Prada, ein Stück Luxus im Depot

Zugriffe: 38.088 / Heute: 10
Prada SpA 4,98 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -26,76%

fliege77:

Prada, ein Stück Luxus im Depot

11
29.01.13 23:41
Der andere Threadtitel zur Aktie jagt mich vielmehr davon als mich zum Verweilen einzuladen. Würde man auf der Ariva-Hauptseite auch nicht als Prada identifizieren
Das liest sich eher wie eine Völkerschlacht. Leider ist er auch vom Threaderöffner stark vernachlässigt.
----------------------------------
Ich habe die Aktie ein halbes Jahr unter Beobachtung gehabt – mittlerweile innerhalb eines Jahres um 100% gestiegen.
Das Geschäftsjahr wird demnächst enden und man kann davon ausgehen, dass Umsatz und Gewinn weiter steigen. Bin deshalb letzte Woche eingestiegen.

Demzufolge wird auch der Kurs weiter nach oben gehen. Ich rechne mit weiteren 100% Kurssteigerungen auf 14€. Dass diese Verdoppelung noch einmal  in  12 Monaten erreicht wird, daran glaube ich nicht. Dafür sollte man länger investiert sein.

Die Aktie ist jetzt so schnell gestiegen, das eine mehrmonatige Konsolidierung ansteht – bereits im Gange.  Warscheinlich könnte man bei 6,50€ einen Abstauber setzen. Vielleicht geht sie sogar noch weiter runter. Das ist schwierig zu beurteilen, weil kurz vor den Jahreszahlen.
Aktie vom Hoch fast 1€ gesunken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

fliege77:

Limitgrenze

5
29.01.13 23:43
Normalerweise habe ich eine Interne Investitionsgrenze. Nicht mehr als 5 € sollte eine Aktie kosten.

Mit Prada breche ich erstmals diese Regel. Der Grund ist Simpel: Mit der Notierung an der Hongkonger Börse scheint man dort zu sein, wo sich auch die Käufer von Taschen und Schuhen befinden. Luxus gönnt man sich immer, auch in Krisenzeiten.

Das Potenzial scheint also enorm groß zu sein. Die Aktie befindet sich mMn. am Anfang. Die Kaufkraft in den Emerging Markets ist riesig aufgrund der  dichten Bevölkerung.

Allerdings frage ich mich, ob man dort wo der Absatz am größten ist, auch unbedingt an die Börse muß?  Wer sagt denn, das die, die Taschen und Schuhe kaufen sich ebenfalls mit Aktien eindecken?
Antworten
fliege77:

neuer Shop in Abu Dhabi

5
29.01.13 23:57
Prada, ein Stück Luxus im Depot 15127754
Style.com Arabia: Middle Eastern coverage of the world of fashion, designers, models, celebrities, beauty, accessories and shopping. Comprehensive runway reviews, images, videos, and insider information.
Hier von der Pradaseite:

2013-01-22
PRADA OPENS A NEW STORE IN ABU DHABI IN THE "MARINA MALL"

Kleiner Auszug:
The store, designed by architect Roberto Baciocchi, has a total surface of over 260 square metres, and offers the women's ready-to-wear, footwear, bags and accessories collections as well as the men's luggage and accessories collection.

weiterlesen......................
http://www.pradagroup.com/en/media/press-releases#id_50
Antworten
fliege77:

sieht wohl danach aus

5
09.02.13 00:55
als wenn die 7€ bald wiederkommen. Wenn ja, dann ist die kleine Konso beendet.
Hatte in den den letzten tagen bereits 2x die 6,60€ kurz unterschritten.

Wenn ER also nächste Woche nicht wieder die 7€ konstant überwindet, dann befindet sich bei 6,60 ein netter Widerstand. Nach wie vor aus #1 einen Abstauber setzten bei 6,50 €
Wenn jemand nachkaufen will, dann bei 6,20€ - falls ER dieser Marke näher kommen sollte.
Wenn nicht, dann würd ich mich aber ärgern, darauf gewartet zu haben.

Will jetzt noch jemand Wissen, wer ER ist?

He, tolle Analyse von mir, da bin ich ja gespannt ob's stimmt.
Prada, ein Stück Luxus im Depot 577058
Antworten
fliege77:

Shoppingtourismus

4
09.02.13 14:28
22.01.2013, 19:16 Uhr

Auszug
Wenn die Chinesen während ihrer Ferien ausgedehnte Shopping-Ausflüge unternehmen, steigern sie die Umsätze in Europa und verbessern die Aussichten für Marken wie Prada von Prada oder Gucci von PPR

Seite 2
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-verprellen/7670400-2.html

Auszüge
Pradas Umsatz in Europa stieg in den ersten neun Monaten 2012 um mehr als 40 Prozent, doppelt so schnell wie in den Regionen Ostasien und „Greater China“.

Die in Hongkong notierte Prada-Aktie legte in den letzten sechs Monaten 53 Prozent zu. In Paris stieg der Kurs von LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton um 20 Prozent, PPR stiegen um 43 Prozent. Dass seit Anfang letzten Jahres immer mehr chinesische Touristen nach Europa kommen, ist „im Moment ein ziemlich stabiler Trend“, sagte Prada-Finanzchef Donatello Galli im Dezember.

Doch der Erfolg in Europa beschert der Luxusbranche neue Probleme. So bestehe die Gefahr, dass die Geschäfte in China zu „leeren Ausstellungsräumen“ werden, meint Erwan Rambourg von HSBC
Antworten
fliege77:

Leonardo di Caprio trägt Prada: Der große Gatsby

6
11.02.13 00:09

23. Januar 2013

Auszüge

Die exklusive Filmausstattung aus Mailand umfasst rund 40 Kleider. Diese stammen aus den hauseigenen Archiven von Prada und dessen Zweitlinie Miu Miu und wurden im Sinne des Drehbuchs dem Look der 20er-Jahre angepasst. An deren Neugestaltung arbeitete Miuccia Prada gemeinsam mit der Oscar-gekrönten Kostümdesignerin Catherine Martin, Leiterin der Filmgarderobe und Ehefrau des Regisseurs.

Mit Prada als Ausstatter dürfte der Film die zweite, modisch großartig besetzte Verfilmung von "The Great Gatsby" werden.

http://www.moviejones.de/news/...uss-bis-mitte-2013-warten_10462.html
Der Kinostart verzögert sich wohl bis Mitte 2013. In den USA sollte Der große Gatsby ursprünglich am 25. Dezember anlaufen, bei uns am 10. Januar 2013. Beides ist jetzt aber hinfällig. Der neue Termin wurde indes noch nicht näher bestimmt.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
fliege77:

hoppala 7,33 €

6
20.02.13 12:00
Kurs springt aber auch ziemlich heftig, wie etliche deutsche Nebenwerte.
Wer noch nicht drin ist, und einen Abstauber gesetzt hatte wie ich oben bei 6,50 € genannt habe, sollte den erhöhen auf 7,00€.
Zurzeit versucht die Aktie aus der Konsolidierung herauszukommen.

Aufgrund der Kursschwankungen und der gringen Umsätze in Frankfurt sieht man, das Prada noch nicht auf anderen Bildschirmen präsent ist.
Bekanntlich aber, wird der Kurs in Asien gemacht.

Erstaunlich für mich, das spekulative Insoaktien bzw. delistete Aktien mehr Zulauf haben als dieses Unternehmen. So geheim kann diese "Trendaktie" (?) nun ja wohl nicht sein.
Antworten
fliege77:

30% Wachstum in 2012

5
21.02.13 10:03
----------------------------
http://www.fashionunited.de/News/Leads/...Umsatzsprung_2013022013502/
Auszüge:
in allen wichtigen Marktregionen satte Zuwächse. Insgesamt stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro.

Auf dem italienischen Heimatmarkt fiel die Wachstumsrate im abgelaufenen Geschäftsjahr solide, aber unterdurchschnittlich aus (+19 Prozent), dafür legten die Erlöse im restlichen Europa um 36 Prozent (währungsbereinigt +33 Prozent) zu.

Als Wachstumsmotor erwies sich erneut der eigene Einzelhandel, in dem der Konzern mittlerweile 82 Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Hier stiegen die Erlöse um 36 Prozent (währungsbereinigt +29 Prozent) auf 2,7 Milliarden Euro. Neben 78 Neueröffnungen trug ein währungsbereinigtes Wachstum auf vergleichbarer Fläche um 14 Prozent zum deutlichen Plus bei. Ende Januar betrieb der Konzern 461 Shops, darunter 283 Stores der Hauptmarke Prada

Kompletter Beitrag........................
http://www.fashionunited.de/News/Leads/...Umsatzsprung_2013022013502/
Antworten
Balu4u:

Hört sich alles sehr gut an

22.02.13 11:50
Antworten
fliege77:

Vorläufiges Ergebniss von offizieller Seite

2
22.02.13 12:21
Link bitte dazu anklicken, auch wenn's schwer fällt  :-)
Antworten
elbepo007:

prada eine aktie zum liegenlassen

2
23.02.13 12:09

in 2 Jahren gucke ich die mal wieder an.

liegenlassen, zuschauen und genießen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Mercatus79:

die frage ist wie lange luft hat

2
03.03.13 00:21

die aktie nach oben?

Antworten
fliege77:

Neues ATH bei 7,75 € nachdem

2
04.03.13 23:30
das vorherige erst ein paar Tage her ist.
Antworten
fliege77:

Mercatus

2
05.03.13 10:21
das habe ich mich auch gefragt.
2 Faktoren könnten da eine Rolle spielen:
1. Die Sparpolitik der USA - Weltkonjunktur kühlt ab.
2. ein Quartalsergebniss was unter den Erwartungen der Anaylsten ist - eher warscheinlich.

Da das Unternehmen neu am Aktienmarkt ist gibt es keinerlei Charttechnische Hürden nach oben. Man könnte allerdings immer Runde Zahlen nehmen wie jetzt 8€. Eine Konsolidierung von 30 % im  Falle einer Konjukturabkühlung hab ich einkalkuliert. Wie weit kann sich also das Luxussegment abkoppeln.
Und auch wichtig. Der Kurs wird in HK gemacht nicht in Amerika.
Antworten
Mercatus79:

danke für die einschätzung

2
06.03.13 16:08

Die Aktie/Wert  von Prada liegt in meinen augen sehr weit unter dem Wert, die sie eigentlich hat...vom bauch gefühl her würde ich sagen das die  aktie ende 2013 bei mindestens 15 EURO liegen wird.  Ein einstieg wäre  beim aktuellem wert 60:40 gewinn chance.  ich forsche noch ein wenig, evetuell werde ich dann einsteigen.

Evetuell habt ihr noch ein tipp für mich, da ich nach einer Einstiegsaktie suche.

Antworten
fliege77:

Besser als Konkurrenz aufgestellt

4
01.04.13 20:15
Auszug, letzter Absatz:
Analysten sagten, Prada sei besser aufgestellt als die Konkurrenz wegen der starken Positionierung im Markt mit Handtaschen und auch wegen des vergleichsweise kleineren Filialnetzwerks. Lederwaren stecken im Vergleich zu Bekleidungsartikeln wirtschaftlich schwierige Zeiten in der Regel besser weg. Das seit 100 Jahren bestehende Familienunternehmen wollte mit dem Börsengang 2011 Schulden in Höhe von etwa einer Milliarde Euro abbauen.

Dutzende Geschäfte eröffnet

Allein in den abgelaufenen zwölf Monaten eröffneten weltweit 78 neue Prada-Geschäfte. Am kauffreudigsten entpuppten sich in dem Zeitraum Kunden in Europa und Asien. Prada ist vor allem für Luxustaschen und Miu-Miu-Kleider bekannt. Die komplette Bilanz mit allen Gewinnkennziffern soll im April veröffentlicht werden.
Antworten
Balu4u:

Zahlen?! Weiß schon Einer mehr?

05.04.13 12:31
fliege77:

geh auf die Pradaseite

2
05.04.13 12:57
ich schaue heute Abend mal nach
Antworten
fliege77:

44% Gewinnwachstum / Kurs im Minus

3
08.04.13 10:49
nachdem im Vorfeld der Zahlen die Aktie nach oben ging und neue Höchststände erreichte ist sie nach Präsentation der Zahlen abgetaucht. Das übliche Spiel an der Börse. Dann siehts in HK wohl genauso aus, Frankfurt reagiert darauf.

Da die Jahreszahlen mir nicht weglaufen, werde ich nächstes Wochenende sie mal reinstellen - hab jetzt keinen Bock.
wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...winnwachstum-von-44-Prozent

Die Vorveröffentlichten Zahlen deuteten ja schon darauf hin, das Umsatz und Gewinn gesteigert werden konnten.
KGV liegt bei 21 - ist noch im Rahmen, etwas hoch aber nicht verwunderlich. Soll in den nächsten Jahren weniger werden lt. den Analysten.
Antworten
gordongekko0.:

prada wird zur gelddruck....maschine

08.04.13 20:02

www.fabeau.de/news/prada-mit-rekordzahlen/

die aktie ist voll unterbewertet.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die aktie sich bis jahresende vervierfacht.

und ich bin dabei. welch ein glück...

Antworten
Balu4u:

Ich denke auch dass das ein typisches

09.04.13 12:28

"sell on good news" war! Ich hatte damals bei Hugo Boss 2009 den Einstieg bei 12 Euro nicht gewagt bzw. verpennt. Man sieht ja, wo die aktuell stehen. Hier könnte es auch einen Vervielfacher geben. Vor allem sind "Luxuswerte" bisher immer gut durch die Krise gekommen....

Antworten
fliege77:

dem genannten Abstauberlimit

2
10.04.13 11:17
von 7,00€ kommt der Kurs ja schon ziemlich nahe.
http://www.ariva.de/forum/...ck-Luxus-im-Depot-476380?page=0#jumppos7
Anhand des 1jährigen Chartbild kann man erkennen, wie in Erwartung der vorläufigen positiven Jahreszahlen im Februar, der Kurs davor hochgekauft wurde und nach den endgültigen Zahlen wieder einbricht.

Das haben ja die Börsenprofis erwartet und versuchen so, Kleinanleger zu beunruhigen. Der jetzige Kurs ist in meinen Augen aber i.O. Vielleicht geht ja doch nochmal runter auf 6,50€ wie oben beschrieben.
Da jedenfalls das Wachstum weiter anhält, kann der Kurs über längere Zeit nicht auf diesem Level verharren.
Ich gehe davon aber aus, das der Umsatz und Gewinn in 2013 nicht wie in 2012 so spektakulär ausfallen. Steigern ja, aber nicht so irre.
Antworten
schröd:

Wo

10.04.13 12:54
find ich mal n Chart in HK-Dollar??Grüße
Antworten
Jando:

Kennt jemand noch andere "Luxus-Aktien"

23.04.13 13:41
die man vergleichend analysieren kann?? Nike, Adidas, Puma etc zeigen ja schon interessante Kursverläufe aber haben lediglich durch die Bekleidungssparte eine geringfügige Schnittstelle mit Prada und nicht durch eine Luxuspositionierung. Im Grunde wäre es ja gut, wenn Prada das einzige Luxusunternehmen (für Bekleidung/Taschen/Accessoires) ist, welches sich durch die Börse zu profilieren versucht.
Antworten
schröd:

...

24.04.13 16:09
LVMH,Ralph Lauren,Burberry
Antworten
fliege77:

mein genanntes Abstauberlimit

2
05.05.13 09:06
von 7,00€ haben wir nun mehr als deutlich unterschritten. Ich bin ja gespannt, wann wir die 8,00€ wiedersehen.
Antworten
fliege77:

zu #23

2
14.05.13 11:08
Prada in HK-Dollar
www.hkex.com.hk/eng/invest/company/..._e.asp?QueryString=prada
unterste Zeile Prada
Antworten
schröd:

Da

16.05.13 08:07
Ist noch n Gap bei 66HKD.Das wird bestimmt noch geschlossen bevor es weiter aufwärts geht.Ich denke das wird sich noch über den Sommer hinziehen und ab Sep. Okt. Geht's dann wieder hoch.
Antworten
fliege77:

6,50 € letzte Woche

2
05.07.13 22:21
und tiefer ca. 6,30€. Lag ich mit meiner Vermutung in #22 richtig, das es da nochmal hingeht. Die Konso dauert aber länger als ich es mir vorgestellt habe.
Mal schauen, was es an neuen News gibt. Länger nicht mehr nachgeschaut.
Antworten
fliege77:

Prada: Halbjahresergebnisse 2013

2
12.08.13 10:31
fliege77:

Zuwachs bei Prada durch Asien und USA

2
12.08.13 10:35
Prada, ein Stück Luxus im Depot 16324815
Zuwachs bei Prada durch Asien und USA, Mode Stellenangebote, Fashion Stellenmarkt, Nachrichten, Jobs, News, Jobangebote, Mode, Karriere, Stellenbörse, Deutschland, Online Magazine mit Stellenangebote, Bekleidung, BerufeDatenbank für die Textil- und Modebranche.

Freitag:0.08.2013
Auszüge:
Zuwachs bei Prada durch Asien und USA

Der stetige Bedarf nach Luxusbekleidung in Asien wirkte sich auch auf die Umsätze in Europa aus: Hier machte das Unternehmen besonders die Einkäufe der zahlreichen Touristen für den Umsatzanstieg um 5,7 Prozent verantwortlich.

Asien, USA und Einzelhandel treiben Pradas Wachstum voran
Der eigene Einzelhandel trug mit einem Anstieg der Umsätze um 15,6 Prozent entscheidend zum guten Ergebnis bei (flächenbereinigt um 7 Prozent), während der Großhandel weiterhin einen Rückgang meldete; hier fielen die Umsätze um 3,5 Prozent

Prada hatte im ersten Halbjahr 30 neue eigene Geschäfte eröffnet und betrieb damit zum 31. Juli 491 in Eigenregie geführte Filialen, wovon mit 301 der größte Teil Prada-Geschäfte sind und jeweils 133, 49 und 8 auf die Marken Miu Miu, Church’s und Car Shoe entfallen.  
Antworten
fliege77:

Prada aus zweiter Hand

2
30.08.13 19:09
Prada, ein Stück Luxus im Depot 16429579
Viele Kleiderschränke bergen Schätze: Designerstücke, die noch gut erhalten sind, aber dennoch nicht mehr getragen werden. Über Rebelle, einem heute...
19.08.2013, Auszüge:
Privatkunden und Second-Hand-Shopbesitzer können ab heute bei Rebelle Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires verkaufen. Das Unternehmen des Inkubators Hanse Ventures ist seit heute online und setzt auf ein kuratiertes Produktangebot sowie auf eine hochwertige Darstellung. Ein Expertenteam überprüft die Qualität und den Zustand der Designerartikel, stellt diese online und verschickt sie an die Kundinnen.

Der Shop will mit seinem Angebot die Lücke zwischen Luxus und Re-Commerce schließen. "Viele hochwertige Designerstücke büßen im Laufe der Zeit wenig an Qualität und Wert ein, während sich der eigene Geschmack verändert. Rebelle verlängert nicht nur den Lebenszyklus von Luxusmode, sondern bietet Frauen auch eine einzigartige Plattform, neue Liebhaberstücke zu finden", so Gaulke

Betrieben wird Rebelle von der StyleRemains GmbH. Das Team aus rund zehn Mitarbeitern sitzt in der Hamburger Speicherstadt.
Antworten
fliege77:

Rebelle Seite

2
30.08.13 19:15
Antworten
fliege77:

Halbjahreszahlen 2013

25.09.13 17:42
Prada: höherer Gewinn im ersten Halbjahr, Mode Stellenangebote, Fashion Stellenmarkt, Nachrichten, Jobs, News, Jobangebote, Mode, Karriere, Stellenbörse, Deutschland, Online Magazine mit Stellenangebote, Bekleidung, BerufeDatenbank für die Textil- und Modebranche.
Mittwoch, 18 September 2013

Der italienische Luxusmodekonzern Prada SpA konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013/14, die am 31. Juli endete, seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Dazu trug ein deutliches Umsatzplus in China maßgeblich bei.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, belief sich der Halbjahresüberschuss auf 308,2 Millionen Euro. Er übertraf das Vorjahresniveau damit um 7,6 Prozent. Der operative Gewinn (EBIT) wuchs sogar um 16,1 Prozent auf 458,3 Millionen Euro.

Der Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten stieg gegenüber dem Vorjahr um 11,7 Prozent auf 1,73 Milliarden Euro. In Asien konnte das Unternehmen dank sehr guter Geschäfte in China die deutlichsten Zuwächse erwirtschaften (+17,9 Prozent, währungsbereinigt +18,7 Prozent). Auch in der Region Americas verbuchten die Italiener zweistellige Steigerungsraten (+13,4 Prozent, währungsbereinigt +15,9 Prozent). In Europa fiel das Wachstum aufgrund des rückläufigen Großhandelsgeschäfts schwächer aus (+5,6 Prozent, währungsbereinigt +6,6 Prozent), in Japan ging der Umsatz wegen der schwachen Kursentwicklung des Yen zurück, währungsbereinigt ergab sich dort eine Steigerung um 16,4 Prozent.

http://www.fashionunited.de/News/Columns/...n_Halbjahr_2013091814816/
Antworten
fliege77:

#35, PDF - Interim Financel Report

2
13.10.13 11:15
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20131010411.pdf
Antworten
fliege77:

Schuhe, Schuhe, Schuhe

2
13.10.13 11:37
30.09.2013

- Das italienische Luxus-Unternehmen Prada investiert rund 10 Mio. Euro in ein neues Kreativ- und Logistikzentrum in Ancona. Auf dem Gelände einer ehemaligen Möbelfabrik sollen künftig die Bekleidungs- und Schuhlinien des Labels entwickelt werden.

Das meldet die italienische Zeitung Il Messagero. Auch ein Logistikzentrum ist laut Medienberichten in Planung. Für Ancona spricht unter anderem die Nähe zu den Schuhfabriken in der Region Marche, in denen ein Großteil der Prada-Schuhkollektionen gefertigt wird. -
Antworten
fliege77:

Aufsteiger Prada, Platz 72(?)

25.10.13 19:50
Prada, ein Stück Luxus im Depot 16709667
Gefragter Luxus. Prada zählt beim Ranking der Best Global Brands des New Yorker Marktberatungsunternehmens Interbrand zu den großen Gewinnern des Jahres 2013. Die italienische Luxusmarke rückte als drittgrößter Aufsteiger mit einem um 30% gestiegenen Markenwert auf Rang 72 vor.
01.10.2013

Insgesamt zeigen sich die Luxusmodemarken im Ranking sehr beständig, ungeachtet der Tatsache, dass sich Chinas rasantes Wachstum verlangsamt, so Interbrand. Die fünf unter den Top 100 vertretenen Marken konnten ihren Markenwert jeweils um 5% und mehr steigern. Louis Vuitton verbesserte sich um 6% auf Rang 17. Gucci landete mit einem Plus von 7% auf Platz 38. Hermès nimmt nach einer Steigerung um 23% nun Rang 54 ein. Prada belegt mit seinen 30% Plus nun den 72. Platz. Burberry erreicht nach einem Wertzuwachs um 20% die Position 77. Ein erneuertes Konsumentenvertrauen, mehr Stores in den USA und China sowie eine Konzentration auf die Verbindung physischer mit digitalen Marenerlebnissen seien die entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Luxusmarken, erklärt Interbrand.  
Antworten
fliege77:

Prada Kurs -30%

26.01.14 15:36
was ich noch im März in #Post 14..................
http://www.ariva.de/forum/...k-Luxus-im-Depot-476380?page=0#jumppos14
......................geschrieben habe, ist tatsächlich eingetreten. Allerdings spekulierte ich auf Juni/Juli letzten Jahres. Und es muß auch nicht immer eintreffen.

Konsolidierung dauert länger als von mir erwartet, jetzt seit über 1 Jahr. Von einer Verdopplung nach 2 Jahren - ausgehend von meinen Einstieg am 13.1.13 (7,13€) - gehe ich nicht mehr aus.
Das KGV hat sich dadurch verringert, liegt jetzt bei rund 15 aktuell. Das ist eine Halbierung zum 1013er KGV.
Mein gedanklicher Kurs wäre jetzt bei 10€. Bei 10€ wäre sie jetzt heißgelaufen und eine Konso wie jetzt, für ca. 6 Monate möglich bzw. länger.

Wachstumsstory scheint aber nach wie vor intakt. Eine Aufstockung wäre gerade jetzt sinnvoll. Muß jeder für sich selber entscheiden.
Kursturz kann auch vom aktuellen Skandal bei Prada herrühren. Ob dies den Kurs noch weiter sinken lässt, wird sich zeigen.
Jedenfalls ist die derzeitge Kursentwicklung eine gesunde Sache.
Antworten
fliege77:

hier Daten zu Prada

26.01.14 15:42
de.4-traders.com/PRADA-SPA-8235601/
die technische Analyse zeigt hingegen deutlich rot. Ob das wirklich so negativ ist? Wenn ich Google als vergleich nehme: noch grüner kanns nimmer werden.
de.4-traders.com/GOOGLE-INC-9469/...rche=rapide&mots=googl
Und die Aktie ist deutlich teurer. Naja, doofer vergleich.
Antworten
fliege77:

Steuerbetrug bei Prada?

2
26.01.14 15:53
Auszüge:
10. Januar 2014
Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die Mailänder Modeschöpferin Miuccia Prada und gegen ihren Ehemann Patrizio Bertelli wegen Steuerhinterziehung aufgenommen. Die Eigentümerin des namhaften Modekonzerns und der Prada-Geschäftsführer werden beschuldigt, sich die Zahlung von Steuergeldern in Höhe von 470 Mio. Euro erspart zu haben, berichteten italienische Medien.

Dies sollen sie erreicht haben, indem sie die Firmensitze von Tochtergesellschaften in die Niederlande und nach Luxemburg verlegt haben. Die Rechtsanwälte des Ehepaares bestreiten die Vorwürfe entschieden. Der Prada-Konzern habe schon vor Weihnachten die Firmensitze seiner Tochtergesellschaften nach Italien zurückverlegt. Der Streit mit dem Fiskus sei beglichen. Die Rechtsanwälte zeigten sich zuversichtlich, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen bald einstellen werde.
-----------------------------------
hier aus der Süddeutschen
http://www.sueddeutsche.de/L5O38a/1762675/...Chef-unter-Verdacht.html

Tja, so ist der kapitalismus. Man kann nie genug bekommen, oder man legt das Geld so an, das man so wenig wie möglich an Steuern zahlt.
Antworten
fliege77:

Miuccia Prada neue Prada Co-Geschäftsführerin

24.02.14 18:52
Prada, ein Stück Luxus im Depot 17471896
Designerin Miuccia Prada teilt sich ab sofort die Geschäftsführung ihres Unternehmens mit ihrem Ehemann Patrizio Bertelli
Auszüge 18. Februar 2014:
Designerin Miuccia Prada wird von nun an neben der Produktionsleitung für das italienische Modehaus auch einen Teil der Geschäftsführung übernehmen. Die Leitung des Unternehmens wird sich die 64-Jährige mit ihrem Ehemann und Geschäftspartner Patrizio Bertelli teilen. Vorher hatte Miuccia Prada die Position der Vorsitzenden inne.

Laut "Women's Wear Daily" soll sich an den täglichen Aufgaben der Mailänderin nicht viel ändern. In erster Linie wird sie weiter den Stil festlegen und die Kommunikation der Marke Prada steuern.

Der Wechsel der Designerin in die Geschäftsführung sei eine natürliche Weiterentwicklung der Rolle, die sie bislang gespielt hat, und werde dem Unternehmen langfristig bei Wachstum und Fortschritt helfen.

Weiterlesen:
http://www.vogue.de/people-kultur/people-news/...erin-bei-ihrem-label
Antworten
fliege77:

Dividende am 20.6.2014

23.04.14 11:53
Der Kurs verhält sich konträr zum Umsatz und Gewinn von Prada. Wohl keiner Lust sich ein bisschen Luxus zu gönnen? :-)
Antworten
fliege77:

Prada- Aktienkurs passt sich an

17.06.14 12:48
Prada, ein Stück Luxus im Depot 18177131
Prada: Gewinneinbruch im ersten Quartal, Mode Stellenangebote, Fashion Stellenmarkt, Nachrichten, Jobs, News, Jobangebote, Mode, Karriere, Stellenbörse, Deutschland, Online Magazine mit Stellenangebote, Bekleidung, BerufeDatenbank für die Textil- und Modebranche.
wie heisst es immer so schön: der Aktienkurs läuft immer vorraus - das reale Ergebniss dazu kommt später.
Antworten
fliege77:

nach wie vor keine Verkaufsempfehlung

17.06.14 12:56
Prada, ein Stück Luxus im Depot 18177171
Börsen-Kurse direkt von allen Börsen-Plätzen. Führend im Bereich der Börsen-Empfehlungen und Börsen-Analysen für aktive Anleger. Transparenz und Performance.
meine eigene Prognose am Anfang des Threads erfüllt sich definitiv nicht.
Antworten
fliege77:

Prada-Store München

07.07.14 18:22
Prada, ein Stück Luxus im Depot 18271702
An die sechshundert Gäste fanden ihren Weg in den großflächig erweiterten Prada-Store in der Münchner Innenstadt. In den von Architekt Roberto Baciocchi gestalteten Räumlichkeiten werden die Kollektionen des italienischen Modehauses in feinster Kulisse präsentiert
03.07.2014, Auszüge:
Eine Treppe aus schwarzglänzendem Marquina-Marmor führt weiter in die Herrenabteilung in der ersten Etage: In Regalen aus Stahl und Kristall werden die Ready-to-wear-Kollektionen präsentiert, Sitzgruppen aus Edelholz und Straußenleder laden zum Verweilen ein.

Die Womenswear findet sich im zweiten und obersten Stockwerk des Ladens. Die aktuellen Kollektionen sind hier mit Aussicht auf den pittoresken Max-Joseph-Platz mit der Münchner Oper und dem Residenztheater zu bewundern. Grüne Sofas von Verner Panton, die speziell für Prada neu aufgelegt worden sind, eignen sich während des Shopping-Rundgangs zum Ruheort.
Antworten
fliege77:

Risikoanalyse, wen's interessiert

07.07.14 18:26
Risikoanalyse von PRADA SPA anhand von objektiven Faktoren wie z.B. Rückschlagspotentiale, Bad News Faktor, Beta und Korrelation
Antworten
fliege77:

Prada Aktie unschlüssig

04.08.14 18:53
ja wo will sie nun hin in welche Richtung. Die Erwartungen der Analysten werden wohl nun doch nicht erfüllt. Ich werde die Aktie anscheinend länger im Depot haben als die anvisierten 2 Jahre.
Den aktuellen Kursrutsch des Gesamtmarktes hat sie jedenfalls nicht mitgemacht. Sieht nach einer stabilen Bodenbildung aus. Aber man weiß ja nie.
Letzte Woche jedenfalls nachgekauft. Wer sie sich ebenfalls ins Depot holen möchte, hier ein paar Daten zur info:
de.4-traders.com/PRADA-SPA-8235601/

mittelfristig und langfristig ist sie negativ bewertet.  
Antworten
fliege77:

Olivia Wilde stillt in Prada

08.08.14 18:39
Antworten
fliege77:

Prada wächst nur langsam

08.08.14 18:46
www.fashionunited.de/News/Columns/...ur_langsam_2014080819488/
Freitag 08.08.2014, Auszüge:

Der italienische Modekonzern Prada SpA hat im ersten Halbjahr 2014/15 unter schwierigen Marktbedingungen und ungünstigen Wechselkursveränderungen gelitten. Sein Umsatz verbesserte sich daher im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lediglich um ein Prozent auf 1,75 Milliarden Euro. Währungsbereinigt erreichte die Wachstumsrate immerhin vier Prozent.

Das Unternehmen werde sich weiterhin auf „mittel- und langfristige Wachstumsinitiativen“ konzentrieren.
Bertelli kündigte außerdem ein „strenges Kostenkontrollprogramm“ an, um „die Margen zu schützen“.

Im Großhandelsgeschäft konnte sich Prada im ersten Halbjahr leicht verbessern: Der Umsatz stieg um ein Prozent (währungsbereinigt +2 Prozent) auf 288 Millionen Euro. Auch im eigenen Einzelhandel, in dem der Konzern inzwischen über 83 Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet, hielten sich die Zuwächse in Grenzen: Die Retail-Erlöse stiegen um ein Prozent (währungsbereinigt +5 Prozent) auf 1,44 Milliarden Euro.

Einige Märkte zeigten zuletzt gegenläufige Tendenzen: In China entwickelten sich die Einzelhandelserlöse im zweiten Quartal deutlich dynamischer als zuvor (währungsbereinigt +12 Prozent), während die Mehrwertsteuerhöhung vom April das Wachstumstempo in Japan bremste.

komplett lesen:
www.fashionunited.de/News/Columns/...ur_langsam_2014080819488/
Antworten
fliege77:

Prada: Umsatz steigt leicht, Ergebnis sinkt deutli

24.09.14 12:28
www.fashionunited.de/News/Leads/...nkt_deutlich_2014091919759/

19. September 2014, Auszüge

Widrige Rahmenbedingungen in Europa und wichtigen asiatischen Märkten sowie hohe Expansionskosten sorgten dafür, dass der italienische Luxusmodekonzern Prada SpA das erste Halbjahr 2014/15 mit mageren Zahlen abgeschlossen hat. Auch die Aussichten für die kommenden Monate sind nicht gerade rosig.

In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres, die am 31. Juli endete, erwirtschaftete Prada einen Umsatz in Höhe von 1,73 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um ein Prozent.

In Europa und großen Teilen Asiens litt der Konzern unter der schwachen Nachfrage.

Weltweit stiegen die Retailerlöse um ein Prozent (währungsbereinigt +5 Prozent) auf 1,44 Millionen Euro. Damit erwirtschaftete der Konzern 83 Prozent seines Gesamtumsatzes im eigenen Einzelhandel. Dass es für einen kleinen Zuwachs reichte, lag aber nur an den im vergangenen Jahr neu eröffneten 75 Läden, auf vergleichbarer Fläche gingen die Erlöse leicht zurück. Im Großhandelsgeschäft kam Prada auf einen Umsatz in Höhe von 288,7 Millionen Euro und übertraf das Vorjahresniveau damit um ein Prozent (währungsbereinigt +2 Prozent).

Für die zweite Jahreshälfte rechnet das Unternehmen nicht mit einer grundlegenden Trendwende: Es gebe keine Anzeichen für eine Verbesserung der anhaltend schlechten wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, teilte Prada mit. Trotz Fortschritten bei den eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen würden die Margen daher weiter „unter Druck stehen“. Damit sei mit einer Fortsetzung der im ersten Halbjahr beobachteten Tendenzen zu rechnen. CEO Patrizio Bertelli räumte die kurzfristigen Probleme ein, setzt allerdings darauf, dass Prada in der Lage sein werde, „mittelfristig Erlöse und Margen zu steigern“.

kompletter Artikel:
www.fashionunited.de/News/Leads/...nkt_deutlich_2014091919759/
Antworten
fliege77:

Pradakurs passt sich an und sinkt

24.09.14 12:31
erstmals wieder auf unter 5€ seit Juli 2012
Antworten
fliege77:

Hongkonger Proteste lassen Prada-Aktie sinken

04.10.14 23:05
Prada, ein Stück Luxus im Depot 18678680
Die Massenproteste der Demokratie-Bewegung in Hongkong bekommen auch die Hersteller und Anbieter von Luxus-Waren in der asiatischen Wirtschaftsmetropole zu spüren.
Auszüge: vom 3.10.1014

Denn sie fallen auf chinesische Feiertage, die für das Geschäft der Branche in Fernost so wichtig ist wie im Westen die Zeit von Weihnachten bis Neujahr.

Sie schätzen, dass die Zahl der Urlauber aus China in der immer vom 1. bis 7. Oktober anstehenden "Goldenen Woche" um rund 30 Prozent gesunken sein dürfte. Diese machen in der Zeit aber gewöhnlich 75 Prozent des Umsatzes in Hongkong aus. Die Chinesen zog es nun zur Einkaufstour offenbar eher nach Tokio, Singapur und Sydney.

Hongkong ist auch einer der wichtigsten Märkte für Luxusgüter weltweit. Er steht Experten zufolge für rund vier Prozent des weltweites Umsatzes in der Branche. Da die Goldene Woche rund einen halben Monatsumsatz ausmachen dürfte und am Markt davon ausgegangen werde, dass die Erlöse um rund 70 Prozent gesunken seien, dürften die betroffenen Läden nun etwa 200 Millionen Euro verloren haben, sagte Volkswirt Raymond Yeung von der ANZ-Bank.

Solche Schätzungen lasteten zuletzt schwer auf den Aktien von Luxusgüterkonzernen. Die in Hongkong notierten Papiere des italienischen Mode-Konzerns Prada sackten in der abgelaufenen Woche um 2,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren ab.

Kompletter Artikel
http://www.cash.ch/news/front/rss/...ger_luxuslaeden_lahm-3250633-449
Antworten
fliege77:

Hach nee, 4 % des Welt weiten Umsatzes

04.10.14 23:09
Hongkong der Nabel der Welt. 4% sind eine Meldung wert.  :-))))
Ob Prada diese "Katastrophe" übersteht. Ja mei, da sinkt bestimmt die Dividende :-)
Antworten
fliege77:

Viele Luxusaktien verlieren ihren Glanz

04.01.15 16:11
Prada, ein Stück Luxus im Depot 19134291
Der Luxusmarkt ist in diesem Jahr weniger stark gewachsen als zuvor. Denn Chinesen und Russen sind nicht mehr so kauffreudig. Doch es gibt auch Chancen.
Auszüge: 19.12.2014

Niemals zuvor gab es auf der Welt mehr Millionäre und Milliardäre. Und niemals zuvor war die Bevölkerung insgesamt so reich. Auf rund 260 Billionen Dollar schätzt die Schweizer Bank Credit Suisse die globalen Privatvermögen in diesem Jahr, Tendenz steigend. Doch dem Markt für Luxusgüter scheint dies derzeit wenig zu nutzen, die Lust auf Erlesenes lässt nach. Dies bekommen auch viele Anleger zu spüren, die Luxusaktien besitzen.

In der Jahresbilanz weit hinten liegt zum Beispiel die Aktie der italienischen Modemarke Prada mit einem Kursverlust von gut einem Drittel. Hier fielen die Zahlen für das dritte Quartal noch schlechter aus als erwartet. Der Verlust ist um mehr als 40 Prozent auf 75 Millionen Euro gestiegen. Vor allem im Kerngeschäft mit Lederwaren ist der Umsatz hier gefallen.

Gleich mehrere Faktoren haben den Luxusmarkt in diesem Jahr belastet.
das schwächer als erwartete Wachstum der Weltwirtschaft und zahlreiche Krisen, wie zwischen der Ukraine und Russland oder im Nahen Osten, und ihre Folgen. Auch negative Währungseinflüsse bekamen Luxushersteller in diesem Jahr deutlich zu spüren. Dies führte auch Prada-Chef Patrizio Bertelli an, als er vor kurzem vor einem ähnlich mageren zweiten Halbjahr warnte.

Modekonzerne benötigen vier Kollektionen pro Jahr

Das veränderte Verhalten der Konsumenten ist eine Herausforderung für den Luxusmarkt.
Etliche Modekonzerne gehen daneben dazu über, Zwischenkollektionen zu präsentieren, um den Wünschen der Käufer gerecht zu werden. Vier statt zwei Kollektionen im Jahr kosten natürlich mehr Geld. Der Verkauf über das Internet ist zwar wichtig. Doch in allen Luxuskategorien wachse die Bedeutung des Einzelhandels.

Und wie ist es um die einzelnen Aktien bestellt? Die Bewertungen vieler Luxustitel liegen inzwischen im Vergleich zum Gesamtmarkt am unteren Ende, sagt Huang Sun. Und selbst wenn Luxusaktien keine Dividendenjuwelen seien, habe sich ihre Dividendenrendite im Durchschnitt auf 2 Prozent erhöht.

Dass aus Verlierern künftige Gewinner werden könnten, zeigen die Prognosen für Swatch. Das Gros der Analysten spricht sich für einen Kauf der Aktie aus, ein gutes Drittel rät zum Halten. Prada hingegen steht laut Bloomberg weiterhin auf vielen Verkaufslisten.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...rticle=true#pageIndex_2
Antworten
fliege77:

Rückzug aus Steuerparadies

07.01.15 15:14
Prada, ein Stück Luxus im Depot 19149885
Das italienische Modehaus Prada zieht seine Holding aus Luxemburg zurück. Das Kontrollsystem der Gruppe wird reformiert.
06.01.2015

In den vergangenen Monaten bechloss das italienische Modeunternehmen Prada, sein Finanz-Kontrollsystem zu erneuern. In diesem Zusammenhang fusionierte die in Luxemburg ansässige Prada Holding mit der Finanzgesellschaft Gipafin, heißt es in einem Artikel der römische Zeitung "La Repubblica" am Dienstag. Hintergrunde dieser neuen Finanzpolitik des Modehauses ist ein Steuerstreit um eine Luxemburger Finanzholding mit den italienischen Behörden, der nur durch die Zahlung einer dreistelligen Millionensumme beigelegt werden konnte.

Aus dem Luxemburger Finanzregister wurden alle Gesellschaften gestrichen, die sich im Besitz des Modezaren Patrizio Bertelli befinden.

Prada ist an der Börse von Hongkong notiert. Das Unternehmen erwirtschaftet laut Medienberichten etwa ein Viertel seines Umsatzes in China. Die Firma plant, seine Präsenz in Russland, im Persischen Golf und in Südamerika auszubauen.
Antworten
fliege77:

Prada 2014 1% weniger Umsatz

25.02.15 10:24
Der italienische Modekonzern Prada hat im Geschäftsjahr 2014, das beim Unternehmen im Jänner endet, einen Umsatz von 3,55 Mrd. Euro erreicht. Das ist ein Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte

Mit diesem Resultat hat das Mode-Unternehmen die eigenen Erwartungen erfüllt. Die Verkäufe im Großhandel haben sich dabei, bei konstanten Wechselkursen gerechnet, um 5 Prozent auf 532 Mio. Euro reduziert.

Die Marke Prada, mit der die Gruppe 83 Prozent des Umsatzes macht, hat 2014 einen um 1,6 Prozent tieferen Verkaufserlös erreicht.
Die Marken Miu Miu und Church dagegen konnte sich um 4,4 respektive um 12,2 Prozent steigern

kompletter beitrag
http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Wirtschaft/...as-weniger-Umsatz
Antworten
fliege77:

Prada leidet unter dem Yuan-Abwertung

28.12.15 12:17
Prada, ein Stück Luxus im Depot 20800359
Düstere Wolken ziehen für börsennotierte deutschen Modekonzerne auf: Nach gesenkten Prognosen kommen die Aktien von Adler Modemärkte und Steilmann unter die Räder. Die Begründungen für die Anpassungen lässt Börsianer die Köpfe schütteln.
16.12.2015
Vor allem das für das Luxuslabel wichtige Geschäft mit hochwertigen Lederwaren lief zuletzt schlecht. Im Berichtsquartal fielen die Umsätze von Prada in diesem Segment um 11,6 Prozent. Außerdem kamen weniger Shopping-Touristen nach Hongkong aus der Volksrepublik, wo die Wirtschaft langsamer wächst und die Verbraucher nicht mehr so tief in die Tasche greifen.

Grund ist die Abwertung der chinesischen Landeswährung Yuan zum Hongkong-Dollar, die die Waren für die Touristen aus der Volksrepublik in der Sonderverwaltungszone verteuern. Die Region Asien-Pazifik ist mit einem Umsatzanteil von rund einem Drittel der größte Markt für den Traditionskonzern aus Mailand, der allein in Hongkong 22 Filialen unterhält.
Antworten
fliege77:

Kurs derzeit am Tiefpunkt

28.12.15 12:21
mal sehen wie tief er noch geht.
Antworten
fliege77:

Fälscherware

02.02.16 11:39
Prada, ein Stück Luxus im Depot 20990103
PORDENONE (dpa-AFX) - Ein internationaler Ring von Mode-Fälschern mit Hauptsitz in China hat die Webseite des italienischen Luxuskonzerns Prada täuschend echt nachgestellt und weltweit für viel
Antworten
fliege77:

94 cent Dividende je Aktie

22.06.16 17:19
da ist aber mein Broker sehr großzügig. Ich werde mich da mal telefonisch bedanken.
:-)
Antworten
fliege77:

Prada laufen die Kunden davon

2
26.08.16 18:06
Artikel von heute 26.08.2016
In den ersten sechs Monaten des Jahres hat Prada rund 25 Prozent weniger verdient. Der Modekonzern gibt sich dennoch optimistisch und spricht von einem Wendepunkt. Branchenexperten sehen das anders.

ParisDer Modekonzern Prada hat dieses Jahr bereits abgeschrieben. 2016 solle der Wendepunkt werden, ab dem es wieder aufwärtsgehe, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von Januar bis Juni fiel der Umsatz um 15 Prozent auf 1,55 Milliarden Euro, der Überschuss um 25 Prozent auf 142 Millionen Euro. Vor allem in China hielten sich die Kunden wegen der Konjunkturabkühlung zurück.

Derzeit versucht Prada mit weniger teuren Produkten und einem neuen Konzept für die Läden bei der Kundschaft zu punkten. Zuletzt lief vor allem das für das Luxuslabel wichtige Geschäft mit hochwertigen Lederwaren schlecht
Antworten
fliege77:

!........................!

2
26.08.16 18:10
de.4-traders.com/PRADA-S-P-A-8235601/unternehmen/

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Prada, ein Stück Luxus im Depot 935551
Antworten
fliege77:

Das grosse Rätseln um den Prada-Laden

26.08.16 19:04
Prada, ein Stück Luxus im Depot 21813440
Seit mehr als zwei Jahren wird das Gebäude an der Bahnhofstrasse umgebaut. Der Eröffnungstermin ist aber immer noch nicht definitiv.
gekürzte Absätze, 26.06.2016
Kein anderes Geschäft an Zürichs prominentester Shoppingmeile hat in den letzten Monaten für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie die geplante Filiale der italienischen Luxusmarke Prada.

Das Datum der Einweihung ist schon mehrfach verschoben worden. Erst hätte der Laden im Herbst 2014 eröffnet werden sollen. Dann wurde im Haus Asbest entdeckt. Seit letztem Frühjahr ist die Asbestsanierung abgeschlossen.

Prada hat in Zürich in die Wege geleitet, was das Unternehmen europaweit schon eingeführt hat. Es führt seine Geschäfte nun selber. Das machen auch andere Marken, wie Dior oder Dolce & Gabbana an der Bahnhofstrasse. Mit diesem Konzept wird der Zwischenhandel ausgeschaltet, das Unternehmen kassiert die ganze Marge allein.

Auf der Strecke bleiben die, die Pionierarbeit geleistet haben. In Zürich hat Modekönigin Trudie Götz viel für das Image von Prada geleistet. Mit ihrer Firma Trois Pommes Prada hat sie die Marke in Zürich jahrelang aufgebaut. Seit 2015 gehört diese nun nicht mehr zu ihrem Sortiment.

Inzwischen sind die Zeiten für Luxusmarken rauer geworden. Das Kundenverhalten verändert sich durch den Onlinehandel. Der Markenkult verliert laut einem Fachmann an Bedeutung.
Prada lässt sich davon nicht beirren.

Antworten
gevogevo:

Prada

12.09.17 10:45
Prada - teuflisch schlecht

boerse.ard.de/aktien/prada-teuflisch-schlecht100.html
Antworten
fliege77:

Prada wächst mal wieder

12.04.18 16:53
Prada, ein Stück Luxus im Depot 24249257
News business : Prada zeigte sich am Freitag zuversichtlich, dass es in diesem Jahr zum Wachstum zurückfinden werde, indem es die Verkäufe in den Geschäften steigert und gleichzeitig in seine Online-Plattform investiert.  (#956460)
09.03.2018, Zitat:
"Das Management, unterstützt durch die ermutigenden Ergebnisse, die in den ersten Monaten des Jahres 2018 erzielt wurden, ist zuversichtlich, dass das kommende Jahr den Beginn einer neuen, nachhaltigen, langfristigen Wachstumsperiode markieren wird", sagte Prada in einer Erklärung.

m September warnte die Gruppe allerdings, dass es länger dauern würde als erwartet, das Unternehmen auf den richtigen Kurs zu bringen, da es sich noch in der Phase der Erneuerung seines Einzelhandelsnetzes befinde, sich auf digitales Marketing und Vertrieb konzentriere und seine Produktpalette erneuere.
Antworten
fliege77:

Das Unternehmen ist so langweilig

12.04.18 16:57
und kacke, das ich weiter dabei bleibe.
Das sich auch kaum jemand dafür interessiert, sieht man ja an der Resonanz dieses Threads.
Ist aber letzlich Latte, pleite gehen die bestimmt nicht. Dividende wird außerdem regelmässig ausgeschüttet - passt also.
Antworten
fliege77:

Artikel von heute

12.04.18 17:05
Prada, ein Stück Luxus im Depot 24249317
News kollektion : Erstmals lanciert das italienische Luxushaus eine Herrenkollektion exklusiv mit einem Online-Handelspartner. Die 32-teilige Kollektion wird am 25. April vorgestellt.  (#967379)
Auszüge:
Prada teilte mit, das Projekt sei Teil der digitalen Transformation und Mr Porter sei "der perfekte Partner" für diesen Schritt. Die Kollektion, die 32 Teilen umfasst, beziehe ihre Inspiration aus den Zeiten der Bowling-Popularität, den 1950er und 1980er Jahren.

Sie beinhalte Kragenhemden mit Hawaii- und Pop-Cartoon-Prints sowie Madras- und Karomuster, Blockstreifen-Cardigans sowie Strick-T-Shirts und Blouson-Jacken aus Satin und Wildleder. Darüber hinaus werde es auch zwei bedruckte T-Shirts mit exklusiven Prada Bowling-Logos geben.

"Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Partnerschaft mit einem der größten Luxus-E-Händler der Männermode für unsere digitale Transformation in der heutigen Zeit, in der wir bedeutende Fortschritte machen, von strategischer Bedeutung ist".
Antworten
fliege77:

na mal gucken: Wer ist Mr. Porter?

12.04.18 17:08
MR PORTER is the global online retail destination for men’s style. Shop from over 180 of the world’s leading brands and enjoy expert weekly editorial content
Antworten
fliege77:

kauft Prada, damit mein Depot wertvoller wird

12.04.18 17:11
Jawohl!!
Ich spendiere jedem einen Kaffee. Abzuholen bei jeder geöffneten Bäckerei.
:-)
Antworten
neymar:

prada

20.03.19 06:54
Prada Loses More Than $850 Million in Value as China Slump Hits Profit

www.bloomberg.com/news/videos/2019-03-18/...hits-profit-video
Antworten
fliege77:

mal wieder reingucken

07.03.24 13:38
in mein Langzeitinvest
Antworten
Highländer49:

Prada

30.09.25 17:03
Die EU-Kommission hat die Übernahme des italienischen Modehauses Versace durch Prada genehmigt. Die angemeldete Transaktion werfe keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken auf, teilte die Brüsseler Behörde mit. Das Geschäft betreffe in erster Linie das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Luxusgütern.
https://www.ariva.de/news/...-versace-uebernahme-durch-prada-11770044
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prada Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 72 Prada, ein Stück Luxus im Depot fliege77 Highländer49 30.09.25 17:03
9 1 Ausbruch aus dem Keil... Trinkfix cyphyte 06.08.12 17:46

--button_text--