerngeschäftsfelder. Gemischtwarenläden sind allerdings auch nicht mehr an der Börse gefragt.
Wer schon an die 2008er KGVs denkt, sollte sich aber auch schon Gedanken machen, was die Konjunktur 2009 machen wird.
Durch Umstellung der Bilanzierungsregeln von HGB auf US-Gap oder IFRS wird auch sportlicher bilanziert, deshalb sollte man sich fragen, ob die alte Regl von KGV 15 nicht auf eine kleinere Zahl gebracht werden sollte.
Leider wird zu wenig auf weniger gestaltungsfreudige Zahlen wie den KCV abgestellt. Fest machen tue ich das z.B. an der VW-Diskussion und wie weit sie laufen könnte. Bei VW sieht man, das sie noch konservativ bilanzieren. Nirgendwo konnte ich lesen das z.B. BMW und VW ein KCV auf 2007er Basis von ca. 4,2 haben, Daimler hingegen von ca. 6,3. Wen es interessiert; KCV auf 2008er Basis; VW: ca.3,6 / BMW: ca. 4,1 / Daimler: ca. 5,5.
Antworten
pandatierpand.:

Sorry, hatte ich jetzt vergessen o. T.

2
08.04.07 21:37
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
PTT Weekend Spezial 07.04. - 09.04.07 91822
Antworten
Pantani:

Also Panda...

08.04.07 21:43
wenn die mit den niedrigen KGV noch aufholen bis 15,
sehen wir im DAX schnell mal die 8000,
da es eh Schwergewichte im DAX sind.
Antworten
pandatierpand.:

@pantani,

08.04.07 21:50
da gehen wir absolut konform.
Ich kann mir sehr gut die 7.400, sogar die 8.000 vorstellen, nur tue ich mich schwer damit, das wir das schon im April hinbekommen. Denke auch, das wenn wir Ende des Jahres (Oktober/November) die 8.000 sehen, das es dann noch mal wieder 1.000 Punkte wieder runtergehen kann , obwohl es dann welche gibt, die von Dax 10.000 sprechen werden.
Ich weis, heißt gar nicht, aber der DJ ist jetzt schon sechs Tage in Folge gestiegen...
Antworten
Pantani:

Von April

08.04.07 21:53
habe ich ja nichts gesagt,aber dieses Jahr
schon noch.
Wann weis ich auch nicht,wer weis das schon?

Antworten
pandatierpand.:

Tut mir leid, war nicht auf dich persönlich

08.04.07 22:02
gemünzt.
Aber wenn ich in der Zeitung (oder "dpa-Artikeln") lese, das wir in der kommenden Woche auf alle Fälle steigende Kurse erwarten dürfen, frage ich mich immer, wo denn deren Zuversicht herkommt. Finde das nur manchmal sehr oberflächlich.
Wenn ich nun auf halbjahressicht mein Geld investieren sollte, würde bei meinem Chance/Risiko-Vergleich das Risiko beim Gesamtmarkt im Moment überwiegen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18