Präsident Bush und Reichskanzler Adolf Hitler

Thema
abonnieren
Zugriffe: 865 / Heute: 2
FranzS:

Präsident Bush und Reichskanzler Adolf Hitler

20.09.02 08:03
Wirbel um angeblichen Bush-Hitler-Vergleich

Der angeblich von Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) angeführte Vergleich der Politik von US-Präsident George W. Bush mit den Methoden Adolf Hitlers droht das Klima zwischen Deutschland und den USA weiter zu belasten.

Ein solcher Vergleich sei "ungeheuerlich und unerklärlich", sagte Präsidentensprecher Ari Fleischer gestern in Washington.

Däubler-Gmelin hatte sich zuvor von Presseberichten distanziert, wonach sie die harte Haltung Bushs gegenüber Irak in Zusammenhang mit Hitler gebracht habe.

"Eine beliebte Methode seit Hitler"

Däubler-Gmelin hatte am Mittwoch laut "Schwäbischem Tagblatt" bei einer Diskussion mit Gewerkschaftern im baden-württembergischen Derendingen gesagt, Bush wolle mit einem Krieg gegen Irak vor allem von innenpolitischen Problemen ablenken. Solche Ablenkungsmanöver seien "eine beliebte Methode seit Adolf Hitler".

Damit wolle sie jedoch auf keinen Fall Bush mit Hitler vergleichen, fügte die Ministerin der Zeitung zufolge hinzu.

Rücktritt gefordert

CSU und FDP forderten Bundeskanzler Schröder auf, seine Ministerin umgehend zu entlassen.

Mit ihren "empörenden Beleidigungen" habe Däubler-Gmelin "den Konsens aller Demokraten verlassen", erklärte CSU-Landesgruppenchef Michael Glos in Berlin.

Quelle: www.orf.at

Meine Meinung: Ein Kasperltheater

Guten Morgen aus der Ostmark
FranzS

Antworten
FranzS:

Auswirkungen auf Deutschland???

20.09.02 08:15
US-Senator droht Schröder  

Wegen der kritischen Haltung der Bundesregierung gegenüber einem möglichen US-Angriff auf den Irak hat der US-Senator Jesse Helms mit einem Abzug der amerikanischen Truppen aus Deutschland gedroht. Im Falle einer Wiederwahl von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) müsse der Kongress einen derartigten Schritt in Erwägung ziehen, forderte Helms.

Schröder habe mit seiner Haltung gegen einen Irak-Krieg die Beziehungen zu den USA so schwer beschädigt, dass diese nur schwer wieder zu reparieren seien, sagte der ranghöchste Republikaner im Auswärtigen Senatsausschuss. "Die anti-amerikanische Kampagne von Kanzler Schröder stößt mich ab, und ich bin keineswegs der einzige Amerikaner mit solchen Gefühlen", erklärte er.

Schröder greife die USA im "offensichtlichen zynischem Bemühen", die Bundestagswahl zu gewinnen, an, urteilte Helms. Er und viele andere Politiker in seinem Land würden die Wahl sehr genau verfolgen. Sollte Schröder durch seine Attacken auf die USA gewinnen und Deutschland sich nicht wieder "den anderen mehr verantwortungsbewussten Führern in Europa" anschließen, sollten sich die USA aus Deutschland zurückziehen. Die Truppen sollten dann in NATO-Ländern stationiert werden, "die die USA unterstützen und im 21. Jahrhundert bedeutend für die Allianz sein wollen".

Helms wird in wenigen Monaten aus Altersgründen aus dem Kongress ausscheiden. Er gilt als äußerst konservativ und eigenwillig.

Quelle: n-tv.de
Antworten
lutzhutzlefutz:

alle draus gelernt?

20.09.02 08:22
Das will ich doch wohl hoffen! Wer jetzt noch dieses Weichei mehr als zwei Tage an der Spitze dieser bunten Republik läßt, den sollte man gleich ausweisen!
Antworten
sir charles:

Guten Morgen, na da werden ja Vergleiche ange-

20.09.02 08:25
stellt....
Antworten
mod:

Im Wahlkampf wird geholzt. Das bringt

20.09.02 08:32
Stimmen von den Rechten.
Mölle mobilisiert in NRW die rechten Scharen und
kommt als einziger FDP-Landesverband in Deutschland
über 10%.
Er wird dann der Held der FDP;
meint er.
Antworten
FranzS:

Wenn einem wirklich nichts mehr einfällt, absolut

20.09.02 08:48
wirklich nichts, dann ist Hitler für einen Vergleich immer noch gut genug, um die Wogen hoch gehen zu lassen!!

Grüsse
Franz
Antworten
Thomastrada.:

Dies zeigt nur, wie blöd Politiker sind.

20.09.02 08:52
Solche Vorfälle gab's schon zigmal - genauso wie die ganzen anderen Affären - aber gelernt wird nie daraus!
Beruhigend, von solchen Leuten regiert zu werden - ich fordere Intelligenz- statt Wirtschaftswachstum!

Gruß,
T.
Antworten
FranzS:

@Thomast...

20.09.02 09:00
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Grüsse
FranzS
Antworten
Thomastrada.:

ich weiß, ich weiß!

20.09.02 09:04
leider! Ich fordere es aber trotzdem! ;-)

Gruß,
T.
Antworten
malen:

was hätte ein

20.09.02 11:01
möglicher Abzug der US-Truppen als Folge?
wieviel Wirtschaftskraft steckt dahinter?
Antworten
josua1123:

Der US-Senator droht

20.09.02 11:10
seine Besatzungstruppen abzuziehen
Na endlich würd ich sagen,denn 60 Jahre Besatzung
unter dem Deckmäntelchen Nato reicht ja wohl
Und was das Wirtschaftliche angeht
lebt Österreich ohne Ami-Truppen auch sehr gut

jo.
Antworten
sash2811:

@malen

20.09.02 11:16
Das hätte gewaltige Folgen. Ich schätze, dass allein in Ramstein, Heidelberg, Grafenwöhr und Hohenfels ca. 15.000 Deutsche als Personal angestellt sind. Von den Unsummen, die in den Stützpunkten jährlich durch dt. Firmen verbaut werden noch gar nicht zu sprechen.

Sash

Antworten
JOHN MILLNER:

hihi ... der bush nimmt do nicht etwa die ...

20.09.02 11:20
... Däubler-Gmelin ernst?????

... und was den möllemann angeht: er ist ja wohl der einzige der sagt was sache ist .... und wird dafür gemobbt .... toll ..... ich hab langsam die schnauze dermassen gestrichen voll, dass wir laufend nur einen auf duckmäuserich machen müssen, nur weil wir deutschen im letzten jahrhundert mal böse waren .....

... kein hahn krät danach, was zum beispiel die franzosen in ihren (ex)kolonien getrieben haben .... und das war nach 1945 ...
Antworten
mod:

Deutsches Selbstverständnis oder Hybris?

20.09.02 11:33
"weil wir deutschen im letzten jahrhundert mal böse waren ....."

Es waren ja "nur" 55 Mio Tote als Folge ...
Daneben .....
Antworten
JOHN MILLNER:

und? jetzt soll ich ein schlechtes gewissen haben?

20.09.02 12:03
oder was ??????? nur weil meine vorväter böse waren ???? das kann doch nicht angehen, dass ich jetzt noch dafür gradestehen muss und ein buckel machen wenn ein schleimiger zentralrat den mund aufmacht .... oder was ??????

... so, und jetzt ein paar schwarze bitte ....
Antworten
DER KOPIERER:

Manchmal wünschte ich mir es gäb einen Bürgerkrieg

20.09.02 12:04
in den USA und sie würden sich mal wieder mit sich mehr beschäftigen. Bush könnte sich um die Inneren Probleme kümmern und würde seine Kriegsspiele in den USA veranstalten. Ich kann diese figur nicht mehr ertragen!! Aber das Gefühl, dass er sich nur um die Dinge außerhalb der USA kümmert, dass hat doch wohl jeder?

Und zu dem Vergleich mit Hitler, da kann ich nur sagen, seht auch das Bild hier mal an:

Präsident Bush und Reichskanzler Adolf Hitler 791606

Ähnlichkeiten zu Handbewegungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!!

Nein, wenn sie es gesagt hat, dann war es falsch!!!!! Aber hat sie es gesagt?
Antworten
JOHN MILLNER:

@kopierer: wie recht du doch hast .....

20.09.02 12:08
... die nazies sind überall:

Präsident Bush und Reichskanzler Adolf Hitler 791617

Ähnlichkeiten zu Handbewegungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!!
Antworten
mod:

JOHN MILLNER

20.09.02 12:23
Mir gefällt nur Deine sprachliche Verniedlichung
nicht.
Das ist die Methode der NPD usw.
Antworten
JOHN MILLNER:

ich habe kein schlechtes gewissen ....

20.09.02 12:41
... und ich werde niemals diesbezüglich eins haben. ich habe noch nicht einen einzigen juden umgebracht, und ich habe es auch nicht vor (obwohl, wenn ich den schleimi von zentralrat sehe ....). also, was soll das ....

... desweiteren kann man den rechten parteien, seis npd, rep und wie auch immer zugute halten, dass sie sagen was sie denken, und das öffentlich .... kann man ja von den "etablierten" nicht gerade bahaupten. was aber jetzt nicht heissen soll, dass ich mit den rechten konform laufe, und mit den linken schon 2 mal nicht (gott bewahre)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--