Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

Powerbags der Solarmodule Produzent

Zugriffe: 157.768 / Heute: 55
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar

seyf:

Powerbags

27.04.07 18:24
7000stk gekauft ein gute Tag, jetzt kann nach Oben .
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,28%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,12%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,01%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +25,25%
SPDR MSCI Europe Value UCITS ETF
Perf. 12M: +24,94%

solarworld:

Powerbags im freien Fall

27.04.07 18:52
Powerbags im freien Fall
Nach einem steilen Kursanstieg ist die Solar-Aktie Powerbags in dieser Woche abgestürzt. Ein Kommentar des Analystenhauses GSC Research löste eine Verkaufswelle aus. Für Zündstoff auf der Hauptversammlung am Montag ist gesorgt.

Seit September vergangenen Jahres notiert die Hamburger Powerbags an der Börse. Rasch verdreifachte sich der Kurs von zwei auf sechs Euro, danach pendelte sich das Papier bei vier Euro ein. Im April kam wieder kräftig Bewegung in die Aktie. Sie schnellte binnen kurzer Zeit auf bis 17 Euro hoch. Eine Empfehlung im Anlegermagazin "Focus-Money" gab Auftrieb. Die Experten sahen hohes Kurspotenzial und nannten als Kursziel 20 Euro.

So hoch ging es dann aber doch nicht. Anfang dieser Woche folgte der jähe Absturz. Das Papier halbierte sich innerhalb weniger Tage. Am Freitag setzte sich der Kursverfall fort. Am Nachmittag notierte die Aktie bei nur noch 8,20 Euro. Mehrere Trader haben offenbar die Aktie "geshortet". Vor allem der in einschlägigen Kreisen bekannte Trader Nogger T. gab in Anlegerforen eine Short-Empfehlung ab.

Negativer Kommentar im Börsenbrief

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
CK2004:

ARD Börse online

27.04.07 20:46
War zu erwarten, dass die ARD Börse Online nicht nachvollziehen kann, wie der Gewinn zustande kommt. Vor allem kann sie ja auch nicht wissen dass die Lichtenergiewerke AG eine Placierungsgarantie für Genussrechte in Höhe von 15 Mio Euro für 2007 hat. Mit dem Kapital, welches die Powerbag mit dem Erwerb von 3 Mio Aktien in die Gesellschaft einzahlt, ist dann die Finanzierung der 5,5 MW gesichert (und der zusätzliche Einsatz von Fremdkapital würde den Handlungsspielraum sogar noch erheblich vergrößern). Logischerweise wird dann auch der prognostizierte Gewinn bei der Powerbags AG eintreten.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Jungs von der ARD auch nur einige Stunden Zeit haben zu recherchieren! Da kann man schon mal etwas übersehen. Es liegt jetzt an der Powerbags AG die eigenen Ankündigungen zu realisieren - sollte also die Kapitalerhöhung beschlossen werden, dann dürfte der Weg frei sein. Sollte zudem klar sein, was mit den zusätzlich eingekauften Solarzellen passiert (z.B. Verkauf an andere Solarunternehmen, zusätzliche Aufträge etc.) könnte es kurzfristig zu einer neuen Kursrallye kommen. Dann dürfte sogar der ARD klar sein, dass die Powerbags AG nicht nur ihre Gewinnprognosen einhält sondern wohl auch deutlich übertreffen wird.
Dann hat sie Produkte, Umsatz und Kunden!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
nagual:

die hv hat es gezeigt,

01.05.07 19:53
die hauptaktionäre sind weiter deutlich investiert. die überzähligen solarzellen werden wohl abnehmer finden. gute aussichten für die zukunft und die langfristige kursentwicklung meine ich.  
Bewerten
nagual:

tendenz aufwärts

02.05.07 09:40
Bewerten
nagual:

hier geht es nicht mit rechten dingen zu

02.05.07 19:48
das passt nicht zusammen, die zahlen sagen was anderes als der kursverlauf, die hv ebenfalls. der riesige umsatz an einem tag dürfte sich bald in der höhe des gesamten freefloats bewegen. die großaktionäre habe ihre stücke noch, wie man an den stimmverhältnissen der hv sehen konnte. wer also verkauft und wer kauft? Oder sind es immer die gleichen stücke, die hier hin und her wandern? normal ist das nicht. die frage ist, wann geht der zug in die andere richtung, wann kommt die gegenreaktion? wir werden es sehen.
Bewerten
CK2004:

Nagual

02.05.07 20:20

Deine Vermutungen kann ich nur bestätigen!
Bin heute bei WO gesperrt worden weil ich angeblich mit mehreren ID´s angemeldet bin. Auch eine Möglichkeit unliebsame Kommentare zu unterbinden!
Trotzdem mache ich mir keine Sorgen - bin bei der HV gewesen und habe u.a. mit dem GF von der Lichtenergiewerke AG gesprochen (mehr als informativ). Die Jungs können shorten soviel sie wollen - den Aufstieg können die nicht verhindern!
Bewerten
stonie002:

@nagual

03.05.07 09:10
Wie immer gut erkannt!!
Wer hier auch immer auf sehr professionelle Weise den Kurs in den letzten Tagen gedrückt hat - unauffällig war es jedenfalls nicht.

Ich freue mich jedenfalls über diese "Einstiegskurse"!!
Bewerten
Anzeige: Bisher +175 % Kursgewinn in 2025

Die Mega-Wachstumsrakete könnte genau jetzt weiter abheben!
seyf:

Powerbags

03.05.07 09:44
Wie lange noch abwärts?
Bewerten
pomerol:

bei 5,30 läuft die

03.05.07 09:53
untere Aufwärtstrendlinie, die sollte Unterstützung bzw. erste Gegenreaktion auslösen
Bewerten
shey:

Hauptversammlung

03.05.07 10:01
Weiß jemand was genau bei der HV herausgekommen ist oder
wo man diese News nachlesen kann.
Wäre es möglich daß die Hauptaktionäre Aktienanteile zu verkaufen
um so eine Kapitalerhöhung zu vermeiden oder ist dies laut Gesetz verboten.
Bewerten
seyf:

powerbags

03.05.07 10:04
Es soll endlich mal so tief runter gehen wie möglich ist dann sind die Shorties zufrieden,trotz dem verkaufe ich kein stück ich hab genug geduld.
Bewerten
pomerol:

rt 5,20

03.05.07 10:47
Bewerten
beni0510:

Powerbags vs. Energulf

04.05.07 19:14
Schaut doch mal bei der Geschifchte von "Energulf Resources" nach. Vielelicht fallen ja dem ein oder anderen irgendwelche Gemeinsamkeiten auf ;)* -- einfach mal nachsehen.

Alles Gute

B.
Bewerten
nagual:

die arbeiten auf der baustelle gehen voran

06.05.07 12:30
wie ich gerade sehe, gibt es neue bilder von der baustelle. dann wird wohl demnächst die produktion aufgenommen. prima, so wird sich zeigen, dass die letzten tage eine gezielte verunsicherungskampagne lief.
baustelle.powerbags.de/
Bewerten
holla9:

kommt bei 5,15 die Wende??

07.05.07 12:13
Könnte heute nachmittag ne schöne Gegenreaktion geben !!
Bewerten
JONES999:

Wie weit

07.05.07 15:19
denn noch?! Bei der 5er Marke sollte doch jetzt die charttechnische Gegenreaktion kommen.....
Bewerten
nagual:

ich freue mich schon auf die gegenbewegung

07.05.07 15:42
das dürfte für die shorties dann gewaltig eng werden. die fakten und die aussichten für powerbags sind andere als der kurs sie wiedergibt.  
Bewerten
JONES999:

In Deutschland

07.05.07 15:59
gibt es doch keine Möglichkeit die Short selling Positionen aufgelistet zu bekommen, oder? Wär mal interessant zu sehen wieviel da schon aufgelaufen ist..lange kann's nicht mehr dauern!
Bewerten
CK2004:

Charttechnik

07.05.07 16:01

Mit der Charttechnik ist das so eine Sache, nur wenn man daran glaubt funktioniert die Charttechnik auch. Im Augenblick wartet jeder, weil er glaubt dass es noch günstiger werden könnte (und hatte ja auch Recht damit) - was zur Folge hat, dass die Short-Strategie immer noch aufgeht. Warum sollte man also jetzt kaufen, wenn es noch ein wenig günstiger werden kann? Es ist doch alles eine Frage der Psychologie! Schon alleine die Anzahl der gehandelten Aktien dürfte den Anleger nicht unbeeindruckt lassen. Fakt ist jedoch dass diese Anzahl vor allem durch Kauf und Rückkauf zustande kommt - so dass tatsächlich wesentlich weniger Aktien den Besitzer gewechselt haben (wahrscheinlich unter 20%!).

Es kann im übrigen mehrere Auslöser für eine Aufwärtsbewegung geben, z.B.:

1. Der Kurs stabilisiert sich an einem Punkt (z.B. 4 Euro), dann dürfte nach einigen Tagen die Gegenbewegung kommen
2. Der Kurs steigt um ca. 2 Euro - dann dürften der TradersStop erreicht sein und leitet damit eine Gegenbewegung ein  
3. Es gibt kursrelevante News von Powerbags; z.B. eine Vertrag mit Conergy oder ein Auftrag zur Erstellung eines Solarparks (wobei die Größe dann fast nebensächlich sein dürfte.
4. Es gibt eine Kaufempfehlung von irgendeinem Börsenblatt.
5. Powerbags wird in irgendein "Musterdepot" aufgenommen.

Dass geshortet wird kann man im übrigen häufig daran erkennen. dass in W.O sich bis dahin unbekannte Ein-Satz-Basher negativ über die Aktie äußern. W.O. ist in den letzten zwei Jahren wohl zur Pusher und Basherpostille Nr. 1 im Internet geworden! Auf Ariva geht es da wesentlich informativer zu - zudem hat man hier die Möglichkeit dieses Pushen und Bashen zu unterbinden!!
Bewerten
CK2004:

Gegenbewegung

07.05.07 16:21

Schon richtig, dass, wenn die Gegenbewegung läuft, es wohl ziemlich schnell gehen wird. Meistens ist es jedoch so, dass die Shortseller auch dann nicht zu den Verlierern gehören werden, da diese in aller Regel einen Stop-Loss (also automatischer Kauforder bei Erreichen einer bestimmten Marke) sezten. Es könnte für Shorties nur dann problematisch werden, wenn dann Kauforder in einer Größenordnung von > 20.000 Stück auf einmal auf den Markt kommen.

Shortseller kaufen i.d.R. einen Teil der (leerverkauften) Aktien (z.B. 5,20) möglichst sofort wieder zurück indem sie eine niedigere Kauforder (z.B. 4,80) einstellen und zwar möglichst in FFM, da man dann die reale Anzahl und Höhe der Kauforder nicht sieht. Solange es also echte Verkäufer gibt, die die Aktien "best" verkaufen, geht die Strategie auf jeden Fall auf, wenn kaum Nachfrage vorhanden ist weil z.B. die Mehrzahl daran glaubt, dass es noch günstiger wird.
Heute morgen konnte man lehrbuchhaft sehen, wie man Leute zum Verkauf bewegen und damit den Kurs drücken kann. Es wurden 12.500 Aktien auf die Briefseiten gestellt - was zur Folge hatte dass ca. 5000 Aktien "best" verkauft wurden.

Leider kann man in Deutschland nicht einsehen wieviele "short-selling" Positionen aufgebaut worden sind bzw. wie hoch die Anzahl der Aktienleihe (im Gegensatz zu den USA) bei Powerbags ist.

Bewerten
CK2004:

Buy und Sell

07.05.07 16:27

Banken verfügen im übrigen schon über Software, die diese "Trends" erkennen können und automatische entsprechende Kauf- und Verkaufsorder auslösen! Ob sie diese allerdings auch bei solch kleine AG´s wie Powerbags einsetzen glaube ich nicht. Nur der Kursmakler für Powerbags in Frankfurt verfügt offensichtlich über eine Software, bei der automatisch Kursdifferenzen zwischen Xetra und FFM durch eigene kauf- oder Verkaufsorder genutzt werden. Man sollte sich also nicht wundern, wenn man in FFM mal wieder nicht bedient wird.
Bewerten
Kuddel Muddel:

vielleicht eine Info

07.05.07 16:45
Bewerten
nagual:

kann powerbags seine pläne für eine

07.05.07 17:23
kaptitalerhöhung auch zurückstellen, auf einen späteren zeitpunkt?
Bewerten
CK2004:

W.O.

07.05.07 20:12
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50