Die Kläger sind Rabotajet Promoschnik GmbH, EO Investors GmbH. Damit dürfte alles gesagt sein :-)
Die Freigabeverhandlung findet am 6.11.2007 vor dem LG Hamburg statt. Wenn die Freigabe erteilt wird, dann gibt`s bis Weihnachten so hoffentlich die geplante KE.
Das Thema thermische Anlagen wurde in irgendeinen NL als vorerst zurückgestellt offenbart. Also einfach alle NL`s durchstöbern :-)
Produktion und Kenntnisstand Heute;
1. Monokristalline Zellen Einkauf China
2. Alu/Glas Modul Fertigung auf Kooperationsbasis China
3. Kunststoffmodul bei Maschinenhersteller
4. Vertrieb beginnt im Moment (Wir warten auf den Beweis durch die angekündigte "massive Berwerbung" im Magazinen und Fachverlagen)
5. Solarpark Anklam 1 wurde Baugenehmigung erteilt
6. Lichtenergiewerke ist der Abnehmer des ersten Solarparks, welche wiederum Investoren zur Sicherstellung der Finanzierung gefunden haben. Kein Aktientausch, sonder nur cash.
7. Anfechtungsklagen gegen die geplante KE, bekannterweise, wobei ich nur mutmaßen kann, daß Powerbags nach Durchführung der geplanten KE die Hallen und Produktion umgehend in Betrieb setzen werden. Kurios ist die Anfechtung der Einlage von Geld der Altaktionäre durch Rabotajet Promoschnik. Ein Skandal ist das. Hier wird demonstrativ das ganze Repertoire der Opponentenkunst zum Nachteil "aller Beteiligter" im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten offenbart. Im Hinblick dieser Erkenntnisse, kann man wirklich von Nötigung-, Erpressung-, unter Anwendung krimineller Energie sprechen, denn diese Ambitionen haben wahrlich nichts mit Anlegerschutz und einer konformen Anwendung von gesetzlichen Möglichkeiten zu tun.
Ich hoffe, die Anfechtungsschwelle wird irgendwann auf mind. 5% des Grundkapitals fixiert.
8. Warten auf Verhandlungsabschlüsse mit ausländischen Konsortien
Ich befürworte selbstverständlich die Abweisung von irgendwelchen Einigungsversuchen und kann nur hoffen, daß nicht irgendwann die Geschichte unter den Verhandlungstisch gekehrt wird.
Meine Befürchtung ist allerdings, aufgrund der "Nichtveröffentlichung der Anfechtungen" hat man sich den Weg freigehalten die Sache "aus der Welt" zu schaffen. Dann werden die mich aber auf der HV kennen lernen :-) Ein Pakt mit den Figuren, die meine Depotwerte minimieren ist nicht aktzeptabel.
Zum Termin zwischen Merliniveau und GSC Research werde ich am 30.10.2007 persönlich anreisen. Das ist doch ein Fall des "Düsseldorfer Freundes-, und Börsenstammtisches" und dieser wird glücklicherweise in Berlin verhandelt.
FAZ und Spiegel haben es bereits demonstriert. Vielleicht kann man mit Öffentlichkeit und Aufklärung diesen Manipulateuren auf die Schliche kommen.