Der Bezahlfernsehsender Premiere AG will seine Angebotspalette erweitern und plant Presseangaben
zufolge die Einführung eines Kanals mit Wettangeboten.
Wie die "WirtschaftsWoche" (Vorabveröffentlichung) berichtet, kündigte Konzernchef Georg Kofler in
einem Interview die Errichtung des ersten Wettkanals in Deutschland an: "Den Kanalplatz haben wir
bereits reserviert. Premiere Win kann voraussichtlich noch im dritten Quartal starten. Wir werden
dort Sportwetten und Gewinnspiele zum Premiere-Programm intelligent verzahnen."
Bezüglich der Abonnentenentwicklung im zweiten Quartal äußerte sich der Vorstandsvorsitzende
optimistisch: "Die Abo-Statistik wird im Vergleich zum Vorjahr durchaus freundlich aussehen." Des
Weiteren bekräftigte er die langfristigen Zielsetzungen im Kerngeschäft. Demnach peilt Premiere im
Zeitraum zwischen Ende 2007 und Mitte 2008 eine Abonnentenzahl von mehr als vier Millionen an.
Dabei soll der Jahresumsatz nach Angaben von Kofler pro Abonnent bei 350 Euro liegen.
Information von Richard Honegger
zufolge die Einführung eines Kanals mit Wettangeboten.
Wie die "WirtschaftsWoche" (Vorabveröffentlichung) berichtet, kündigte Konzernchef Georg Kofler in
einem Interview die Errichtung des ersten Wettkanals in Deutschland an: "Den Kanalplatz haben wir
bereits reserviert. Premiere Win kann voraussichtlich noch im dritten Quartal starten. Wir werden
dort Sportwetten und Gewinnspiele zum Premiere-Programm intelligent verzahnen."
Bezüglich der Abonnentenentwicklung im zweiten Quartal äußerte sich der Vorstandsvorsitzende
optimistisch: "Die Abo-Statistik wird im Vergleich zum Vorjahr durchaus freundlich aussehen." Des
Weiteren bekräftigte er die langfristigen Zielsetzungen im Kerngeschäft. Demnach peilt Premiere im
Zeitraum zwischen Ende 2007 und Mitte 2008 eine Abonnentenzahl von mehr als vier Millionen an.
Dabei soll der Jahresumsatz nach Angaben von Kofler pro Abonnent bei 350 Euro liegen.
Information von Richard Honegger