|
wieder profitabel, dann wären die doch extrem unterbewertet.
was meint ihr, schaffen sie es zurück in die Profitabilität?
erst dann geht die Post richtig ab. Bis dahin könnte es noch viele Rückschläge geben.
ich glaube, die mit Lazard angedachte Hochzinsanleihe war evtl. nur eine Strategie von Fox, die aktuellen Anleihezinsen zu drücken. Vielleicht weiß er ja (wie Frau de Krassny) dass es auch ohne den Hochprozenter geht. Wäre doch sonst Quatsch - die einen Gläubiger bekommen ein prozent, die anderen 15 Prozent. Irgendwie schwer verständlich.
Es gäbe noch eine Lösung, hat Sixt so ca. im Jahr 2003 oder 2004 gemacht: Den eigenen Aktionären einen Genussschein mit z.B. 9,5 Prozent Verzinsung andienen. Wurde damals von den Sixt-Aktionären gut angenommen, Platzierung direkt am Markt konnte unterbleiben. Sollten zu wenig Altaktionäre zeichnen, wäre Platzierung am Markt immer noch möglich. Vielleicht eine Idee für Vorstand Fox, über die intensiver nachzudenken sich lohnen würde.
Die Griechenlandumschuldung hat die Büchse der Pandorra geöffnet. Alle Anleihen-Schuldner können seit dem Griechischen Schuldenschnitt Gläubiger mit einfachen Mehrheitsverhältnissen zu einem Schuldenschnitt durchziehen u. sich dabei auf Griechenland beziehen. Das nur am Rande...
Bei Praktiker finde ich den Zins-Cut verkraftbar, es wird ja "nur" der Zins gekürzt. U. Praktiker sparrt sich dadurch über 10 Mio. jährlich.
da eine qualifizierte Mehrheit für den Haircut stimmen müssen, sind 75% der abgegebenen Stimmen notwendig um dies durchzusetzen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |