PSI ist charttechnisch am Abgrund!


Thema
abonnieren
Beiträge: 27
Zugriffe: 9.105 / Heute: 18
PSI Software SE 44,20 € -1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,12%
 
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
physik:

Freitag und heute sehr große Umsätze.

 
26.06.00 16:48
nach wie vor ohne jedermann zugängliche Nachrichten. PSI wacht auf. Bisher durch eine offensichtliche Verkaufspanik. Aber der Wert ist immerhin in das Blickfeld der Anleger gerutscht. Der Mangel an Aufmerksamkeit war ja nach übereinstimmender Meinung das bisherige Problem.
Da sich alle ausnahmslos einig sind, daß die Fundamentalwerte der PSI überzeugend sind und sich der fair value (rechnet man nur den Wert der UBIS) bei 29 bis 50 Euro (wenn man das Produktgeschäft von PSI dazunimmt) befindet. Da Werte am NM ferner typischerweise mit einem Vielfachen des fair value bewertet werden - und da es dennoch nicht ausschließlich technische Gründe für den Absturz geben kann, halte ich die Spekulationen von Wallstreet online über ein mögliches 'Bashen' des Wertes, um nach Ablauf der Lockup-Frist bei nahezu 100% Freefloat günstige Kurse zu sehen, für sehr interessant.
Heute sind die Umsätze erneut überdurchschnittlich hoch.
Ich empfehle, erst bei mit hohen Umsätzen deutlich steigenden Kursen (ab 28-30) einzusteigen.
Dann allerdings wird es eine gute Party werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Trueffel-Ferkel:

Hohe Umsätze bei fallenden Kursen ... ui, ui..., das ist nicht gut!

 
26.06.00 17:09
Ich kann's ja auch nicht lasse - aber ich fürchte es ist so. Es hat ja nun mal leider nichts mit dem Wert als solchem zu tun, sondern mit mit den Grundregeln der Charttechnik.
Denke, daß ich mich jgfreeman anschließe mit der Meinung, unter 20 kann man mal wieder einsammeln.

Ob es allerdings in absehbarer Zeit eine Party gibt, das stelle ich noch in Zweifel. Was bedeuten denn die hohen Umsätze bei fallenden Kurse? Das ist nicht Ottonormalverbraucher, sondern das sind sicher auch Fonds, die jetzt erst mal scheibchenweise verkaufen.

Naja, schaumermal.

Gruß tf  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.123 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix ARIVA.DE 10.04.26 12:00
2 260 PSI, quo vadis? Handbuch Skonti 19.10.25 14:58
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--