Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

PowerCell quo vadis??

Beiträge: 3.645
Zugriffe: 1.258.684 / Heute: 733
Powercell Sweden 2,358 € +3,15% Perf. seit Threadbeginn:   -37,73%
 
PowerCell quo vadis?? Schlumpf13
Schlumpf13:

Jetzt kommen wir der Sache näher trigan

 
05.03.19 18:17
Und genau diese Phantasie hätte ich gerne näher erläutert :-) Da ich mich deutlich mehr mit Nel als mit Powercell beschäftigt habe, weiß ich über Powercell vereinfacht gesagt nur:
- Brennstoffzellen-Lieferant bei Nikola
- Kooperation mit Bosch
- JV HYON

Gibt es weitere große Projekte und sind womöglich die möglichen Umsätze für einen Brennstoffzellen-Produzenten höher als die eines Tankstellen- und Elektrolyseurproduzenten?
Denn beim Thema Phantasie hinkt der Vergleich der Zahlen zwischen Nel und Powercell nicht mehr so und sieht meines Erachtens für 2018 vereinfacht wie folgt aus:

Bei einer aktuellen MK von 652 Mio. €  hatte Nel 2018 einen Umsatz von 47,84 Mio. NOk --> KUV 13,6
Bei einer aktuellen MK von 318,7 Mio. € hat Powercell 2018 einen Umsatz von 5,74 Mio. € --> KUV 55,5

Das bedeutet, Powercell müsste dieses Jahr seinen Umsatz bei gleichbleibenden Kurs vervierfachen um der umsatzbasierenden Bewertung im Vergleich zu Nel gerecht zu werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

PowerCell quo vadis?? Schlumpf13
Schlumpf13:

Äh Umsatz bei Nel natürlich ebenfalls in €

 
05.03.19 18:18
Hatte zunächst mit den einheimischen Währungen gerechnet und dann erst im Nachgang angepasst :-)  
PowerCell quo vadis?? Industries
Industries:

Zukunft

 
05.03.19 20:41
Denke mal hier wissen einige mehr..Kenne mich selbst nicht so aus in dieser branche..Könnte es sein das Powercell ein Übernahme Kandidat für eine grosse Firma ist? Eine Firma wie..
PowerCell quo vadis?? hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

Schlumpf13

2
05.03.19 20:54
Ich habe im Beitrag # 393 am 13.01.2019 die mir bekannten Informationen über Powercell zusammengestellt.
Daran hat sich zunächst nicht viel geändert.
Für mich interessant: die Kooperation mit der Firma Bosch:
Vielleicht steigt Bosch demnächst als Teilhaber bei der Firma ein????
PowerCell quo vadis?? Kasa.damm
Kasa.damm:

BMW

 
05.03.19 21:57
Sieht die Mobilität der Zukunft nicht iM BEV sonder im H2. Gerade eben im ZDF .
PowerCell quo vadis?? plugfan
plugfan:

@Kasa.damm Wie hiess der Bericht über BMW

 
06.03.19 07:11
PowerCell quo vadis?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Heute Journal

 
06.03.19 07:34
2145 . Umbruchsituation in der Autobranche.  
PowerCell quo vadis?? Air99
Air99:

hier der BMW Bericht

 
06.03.19 08:19
www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...bilindustrie-100.html
PowerCell quo vadis?? kaktus7
kaktus7:

schlumpft hier nicht rum

 
06.03.19 09:32
der Anspruchsschlumpf soll sich selber schlauschlumpfen.
( "hätte ich gerne näher erläutert.." der Faulschlumpf!)
Wer das nicht schlumpft, sollte gar nicht investieren.
PowerCell quo vadis?? Air99
Air99:

Spannung steigt ....

 
06.03.19 09:32
Wann sollen die Gespräche mit Bosch beendet sein?
Noch vor der Nikola Mega Show am 19.04 ?
PowerCell quo vadis?? kaktus7
kaktus7:

Irgendwas großes ist im Busch

 
06.03.19 09:38
So ein Anstieg mit diesen Umsätzen und fast ohne Rücksetzer!!

Bin mir nicht sicher, aber: Tankstellen können viele, aber Stacks wie die von PCELL nicht.
Scheint (noch) ein alleinstellungs Merkmal zu sein.

Und wenn "wir" tatsächlich Hoflieferant für europäische KFZ- Firmen und Nikola werden........
Und eine Zusammenarbeit mit einer Firma wie Bosch, einer Spitzenfirma mit enormen finaziellen Resourcen, kann kein Konkurrent vorweisen.
PowerCell quo vadis?? zakdirosa
zakdirosa:

Es spricht für Powercell

2
06.03.19 09:49
wenn eine Firma wie Bosch mit Ihnen über eine Zusammenarbeit verhandelt. Da Bosch  seine Produktion für Dieselmotoren zurückgefahren hat, ist man gezwungen vermehrt in Zukunftstechnologien
zu investieren. Und damit meine ich nicht nur  H2 Autos.
Schiffsdiesel etc. waren  für Bosch ebenso von Bedeutung.
Jetzt sich alternativ zu orientieren macht Sinn. Un da Bosch weltweit operiert ist vollkommen naheliegend sich Partner  wie Powercell an Bord zu holen.
PowerCell quo vadis?? Schlumpf13
Schlumpf13:

Entschuldige Kaktus

 
06.03.19 10:03
dass ich die blöde Absicht hatte mich hier fachlich über Powercell austauschen zu wollen. Kenne das Ariva-Forum sonst nur von Nel und da werden sachliche Diskussionen gewünscht.

Auch wenn Phantasie nichts mit Faulheit gemein hat, versuche ich dann jetzt halt weiterhin alleine ihr freien Lauf zu lassen und schaue mal, ob mich diese dann final von Powercell überzeugen kann. Ich hoffe es ja wirklich, da ich einen Faible für skandinavische Unternehmen der H2-Branche habe und lieber hier investieren möchte als bspw. bei Ballard oder Plug, deren Führung und Ausrichtung ich auch skeptisch gegenüber stehe.

@hurry_plotter, dir natürlich vielen Dank für die Auflistung :-)  
PowerCell quo vadis?? Air99
Air99:

Wenn Bosch

 
06.03.19 11:21
nicht zuschlägt dann wird es ein anderer machen.... Mit dem Produkt  
PowerCell quo vadis?? Air99
Air99:

Bosch

 
06.03.19 11:22
hat aber die Nase vorn denk ich
PowerCell quo vadis?? Charly66
Charly66:

Warum ich PowerCell bevorzuge

 
06.03.19 11:40
NEL: Nikola hat vor ein zwei Wochen angekündigt, erstmal vorrangig Elektro-Lkws zu bauen! Es wird ja auch zwischen 5 und 10 Jahren dauern erstmal die Tankstellen USA-weit aufzubauen. Stückkosten um 1 Mio Dollar. Das bezahlt Anhäuser-Busch (will H2-Lkws bei Nikola kaufen) dann auch? - Und währenddessen wird in den Niederlanden fleißig an dem Auto gebaut, das nur noch Wasser (mit Zusatzstoff) tanken muss und mit der Brennstoffzelle dann selbst Wasserstoff daraus erzeugt. (Die Entwicklung des Treibstoffes ist schon fertig und wird bereits dort verkauft.)

Deshalb habe ich PowerCell gekauft, denn es wird nicht ohne Brennstoffzellen laufen, aber wahrscheinlich ohne Elektrolyse-Tankstellen! ;-)

Ballard: Ballard läuft schon seit Jahren auf Pump und kommt nicht auf schwarze Zahlen. - Das Hauptgeschäft von Ballard findet in China statt - und ist stark abhängig von den dortigen Subventionen und der chinesischen Konjunktur.

Hexagon: Gute Firma, aber (im Moment noch) nicht besonders spannend. - Dafür jedoch sicherer als Nel und PowerCell, die beide als sehr spekulativ einzuschätzen sind. Hexagon ist so der Wallmart unter den Dreien: Wasserstoff wird immer irgendwohin geliefert werden müssen. - Wenn aber der neue Treibstoff (Wasser mit Zusatz) aus den Niederlanden den Wasserstoff ersetzen sollte (immerhin ist ja auch das Handling von Wasserstoff an Tankstellen eine potentielle Gefahr), dann wird man sicher eher nur den Zusatz, als das Wasser transportieren.
PowerCell quo vadis?? kaktus7
kaktus7:

Hallo Charly66. Da kann was nicht stimmen.

 
06.03.19 11:57
du hast geschrieben:
"fleißig an dem Auto gebaut, das nur noch Wasser (mit Zusatzstoff) tanken muss und mit der Brennstoffzelle dann selbst Wasserstoff daraus erzeugt. "

Das kann doch nicht sein?! Du hast das was verwechselt.
Wie soll, im Auto, das Wassrer in Wasserstoff umgewandelt werden??? Mit welcher Enerrgie???

Und eine BZ erzeugt keinen Wasserstoff, sondern verbriaucht ihn! Und erzeugt dabei Wasser. Und Energie.

Sorry liebe Leute, aber wenn man aufgrund von solchen lustigen Annahmen investiert, muss man schon Glück haben.
PowerCell quo vadis?? Air99
Air99:

Ohne Elektrolyse

3
06.03.19 12:02
läuft nix...  Wenn wir Überschüssige Energie speichern wollen. www.ise.fraunhofer.de/de/...ektrolyse-geschaeftsmodellen.html
PowerCell quo vadis?? Schlumpf13
Schlumpf13:

@Charly66

 
06.03.19 12:36
Elektrolyse-Tankstellen und Brennstoffzellen gehen aber Hand-in-Hand...sprich die Elektro-LKWs, welche im Übrigen nicht vorrangig gebaut werden sollen (ecomento.de/2019/02/11/...h-batterie-lkw-bauen-ecomento-de/), würden natürlich nicht mit Brennstoffzellen ausgestattet werden. Oder ganz einfach gesagt, sollten wasserstoffproduzierende Unternehmen wie Nel und Hydrogenics nicht benötigt werden, ist es sehr unwahrscheinlich dass Brennstoffzellenunternehmen wie Powercell funktionieren.

Also da muss ich kaktus zustimmen, ich hoffe du hast nicht anhand dieser Informationen deine Investments getätigt. Aber wenn Fragen sind, darfst du natürlich gerne den faulen Schlumpf fragen, habe damals  eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema verfasst und bin seit einigen Jahren in der Branche beruflich unterwegs.  
PowerCell quo vadis?? Schlumpf13
Schlumpf13:

@charly66

 
06.03.19 12:59
Obwohl vergiss was ich gesagt habe, ich kenne dich bereits aus einem anderen Forum und dort bist du auch ausschließlich negativ aufgefallen. Dort hatte ich noch gedacht, dass du einfach ein Troll bist, der Spaß daran hat wirklich Interessierte/Investierte zu ärgern. Jedoch scheinst du es nicht besser zu wissen und warst damals nicht nur beratungsresistent, sondern sogar gelinde gesagt unfreundlich gegenüber (anders) Denkenden.  
PowerCell quo vadis?? Charly66
Charly66:

Verschiedene Ansätze für H2 aus Wasser

 
06.03.19 13:32
Es gibt verschiedene Ansätze für die Erzeugung von Wasserstoff aus Wasser innerhalb von Fahrzeugen:
coldreaction.net/wasserstoffauswasserundaluminium.html
PowerCell quo vadis?? Charly66
Charly66:

Wer ist eigentlich ein Troll

 
06.03.19 13:46
Vielleicht ist ja auch ein Troll jemand, der von anderen behauptet ein Troll zu sein, nur um nicht die Meinung des anderen gelten zu lassen?!  
PowerCell quo vadis?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Gibt viele Möglichkeiten H2 herzustellen

 
06.03.19 14:41
umständlich aber machbar: Zn + 2HCl --> ZnCl2 + H2, Methanisierung geht auch. Doch der "Grüne" Weg ist und bleibt die Elektrolyse mit dem Hoffmann´schen Zersetzungsapparat als Basistechnologie über Katalyse.
Alles andere ist Blödsinn. Über den Transport lässt sich sicher streiten.
Aus Erlangen gibt es Forscher, die eine Trägerflüssigkeit, ähnlich Tuluol, entwickelt haben. Hätten beinahe den Deutschen Umweltpreis dafür bekommen. Dabei werden die H2-Moleküle an die Trägerflüssigkeit gebunden und bei Bedarf wieder getrennt, so dass H2 in einem gasförmigem Zustand vorliegt und unter Druck wieder verflüssigt , abgefüllt in composit-Tanks, z. B. von Hexagon und für den Endverbraucher zur Verfügung steht.  
PowerCell quo vadis?? Charly66
Charly66:

Wo seht ihr PowerCell Ende des Jahres?

 
06.03.19 15:17
Also wenn es in diesem Tempo weiter geht, steht PC am Jahresende bei 50 € oder mehr. Was meint ihr?
PowerCell quo vadis?? Charly66
Charly66:

Praxistest der Brennstoffzelle im Taxi

 
06.03.19 15:21
www.finanznachrichten.de/...19-ein-zeichen-fuer-die-p-447.htm

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powercell Sweden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.644 PowerCell quo vadis?? hurry_plotter.1983 brauerov 06.03.24 09:44
  86 Powercell kaufen bei 12-14 Euro? chris2204 vetti 09.02.23 21:21
  14 Powercell weiter im freien Fall, einkaufen bei 16€ chris2204 Raman 23.09.21 11:18
  39 Powercell nun im freien Fall -neues Kursziel 24 chris2204 dami 25.04.21 02:56
  4 Ladys ant Gentleman, fasten sealtbelts please smcaakpi dami 25.04.21 00:29

--button_text--