Ist doch egal ob es schwachsinn ist oder nicht!Wenigstens es wird etwas geschrieben.Ist ja OK
Unsere Praktiker tritt auf der Stelle.Aber ein Lebeszeichen wäre nicht schlecht.Oder bin ich der Einzige der noch die Praktiker hat?
Gruß Zmrslina
|
Hallo mal wieder,
hier ein Ausschnitt aus " Der Aktionär" von heute:
"DER AKTIONÄR hält die Praktiker-Aktie nach wie vor für ein vielversprechendes Investment. Das Schlimmste hat das Unternehmen überstanden. Auch die Probleme in Griechenland sollten mittlerweile in dem Kurs eingepreist sein. Ein erstes Kursziel für die Papiere des MDAX-Konzerns liegt bei 8,50 Euro"
Die Formulierung "ERSTES Kursziel" ist zwar noch zurückhaltend, aber wohl genau zutreffend. Ich hatte vor ein paar Wochen hier schon mal gepostet, dass Kurse unter 10 Euro mich nicht wirklich interessieren... wartet mal, wo wir im Herbst wieder stehen.
Schönes WE allen :)
Danke Chris, genau da hatte ich den Text her.
Ich finde den 5-Jahreschart allerdings aussagekräftiger als den 1-Jahreschart.
Bin aber auch ein (langweiliger) nicht kurzfristig orientierter Anleger. Mein Kursziel liegt, nach wie vor, beim Mittelwert des Jahres 2006, klar, wird noch dauern, aber das kommt. Der Aufschwung im Osten, Polen etc., wird es bringen.
Cortal Consors meint heute zu Praktiker:
" Unser Pivot-Punkt liegt bei 6.07.
Unsere Meinung: unser nächstes Aufwärtsziel liegt bei 7.43.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 6.07 würde einen weiteren Rückgang auf 5.38 auslösen
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen."
Der Chart dazu zeigt die 7,43 bis Ende März, also bis zur Veröffentlichung der offiziellen Zahlen. Das halte ich für realistisch. Wenn der Ausblick dann nur etwas optimistisch ist, geht es danach erst richtig rund- meine Meinung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |