hat ja nicht lange gedauert!!!
|
was passiert hier eigentlich?
wie soll man sich das erklären?
ich glaube jetzt ist nachkaufen angesagt ... (meine persönliche einschätzung)
--------------------------------------------------
da ich davon ausgehe, dass eine 75 % Mehrheit der Anleihegläubiger nicht zustande kommen wird. Wieso sollten sie auch zustimmen, wo schon positive Analystenmeinungen für 2013 mit positivem Ergebnis (siehe Posting 6782) existieren. Ich weiss aber nicht, wie man bei PRA derzeit seriöserweise Ergebnisse schätzen kann, da es zu viele Imponderabilien gibt (u.a. Kosten 300 Mio. Sanierungskredit, stimmen Anleihegläubiger zu?, kommt KE mit Verwässerung der Anteile, werden die Veränderungen vom Kunden nach Wegfall 20 % angenommen? u.v.a.).
Was ein negatives Votum der Anl.-Gläubiger für den Kurs bedeuten würde, kann sich wohl jeder ausmalen. Und wenn IQ Invest ihre kreditfinanzierten PRA-Anteile möglicherweise auflösen muss, weil sie Nachschusspflichten aufgrund des Kursverfalls nicht leisten wollen oder können, kommt noch zusätzlicher Dampf auf den Kessel. Wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts. Der Markt hat schon eine Meinung und deshalb geht es down.
Derzeit laufen neben Gesprächen mit Vermietern und Lieferanten auch Verhandlungen mit Banken und anderen möglichen Kapitalgebern. Die Inhaber der Teilschuldverschreibung sollen nun zwischen dem 22. und 25. März erklären, ob sie bereit sind, sich bis zum Ende der Laufzeit ihrer Anteilsscheine im Jahr 2016 mit einem Zinssatz von 1,0 Prozent statt 5,875 Prozent zufriedenzugeben. Unbekannt ist, wer die Anteile hält./jf/DP/stw
www.finanznachrichten.de/...en-zur-sanierung-beitragen-016.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |