Lieber Estrich,
das ist jetzt ganz ernst gemeint. Du - ja, hauptsächlich Du - hast mich davor bewahrt einen großen Teil meines nicht vorhandenen Vermögens zu verlieren.
Das ist jetzt allen überhaupt nicht zynisch gemeint, sondern sehr, sehr ernst.
Ich habe so an PSI geglaubt (ich glaube noch immer daran), aber Glaube alleine versetzt noch nicht Berge. Jedenfalls nicht an der Börse, und nicht wenn zu wenige gleichzeitig daran glauben.
Was ich meine kannst Du sicher schon vermuten.
Genau DIESER Thread, den Du weitewr oben eingeleitete hast, der hat mich doch arg an's Nachdenken gebracht. Auch ich beachte die Charttechnik, hatte mich aber schon ein Wenig in PSI "verliebt". Und das genau ist falsch an der Börse. Sowasdarf nicht passieren. Das weiss ich auch - danach handeln ist immer etwas anderes. Du hast mich wachgerüttelt. Ich hatte noch genügend Zeit darüber nachzudenken, meine Psyche darauf einzustellen und auch um noch rechtzeitig - bei 30 - zu verkaufen.
Die Zeichen waren recht deutlich. Estrich - Du hast mich vor dem Verlust eines 5-stelligen Betrages gerettet! Nochmals danke, das nächste Bier geht auf mich!!!
Um die PSI tut es mir allerdings recht leid - es tut mir auch leid um die anderen braven und treuen Aktionäre. Ich denke an Physik, Severin, Pebbles (wo ist Pebbles eigentlich abgeblieben???), und wen ich noch nicht nenne.
Aber ein Trost - es gibt sicher auch noch bessere Zeiten für PSI - viel bessere Zeiten.
Eigentlich konnte ich selber nicht glauben dass PSI SOOOO tief fallen würde. Aber nachdem der Beton nun gebochern ist...
Sicherlich gehe ich irgendwann wieder rein..., vielleicht auch bald. Ich weiss es nicht.
Ich fürchte man wird auch noch bei 20 Euro aufsammeln können, nicht nur bei 23,50, wie gerade im Moment. es ist wirklich unglaublich, aber so ist die Börse - manchmal sehr böse...
Ich habe an anderer Stelle herbe Verluste am NM eingefahren (nicht zuletzt wegen dummem gelaber auf ARIVA - das ist dann jetzt der Ausgleich), das war letztlich auch nur ein Fehler der Psyche - das sprichwörtliche Begrenzen der Verluste ist in der Realität echt nicht einfach.
Ich hoffe ich hab' was gelernt.
(alles was ich oben schrieb gilt natürlich nicht für ECHTE Langfrist-Anleger von Aktien wie PSI - da heisst: "bei Schwäche nachkaufen", aber dazu fehlt mir die Größe.
Auf bessere Zeiten für PSI, denn DAS hat sie eigentlich nicht verdient!!!
Gruß tf