Nach acht Konzerngesellschaften hat nun auch die Praktiker AG einen Insolvenzantrag gestellt. Das zuständige Amtsgericht Saarbrücken habe am Freitag Udo Gröner von der Kanzlei Heimes & Müller zum
|
Nicht nur die ständigen Rabatte brachten den Tod sondern auch dieses unfähige Management. Die KOMPLETTE OST EXPANSION war auf Schulden aufgebaut. Wenn man solch ein Wachstum möchte, dann müssen auch die Gewinne stimmen um bei einem hollprigen Marktumfeld nicht unter die Räder zu kommen. Auf der Universität kann ich mich noch genau daran erinnern als der Personalvorstandsvorsitzende gesagt hat:
Ja, die Expansion auf Schulden wird funktionieren und alleine Luxemburg ist so eine Cash-Cow die ich niemals verkaufen würde. Wir werden uns anpassen mit Heimwerkernprodukten etc blabla ... die Mehrheit der Trainees bei Praktiker waren keine deutsche Studenten und die Begründung lag auf der Hand so der Typ: " rumänische Studenten sind weitaus günstiger, motivierter und flexibel einsetzbar als deutsche" gott sei Dank hab ich hier nie investiert in dieses Möchtegern Unternehmen. Die Alt Aktionöre tun mir Leid die diesen ganzen Schabernack immer geglaubt haben. Viel Spaß beim zocken, das Unternehmen wird zu 1000% nicht übernommen oder saniert. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Praktiker wird insolvenz gehen bzw in die Insolvenz gezwungen .. (für mich Insolvenzverschleppung schon fast) weil man die Missstände jahrelang klein geredet hat (Kapitalerhöhungen etc).
Die Margen waren bei Praktiker erschreckend niedrig. Wie es im Drogeriemarkt eine Bereinigung gab, wird es auch hier im Baumarkt Gewerbe eine geben. Die nächste Industrie wird nochmal die Automobilbranche sein wo Opel auf lange Sicht verschwinden wird und danach last but not least die Friseurbranche wenn der Mindestlohn kommt und die ganzen Dumping Salon verschwinden werden. Gesundheitswesen und immer so weiter ...!!
Tschüss Praktiker, danke für die jahrenlange 20%, schade ums Unternehmen.
man sollte aber die Chronologie beachten. Dein letzter Artikel ist nicht mehr aktuell.
Der aktuellste Artikel ist meine ich der hier:
http://www.ariva.de/news/...ktionaerin-will-Banken-rauskaufen-4599291
Ein weiterer Investor war bereit, weitere 30 Millionen Euro zu investieren und hätte zusätzlich rund 80 unrentable Standorte übernommen. Es lagen 40 Millionen Euro auf dem Tisch. Unser Angebot wurde jedoch abgelehnt." Trotz der Insolvenz glaubt de Krassny an die Überlebensfähigkeit von Praktiker. "Eine Insolvenz ist noch nicht das Ende. Wir überlegen gerade gemeinsam mit weiteren Investoren, die Banken rauszukaufen und ihre Kredite abzulösen", fügte sie hinzu.
Zuerst wollten de Krassnys 40 Mill in das Unternnehmen stecken, und wollten selber 80 Standorte als Absicherung. Dieses wollten die Gläubiger nicht, die sehr gut abgesichert sind.
Neu ist, der fett gedruckte Satz. Die Krassnys haben 40 Mill und suchen jetzt weitere Investoren um die Banken rauszukaufen. D.h. 40Mill + X Mill.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9![]() | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
11![]() | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
5![]() | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
46![]() | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |