Prognose Börse!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 936 / Heute: 2
Courtage:

Prognose Börse!

07.05.04 10:48
Ihr werdet es sicher nicht glauben, aber wir werden die "März-Tiefststände" nochmal testen!
Gruß
Antworten
IDTE:

warum

07.05.04 10:53
sollten wir das nicht glauben? frage ist vielmehr ob sie halten oder obs weiter runtergeht!

man darf nicht vergessen das der börsenaufschwung in dtl. mit einem anziehen der konjunktur aufgrund agenda 2010 verbunden war. bloss daraus wird wohl nichts. in dtl. siehts schlechter aus als je zuvor. also gründe fürs fallen gibts genug..
Antworten
Courtage:

@IDTE

07.05.04 10:56
Da hast du sicher recht!
Was die meisten jetzt nicht verstehen, wir sind dabei die USA-Zinserhöhung einzupreisen!
Da spielen Wirschaftsdaten nicht mehr die große Rolle.
Gruß
Antworten
Courtage:

Montag der 10.04.04!

10.05.04 10:02
Nun gut, es geht abwärts, wie man nur unschwer erkennen kann!
Aber, wie weit?
Guten Morgen
Antworten
Sitting Bull:

Beim Test der März-Tiefstände

10.05.04 10:13
wird es nicht bleiben. Den Tecdax sehe ich unter 500.

Kleiner Trost (noch): es sind ja nur die 2004er- März-Tiefsstände!

Und nicht die 2003er.
Antworten
Courtage:

Ist heute der Tag der

10.05.04 10:33
Wende? ( blödes Wort,aber mir fällt nichts besseres ein )*g*

Fakten:
DAX Unterstützung ca. 3700, Trendlinie ca.3600
DOW Unterstützung ca. 9700
Nasdaq Unterstützung und Trendlinie ca. 1900
Sieht alles nicht gut aus!

Was gibt es sonst noch Neues?
Deutsche Bank/Postbank. Nicht gut, was passiert dann mit den gebührenfreien Girokonten?*g*
Merz, Kürzen,kürzen. Ja weiß er denn gar nicht, dass die CDU nur so stark ist, weil die SPD so schwach ist.*g*
USA- Bürger kaufen billig Häuser. Würde ich auch gerne, bei den Zinsen, naja dass ist auch bald vorbei.*g*

So was macht der DAX?
Prognose: 3700 werden angepeilt!
Gruß  
Antworten
Sitting Bull:

Wie findet Ihr das hier:

10.05.04 10:45
Anschlag auf wichtige Irak-Pipeline
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Mutmaßliche Anhänger der Muslimen-Führers Al Sabr haben eine Pipeline im Südirak schwer beschädigt. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Pipeline versorgt den Öl-Verladehafen Basra, dem einzigen Terminal, von dem Tanker abgefertigt werden können. Wie Jabar Al-Leaby, Präsident der Southern Oil Company, ausführte, sei das Ausmaß des Schadens noch nicht abzusehen. Die Situation sehe aber nicht gut aus. Die Fähigkeit des Irak, Öl zu exportieren, erscheine fürs erste jetzt stark vermindert.

Bereits vor zwei Wochen hatten Selbstmordattentäter einen Anschlag auf ein Ölterminal in Basra versucht. Von dort werden täglich 1,8 Millionen Barrel abgefertigt. Ölexporte sind fast die einzige Möglichkeit des Irak, harte Devisen zu verdienen.

Antworten
Sitting Bull:

Ein Glück, schon eingepreist:

10.05.04 10:51
Prognose Börse! 1494845www.wallstreet-online.de/market/charts/...ct=line&10841789532" style="max-width:560px" > Öl fällt um 0,5%
Antworten
Courtage:

Wer verteilt hier eigentlich

10.05.04 10:52
grüne Sterne!
Ich habe doch mein Bestes gegeben!*g*
Undank ist der Welten .....*g*
Gruß
Antworten
54reab:

der druck auf die ölmärkte sollte

10.05.04 10:58
langsam abnehmen. die usa haben ihre üblichen reservemengen fast wieder erreicht. sollten sie trotzdem weiter öl bunkern, rechnen sie wohl noch mit zusätzlichen konflikten im mittleren osten (iran? saudei-arabien?). werden wir in ca. 14 tagen genau beurteilen können.

Prognose Börse! 1494873">www.baer45.de.vu">

Antworten
Courtage:

Ich möchte auch mal

10.05.04 11:01
16 Sterne haben, wie Sir-henri, sorry, first-...!
Wie macht der das?*g*
Vielleicht sollte ich mal eine Kurve...., oder Termine....,
Fragen über Fragen....
Gruß
Antworten
Courtage:

@54 reab

10.05.04 11:07
Alkohol, hilf da auch nicht weiter!*g*
Oder wie, du meinst Alkohol gegen Öl austauschen?
Brennstoffzelle?
Ach deshalb die Weingläser!
Ich habe nicht gewusst, dass man so leicht die Brennstoffzelle beschreiben kann...*g*
Gruß
Antworten
54reab:

schnaps it gut gegen cholera

10.05.04 11:14
und mir einem guten wein betrachtet man die volatilität der börsen ganz entspannt.

;o)
Antworten
calexa:

Der Grund für den Absturz zur Zeit

10.05.04 14:00
Eine Überbewertung, die von denen nicht wahrgenommen werden will, die einfach sagen: "Der Dax stand doch mal bei 8.000 Punkten, jetzt gerade mal bei 4.000, da ist noch Luft nach oben".

Aber bei ruhiger Betrachtung der Weltwirtschaft, und besonders bei Faktoren, die Kurse bewegen, kann man erkennen, daß vieles einfach gegen einen weiteren ANstieg der Börsen spricht:

- hoher Ölpreis: der bewegt nämlich seit Jahren schon Börsenkurse, obwohl die Abhängigkeit der Unternehmen vom Öl in den letzten Jahren stark zurück gegangen ist.

- drohende Zinserhöhung: nichts ist ein stärkeres Gift für steigende Kurse!!

- überbewertete Unternehmen: die Unternehmen, besonders aus dem Technologiesektor, sind schon wieder hoch bewertet: schaut Euch mal eine SAP an und vergleicht das mit einem historischen KGV, besonders, weil SAP auch nicht mehr beim GEWINN (!!!),und nur der ist ausschlaggebend, 30% und mehr pro Jahr wächst. Und schaut mal auf Ericsson, ein Unternehmen, das ist selber zur Zeit aufkaufe bei den fallenden Kursen, weil ich das Unternehmen auf einem guten Weg sehe (aber dazu muß man halt langfristig investieren...): trotz des guten Weges ist das Unternehmen über 30 Milliarden Euro wert, obwohl der Gewinn gerade mal zwischen 1 und 1,5 Milliarden Euro in 2004 (!) betragen wird und der Umsatz so bei ca. 12-16 Milliarden Euro liegen sollte für 2004.

Damit spricht zur Zeit mehr für fallende als für steigende Kurse. Und noch etwas: wer wie ich den Dax etwas ausführlicher betrachtet hat, der hat schon seit Dezember 2003 beobachten können, das keine neuen Hochstände mehr im Index erreicht wurden. Ein deutliches Zeichen!!! Auch wenn das hier im Board nur selten wahrgenommen wird....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--